Profilbild von schafswolke

schafswolke ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2020

Spannender Pageturner mit einer Prise Erotik

Blind Date – Tödliche Verführung

Taylor ist der Meinung, dass vier Jahre Trauer genug für ihre Freundin Hartley sind und organisiert für sie ein paar Blind Dates. Doch kurz nach den Treffen passieren komische Dinge und Hartley fängt an, an sich selbst zu zweifeln.

Also ich bin von dem Buch vollbegeistert, gleich auf den ersten Seiten war für mich klar, dass ich dieses Buch so schnell nicht aus der Hand legen werde. Der Schreibstil ist flüssig und zugleich fesselnd. Das Buch wird zwar bei der Kategorie Thriller eingeordnet, auf dem Cover steht Roman. Eins ist klar, es ist kein Hardcorethriller, aber ich fand es unheimlich spannend und das Zusammenspiel der Figuren war auch toll. Gerne hätten ein paar Stellen für mich ausführlicher sein können, aber das tut dem Ganzen keinen Abbruch. Auf die Figuren möchte ich gar nicht weiter eingehen, außer das sie mir ziemlich schnell ans Herz gewachsen sind.

Ich habe das Buch in 24 Stunden durchgelesen und vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Ein tolles Sachbuch, nicht nur für Kinder

Tagesschau & Co. – Wie Sender und Redaktionen Nachrichten machen

Diese ganzen Fragen und noch viel mehr, werden hier in diesem Sachbuch für Kinder erklärt. Die kurzen Kapitel sind recht informativ gehalten, gleichzeitig wird aber alles schwungvoll, lebendig und anschaulich erklärt. Das Buch hat einen bunten Mix, mal gibt es ein Interview mit Linda Zervakis, in dem sie erzählt, woher ihre Kleidung für das Fernsehen kommt oder Peter Kloeppel berichtet, was er zuerst studiert hat.
Dann gibt es zwischendurch ein kleines Rätsel oder einfach mal Informationen, so wird es beim Lesen nicht langweilig.

Die Aufmachung ist recht bunt, aber es passt auch, denn die Zielgruppe sind ja in erster Linie Kinder.

Auch wenn mir vieles bekannt war, habe auch ich neues gelernt und es war angenehm, es auch mal leicht erklärt zu bekommen, um es dann auch verständlicher weitergeben zu können..

Von mir gibt es eine volle Leseempfehlung und 5 Sterne!

Veröffentlicht am 24.02.2020

Ein Wohlfühlroman aus der Lichterhaven-Reihe

Die Liebe gibt Pfötchen

Der ungarische Hirtenhund Capone hat bei der jungen Witwe Martina und ihren zwei Kindern ein tolles Zuhause gefunden, aber Capone hat auch sein Herz für Torsten entdeckt. Leider will das bei seinen Herzensmenschen nicht so recht klappen, denn obwohl Torsten alles daran setzt um mit Martina Zeit zu verbringen, weiß Martina nicht, was sie davon halten soll, denn immerhin hat sie schon einmal die gro\e Liebe entdeckt und so was gibt es ja kein zweites Mal. Oder doch?

Petra Schier hat mit ihren Hunde-Liebesromanen eine Reihe zum Wohlfühlen geschaffen und so geht nun mittlerweile geht es zum 4. Mal nach Lichterhaven. Alle Bücher dieser Reihe lassen sich unabhängig voneinander lesen, allerdings trifft man immer wieder auf alte und neue Bekannte. Lichterhaven liegt an der Nordsee und an diesen Ort würde ich auch gerne mal reisen, mit Petra Schier ist es kein Problem, denn sie lässt den Ort und seine Bewohner lebendig werden.

Beim Lesen vergeht die Zeit, wie im Flug, denn durch den angenehmen lockeren und flüssigen Schreibstil konnte ich das Buch kaum weglegen. Capone ist ein wahrer Wirbelwind, der seine Familie gut im Griff hat, seine Gedankengänge erfährt der Leser in kursiver Schrift. Aber auch wenn Capone ein Mitspracherecht hat, so ist er nur ein Kommentator und kein Erzähler. Die Figuren sind (fast) allesamt sympathisch und liebevoll gezeichnet.

Aber es ist wie so oft bei Reihen, entweder sie liegen einem oder auch nicht. Was soll ich sagen, ich finde es ist immer noch schön und freue mich schon auf das nächste Wiedersehen in Lichterhaven, denn ich bin den Hunderomanen einfach verfallen..

Ich habe die Lesezeit sehr genossen und vergebe volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Die Geschichte von Annkathrin und Tom

Die Insel tanzt

Als Annkathrin auf dem See ihre Kreise zieht, fällt ihr ein Mann auf. Will er sich etwa das Leben nehmen? Sie will sicher gehen und nachsehen, doch dann stürzt sie schwer.

Tom will endlich seinem Leben ...

Tom will endlich seinem Leben ein Ende setzen, doch er entscheidet sich dafür die nervige Frau vom Eis zu retten.

Von nun an kreuzen sich immer wieder die Wege von Annkathrin und Tom, doch ihre Treffen verlaufen meist alles andere als normal.

Mich hat auch dieses Buch von Janne Mommsen wieder total überzeugt. Ich mag seinen Schreibstil, er trägt mich jedes Mal federleicht durch die Geschichte und ich mag und kann gar nicht mit dem Lesen aufhören. Und da ich auch die Landschaft in seinen Büchern ein wenig kenne, fällt es mir leicht sie vor Augen zu haben.

Die Figuren sind keine großen Helden, aber sie haben trotzdem eine Menge zu erzählen. Ich möchte zwar nicht zu viel verraten, doch ein Thema in diesem Buch ist Krebs. Und die Art wie Janne Mommsen dieses in das Buch miteinfließen lässt, ist sehr gut gelungen. Obwohl kein leichtes Thema ist, wirkt das Buch nicht traurig und hoffnungslos, genau das Gegenteil ist hier der Fall. Und doch habe ich das ein oder andere Tränchen in meinen Augen gehabt.

5 Sterne für diese warme, berührende und leise Geschichte.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Die Geschichte von Annkathrin und Tom

Zwischen den Bäumen das Meer

Tom will endlich seinem Leben ...

5 Sterne für diese warme, berührende und leise Geschichte.