Cover-Bild Götterherz (Band 2)
  • Verlag: Sternensand Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Märchen, Mythen, Fabeln und Legenden
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 14.02.2020
B. E. Pfeiffer

Götterherz (Band 2)

Sonne, Strand, Meer … eigentlich verbringt Penelope einen Traumurlaub auf Hawaii. Allerdings wird sie den Eindruck nicht los, dass etwas nicht stimmen kann. Auch der smarte Cris, den sie im Ferienresort kennenlernt, vermag ihr dieses Gefühl nicht zu nehmen. Und als sie auf den gut aussehenden Ajax trifft, verspürt sie in seiner Nähe nicht nur Kopfschmerzen, sondern auch eine tiefe Sehnsucht. Erst nachdem sie den Grund für diese verwirrenden Empfindungen herausfindet, wird ihr klar, dass ihr die Zeit davonläuft. Denn dieses Mal ist sie es, die den Gott der Unterwelt erneut von ihrer jahrtausendealten Liebe überzeugen muss – und ihre Widersacherin ist niemand Geringeres als die Göttin der Nacht. Ist Pen stark genug, nicht nur ihre Liebe und Familie, sondern die ganze Welt zu retten?

Veröffentlicht am 25.03.2021

Ein toller zweiter Teil

What? Das war mein erster Gedanke. Gerade erst Band 1 beendet, hatte ich das Gefühl, in Band 2 vor eine Wand zu laufen. Die Geschichte beginnt mitten in der Handlung und irgendwie ist nichts, wie man es erwartet hat. Ein super Schachzug, weil man genauso ratlos dastand wie die Protagonistin. Ein Fakt, der die Geschichte gleich noch spannender gemacht hat.
Cover:
Nicht mein Favorit. Gefällt mir tatsächlich deutlich weniger als Band 1 und ist auch sonst im Vergleich zu anderen Büchern der Autorin weit unten.

Charaktere:
Pen und Hades sind zurück und nicht weniger toll als im ersten Band. Aber sie erinnern sich nicht mehr an ihre gemeinsame Zeit und das hat mir einen Stich versetzt.
Schreibstil:
Wie immer super, was soll ich noch sagen? Keine Abweichungen zu Band 1, man kommt einfach super gemütlich in den Lesefluss.

Ein toller zweiter Teil der Dilogie und ein gelungener Abschluss der Geschichte. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 27.06.2020

Jetzt muss SIE um IHN kämpfen

Pen verbringt einen Traumurlaub auf Hawaii. Den sie von ihren Eltern geschenkt bekommen hat zur bestandenem Abschluss. Den hatte sie auch dringend nötig. Den immerhin hat sie nach Jahren von ihrem Verlobten getrennt. Gleich am ersten Tag lernte sie Cris kennen. Und die beiden verstanden sich sofort ziemlich gut. Sie konnte gut mit ihm reden. Und verbrachte gern ihre Zeit mit ihm. Es könnte alles so schön sein. Wenn nur diese üblen Kopfschmerzen nicht wären. Immer wieder tauchten grüne Augen vor ihr auf. Nur das Gesicht zu denen sie gehörten konnte sie nie erkennen. Und je öfter sie diese Kopfschmerzen bekam umso mehr wurde Pen das Gefühl nicht los das etwas ganz und gar nicht stimmte. Den komischer Weise konnte sie sich nicht mehr so genau an ihr Leben davor erinnern. Als würden sie ihr fehlen. Doch wie es der Zufall will begegnet sie Ajax und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. So als hätte sie nur auf ihn gewartet. Bis ihr Gedächtnis zurück kam. Sie war die Wiedergeburt von Persephone und die Frau von Hades. Dem Gott der Unterwelt. Und Ajax war Hades. Nur konnte er sich auch nicht mehr daran erinnern. Und dann fand sie auch noch heraus daß sie nur noch paar Tage Zeit hätte um ihn zurück zubekommen. Den sollte er sich nicht erinnern würde Nyx gewinnen und er würde Pen für immer vergessen. Wird Pen es schaffen? Wird Ajax sich wieder erinnern? Und was hat Cris damit zu tun? Fazit.: Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Sowie den ersten Teil auch. Es sind zwei Hammer Bücher/Geschichten. B.E Pfeiffer hat wieder eine außergewöhnliche Welt erschaffen in die man sich einfach nur verliert. Und man sich riesig freut wieder mit Pen und Hades auf eine Reise gehen zu können. Zumal Zeus sich sehr verändert hat und man schon echt Mitleid mit ihm hat. Ich liebe Bücher über die griechische Mythologie. Auch wenn sie leicht verändert sind. Es wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein das ich diese Bücher gelesen habe.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Geniale und etwas verwirrende Fortsetzung der Gesichte von Pen und Hades

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:
(Quelle: Sternensand Verlag)

Wunderschöner und sehr emotionsgeladener Roman. Er ist sehr spannend und konnte mich sofort an den Handlungsort entführen. Die Beschreibung der Umgebung fand ich sehr gelungen. Sie ist detailiert und ich konnte mir das Umfeld der Handlung sofort sehr gut vorstellen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist leicht zu lesen und ich liebe den Aufbau der Geschichte. Die Protagonisten konnten mich sofort wieder in den Bann ziehen. Ganz besonders Ajax hat mich wieder sofort in seinen Bann gezogen. Ich fand es toll wie die Autorin die Rollenverteilung in diesem Teil verdreht hat. Pen ist eindeutig mein Favorit. Wie sie mit der gesamten Situation umgeht finde ich einfach Klasse. Für mich war der Beginn auch ein wenig verwirrend. Da ich immer noch die Rollenverteilung vom ersten Band im Kopf hatte. Ich finde es toll wie die Autorin die sehr verwirrenden Gefühle der beiden Protagonisten in Szene gesetzt hat. Es ist wahrlich eine kleine Achterbahn der Emotionen. Weiters hat mir Cris viel besser als im ersten Band gefallen. Er wirkt nicht mehr ganz so überheblich und zeigt gegen Ende der Geschichte wahre Größe. Ganz besonders liebe ich in dieser Story die sehr überraschende Wende im letzten Drittel. Ich fand es toll wie die Autorin eine weitere wichtige Nebenprota eingebaut hat. Der Abschluss ist sehr spannend. Er konnte mich emotional mitreißen und ich habe mit den Beiden mitgefiebert und mitgelitten.

Wundervoller Urban Fantasy. Er ist sehr spannend, emotional und ein wenig verwirrend. Die Autorin hat die Protagonisten sehr unerwartet in Szene gesetzt und die Handlung konnte mich sofort fesseln.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Ein Abenteuer mit unglaublich viel Gefühl aber auch Nervenkitzel..

Wir dürfen in „Götterherz 2“ von B.E.Pfeiffer endlich erfahren wie es mit Hades und Pen weitergeht. Wie haben wir uns danach gesehnt und gehofft, dass ein weiterer Band folgen wird. Jetzt ist es endlich so weit. Die Neugierde war groß, das Vorherige in sich eigentlich abgeschlossen, aber hier endet es nicht mit einem „Sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage“. Nein, Hades und auch Pen müssen sich erneut einem Hindernis zu ihrer Liebe, und zwar der Göttin der Nacht, persönlich stellen! Diese hat sich einen perfiden Plan ausgedacht um das Glück der beiden vollends zu zerstören. Ob es ihr gelingen wird? Kann Pens und Hades Liebe weiter bestehen, oder ist sie jetzt doch endgültig zum Scheitern verurteilt?

Pen ist in diesem Band noch kämpferischer als im vorhergegangenen und hat sich offenbar stark weiter entwickelt. Ebenso ist ihre Liebe zu Hades ungebrochen, und dieses Mal ist sie es, die mit all ihren Mitteln um ihre Liebe zu ihm kämpft.

Hades ist genauso charismatisch wie bereits in Band 1 und lässt die Leserherzen höher schlagen. Wer möchte nicht sein Fels in der Brandung sein? In diesem Band wirkt er wie ein Welpe, den man nur zu gerne beschützen möchte.

Die Göttin der Nacht wird hier wunderbar böse dargestellt aber auch sexy und unberechenbar.
Ich denke jede Leserin wird sie automatisch als ihre Widersacherin ansehen.

Der Schreibstil der Autorin ist gefühlvoll und einnehmend. Wir dürfen intensiv mit den Charakteren mitfiebern, leiden und magische Momente genießen. Ihre Worte lassen uns die Szenen hautnah miterleben. Ebenso bezaubern auch die actionreiche Handlung sowie die facettenreichen Charaktere- neue wie auch alte Götter die in diesem Band zur Geltung kommen.

Fazit:

Wieder einmal gelingt es der begabten Autorin B.E.Pfeiffer uns in ein Abenteuer mit unglaublich viel Gefühl aber auch Nervenkitzel zu ziehen. Ich durfte mit Pen und Hades mitfühlen und mich von der erwartungsvollen Stimmung mitreißen lassen. Es gab starke kämpferische Szenen, in denen Pen zeigt was sie kann, und außerdem dazu noch Sequenzen die mich einfach nur so dahinschmelzen ließen. Wer Romantasy liebt wird, denke ich, mit diesem Buch nicht enttäuscht, es ist ein reiner „Leseschmaus“. Solch eine tiefe und eindrucksvolle wie bedingungslose Liebe wünscht man sich sicherlich auch im wahren Leben! Unbedingt lesenswert!

Veröffentlicht am 23.02.2020

ein richtig klasse zweiter Band

Nachdem mir Band 1 von B. E. Pfeiffer sehr gut gefallen hatte war ich nun richtig gespannt auf „Götterherz (Band 2)“. Das Cover gefiel mir wieder richtig gut und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich das Buch nach dem Laden dann auch ganz flott gelesen.

Die hier handelnden Charaktere sind der Autorin wieder richtig gut gelungen. Sie sind bereits gut bekannt aus Teil 1 und ich war wieder direkt wie ein Teil von ihnen.
Pen und Hades, die beiden gehören für mich ja zusammen. Doch hier sind sie entzweit und Pen hat alle Hände voll damit zu tun dies wieder zu ändern. Dabei werden ihr einige Steine in den Weg gelegt und es gibt die ein oder andere Überraschung. Und dennoch ist sie charismatisch und sympathisch wie eh und je, auch wenn sie sich an nichts mehr erinnert.
Dann ist da dieser Cris. Er ist attraktiv und wirkt genauso richtig geheimnisvoll. Es hat auch eine ganze Weile gebraucht bis ich ihn so einigermaßen verstanden habe.
Weiterhin ist da auch wieder Hades/ Ajax, der sich genauso wie Pen an nichts mehr erinnern kann. Die Gefühle sind fort und müssen erst wiedererlangt werden.

Ja und natürlich gibt es auch wieder einige richtig toll beschriebene Nebenfiguren, die sich genauso wunderbar ins Geschehen einfügen. Sie alle ergeben meiner Meinung wieder eine sehr schöne, stimmige Mischung.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder gewohnt flüssig und locker zu lesen. So kommt man als Leser auch echt leicht durch die Handlung hindurch und kann ohne Probleme folgen.
Geschildert wird das Geschehen hauptsächlich aus der Sichtweise von Pen. Hierfür hat die Autorin die Ich-Perspektive verwendet, die ich passend empfunden habe. Ab und an kommt auch Ajax/Hades mal zu Wort, was mir gut gefallen hat.
Die Handlung startet ein wenig merkwürdig. Ich wusste mit diesem Beginn nicht wirklich etwas anzufangen, das gebe ich zu, denn man ist direkt drin im Geschehen. Zum vollen Verständnis sollte man Band 1 vorher unbedingt gelesen habe, denn nur dann ergeben sich die Zusammenhänge.
Nach und nach kommen hier die Informationen, die man braucht um alles nachzuvollziehen. Dies hat zur Folge, man rätselt mit der Protagonistin mit, ist quasi eins mit ihr. Das ist ein wirklich genialer Schachzug der Autorin, auch wenn es vielleicht komisch wirkt.
In diesem zweiten Band kommt dann auch ganz flott Spannung auf und es gibt einiges an Geheimnissen die es zu lüften gilt. So kommt auch keine Langeweile auf, man ist als Leser an die Seiten gefesselt und will nur erfahren wie sich alles weiterentwickelt.

Das Ende ist dann in meinen Augen richtig gut genauso wie es hier auf den Leser zukommt. Ich empfand es als passend gewählt und es macht einfach alles schön rund. Genauso wie ich es mir auch erhofft hatte.

Fazit
Letztlich gesagt ist „Götterherz (Band 2)“ von B. E. Pfeiffer ein zweiter Band, der mich wieder richtig gut für sich einnehmen konnte.
Charaktere, die auch hier wieder sehr gut gezeichnet sind, ein lockerer flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die zunächst verwirrt dann aber spannend und auch mystisch gehalten ist, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert.
Wirklich empfehlenswert!