Cover-Bild Duty & Desire – Verboten sinnlich
Band 2 der Reihe "Duty&Desire-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 18.02.2020
Tessa Bailey

Christiane Meyer (Übersetzer)

Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ...

Jack Garrett ist nur wegen einer verlorenen Wette auf der Polizeiakademie. Cop zu werden ist für ihn keine Berufung, sondern eine Möglichkeit, Rechnungen zu bezahlen. Seine Nächte verbringt er damit, Erinnerungen in Alkohol zu ertränken und sich in One-Night-Stands zu verlieren. Niemand ahnt, warum er das tut, und genau so soll es bleiben. Manche Geheimnisse sind zu groß, zu dunkel, um sie zu teilen. Doch dann lernt er eines Abends eine irische Touristin kennen und ist sofort fasziniert von Katies offener, ehrlicher Art. Er raubt ihr noch am ersten Abend einen Kuss, ohne zu ahnen, welche Konsequenzen diese Begegnung haben wird …

Sinnlich, gefühlvoll, berührend: Der zweite Band der Duty&Desire-Trilogie um drei Polizeirekruten in New York.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Unterhaltsam, sexy, mitreißend!

Inhalt

Inhalt
Jack Garret ist nur wegen einer verlorenen Wett auf der Polizeiakademie. Polizist zu werden ist nicht sein großer Traum, sondern eine gute Möglichkeit. Rechnungen zu bezahlen. Ohne das jemand weiß warum, ertränkt Jack nachts seine Erinnerungen in Alkohol und stürzt sich in One-Night-Stands. Doch dann lernt er eine irische Touristin kennen, die mit ihrer offenen und ehrlichen Art sofort etwas in ihm bewegt. Noch an diesem Abend stiehlt er ihr einen Kuss, ohne auch nur zu ahnen, wie bald die beiden sich wiedersehen werden und welche Konsequenzen diese Begegnung haben wird…

Das Cover des Buches ist wunderschön und passt hervorragend zu dem Cover von Band 1. Es schimmert genauso traumhaft im Licht und stimmt perfekt auf das Setting der Geschichte ein.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Jack Garret und Katie McCoy. Jack fand ich bereits in Band 1 der „Duty & Desire“ – Trilogie sehr interessant und nun konnte ich ihn und seine Geschichte endlich kennenlernen. Er ist ein gutaussehender und charmanter Mann, der jedoch auf eine Art und Weise gebrochen wurde, die ich niemals erwartet hätte. Katie McCoy ist eine tolle Frau, die ihre eigenen Träume jedoch zum Wohl ihres Vaters in letzter Zeit zurückgestellt hat. Sie ist so offen und ehrlich, weshalb sie mir sofort sympathisch war. Die Anziehung zwischen Katie und Jack waren von Sekunde eins an deutlich zu spüren. Es hat total Spaß gemacht die Entwicklung der beiden zu verfolgen.
Zudem war es einfach toll, dass Charlie und Ever sowie Danika wieder mit dabei waren. Ich freue mich bereits sehr auf Danikas Geschichte im leider schon letzten Band der der Duty & Desire – Trilogie.

Auch in diesem Band hat mir der lockere und leichte Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen. Die Geschichte von Jack und Katie ist sexy und unterhaltsam. Zudem weißt sie überraschenderweise mehr Tiefgang auf als Band 1, was mich wirklich gefreut hat. Das Setting des Buches hat mir auch wieder gut gefallen und diesmal gab es sogar einen gewissen kulturellen Anteil. Die Sichtwechsel haben mir ebenfalls sehr gut gefallen, denn dadurch konnte man Jack und Katie einfach immer so gut verstehen und mit ihnen mitfühlen. Nach einem gelungen Band 2 freue ich mich nun schon sehr auf Band 3, der aber leider schon den Abschluss dieser tollen Reihe bildet.

Fazit
Unterhaltsam, sexy, spannend - „Duty & Desire – Verboten sinnlich“ ist ein gelungener Band 2, der mehr Tiefgang als sein Vorgänger aufweist. Lesenswertes Buch!

Veröffentlicht am 25.02.2020

Prickelnd, emotional und leidenschaftlich!

Dies ist der zweite Band der "Duty & Desire"-Trilogie, der mich wieder völlig begeistern konnte.
Das Cover ist wie schon der Vorgänger wunderschön und passt mit der Skyline im Hintergrund perfekt zur Geschichte.
Der ...

Der Schreibstil der Autorin ist so angenehm leicht und flüssig, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Katie und Jack in der Ich-Perspektive geschrieben, somit konnte man einen sehr guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt erhalten.
Hier geht es um Jack, bei dem sich im Leben alles nur um Alkohol und Sex dreht.
Er glaubt, hiermit seine Probleme lösen und seine schlimme Vergangenheit vergessen zu können.
Seinen Job dient der Notwendigkeit, denn er ist nur wegen einer verlorenen Wette an der Polizeiakademie.
Als er wieder einmal abends unterwegs ist, läuft ihm plötzlich die Touristin Katie über den Weg, von der er von Anfang an fasziniert ist.
Entgegen seiner Prinzipien, hat er den Wunsch, Zeit mit ihr zu verbringen, anstatt wie sonst zu versuchen, sie ins Bett zu bekommen.
Sie verbringen einen wundervollen Abend miteinander.
Als sie am nächsten Tag erkennen muss, dass der heiße Kerl, den sie am Abend zuvor noch geküsst hat, einer der Rekruten der Akademie ist, den sie beim Waffentraining ausbilden soll, ist sie hin und her gerissen, denn ihr bleiben nur 2 Wochen in New York.
Jack und Katie sind zwei so wundervolle Charaktere.
Jack ist ein Frauenheld, unheimlich attraktiv, liebenswert, loyal, charmant und er nimmt das Leben, wie es kommt.
Aber er ist auch eine gebrochene Seele, denn all seine Traurigkeit und sein Schmerz, geprägt durch schlimme Erfahrungen in der Kindheit, waren so echt.
Wie ihn, habe ich auch Katie sofort in mein Herz geschlossen.
Sie ist frech, ehrgeizig, klug und ich mochte ihre liebenswerte und quirlige Art.
Wie sie sich durch Jack verändert, fand ich einfach toll.
Sie wuchs streng katholisch in Irland auf und später war jeder Tag ihres Lebens von ihrem Vater durchgeplant.
Jahreslanges hartes Training folgten und nun ist sie olympische Goldmedaillengewinnerin.
Sie hat selbst vergessen, an das zu glauben, was sie eigentlich vom Leben will.
So nutzt sie den zweiwöchigen Trip nach New York, bei dem sie die Polizeirekruten an der Waffe ausbilden soll, außerdem für ein Abenteuer.
Hierfür hat sie sich eine Liste erstellt, um endlich das zu tun, was sie schon immer machen wollte.
Dinge, für die sie bislang keine Zeit hatte.
Und dann trifft sie Jack, der ihr den Atem raubt und sie ist völlig gefesselt von ihm.
Die beiden sind einfach so süß zusammen und sie auf dem Weg zu begleiten, wie sie das Beste aus sich heraus holen und sich gegenseitig dabei helfen, war so berührend.
Zwischen ihnen ist so eine tiefe emotionale Verbindung, die deutlich zu spüren ist.
Ihre Beziehung war eine Achterbahnfahrt der Gefühle voller Höhen und Tiefen und die erotischen Szenen sind absolut heiß und passen perfekt zur Geschichte.
Das Kribbeln und die starke Anziehungskraft zwischen ihnen waren so greifbar.
Es gibt immer wieder Wendungen, die besondere Spannungsmomente zaubern.
Das Buch befasst sich mit einem schwierigen und ernsten Thema, welches die Autorin hier wundervoll in die Geschichte eingebracht hat.
Trotz der dunklen Momente kommt der Humor auch nicht zu kurz und es gab so tolle Szenen, die mich zum Schmunzeln gebracht haben.
Besonders gefallen hat mir auch, wie Danika, Ever und Charlie Jack immer wieder unterstützen, solche Freunde wünscht man sich.
Jacks Geschichte ist so emotional, herzzerreißend und berührend und ich fand es so wunderschön mit anzusehen, wie er endlich den Frieden findet, den er verdient und wie Katie in ihm den Mann sieht, der er wirklich ist.
Das Herz und die Emotionen, die Tessa Bailey in diese Geschichte gesteckt hat, haben mich wieder völlig verzaubert.
Eine wunderschöne, sinnliche, emotionale und humorvolle Geschichte und ich freue mich jetzt schon auf Band 3.

Veröffentlicht am 24.02.2020

mir hat das Buch ganz gut gefallen

Rezension

Seiten: 368 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (18. Februar 2020) ; Endlichkyss
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im mittleren Bereich. Man sieht eine Stadt, besser gesagt, die Skyline von New York im Hintergrund und vorne ist ein Meer zu sehen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Jack und Katie geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Katie
Der Hauptprotagonist ist Jack

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Auch der zweite Teil der Duty&Desire-Trilogie hat mir gefallen und konnte mich auch persönlich wieder überzeugen. Ich habe meine Zeit mit Katie und Jack total genossen. Ich fande die Geschichte teilweise auch richtig amüsant und ich musste öfters mal Schmunzeln. Ich persönlich mag die Bücher rund um die Polizeiakademie total gerne. Für mich ist es das perfekte Buch zum Abschalten und Entspannen. Es war angenehm zu lesen, leicht verständlich, nicht wirklich anspruchsvoll, einfach zum genießen. Es hat mich auch sehr gefreut, dass man in dem Buch auch wieder das Pärchen aus Band 1 getroffen hat. Man kann die Bücher unabhängig von einander lesen, aber ich würde es doch sehr empfehlen, es in der richtigen Reihenfolge zu lesen, sonst spoilert man sich selbst nur. Freue mich schon wahnsinnig auf den letzten und finalen Teil der Duty&Desire-Trilogie. Für mich sind das einfach Wohlfühlbücher. Und nur darauf kommt es an, dass ich mich beim Lesen wohl gefühlt habe und das habe ich bei dem Buch. Deshalb vergebe ich 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Duty & desire 2

Tessa Bailey  - Duty & Desire - Verboten Sinnlich

Klappentext

Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ...
Jack Garrett ist nur wegen einer verlorenen Wette auf der Polizeiakademie. ...

Tessa Bailey  - Duty & Desire - Verboten Sinnlich

Klappentext

_
Mein Fazit

Es handelt sich hier um den 2. Teil der Duty & Desire Reihe rund um die Rekruten der Polizeiakademie.

Tessa Bailey schaffte es, dass ich dieses Buch nicht aus der Hand legen konnte sobald ich anfing mit lesen. Ihr Schreibstil ist harmonisch und lässt die Seiten nur so dahin fliegen.

Der Verlag hat für seine hochwertigen Cover wirklich ein großes Lob verdient. Hier steckt viel Liebe zum Detail drin und Qualität. Die Farben, das Material und die kleinen Grafiken am Anfang der Kapitel passen perfekt zusammen.

In diesem Buch lernen wir Jack kennen.  Sein Ziel war es nie ein Cop zu werden, aber er ist aufgrund einer verlorenen Wette auf der Akademie gelandet. Was ihm aber sehr in die Karten spielt, denn Geld stinkt nicht und hilft ihm sein Leben zu finanzieren. Mit Beziehungen hat er nichts am Hut, eher zieht er One-Night-Stands vor und feucht fröhliche Abende. Er genießt sein Leben in vollen Zügen. Nur ist sein Verhalten vllt nur Fassade damit niemand hinter seine hart errichtete Mauer schauen kann? Nur begegnet er Katie, eine Irin, die echt Biss hat und niemals aufgibt. Wird sie es schaffen, das Jack seine Prinzipien über Bord wirft.

Dieses Buch trifft absolut meinen Geschmack. Es ist sinnlich, gefühlvoll und berührend. Ich mag die Protagonisten sehr. Jack zu begleiten war mir eine Freude. Katie bewundere ich für ihre Art und ihren Charakter.

Ich bin gespannt auf den finalen Teil der Trilogie

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 18.02.2020

Ein wunderschönes Lesevergnügen

von Tessa Bailey

Dies ist der zweite Band der Trilogie rund um die heißen, geheimnisvollen angehenden New York Cops.
Die Autorin hat ein unglaublich imopnietendes Gefühl ...

von Tessa Bailey

Die Autorin hat ein unglaublich imopnietendes Gefühl für ihre Romane und deren Inhalte. Hier in diesen Band geht es um Jack, Jack ist alles andere als ein Cop aus Leidenschaft. Bei ihm ist es eher eine Notwendigkeit. Als Charakter hat mir diese Figur sagenhaft gut gefallen. Lebendig, glaubwürdig und so individuell wie das Leben selbst. Dazu die liebenswerte Katie und all die herauszufindenden Geheimnisse. Klasse, wirklich ich habe es mitreißend genossen diesen Roman zu lesen. Fakten- facettenreich und fabelhaft in Worte gefasst. Ja denn auch der Schreibstil ist durchgehend geschmeidig, modern und vollkommen im Fluss. Geschickt platzierte Wendungen fesseln immer wieder aufs Neue und versetzen mich in eine kolossale Hochspannung. Mich hat dieser durchdachte zweite Band, der eine in sich abgeschlosse Geschichte beinhaltet, erstklassig unterhalten!