Cover-Bild Lotus House - Sinnliches Verlangen (Die Lotus House-Serie 3)
Band 3 der Reihe "Die Lotus House-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 02.07.2019
Audrey Carlan

Lotus House - Sinnliches Verlangen (Die Lotus House-Serie 3)

Lucia Sommer (Übersetzer)

Als die langjährige Yogalehrerin Mila Mercado an einem neuartigen Kurs teilnehmen soll, ahnt sie noch nicht, dass der selbstbewusste und attraktive Neuling Atlas Powers ihr mehr beibringen wird, als nur eine sehr kontroverse und erotische Art des Yoga. Zwischen den beiden entbrennt eine göttliche Lust, die alles um sie herum in Brand setzt. Eine Lust, der sie nicht widerstehen können ...

Veröffentlicht am 27.02.2020

Nicht mein Ding

Bevor ich meine Rezension aufschreibe, muss ich sagen, dass dies mein erster romatisch-erotischer Roman ist und meine Erfahrung zu diesem Literaturgenre sehr gering ist. Dies ist der dritte Band der Lotushousereihe. Die Vorgänger habe ich noch nicht gelesen.

Worum geht es ?

Die langjährige Yogalehrerin Mila Mercado soll an einem neuen Kurs teilnehmen, in welchem sie den Neuling Atlas Powers kennenlernt. Wie schon der Name "Atlas" suggeriert, ist der Mann selbstbewusst und attraktiv. Schnell lernt die Protagonistin ihn und seine erotischen Seiten des Yogas kennen. Zwischen herrscht eine instensive Kraft und eine göttliche Lust, welche sie voneinander abhängig macht. Kann man denn einer Lust wiederstehen?

Schnell macht man sich als Leser mit der Protagonistin Mila vertraut. Man lernt ihren Charakter und ihre Lebensweise kennen. So ist der Einstieg in dieses Buch gelungen und ich konnte mich mit den Personen der Handlung zurechtfinden.

Im weiteren Verlauf der Geschichte ist der Handlungsstrang abgeschwächt. Ich hatte das Gefühl, dass der rote Faden verloren gegangen ist. Die Liebesszenen sind meiner Meinung nach zu kindisch entworfen worden, wodurch die Authentizität verloren gegangen ist.

Der ständige Perspektivwechsel zwischen Mila und Atlas war teilweise gut, da man zwei Perspektiven der Handlung betrachten und nachvollziehen konnte.

Der Schreibstil weist nichts negatives auf und ist somit gut. Situationen werden im weitesten Sinne detailliert beschrieben.

Zusammengefasst eine Enttäuschung als eine Überzeugung!!

Veröffentlicht am 28.07.2019

Durchschnittliche Geschichte mit unrealistischen Szenen

Am wenigsten mochte ich hier manche Dialoge und Szenen, die ich einfach unrealistisch fand, vor allem wie unangemessen Leute in aller Öffentlichkeit miteinander reden und auch Mila und Atlas ständig und überall miteinander rummachen.

Atlas unterrichtet nämlich Nackt-Yoga und schon bei der ersten Stunde begafft er Milas nackten Körper und fällt über sie her. In der Hinsicht zeigt er keinerlei Professionalität, auch wenn da noch mehr Faktoren mitspielen. Klar, zwischen den Beiden läuft etwas, aber ein wenig mehr Selbstbeherrschung sollte man doch erwarten können.
Und in jeder Stunde haben die beiden sehr intime Momente, als wäre sonst niemand da, aber dem ist nicht so! Also bitte, als ob die Leute nichts mitbekommen und wenn doch, gar nicht darauf reagieren!
Bei solchen Szenen habe ich mich einfach sehr unwohl gefühlt und fand sie eben auch nicht realistisch.

Abgesehen davon fand ich das Buch einfach sehr durchschnittlich.
Mila und Atlas unterrichten Yoga und wünschen sich, mit ihren künstlerischen Talenten - bei Mila Kunst, bei Atlas Musik - erfolgreich zu werden. Beide haben auch schon familiäre Dramen durchlebt, die ihnen Beziehungsängste beschert haben.
Sie sind beide aufgeklärte Erwachsene und sie schlafen miteinander, weil sie sich eben sehr attraktiv finden und Lust drauf haben, und entwickeln dabei wider Willen Gefühle füreinander.
Klingt nicht originell? Ist es auch nicht.

Fazit
Da ich bei "Lotus House - Sinnliches Verlangen" die Geschichte durchschnittlich fand und den Schreibstil weniger gut, bin ich auch insgesamt nicht allzu begeistert von der Lektüre gewesen.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Ich hätte mir mehr erwartet.

"Sinnliches Verlangen" ist der dritte Teil von Audrey Carlan's "Lotus House"-Reihe. Die Reihe soll bis Herbst 2019 insgesamt auf 7 Teile anwachsen, die zwar alle einen Bezug zueinander haben, die aber gut auch einzeln gelesen werden können.

Wer Audrey Carlan kennt, der weiß auch um ihre recht unverblümte Art zu Schreiben. "Sinnliches Verlangen" nimmt sich da in keiner Weise aus - ganz im Gegenteil: die "Lotus House"-Reihe setzt im Vergleich zu "Calendar Girl" nochmal eine ordentliche Schippe drauf. Leider büßt die Handlung dadurch einiges an Tiefgang ein und man hat an mancher Stelle den Eindruck, nicht über lebensfrohe, liebende Menschen, sondern über triebgesteuerte Tiere zu lesen. Wirklich schade, da mir die "Lotus House"-Reihe von der Idee her sehr gut gefallen hätte!

Den Umgang der Protagonisten Mila und Atlas miteinander fand ich absolut ordinär - so bin ich leider mit keinem von beiden so richtig warm geworden. Ich hätte mir das Lotus House gerne als einen ruhigen und friedlichen Ort vorgestellt - nach Teil drei habe ich eher das Gefühl, ich wäre in einem verruchten Tabledance-Schuppen in der Bronx gelandet... oder am Filmset für einen Low-Budget-Porno...

Ich habe mich wie immer bemüht, nach der Kritik auch ein paar positive Aspekte zu finden: Wie auch schon in den ersten beiden Teilen fand ich die Kapiteleinführungen der Autorin (eine Beschreibung des jeweils passenden Chakras) sehr gelungen. Die Buchcover der Reihe sind absolut fantastisch - genau auf solche Bücher greife ich zu, wenn ich vor einem voll gepackten Bücherregal stehe.

Mein Fazit: 2 von 5 Sternen - wer auf seichte, erotische Lektüre steht, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Klingt interessant war aber enttäuscht

Der dritte Band der Lotus House Reihe war mein erstes Buch von Audrey Carlan. Alle Bücher der Reihe kann man einzeln lesen. Da ich so viele verschiedene Dinge über die Reihe gehört habe, wollte ich mir nun meine eigene Meinung bilden. Leider hat mich das Buch überhaupt nicht überzeugen können und ich habe es nach ca. 100 Seiten abgebrochen.

Ich bin normalerweise nicht zimperlich was die Sprache, die Erotik und das Verhalten der Figuren angeht, da ich sehr viel Dark Romance lese. Allerdings empfand ich die Sprache hier sehr vulgär, unsensibel und irgendwie ungeeignet. Das alles hat mich immer wieder in meinem Lesefluss gestört. So das ich nie wirklich in das Buch reingekommen bin.

Positiv war für mich allerdings das Cover, denn dieses hat mich sofort angesprochen. Es ist schlicht, wie bei den Vorgängern der Reihe, in einem Goldton gehalten und wirkt sinnlich. Was wiederum perfekt zum Titel passt.

Zusammen mit dem Klappentext hat das Buch sofort mein Interesse geweckt. Das große Thema der Lotus House Reihe ist das Yoga. Yoga ist für mich etwas ganz neues und etwas womit ich mich nicht wirklich auskenne. Aber man merkt gleich, dass Audrey Carlan sich gut darüber informiert hat. Zu Beginn jedes Kapitels gab es einen Begriff aus dem Yoga Bereich und die passende Erklärung dazu. Grade für mich als Neuling, war die sehr von Vorteil. Die Geschichte wird aus der Sicht von Mila und Atlas erzählt. Normalweiße finde ich es immer sehr interessant, die Geschichten von beiden Seiten zu erfahren. Allerdings hätte ich auf Atlas Sicht gut und gerne verzichten können.

Ich konnte nicht wirklich eine Verbindung zu den beiden aufbauen, sie waren für mich zu gleich und einfach nicht greifbar. Beide hatten die gleiche Art von Problemen, Atlas mit seiner Musik und Mila mit ihrer Kunst. Mir hat das individuelle bei den beiden gefehlt. Mila war mir zwar noch etwas sympathischer aber Atlas hat mich, mit seiner Art, einfach nur genervt. Vermutlich sollte er eine Art Bad – Boy sein, doch sein Dominates Verhalten war für mich eher (wie man so schön sagt) gewollt und nicht gekonnt.

Ich fand das sehr schade, denn die Geschichte hätte so viel Potential gehabt. Gerade das Thema Yoga findet man nicht allzu oft. Aber ich werde mir trotzdem die ersten beiden Bände mal anschauen und vielleicht habe ich da mehr Glück.

Ich würde das Buch nur denen Empfehlen, die Yoga und seichte Geschichten mit viel Erotik mögen..

Veröffentlicht am 07.07.2019

Nack-Yoga trifft auf Musik und Kunst, scheitert leider an oberflächlicher Story

Audrey Carlan – Lotus House, Sinnliches Verlangen (3)

Audrey Carlan – Lotus House, Sinnliches Verlangen (3)

Atlas Powers ist der neue Yoga-Lehrer im Lotus House und kommt auf Empfehlung seines besten Freundes Dash, der dort Tantra unterrichtet. Sofort ist er von der kleinen, gerissenen und schlagfertigen Mila Mercado angetan, die seine Annährungsversuche komplett abwehrt. Doch Atlas ist sich sicher, auch die hübsche junge Frau empfindet was für ihn.
Als Mila in seinem Kurs erscheint, um ihn zu bewerten, lassen sie alle Hüllen fallen. Wortwörtlich und schon bald kann er sich kaum noch unter Kontrolle halten.
Und Mila will nur eins... ihn nackt malen um ihre Bilder endlich in einer Galerie ausstellen zu können. Dabei macht Atlas sie genauso wütend, wie er sie anzieht.

Mir fehlen die Worte. Eigentlich bemühe ich mich immer, meine Rezensionen so neutral wie möglich zu halten und auf alle erdenklichen Punkte einzugehen, allerdings bin ich wirklich maßlos enttäuscht.
Auch wenn es sich hier um erotische Liebesromane handelt, die Kombination Yoga und Erotik gefragt ist, kann ich nicht verstehen, warum darunter die Story an sich leiden muss. Dabei gibt es doch so tolle Möglichkeiten, das Leben von Mila und auch Atlas einzubauen.
Auch wenn wir hier auf Charaktere aus den Vorgängerbänden treffen bleibt der Großteil der Figuren blass und wenig nahbar.
Selbst die Hauptfiguren konnten mich leider so gar nicht von sich überzeugen.
Mila ist eine schlagfertige junge Frau mit einem guten Charakter, die ihre Träume verwirklichen möchte, Unterwäsche nicht leiden kann und nur wenige Freunde hat. Ihr hat das Leben nicht so gut mitgespielt und um sich über Wasser zu halten, unterrichtet sie Yoga und gibt Kunstkurse. Ihre beste Freundin Monet mischt sich meines Erachtens ein bisschen zu viel in ihr Leben ein, ist aber durchaus sympathisch. Ich kann sogar nachvollziehen, dass sie sich gerne mit Atlas streitet und ihn provoziert, aber oft wirkt das einfach nur gestellt, nicht nachvollziehbar und übertrieben.
Bleiben wir bei Atlas, der Nacktyoga anbietet und sehr selbstbewußt, dominant und von sich überzeugt ist. Mein erster Eindruck: was für ein A..., seine provozierenden und vulgären Anmachen gingen mir schon nach wenigen Seiten auf den Keks, sollte das etwa lustig sein? Welche Frau steigt bitte darauf ein, ohne ihrem gegenüber eine ordentliche Ohrfeige zu verpassen? Mir ist klar, dass die Autorin hier einen Kontrast setzen wollte, aber Atlas wollte mir mit seiner Art einfach nicht sympathischer werden und mit „BadBoy“-Gehabe hat das Ganze mal so gar nichts zu tun. Muss Frau sich so von einem Mann erniedrigen lassen? Nun ja, Mila scheint diese direkte Art zu gefallen.

Der Erzählstil ist wie immer locker und modern, die Kapitel in einer angenehmen Länge und die Geschichte wird aus der Perspektive von Mila und Atlas erzählt. Dazu gibt es am Anfang jeden Kapitels eine Beschreibung/Erklärung zu Begriffen aus dem Yoga, was durchaus interessant ist.
Ich habe alle drei erschienenen Bücher der Lotus Reihe gelesen und bereits der erste Band, Lustvolles Erwachen, entsprach nicht dem, was ich mir erhofft hatte, wollte der Reihe aber eine faire Chance geben. Schließlich kann es immer mal passieren, dass die Charaktere nicht zum Leser passen. Ich konnte bei dem zweiten Buch aufatmen (Sanfte Hingabe), denn das entsprach wieder mehr dem, was ich von Audrey Carlan kannte und mit gefiel die Steigerung zum ersten Teil.
Allerdings fällt Sinnliches Verlangen wieder in die Muster von Band 1 zurück: streckenweise übertrieben undvulgär, die Story lässt aufgrund der Erotik viel zu wünschen übrig, die Charaktere blieben blass und was ich noch weitaus schlimmer finde ist, dass sich die Geschichte immer und immer wieder wiederholt.
Es ist schade, und ich bin traurig, keine positivere Rezension schreiben zu können, aber die Reihe und ich werden einfach nicht miteinander warm, und das obwohl ich die „Dream Maker“-Reihe und auch die „Calender Girl“-Reihe gerne gelesen habe, bei der ja ebenfalls nicht gerade ein Blatt vor dem Mund genommen wird.

Ja, ich hatte aufgrund der Leichtigkeit der Story das Buch in wenigen Stunden durch, ohne größere Pausen zu machen, allerdings muss ich auch gestehen, dass ich nach ungefähr der Hälfte des Buches über die Erotikszenen hinweg geblättert habe.

Mir fehlten hier Höhen und Tiefen in diesem Roman, er liest sich schnell, keine Frage, aber leider konnten mich weder Milas noch Atlas Geschichte berühren, da die von der sexuellen Anziehungskraft erstickt worden sind.

Ich werde keine weiteren Bände aus dieser Reihe lesen, hier stimmt leider einfach nicht die Chemie, aber ich bin mir sicher, dass es genug Leser geben wird, die diese Reihe gerne lesen.
Empfehlen kann ich das Buch Yoga-Liebhabern und Fans von leichter, seichter erotischer Lektüre, deren Fokus der Geschlechtsakt ist und nicht so genau hinschauen.

Das Cover passt sehr gut zur Reihe und das florale Muster findet sich bei allen mir bisher bekannten Audrey-Carlan Büchern in der einen oder anderen Form.

Fazit: Nack-Yoga trifft auf Musik und Kunst, scheitert leider an oberflächlicher Story in dessen Fokus die Erotik liegt. 2,25 Sterne.