angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2020

Liebe auf der Ranch

Verloren sind wir nur allein

Danke Mila für diese schöne Geschichte. Meiner Meinung nach enthält sie eine sehr wichtige Komponente. Die Komponente der Familie. Egal wie sehr man sich streitet, über den anderen aufregt oder sich nicht verstanden fühlt. Deine Familie sollte immer für dich da sein. Und du für sie.
Sky hat sich von Beginn an geweigert irgendeine Beziehung zu anderen Personen aufzubauen. Dabei hat ihr eine Freundesgruppe von von vier Leuten einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich fand es gut, dass sie nicht an ihrem Vorsatz festgehalten hat. Denn letztendlich sind wir auf die Nähe anderer Menschen angewiesen. Emotional meine ich.
Gut gefallen hat mir der Aspekt, dass die Familie auf einer Ranch lebt. Da kommt eben immer noch meine Liebe zu Pferden zum Vorschein. Für mich hätte die Ranch eine noch wichtigere Rolle spielen können, allerdings nur, weil ich den Gedanken daran liebe.
Weniger gut fand ich dagegen, dass Sky am Anfang und auch zum Ende erneut etwas hysterisch war (In meinen Augen). Auf einer Seite kann ich sie durchaus verstehen, dass das alles nicht leicht für sie war. Dennoch hätte sie auch etwas mehr Verständnis für ihre Mutter aufbringen können, wenn nicht sogar sollen.

Als ich mir den Klappentext durchgelesen habe, hatte ich nicht damit gerechnet, dass mich der Inhalt zum weinen bringen würde. Zumindest nicht mehrmals.
Außerdem habe ich jetzt ein neues Lieblingswort: nebulös. Ich werde versuchen es in möglichst viele Konversationen einzubringen.

Veröffentlicht am 22.02.2020

Kyler

Hades' Hangmen - Kyler

Während die Autorin im ersten Teil mit der Sektenthematik die dort vollzogene Vergewaltigung, Missbrauch, Fanatismus und Gewalt aufgegriffen hat, so geht sie in diesem Teil noch einen Schritt weiter und bezieht sich zusätzlich auf Pädophilie unter den Anhängern des Propheten. Durch Lilah erfahren wir so neue Einblicke in die grausamen Methoden der Gemeinde und man wird auf eine tragische Art und weise noch einmal aufs Neue schockiert. Dieser neue Zündstoff ist es, der zum Teil die Spannung im Roman schafft.
Man begleitet die junge Frau auf ihren Weg in die Normalität der heutigen Zeit. Sie ist schockiert von den neuen Eindrücken und den unzähligen Lügen, die man sie lehrte, wobei sie erstaunlich lange an diesen festhält.

Auf der anderen Seite steht mit Kyler ein großes Konfliktpotenzial, da die Hangmen selbst für andere als Verbrecher und Sünder gelten. Lilah ist zutiefst erschüttert und verängstigt und dennoch von dem VP fasziniert. Durch dessen aufbrausende und manchmal verständnislose Art kommt es zwischen den beiden Figuren immer wieder zu unangenehmen Situationen, die die Handlung aufbrechen und für Abwechslung in der sonst recht vorhersehbaren Handlungsabfolge sorgen. Ein interessanter und ausschlaggebender Zusatzpunkt der Geschichte ist die Sicht des Propheten Cain, die immer wieder kurze Einblicke in die Pläne der Gläubigen gewährt und den Leser auf eine unsichtbare Gefahr hinweist, die dem Motorrad Club verborgen bleibt. Die Mischung aus Lilahs Konfrontation , ihren Emotionen und den Konflikten zwischen dem Protagonistenpaar und die Gefahr durch den Propheten sorgen für eine größtenteils konstante Spannung mit einer mitreißenden Atmosphäre.

Veröffentlicht am 22.02.2020

Danke Tillie für die HH

Hades' Hangmen - Styx

Zuerst war ich etwas skeptisch was die Thematik betrifft. Mein erstes Buch der Autorin war "A wish for Us" und das ist mit seinem Inhalt so weit entfernt von den Hades Hangmen wie es nur geht.
Mir hat ...

Mir hat die Geschichte allerdings wirklich gut gefallen. Es war alles drin, was eine Geschichte so braucht. Vor allem: ganz viel Emotion. Ich musste immer wieder das Lesen unterbrechen, weil ich mich darüber aufgeregt habe, dass es solche Sekten überhaupt geben kann, und auch noch über einen längeren Zeitraum damit durchkommen. Nicht zu glauben. Das Ganze wird dann noch davon getoppt , dass es unter dem Deckmantel, dass Kinder zu missbrauchen der Wille Gottes sei. Mae kann aus der Sekte fliehen und kommt bei den Hangmen unter und verliebt sich in deren Präs Styx. Mit ihm trifft sie dort auf jemanden, der sie versteht. Der für sie sorgen will.
Damit begibt sie sich in ein ganz neues Abenteuer, dem ich begeistert gefolgt bin.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Schön

The Light in Us

Diese Geschichte berührt.
Sie ist wunderschön.
Und doch habe ich irgendwie noch etwas mehr erwartet, da die Bücher der Autorin ja wirklich gehyped werden.
Viele vergleichen es mit "Ein ganzes halbes Jahr", ...

Diese Geschichte berührt.
Sie ist wunderschön.
Viele vergleichen es mit "Ein ganzes halbes Jahr", allerdings finde ich, dass man die Situationen der beiden Männer absolut nicht miteinander gleichsetzen kann.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Ein Herz

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

Der zweite Teil der Victorian Rebels hat mir wieder gut gefallen.

Der zweite Teil der Victorian Rebels hat mir wieder gut gefallen.
Millie und den kleinen Jakub muss man einfach ins Herz schließen. Dem Leser gelingt dies um einiges schneller als dem männlichen Protagonisten. Argent hat viel durchmachen müssen. Keiner sollte seine Mutter auf diese grausame Art und Weise verlieren.
Ich will gar nicht viel dazu sagen, außer, dass die Beiden in meinen Augen füreinander bestimmt sind. Wobei, wohl eher die drei. Argent, Millie und Jakub. Eine ungewöhnliche Familie, die mich mit ihrer Geschichte tief berührt hat.