Cover-Bild Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 21.10.2019
Mila Summers

Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk

Als wenige Tage vor Weihnachten ein Päckchen ohne Absender in Ellies Tearoom in London eintrifft, macht sie sich kurzerhand auf eine Reise in ihre Vergangenheit.
Unterdessen hat sich Max, der Earl of Cunningham, aus dem trubeligen London in die Einsamkeit von Rosehill Manor, einem Herrenhaus in der Nähe von Brighton, geflüchtet. Dort will er endlich über den Tod seiner Frau hinwegkommen. Mit der Ruhe ist es allerdings schnell vorbei, als Ellie vor seiner Tür steht und nicht wieder gehen will.
Beide müssen alte Brücken abreißen, um neue Wege zu gehen. Wird es ihnen gelingen?

Veröffentlicht am 22.12.2019

Süße Geschichte für kalte Wintertage

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, die Temperaturen sinken, die ersten Flocken fallen und es duftet nach Glühwein, Plätzchen und Lebkuchen. Da war es also klar, dass ich unbedingt ein Weihnachtsbuch herauskramen musste. Dies war kein anderes als das von Mila Summers. Ich habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen, allerdings schon so viel Positives gehört.
Das Cover ist sehr schön – passend zum Titel und zur Jahreszeit - gestaltet worden. Auch der Schreibstil gefällt mir. Mila Summers hat einen leichten und angenehmen Schreibstil, der mich an die Handlung fesseln konnte.
Ellie, die Hauptprotagonistin, ist eine liebevolle junge Frau, die so gerne Weihnachten feiern und unbedingt etwas über ihren Vater erfahren will. Doch ihre seltsame Mutter, verliert kein Wort über ihn und verabscheut auch das Fest der Liebe. Als Ellie jedoch eines Tages Post bekommt, kommt sie der Vergangenheit einen Schritt näher und macht sich sofort auf dem Weg nach Brighton. Dort trifft sie auf den neuen Earl of Cunningham Max. Obwohl man als Leser den Grund für seine Unfreundlichkeit weiß, war er mir ziemlich lange sehr unsympathisch. Allerdings muss ich zugeben, dass ich all die Unterhaltungen bzw. Wortgefechte zwischen Ellie und Max sehr amüsant fand und oft schmunzeln musste. Der Weg zum Happy End ist lang, doch mit der Zeit merkt man deutlich, wie sehr sich die beiden zueinander hingezogen fühlen, auch wenn sich das keiner der beiden so richtig eingestehen will. Gegen Ende nimmt die Handlung eine unerwartete Wendung ein und überraschte mich. Ich hätte mir gegen Ende noch etwas mehr von den beiden gewünscht, doch ein offenes Ende schließt das ja nicht endgültig aus. :)
Es handelt sich hier also um eine süße weihnachtliche Geschichte, die hier und da auch mit Klischees geschmückt ist. Man wird gut unterhalten und hat Spaß am Lesen. Für kalte Wintertage mit einer heißen Schokolade eignet sich die Lektüre perfekt.
„Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk“ von Mila Summers bekommt von mir 4/5 Sterne. Wer auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk ist, oder selbst eine Lektüre für die kalten Wintertage braucht, dem kann ich das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 04.12.2019

anmutig, mit dem Hauch einer weihnachtlichen Liebesgeschichte

Seit nun inzwischen 3 Jahren versüßen mir die weihnachtlichen Liebesgeschichten von Mila Summers die Adventszeit.
In diesem Jahr gebührte dann „Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk“ die Ehre,
in mir die ...

In diesem Jahr gebührte dann „Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk“ die Ehre,
in mir die ersten weihnachtlichen Gefühle hervorzulocken.

Das Cover ist gleich in mehrfacher Hinsicht passend zum Titel gestaltet.
Die Aufmachung und die Farbkombination gefallen mir total gut!
Der Klappentext weckte meine Neugierde auf den Inhalt,
und somit natürlich auf die Geschichte von Elli und Max.
Er sprach mich total an,
und weckte in mir schon die Lust auf Decke, Buch und Glühwein. ;)

Kurz vor Weihnachten erreicht Ellie ein unerwartetes Paket.
Das stammt allerdings nicht vom Weihnachtsmann,
sondern aus ihrer Vergangenheit.
Der Inhalt des Pakets weist ihr den Weg
zu einem alten Herrenhaus,
in dem der derzeitigen Earl of Cunningham, Max, lebt.
Über Ellies überraschende Ankunft ist er nur wenig erfreut,
weshalb er versucht sie schnellstmöglich wieder los zu werden.
Doch von so einem Griesgram lässt Ellie sich nicht unterkriegen,
denn in dem alten Gemäuer kann sie wichtige Informationen zu ihrer familiären Herkunft finden.
Während zunächst noch ein eher frostiges Verhältnis zwischen ihr und Max herrscht,
beginnt schon bald das Eis um sie herum zu schmelzen …

Kerze an, ein warmes Getränk in der Hand
und die Geschichte von Ellie und Max vor Augen.
Und schwuppsdiwupp
nimmt Mila Summers ihre Leser mit ihrem lockeren und angenehmen Schreibstil
mit in eine unterhaltsame Geschichte,
ausstaffiert mit einer winterlichen Atmosphäre und lebhaften Personen.
Diese wird abwechselnd aus den Perspektiven von Ellie und Max erzählt.

Mit ihnen treffen, auf den ersten Blick,
zwei recht verschieden wirkende Menschen aufeinander.
Elli ist eine sehr tatkräftige, aber wirklich liebenswerte Frau.
Mit ihrer aufgeschlossenen und beherzten Art
war sie mir direkt sympathisch.
Am Anfang machte Max auf mich einen sehr aufgeblasenen ersten Eindruck.
Er denkt wohl wirklich, dass ihm sein Adelstitel zu etwas Besserem macht.

Nach und nach bekommt man natürlich einen besseren Einblick in die beiden Protagonisten und ihre Hintergründe, die sie in gewisser weise auch geformt haben.
Jeder hatte so seine Höhen und Tiefen.

Zwischen Elli und Max kommt es, vor allem am Anfang,
zu hitzigen Wortgefechten und einigen sehr unterhaltsamen Situationen.
Während der Lektüre habe ich des Öfteren heftig schmunzeln müssen.

Im weiteren Verlauf ist dann auch das Prickeln zwischen Max und Ellie spürbar.
Bei der Liebesgeschichte habe ich definitiv mitgefiebert,
wobei es mir doch ein bisschen zu heftig und zu spät in Gange kam.
Hier habe ich doch ein bisschen die sanfte Entwicklung der Gefühle zwischen ihnen vermisst.

Alles in allem,
ist die Geschichte von Max und Ellie
eine wirklich schöne und goldige Angelegenheit
und somit super für einen entspannten und besinnlichen Nachmittag zur Weihnachtszeit.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.11.2019

Wunderschönes Buch für die kommende Weihnachtszeit

Eigentlich läuft in Ellies Leben momentan alles ziemlich gut: sie führt ihren eigenen Tearoom und hat sich vor kurzem eine Eigentumswohnung in London gekauft. Doch eines Tages erhält sie ein Päckchen, das sie auf eine Reise nach Rosehill Manor und zurück in ihre Vergangenheit führt. Dort trifft sie auf Max, der ihr nicht unbedingt mit Sympathie begegnet. Trotzdem sprühen die Funken nur so zwischen den beiden..

Ellie war mir zu Beginn recht sympathisch. Sie leitet einen eigenen Tearoom in London und man merkt, wie sehr sie diesen Job liebt. Trotzdem zeigt sie auch immer wieder ihre verletzliche Seite, denn sie hatte keine einfache Kindheit und steht noch sehr unter der Fuchtel ihrer Mutter. Leider blieb Ellie mir nicht die ganze Zeit so sympathisch, denn meiner Meinung nach hat sie nach ihrer Ankunft in Brighton doch ein etwas kindisches Verhalten an den Tag gelegt, was sich zum Glück aber ziemlich schnell wieder gelegt hat. Meiner Meinung nach hat Ellie nämlich durch die ganzen Geschehnisse immer mehr zu sich selbst gefunden.
Max lernt man zu Beginn als eine sehr mürrische und in sich gekehrte Person kennen. Aber nach und nach merkt man, dass er immer noch in seiner Trauer um seine verstorbene Frau gefangen ist und deshalb niemanden an sich heran lassen möchte. Trotzdem öffnet er sich nach und nach und lässt auch wieder Gefühle zu. Im Grunde genommen ist der Journalist nämlich ein charmanter und herzensguter Mensch, den man einfach mögen muss.
Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich meiner Meinung nach zu Beginn in einem authentischen Tempo. Man spürt praktisch vom ersten Moment an eine gewisse Anspannung, die sich immer weiter ausbaut. Trotzdem legen die Protagonisten sich immer wieder selbst Steine in den Weg, sodass die Spannung während des gesamten Buches erhalten bleibt.

"Die Liebe war mit das mächtigste Gefühl auf Erden. Sie konnte uns warm einhüllen wir eine dicke Daunendecke bei Schnee und Eis. Sie konnte uns aber auch mit nur einem Fingerzeig vernichten." (Seite 227 ff.)

Als Nebencharaktere lernt man gleich zu Beginn Ellies beste Freundin Holly kennen, die mir sofort sympathisch war, denn sie ist irgendwie ein ganz außergewöhnlicher Charakter und immer für ihre Freundin da. Außerdem spielt Ellies Mutter noch eine große Rolle. Sie war mir zu Beginn leider nicht sonderlich sympathisch und mir ist ihr Verhalten total seltsam vorgekommen, aber im Nachhinein kann ich es irgendwie auch nachvollziehen. Allerdings gibt es auch noch zwei Nebencharaktere, die ich in mein Herz geschlossen habe: der Buttler Mr. O'Donnell und Barnie, denn die beiden haben die Geschichte immer wieder aufgelockert.

Der Schreibstil von Mila Summers lässt sich sehr angenehm lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Hätte ich das Buch nicht im Rahmen einer Leserunde gelesen, hätte ich es wahrscheinlich innerhalb weniger Stunden beendet. Vor allem hat mir der Wechsel aus den humorvollen Dialogen, aber auch aus gefühlvollen Szenen und einer ordentlichen Portion Knistern zwischen den Charakteren gefallen. Die Geschichte wird dabei abwechselnd aus Ellies und Max' Sicht geschrieben, wobei Ellies Kapitel überwiegen. Ehrlich gesagt hatte ich zu Beginn auch etwas Probleme mit den Kapiteln aus Max' Sicht, denn hier war die Sprache seiner adeligen Herkunft angepasst, aber das hat sich dann doch ziemlich schnell gelegt. So hatte man aber auf jeden Fall einen guten Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt beider Charaktere, sodass man ihr Verhalten doch noch ein Stück besser nachvollziehen konnte.
Allerdings muss ich auch zugeben, dass mir die Weihnachtsstimmung zum Teil etwas zu kurz gekommen ist beziehungsweise sie erst gegen Ende so richtig aufkommen wollte. Allerdings finde ich das auch nicht weiter schlimm, denn Mila hat mit Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk eine spannende und zugleich gefühlvolle Story geschaffen, die ich unheimlich gerne gelesen habe.

Das Cover des Buches ist durch die Farbgestaltung zwar meiner Meinung nach etwas zu kitschig, aber irgendwie auch passend zur Geschichte.

Alles in allem ist Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk trotz kleinerer Kritikpunkt ein wunderschönes Buch für die kommende Weihnachtszeit, das sich sehr gut lesen lässt. Dafür gibt es von mir 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Schöner, humorvoller Weihnachtsroman

Inhalt: Kurz vor Weihnachten hat Ellie ein Paket erhalten, das sie veranlasst in ein altes Herrenhaus zu reisen. Dort will sie Spuren ihrer Vergangenheit finden um mehr über ihre Vorfahren herausfinden zu können. In diesem Haus trifft sie auf Max, der dort über den Tod seiner Frau hinwegkommen will. Max ist alles andere als begeistert, als Ellie dort auftaucht und er verhält sich auch dementsprechend.

Der Schreibstil von diesem Roman hat mir gut gefallen, jedoch war er an manchen Stellen eher etwas holprig zu lesen. Doch das war zum Glück nur vereinzelt der Fall. Bei vielen Szenen kam ich aus dem Grinsen nicht mehr heraus. Sehr gut hat mir das Setting gefallen. Max lebte gefühlt noch wie im 19. Jahrhundert. Das alte Herrenhaus konnte ich mir sehr gut bildlich darstellen und den großen Weihnachtsbaum darin würde ich nur zu gern mal mit eigenen Augen sehen. Zum Teil konnte man die Geschichte vorhersehen, was mich aber nicht weiter gestört hat, da mir die Story an sich total gut gefallen hat. Ein wirklich schönes, gefühlvolles und weihnachtliches Buch. Zum Ende hin bin ich sogar richtig in Weihnachtsstimmung gekommen. Die Geschichte ist aus der Sicht von Max und Ellie verfasst. Ellie fand ich von Anfang an sympathisch und ihre Handlungen konnte ich auch gut nachvollziehen, gut dass sie ihrer Mutter nicht so ähnlich ist, denn diese ist schon wirklich sehr verrückt. Max war am Anfang noch sehr unnahbar, was aber sicherlich auch mit dem Tod seiner Frau zusammenhängt. Doch im Laufe der Geschichte mochte ich ihn immer lieber. Er ist total fürsorglich.

Insgesamt bekommt das Buch 4/5 Sterne und ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Eine süße Wohlfühlgeschichte für zwischendurch !

Inhalt/Klappentext:
Unterdessen hat sich ...

Inhalt/Klappentext:

Eindruck:
Das Cover ist super schön weihnachtlich gestaltet und wirklich hübsch anzusehen. Mir gefällt das Zusammenspiel der Rosatöne wirklich gut und vor allem die goldenen Akzente sind ein absoluter Hingucker. Um das Cover zu mögen muss man zwar auf Kitsch stehen, aber mich haben die farbenfrohen Geschenke und die große rote Schleife definitiv in Weihnachtsstimmung versetzt.

Ich sollte vielleicht zu Beginn erwähnen, dass "Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk" mein erstes Buch von Mila Summers war und ich mich auf Anhieb mit ihrem Schreibstil anfreunden konnte. Die Autorin Schreibt flüssig, locker und sehr verständlich. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen hatte einen angenehmen Lesefluss, der mich bis zum Ende der Geschichte begleitet hat. Leider kam bei mir nicht so viel Weihnachtsstimmung an wie erwünscht, denn der Fokus lag eher auf anderen Dingen. Trotzdem habe ich mich sehr wohlgefühlt und kann das Buch für einen gemütlichen Sonntag nur empfehlen.

Die gesamte Geschichte ist abwechselnd aus den jeweiligen Perspektiven unserer Protagonisten Max und Ellie erzählt. Dieser Erzählstil gefällt mir persönlich immer sehr gut, da man ausreichenden Einblick in die Gefühlswelten beider Charaktere bekommt und ihre Gedankengänge und Handlungen besser nachvollziehen kann. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass die Geschichte nur auf einen Protagonisten fixiert ist, denn man bekommt die Möglichkeit hinter beide Fassaden zu blicken.

Die Protagonistin Ellie war mir auf Anhieb sympathisch. Sie führt ihren eigenen Tearoom in London und wuchs ohne ihren Vater auf, sondern wurde von ihrer Mutter Carry erzogen, deren Art ziemlich gewöhnungsbedürftig ist. Sie erlebt eine wirklich traurige Kindheit und dieses Schicksal ging mir sehr nahe. Während des Lesens lernt man Ellie als eine eher ruhigere und zurückhaltende Person kennen, die in bestimmten Situationen aber auch ziemlich schlagfertig sein kann. Vor allem bei den kleinen Auseinandersetzungen mit Max bekommt man ihren eigentlichen Humor zu spüren. Trotz allem kam es mir am Ende der Geschichte nicht so vor Ellie richtig kennengelernt zu haben, weshalb ich mir in Bezug darauf etwas mehr Tiefgrund gewünscht hätte.

Max ist ein wirklich geheimnisvoller Charakter, über den man gerne mehr erfahren möchte. Er erscheint als ziemlich schnöseliger und eigensinniger Mensch, der aber unheimlich gut mit Ellie harmoniert. Die ständigen Neckereien und Schlagabtausche zwischen den Beiden konnten mich sehr gut unterhalten und es war super amüsant zu lesen. Auch Max scheint eine ziemlich schwere Vergangenheit zu haben, von der ich gerne mehr gelesen hätte. Insgesamt muss ich aber auch hier sagen, dass ich keinen wirklichen Bezug zu ihm entwickeln konnte und nicht warm mit ihm wurde. Bei Max hätte ich mir deshalb deutlich mehr Gefühle gewünscht.

Zu zwei Nebencharakteren möchte ich gerne auch noch ein paar Worte loswerden. Ellie`s Mutter war mir erstmal unheimlich unsympathisch und ich konnte ihre Handlungen des Öfteren nicht nachvollziehen. Allerdings gehört so ein Charakter natürlich dazu und in diesem Hinblick mochte ich Carry wieder sehr. Sie hat es mir leichter gemacht unsere Protagonistin Ellie besser zu verstehen und mich besser in sie hineinzuversetzen. Im Gegensatz dazu mochte ich Ellie´s beste Freundin Holly umso mehr. Sie hat der Geschichte eine gewisse Leichtigkeit verleiht, denn ihre flippige und aufgedrehte Art ist wirklich unvergleichlich.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir durch Mila Summers Schreibstil ziemlich leicht gefallen. Man wird direkt mit den Charakteren und den Geschehnissen bekanntgemacht, was mir gut gefallen hat. Mein Highlight war aber immer noch der Golden Tea Room, der der Geschichte das gewisse Etwas verleiht hat. Durch ihn hat man sich in Rosehill Manor super wohlgefühlt und kam tatsächlich etwas in Weihnachtsstimmung, obwohl mir diese wie schon erwähnt zu wenig war. Im Laufe der Geschichte kommt man dem Geheimnis von Ellie`s Vergangenheit immer näher und merkt eine deutliche Charakterentwicklung der einzelnen Personen. Ellie und Max finden zusammen und auch Ellie Mutter ändert ihre Lebenseinstellung. Was ich allerdings schade finde ist, dass der Leser nichts näheres über Ellie`s Vater zu erfahren bekommt. Hier hätte ich es schön gefunden einen Einblick in seine Tagebücher zu bekommen, denn wenn diese schon angesprochen werden, wird der Leser auch neugierig was sich dahinter verbirgt. Insgesamt ist "Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk" eine ziemlich kitschige Weihnachtsgeschichte, von der ich aber gerne mehr gelesen hätte. Die ständigen Neckereien zwischen den Protagonisten haben mir unheimlich gut gefallen, genau wie der Schreibstil der Autorin, durch den ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Alles in allem freue ich mich auf mehr Werke von Mila Summers !

Fazit:
Eine kitschige, aber auch humorvolle Weihnachtsgeschichte, die sich zum Wohlfühlen super eignet. Mit den Charakteren wurde ich zwar nicht wirklich warm, trotzdem freue ich mich auf weitere Werke der Autorin.
3.5/5 🌟