angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2020

Endlich mehr Adrian

Bloodlines - Falsche Versprechen

Da es sich bei der Bloodlines-Reihe um ein Spin-Off zu Vampire Academy handelt, könnte diese Rezension Spoiler enthalten.

.Die neuen Protagonisten sind Sydney Sage, Adrian Ivashkov, Eddie Castile und Jill Mastrano, die alle bereits kleine Rollen in "Vampire Academy" gespielt haben. In "Bloodlines" bekommen sie nun (endlich) ihren großen Auftritt. Ich habe mich damals riesig auf dieses Buch gefreut, da ich Adrian von Anfang an in mein Herz geschlossen habe. Mit dieser neuen Reihe findet er hoffentlich sein verdientes Happy End.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Sydney, der jungen Alchemistin, erzählt. Seitdem sie Rose geholfen hat, hat sie keinen leichten Stand bei ihren Leuten. Vor allem ihr Vater zeigt ihr sehr deutlich was er von ihr hält. Um jedoch ihre Schwester zu schützen, nimmt sie den Auftrag an Jill, die jüngere Schwester der Moroikönigin, zu begleiten und über diese zu wachen. Somit landet sie mit Jill, Eddie, der jetzt Jills Wächter ist, und Adrian zusammen in Palm Springs. Alle zusammen geben sie sich als Geschwister aus.
In diesem Buch geht es hauptsächlich darum, dass Sydney sich noch weiter von ihren Vorurteilen und Ängsten gegenüber der Vampirwelt löst und zu ihrer kleinen Gruppe eine Beziehung aufbaut. Das ist für sie manchmal leichter und manchmal schwerer. Dabei denkt sie anfänglich nur darüber nach wie hart es für sie ist und übersieht so wie Jill durch mehrere Faktoren leidet. Als Sydney sich damit mehr befasst, ist es schön mit anzusehen, wie sehr sie sich doch um ihre „Schwester“ sorgt.
Natürlich lernen wir hier auch neue Bedrohungen für die Gruppe kennen, wobei sie sich manchen davon entgegenstellen und sie „auslöschen“. Eine unbekannte Gefahr bleibt jedoch über das Ende des ersten Bandes hinaus bestehen und ich bin gespannt wie es damit weitergeht.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Witzig und frisch

Heartbreaker

.Die Geschichte von Clover und Sawyer wird aus der dritten Person erzählt. Mal konzentriert sie sich dabei auf Clover, mal auf Sawyer. Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht und sie hat mich oft zum Lachen gebracht.
Sawyer Carlyle lebt nur für sein Unternehmen und ist genervt davon, dass seine Mutter ihn ständig verkuppeln will. Als sein Bruder zum Spaß eine Stellenanzeige aufgibt, in der ein persönlicher Puffer zwischen Sawyer und seiner Mutter gesucht wird, trifft er auf Clover. Die beiden lernen sich kennen und Clover macht auf ihn relativ schnell Eindruck, da sie seiner Mutter die Stirn bietet und dabei den Puffer spielt, für dessen Stelle sie sich bewerben will.
Sie möchte damit genug Geld verdienen, damit sie ein neues Abenteuer in Australien erleben kann, er braucht sie, damit sie sich als seine Verlobte ausgibt und so seine Mutter von ihm fernhält. Es scheint für beide eine gute Idee zu sein, bis es zu einem Kuss zwischen ihnen kommt, der so ziemlich alles verändert.
Ich mochte Clover und wie sie Sawyer mit Worten und Schlagfertigkeit austrickste und mit frechen Kommentaren auf alles antwortete, was er von sich gab. Sie ist anders als alles in seiner Umgebung. Sie ist lebensfroh und natürlich. Sie ist frech, witzig und sexy auf eine andere Art als die Heiratskandidatinnen, die seine Mutter ständig anschleppt. Und sie bringt ihn dazu, auch mal an etwas anderes zu denken als seine Firma. Das hat mir an dem Buch wirklich gut gefallen.
Es war vorauszusehen, dass sie Gefühle füreinander entwickeln und die Liebe ihrem Deal einen Strich durch die Rechnung macht. Und es war auch klar, dass es Tränen und unerwiderte Liebe geben würde. Aber das störte mich nicht weiter, denn ich mochte, wie Sawyer und Clover miteinander umgehen. Sie sind füreinander da
Die Nebenfiguren haben mir auch gut gefallen. Clovers beste Freundin und Sawyers Mutter und Bruder. Ich bin gespannt wie es mit Hudson weitergeht.

Veröffentlicht am 27.03.2020

So schön!

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

.Es ist vorbei. Mit diesem fünften und finalen Buch endet die Redwood-Reihe. Sie zählt zu meinen absoluten Lieblingsreihen, sodass ich mich schon riesig auf dieses Buch gefreut habe.
.Das Cover passt wunderbar ...

.Das Cover passt wunderbar zu seinen Vorgängern und auch der Schreibstil konnte mich wie immer überzeugen und mitreißen. @authorkellymoran schreibt so locker und flüssig, dass man nur so durch die Geschichte fliegt.
.Sie gibt diesem Ort seinen ganz besonderen Charme. In diesem Buch zeigt sie seine Bewohner jedoch von einer anderen Seite, was mir sehr gut gefallen hat. .
.Erzählt wird die Geschichte von Parker und Maddie aus der 3. Person und man bekommt trotz dieser Perspektive einen sehr guten Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt.
.Maddie ist zu Beginn ziemlich verschlossen. Ich habe sie aber von Anfang an für ihre Stärke bewundert. .Sie öffnet sich Parker immer mehr und durch ihn auch einer Handvoll anderer Leute. In den letzten drei Jahren hatte sie niemanden, an den sie sich wenden konnte und mir brach immer wieder mein Herz ein Stück mehr für sie.
.Parker hat man schon kennengelernt und auch in dieser, seiner Geschichte ist er der feinfühlige, verständnisvolle, loyale und hilfsbereiter Mann. Als Sheriff gehört er zu den beliebtesten Personen in Redwood. Anders als die bisherigen Protagonisten wehrt er sich nicht gegen die Machenschaften der drei Drachen, wobei diese ihm ja auch nur einen Anstoß gegeben haben.
.Parker schafft es Maddies Vertrauen zu gewinnen und ist für sie da. Die beiden haben mich mehrmals zu Tränen gerührt. Er zeigt ihr, dass sie es wert ist geliebt zu werden. .Sehr gut gefallen haben mir die kleinen Streiche, die immer wieder eingestreut wurden.
.Wirklich schön ist auch, dass Ella und Jason auch hier eine Rolle spielen und für ihren Freund und Maddie da sind. Ich habe die Szenen zwischen Ella und Maddie geliebt. Frauen sollten sich eben unterstützen, statt aufeinander rumzuhacken.
.Auch am Ende musste ich zu Taschentüchern greifen, weil ich von dem Verhalten der Redwood Einwohner berührt war.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Crushing on the Cop

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Ich fand diese Geschichte wirklich gelungen, denn der Bianco Clan ist schon an sich gesehen was Besonderes. Sie haben ihren ganz eigenen Charme. Alle drei Brüder in Jobs, die viel Verantwortung und Pflichtgefühl mit sich bringen und sie haben untereinander einen starken familiären Zusammenhalt.
Diese Liebesgeschichte ist bezaubernd, hat viel Herz und Gefühl. Etwas Spannung ist auch dabei. Neben den beiden Protagonisten gibt es großartige Nebencharaktere, die ihren Teil zur Geschichte beitragen.
Während des Lesens habe ich alles um mich herum ausgeblendet. Nun freue ich mich auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Liebe auf der Ranch

Verloren sind wir nur allein

Danke Mila für diese schöne Geschichte. Meiner Meinung nach enthält sie eine sehr wichtige Komponente. Die Komponente der Familie. Egal wie sehr man sich streitet, über den anderen aufregt oder sich nicht verstanden fühlt. Deine Familie sollte immer für dich da sein. Und du für sie.
Sky hat sich von Beginn an geweigert irgendeine Beziehung zu anderen Personen aufzubauen. Dabei hat ihr eine Freundesgruppe von von vier Leuten einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich fand es gut, dass sie nicht an ihrem Vorsatz festgehalten hat. Denn letztendlich sind wir auf die Nähe anderer Menschen angewiesen. Emotional meine ich.
Gut gefallen hat mir der Aspekt, dass die Familie auf einer Ranch lebt. Da kommt eben immer noch meine Liebe zu Pferden zum Vorschein. Für mich hätte die Ranch eine noch wichtigere Rolle spielen können, allerdings nur, weil ich den Gedanken daran liebe.
Weniger gut fand ich dagegen, dass Sky am Anfang und auch zum Ende erneut etwas hysterisch war (In meinen Augen). Auf einer Seite kann ich sie durchaus verstehen, dass das alles nicht leicht für sie war. Dennoch hätte sie auch etwas mehr Verständnis für ihre Mutter aufbringen können, wenn nicht sogar sollen.

Als ich mir den Klappentext durchgelesen habe, hatte ich nicht damit gerechnet, dass mich der Inhalt zum weinen bringen würde. Zumindest nicht mehrmals.
Außerdem habe ich jetzt ein neues Lieblingswort: nebulös. Ich werde versuchen es in möglichst viele Konversationen einzubringen.