Cover-Bild The Choice - Bis zum letzten Tag
  • ISBN: 9783453419797
Nicholas Sparks

The Choice - Bis zum letzten Tag

Adelheid Zöfel (Übersetzer)

Wie weit darf Liebe gehen?

An die große Liebe glaubt Travis Parker nicht. Er hat sich seine Welt bestens eingerichtet: ein guter Job, nette Freunde, ab und an eine kleine Affäre. Doch dann lernt der überzeugte Junggeselle Gabby Holland kennen, die sein Herz im Sturm erobert. Gegen viele Widerstände gelingt es ihm, sie für sich zu gewinnen. Er ahnt nicht, dass seine härteste Prüfung noch bevorsteht.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Als Teenager gelesen...

Mich hat die Story damals verfolgt und zum weiteren Lesen der Sparks Bücher angeregt. Fand sie unheimlich schön!

Veröffentlicht am 26.02.2019

Typischer Nicholas Sparks

Dieses Buch ist typisch für Nicholas Sparks. Mit sehr viel Gefühl hat es sich in mein Herz geschlichen, mit jeder Seite mehr. Die Charaktere sind absolut liebenswürdig.
Es war wieder gefühlvoll und auch ...

Es war wieder gefühlvoll und auch oft kitschig, aber das stört mich nicht. Genau deswegen liebe ich seine Bücher so!
Ich kann dazu nicht viel sagen außer lest es!

Veröffentlicht am 13.01.2019

Eine Achterbahn der Gefühle!

In "Bis zum letzten Tag" von Nicholas Sparks geht es um die wundervolle Liebesgeschichte von Gabby und Travis.

Travis Parker glaubt nicht an die große Liebe. Er führt ein perfektes Leben mit einem guten Job und vielen netten Freunden. Als er Gabby Holland kennenlernt, die in das Haus neben seinem eingezogen ist, ändert sich seine Einstellung zum Thema feste Beziehung.
Doch Gabby ist nicht leicht zu haben...

Ich muss sagen ich liebe wirklich alle Romane von Nicholas Sparks und dieser war keine Ausnahme...

Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm zu lesen und wunderschön. Nicholas Sparks hat ein außerordentliches Talent dafür die Gefühle seiner Charaktere in Worte zu fassen und sie so dem Leser zu übermitteln. Man fühlt jeden einzelnen Funken, den die Charaktere empfinden, und das überzeugt mich jedes mal auf's Neue!

Die Charaktere sind mir wirklich sehr ans Herz gewachsen.
Mir gefallen in diesem Buch besonders die humorvollen Passagen und somit auch der Humor der Figuren. Obwohl ich sagen muss, dass ich ab und zu ein wenig peinlich berührt war haben mir die Plänkeleien zwischen Travis und Gabby sehr gut gefallen.
Gabby ist ein wirklich eigensinniger und auch ein wenig trotziger Charakter. Mir gefällt besonders ihr vom Trotz geleitetes Verhalten gegenüber Travis, wodurch es sowohl humorvoll wird als auch sehr emotional.
Travis gefällt mir vor allem aufgrund seines Sozialverhaltens. Er ist ein absoluter Familienmensch auch wenn er zu Beginn nicht an die große Liebe glaubt. Er liebt voller Leidenschaft und ist ein absoluter Traummann.
Was mir nicht immer so gut gefallen hat ist das er sehr ungeduldig ist und manchmal ein wenig zu viel Druck ausübt, was aber durch andere Eigenschaften wieder wettgemacht wird.
Auch die anderen Charaktere waren mir hauptsächlich sehr symphatisch und gaben in entscheidenen Momenten die richtigen Anstöße.

Da es in einem Nicholas Sparks Roman niemals ohne Herzschmerz zugeht, gibt es auch in dieser Geschichte wieder entscheidende Konflikte. Es wird ein wirklich ernstes Thema in diesem Buch aufgegriffen, was sehr zum denken anregt.

Mich hat das Buch wirklich zu 100% überzeugt. Es ist die perfekte Mischung aus leidenschaftlicher Liebe, Humor und Schmerz.

Ein absolut atemberaubendes Buch das ich jedem empfehlen kann der genauso süchtig nach ganz großen Liebesgeschichten ist wie ich!

Veröffentlicht am 30.04.2017

If you are looking for a nice easy summer read, this book should be your choice.

Nicolas Sparks makes it incredibly easy for the reader to fall in love with Travis our protagonist. There are a few passages where the question "Where is my own Travis hiding?" will come to your mind. He is such a nice person, handsome, smart and a real gentleman at heart. His friends are like his family and he loves children.
What is not to love about that?
It is easy to read even for people like me who are obviously not native. A book you pick up and start reading without getting tired because of long sentences or difficult language. A nice read to relax and dream about love...the real kind of LOVE although the protagonist is facing some real problems too. It is still heartwarming and wonderful.

Veröffentlicht am 27.12.2016

Ich liebe die Bücher von Nicholas Sparks

Kann Liebe siegen, wenn die Hoffnung stirbt?

Kann Liebe siegen, wenn die Hoffnung stirbt?

An die große Liebe glaubt Travis Parker nicht. Er hat sich seine Welt bestens eingerichtet: ein guter Job, nette Freunde, ab und an eine kleine Affäre. Doch dann lernt der überzeugte Junggeselle Gabby Holland kennen, die sein Herz im Sturm erobert. Mit ihr will er bis ans Ende der Tage zusammen sein. Da stellt ihn ein schrecklicher Unfall vor eine Entscheidung um Leben und Tod.

Travis Parker lebt in einem wunderschönen Haus direkt am Meer, verbringt traumhafte Wochenenden mit seinen Freunden beim Segeln oder Grillen und liebt seine Arbeit als Tierarzt. Für eine Frau ist in seinem Leben kein Platz mehr, meint er und scheut jede feste Bindung. Die erste Begegnung mit seiner neuen Nachbarin Gabby Holland fällt entsprechend distanziert aus. Auch Gabby ist genervt von dem smarten Sonnyboy, der sich scheinbar auf nichts richtig einlässt. Doch als sie in einem Notfall schnelle Hilfe braucht, ist Travis ganz für sie da und zeigt seine wahre Tiefe. Und er verliebt sich wider Willen Hals über Kopf in Gabby. Entsetzt hört er, dass sie seit Jahren einen netten Freund hat. Zum ersten Mal beginnt Travis zu kämpfen, denn er weiß, dass Gabby die Liebe seines Lebens ist. Eine wunderschöne Romanze beginnt. Bis eines Abends ein fürchterlicher Unfall passiert, der Travis’ ganzes Glück zu zerstören droht und ihn vor eine fürchterliche Entscheidung stellt.

Über das Buch // Meine Meinung

Also ich werde auf keinen Fall Spoilern oder viel über die Geschichte erzählen … Der Klappentext allein lädt schon dazu ein das Buch auf jeden Fall zu lesen so ist es zumindest bei mir und ich kann nur sagen die Bücher von Nicholas Sparks sind einfach lesenswert!!!!

Gabby und Travis beide unterschiedlich & doch haben sie vieles gemeinsam… Doch was ist das zwischen den beiden genau kann bei ihnen überhaupt Liebe entstehen?? Schließlich ist Gabby glücklich vergeben oder etwa nicht??
Kennenlernen tun sie sich auf eine komische Art und Weise irgendwie… sie sind zwar Nachbarn aber so wirklich kennengelernt haben sie sich noch nicht… doch dann ist Molly Gabbys Hündin auf einmal schwanger und Gabby kann sich nur eins erklären …es war dieser Hund ihres Nachbarn und kurz entschlossen will sie ihm die Meinung sagen und ihm auch dazu zwingen sich auch darum zu kümmern schließlich ist es die schuld seines Hundes das es ihrer Hündin schlecht geht…
Kurzer Hand geht sie zu ihm und sagt ihm was Sache ist… Und von diesem Augenblick beginnt die Geschichte von Gabby und Travor… Was wird aus den beiden werden sie nur Nachbarn und Freunde oder ist da mehr …. Schließlich ist Gabby ja vergeben und Travis ist kein Mensch für eine feste Beziehung …
Wie endet das wohl zwischen den beiden??? Gemeinsam oder geht jeder seinen Weg??
Na um das raus zu finden würde ich sagen lesen… und dazu ein pack Taschentücher auf jeden Fall bereithalten…
Ich war mal wieder mittendrin statt nur dabei … Bücher von Nicholas Sparks fangen mich von der ersten Seite in den Bann und lassen mich so schnell nicht los.. Ich liebe seine Schreibweise wie er in jeden Satz viel Gefühl steckt in seine Bücher die Emotionen zum Leben erweckt.
All seine Bücher sind es wirklich wert sie zu lesen. Er hat das Gewisse etwas das das einen von Anfang bis Ende mit fühlen lässt… So viel Emotion Gefühl und Herz kann auch nur er in seinen Büchern zusammenfassen…
Ich kann auch wieder dieses tolle Werk nur empfehlen und gebe 5 von 5 Sternen
The Choice Bis zum letzten Tag geballte Faust voll Gefühl und Herz… und Taschentücher dürfen auch hier mal wieder nicht fehlen ….