Cover-Bild Die Farben der Schönheit – Sophias Hoffnung (Sophia 1)
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: historischer Roman
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Corina Bomann

Die Farben der Schönheit – Sophias Hoffnung (Sophia 1)

Die Sophia-Saga Band 1

Ein unerwarteter Aufbruch
Berlin, 1926. Aufgewühlt verlässt Sophia ihr Elternhaus. Ihr Vater will sie nie wiedersehen, ihre Mutter ist in Tränen aufgelöst. Erst als sie vor ihrem Geliebten steht, begreift Sophia, dass sie das gemeinsame Kind alleine aufziehen muss. Noch dazu als Unverheiratete. Verzweifelt reist sie zu einer Freundin nach Paris, wo sich ihr eine unerhörte Möglichkeit bietet. Die große Helena Rubinstein ist von Sophias Ausstrahlung und von einer ihrer selbstgemachten Cremes begeistert. Und sie bietet ihr an, in ihrem Schönheits-Imperium zu arbeiten. Sophia reist nach New York, voller Hoffnung auf ein neues Glück.

"Super recherchiert, packend und sehr stimmungsvoll geschrieben - wie gut, dass noch zwei Bände folgen." Für Sie

Veröffentlicht am 25.02.2020

Die Farben der Schönheit - Sophias Hoffnung

Ein sehr schönes Gefühlvolles Buch was hier die Autorin geschrieben hat. Auch der Schreibstil war gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sympathisch und kommen auch sehr gut herüber und man kann sich die einzelnen Personen gut vorstellen, mit all ihren Gefühlen und Eigenheiten.
Die Geschichte selbst ist interessant und spannend und man wird in einer Welt der Schönheit mit eingezogen. Ein Konkurrenzkampf zwischen zwei große Kosmetik Unternehmen wie Helena Rubinstein und Elisabeth Arden wird hier mit beschrieben und unter ihnen die Hauptperson Sophia um die es in Wirklichkeit geht. Aber sehr schön miteinander verwoben und verständlich zu lesen.
Sophia hat einen schweren Weg, keine schönen Erlebnisse und nur weniges Glück was sich plötzlich wieder nicht zum Guten wendet. Aber sie geht unbeirrt ihren Weg und versucht das Beste aus ihrem Leben zu machen. Eine starke Frau die weiß was sie möchte und nicht aufgibt.
Ein offenes Ende, da es noch zwei weiter Teile gibt und darauf bin ich sehr neugierig.
Ich kann dieses Buch empfehlen für alle Leser die solche Art von Geschichten mögen!

Veröffentlicht am 24.02.2020

Ein wunderschöner Auftakt

Das erste Buch der Sophia Krohn-Triologie von Corina Bomann hat mir sehr gut gefallen.

Sophia ist schwanger, doch der Vater des Kindes möchte es nicht haben und eine gemeinsame Zukunft ist nicht mehr in Sicht. Als auch ihre Eltern sie nicht mehr unterstützen wollen, kommt Sophia bei einer Freundin unter, die sie kurz darauf mit nach Paris nimmt. Es beginnt eine schwere Zeit für Sophia, doch sie kann sich aufrappeln und bekommt die Chance nach New York zu reisen und ihren großen Traum wahrzumachen.

Das Buch von Corina Bomann hat einen wunderschönen Einband und die Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt, so dass ich es sehr schnell durchlesen musste.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön. Er ist leicht und flüssig, was das Lesen zu einem tollen Erlebnis macht.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich konnte mich direkt in das Schicksal der Protagonistin hineinversetzen und habe mit ihr mitgefühlt. Es war sehr schön, die erste Etappe ihres neuen Lebens mitzuverfolgen und ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Bücher.

Es ist ein wunderschönes und gefühlvolles Buch, das ich sehr weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Ganz viel Gefühl – einfach wunderbar!

Da ich schon mehrere Bücher von Corina Bomann gelesen/gehört habe, war ich eigentlich überzeugt, dass mir auch dieser Auftakt der "Sophia-Reihe" gefallen würde. Und ich wurde nicht enttäuscht!

Berlin, ...

Soviel zum Inhalt. Hört sich schnulzig an? Ist es aber nicht. Ich war von der ersten Seite an direkt bei Sophia, habe mit ihr gelitten und mich mit ihr gefreut. Sie - sowie einige andere Charaktere aus dem Buch - ist einfach eine sehr sympathische Person und man muss sie einfach gernhaben.

Corina Boman schreibt mit so viel Herz und so wunderbar fließend, dass ich das Buch mit immerhin 544 Seiten innerhalb von 2 Tagen durchhatte. Ich konnte es schlicht nicht mehr aus der Hand legen. Sophia´s Rauswurf von Zuhause, die Verletztheit, die das mit sich bringt, ihre Schwangerschaft, die sie ohne Ehemann durchstehen muss (und das in den 1920er Jahren - Skandal!!), ihre finanziellen Nöte, ihre Beziehung zu ihrer besten Freundin Hetty, die in Paris durch das Aufeinanderhocken in einer viel zu kleinen Bude auf eine harte Probe gestellt wird, die Entbindung dort und schließlich ihr Aufbruch nach New York, wo sie nun endlich einmal die Sonnenseite des Lebens erfahren darf... oder doch nicht nur?

Hier wird dem Leser wirklich viel geboten und man fiebert regelrecht mit. Ich konnte sämtliche Schauplätze vor meinem geistigen Auge sehen und die Charaktere auch. Kopfkino vom Feinsten.

Sophia´s Hoffnung ist ein historischer Roman, leichte Unterhaltung mit viel Gefühl. Von mir gibt es dafür ganz klar 5 von 5 Sternen und ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung:

♥ Band 2 "Sophias Träume" erscheint am 29.5.2020
♥ Band 3 "Sophias Triumph" erscheint am 27.11.2020

Veröffentlicht am 23.02.2020

Ein Mädchen erobert die Welt

Berlin, 1926. Sophias Traum darf Wirklichkeit werden. Ihr Vater lässt sie Chemie studieren, damit sie später die elterliche Drogerie übernehmen kann. Zu der damaligen Zeit alles andere als normal. Voller Eifer stürzt sich Sophia in das Studium. Doch der lang gehegte Wunsch endet in einem Fiasko. Die Affäre mit ihrem Dozenten bleibt nicht folgenlos. Als sie die Schwangerschaft ihren Eltern beichtet fliegt sie sofort aus dem Haus. Ihr Vater will sie nie wieder sehen und die Mutter weint sich die Augen aus dem Kopf. Auch der Dozent, der ihr nach der Trennung seiner Frau die Ehe versprochen hat, will plötzlich nichts mehr von ihr wissen. In ihrer Not kommt sie bei ihrer guten Freundin Henny unter und hält sich gerade so, als Garderobiere über Wasser. Doch diese bekommt kurze Zeit später ein Engagement in Paris. Kurzerhand nimmt sie Sophia mit. Auch hier ist der Geldmangel groß und so versucht Sophia wieder auf eigenen Beinen zu stehen und sie kreiert eine Hautcreme die ihr Leben verändern soll. Schon bald findet sie sich in New York wieder.

Die Autorin Corina Bomann ist immer wieder ein Garant für schöne Lesestunden. Ihr gefühlvoller und einprägsamer Schreibstil machen einfach Lust auf mehr. Ihre Charaktere, die fast immer starke Frauen beschreiben, zeigen allen Widrigkeiten zum Trotz, wie man durch Kampf und Mut zum Ziel kommt. Auch Sophia ist wieder so eine Frau, die nichts unversucht lässt um ihren Weg zu finden. Rückschläge lässt sie nicht gelten, auch wenn sie mehr als einmal auf dem Boden liegt, so steht sie doch immer wieder auf. Ich freue mich schon sehr auf den 2. Band der Trilogie und vergebe gerne 5 Sterne

Veröffentlicht am 23.02.2020

Eine starke Frau geht ihren Weg

Inhalt übernommen:

Inhalt übernommen:

Die im Mittelpunkt stehende Protagonistin Sophia wuchs mir augenblicklich ans Herz. Sie ist eine kluge Frau, die sich mit Beharrlichkeit ihren Weg bahnt,obwohl sie an der ein oder anderen Stelle etwas naiv wirkte.
Trotz einiger Tiefschläge hält sie an ihrem großen Traum fest, eine eigene Kosmetikmarke zu kreieren. Auch im privaten Bereich scheint sich wieder alles zum Guten zu wenden. Doch dann schlägt das Schicksal erneut zu.
Ich kenne schon mehrere Bücher der Autorin und bin immer wieder begeistert von ihrem gefühlvollen Schreibstil. Geschickt hat sie die Schwierigkeiten einer berufstätigen Frau zur damaligen Zeit,mit der Ächtung einer ledigen Mutter und einer enttäuschten Liebe miteinander verknüpft. Obwohl es sehr emotional geschildert wurde, war es zu keiner Zeit kitschig.

Fazit:

Gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe fünf Sterne. Voller Spannung sehe ich dem zweiten Teil dieser Trilogie entgegen.