Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

DianaPegasus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.01.2017

sehr spannender Psychothriller, verstörend und erschreckend

DEAR AMY - Er wird mich töten, wenn Du mich nicht findest

Helen Callaghan – Dear Amy

Helen Callaghan – Dear Amy

Die beliebte Lehrerin Margot Lewis arbeitet zusätzlich bei der Zeitung. Ihre Kolumne „Dear Amy“ ist erfolgreich. Als eines Tages ihre Schülerin Katie Browne verschwindet, glauben die Meisten, das sie ausgerissen ist. Doch Margot denkt, das mehr dahinter steckt. Als sie einen Hilfebrief von Bethan Avery bekommt, geht die Lehrerin, die ein Faible für die griechische Mythologie hat, zur Polizei. Dort wird sie aber nur belächelt, bis ein weiterer Brief auftaucht. Schon bald wird sie von Dr. Martin Forrester angesprochen, der ihr Glauben schenkt und einen weit schrecklicheren Verdacht hat, was die Entführungen und Bethan angeht.
Kann Margot ihm Vertrauen und ihm helfen die verschwundene Katie zu finden?

Ich bedanke mich herzlich für das Leseexemplar, über das ich mich sehr gefreut habe. Natürich beeinflusst dies meine ehrliche Meinung nicht.

Der Psychothriller „Dear Amy“, das Debüt von Helen Callaghan, ist locker, flüssig und temporeich geschrieben.
Die Handlung ist bis zum Schluss spannend, überraschend und abwechslungsreich, sodass der Leser immer wieder in einen Irrgarten der Gefühle, Geheimnisse und Überraschungen geschubst wird.
Die psychisch kranke Margot, die selbst an sich zweifelt, ihre Tabletten weg lässt, um klarer zu sehen, die an einem Verfolgswahn leidet, ob nun berechtigt oder unberechtigt, hat mich nur langsam für sich einnehmen können. Klug, aber auch aufbrausend, tough, aber dann auch wieder zerbrechlich am Rande des Wahnsinns ist sie ein Charakter mit Ecken und Kanten, und erst zum Schluss kann man das wahre Ausmaß ihrer Persönlichkeit, ihres Weges erkennen. Das hat mich wirklich fasziniert.
Der historische Analytiker, Dr. Martin Forrester, der eng mit der Polizei zusammen arbeitet, und der auf den Fall Katie Browne aufmerksam wird, war mir schnell sympathisch, auch wenn er streckenweise distanziert wirkte. Gerade dieses „rar“ machen, hat seine Figur noch deutlich interessanter, und die Geschichte von Margot glaubwürdiger gemacht.
Auch Katie, deren brutales Martyrium wir miterleben müssen, war ein facettenreicher Charakter. Die Verzweiflung, die Wut, wie sie aufgibt und dann doch wieder Mut fasst, nur um wieder enttäuscht zu werden, all das macht sie zu einer besonderen Figur und der Autorin ist es gelungen, ihr eine besondere Tiefe zu geben.
Aber alle Charaktere sind detailliert, facettenreich und gut ausgearbeitet. Sie wirken glaubhaft und lebendig, und alle Figuren, ob nun „gut“ oder „böse“ harmonieren in ihrer Gesamtheit miteinander, sodass die Story ein stimmiges Bild ergibt.
Die Handlungsorte, insbesondere das „Gefängnis“ sind ebenfalls detailreich und bildhaft beschrieben, sodass ich mir alles gut vorstellen kann und noch besser in die Story hinein gefunden habe.

Ein Psychothriller mit Gänsehautfeeling, spannend und überraschend, kurzweilig mit vielen Geheimnissen und Rätseln, den ich an einem Tag durchlesen musste, weil ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte bzw. wollte. Ich musste unbedingt wissen, wie es mit Margot und Katie weiter geht.
Das Cover ist ansprechend, mit der leuchtend grünen Schrift ein Blickfang. Das verlassene Auto an der Straße passt zum Inhalt, genau wie der Titel des Buches.

Fazit: sehr spannender Psychothriller, verstörend und erschreckend

Veröffentlicht am 29.12.2016

Shaking Salad Low Carb

Karin Stöttinger – Shaking Salad low carb

Karin Stöttinger – Shaking Salad low carb

Ich möchte mich herzlich für mein Leseexemplar bedanken, über das ich mich sehr gefreud habe. Natürlich beeinflusst dies nicht meine ehrliche Meinung zu diesem „Kochbuch“.

Die Idee zu dem ersten Kochbuch von Karin Stöttinger ist entstanden, als sie im Urlaub war. Inspiriert von Salat in Gläsern hat sie diesen Genuss in den Alltag intrigiert, aber sie sagt auch, dass die Low Carb Variante gelegentlich unterbrochen werden muss, um die Gesundheit zu erhalten.
Die in dem Kochbuch enthaltenen Salate sind mal vegetarisch, mal mit Fleisch oder Fisch, oder auch Süßspeisen, was hier eine Vielseitigkeit von Rezepten garantiert.
Die Arbeitsschritte sind leicht verständlich mit Mengenangaben versehen, bei einer Vielzahl der Rezepte stehen auch persönliche Tipps der Autorin, was ich ganz nett finde.
Gespickt ist das Buch mit lecker anzusehenden Fotos, die mir das Wasser im Mund zusammen laufen lassen.

Das Cover, aber auch viele Fotos im Innenteil stahlen Lebensfreude aus, was ich sehr positiv und ansprechend finde.

Fazit: Schönes Kochbuch mit wertvollen Tipps, interessanter Präsentation der Speisen und leichten Arbeitsschritten.

Veröffentlicht am 23.12.2016

Eine wunderschöne, prickelnde Weihnachtsnovelle.

Cool Kiss X-mas

Easton Maddox – Cool Kiss-Xmas

Easton Maddox – Cool Kiss-Xmas

Sein Name ist Bond. Jasper Bond. Und er ist Rayna Wilson´s Chef in den sie sich schon seit langer Zeit verguckt hat. Doch Jasper ist unfähig... unfähig eine Beziehung zu führen... unfähig sich selbst ein Zimmer mit seiner Freundin Maybel zu buchen... unfähig sich seinen Drink zu besorgen... unfähig ein „nein“ zu akzeptieren. Als Rayna endlich in ihren wohlverdienten Skiurlaub aufbricht und sich ein paar Tage Ruhe gönnen will, steht auf einmal Jasper vor ihr.

Ich möchte mich ganz herzlich für mein tolles Weihnachtsgeschenk bedanken, über das ich mich riesig gefreut habe.

Diese kleine Weihnachtsnovelle ist humorvoll, spannend, erotisch und temporeich geschrieben, sodass ich das Büchlein nicht zur Seite legen konnte. Ich wurde schnell in die Welt von Jasper und Rayna hineingezogen, die beide facettenreich und lebendig ausgearbeitet sind, sodass ich mich ihnen Nahe fühlen konnte.
Während Rayna alles im Griff hat, kam mir Jasper im „alltäglichen“ Leben etwas unkoordiniert vor. Er ist charmant, heiß und ein Badboy. Gerade weil sie so unterschiedlich sind, mag ich beide Charaktere gern und auch die beiden Nebenfiguren Margret und Rose haben sich schnell in mein Herz schleichen können.
Trotz der Kürze der Novelle vermisse ich nichts, denn hier hat die Autorin eine schöne runde, harmonische und humorvolle, mit kleinen erotischen Szenen verpackte Liebesgeschichte geschrieben, die mir Freude beim Lesen gebracht hat. Jetzt bin ich natürlich neugierig auf den Hauptroman, den ich sicherlich bald lesen werde.

Fazit: Eine wunderschöne, prickelnde Weihnachtsnovelle.

Veröffentlicht am 14.12.2016

Totenkünstler (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 4)

Chris Carter – Totenkünstler

Chris Carter – Totenkünstler

Detective Robert Hunter und sein Partner Carlos Garcia werden zu einem Tatort gerufen. Das Opfer ist ein prominenter und schwerstkranker Staatsanwalt. Seine Pflegerin die ihn gefunden hat, ist am Boden zerstört, zum einen weil der Tatort nicht brutaler sein könnte zum anderen weil es scheint, als sei sie selbst dem Tod nur knapp entronnen. Die beiden Beamten des Morddezernats I sind selbst erschüttert, denn der Mörder hat nicht nur einen blutgetränkten Tatort sondern auch eine mysteriöse Skulptur hinterlassen. Während Hunter und Garcia immer noch hinter die Geheimnisse des merkwürdigen und bestialischen Mordes kommen wollen und das „Geschenk“ ihnen Rätsel aufgibt, wird eine weitere Leiche gefunden. Diesmal weicht die Vorgehensweise minimal ab, doch die Skulptur beweist, dass es sich um den selben Täter handelt.
Um eine Verbindung zwischen den verschiedenen Opfern zu finden bekommen Hunter und Garcia vom Büro des Staatsanwaltes eine Hilfe zur Seite gestellt: Alice Beaumont ist ein As in der Spurensuche.

„Totenkünstler“ ist das vierte Buch der Robert Hunter/Carlos Garcia Reihe aus der Feder von Chris Carter und das dritte Buch was ich von ihm gelesen habe.

Auch dieser Roman ist wieder flüssig, komplex, spannend, düster, temporeich und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.
Die Handlung ist spannend, aber auch sehr brutal, überraschend und es gibt viele Wendungen, die es mir einfach nicht möglich machten, das Buch aus der Hand zu legen.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt der verschiedenen Charaktere rein versetzen.
Detective Robert Hunter ist ein intelligenter, eigentlich gutmütiger Mensch, dennoch ist er auch ein Jäger, der seine Fälle mit Verstand und viel Intelligenz lösen will, und genau das macht ihn so sympathisch. Durch seine Ecken und Kanten wirkt er noch sympathischer, noch glaubhafter.
Carlos Garcia ist mir ebenfalls sympathisch, auch wenn ich manchmal nicht weiß, wo ich bei ihm dran bin. Aber ich mag seine Art zu denken, seine Art der Problemlösung und ich werde mir auch weitere Bücher von Chris Carter kaufen, um Garcia besser kennen zu lernen. Bisher habe ich nur „I AM Death“ und „Die Bestie“ gelesen)
Alice Beaumont ist ebenfalls ein spannender Charakter, die sich mit der Intelligenz mit Hunter messen kann. Ich mochte sie auf Anhieb, auch wenn ich zuerst ganz winzige Vorbehalte gegen sie hatte. Tolle Figur.

Dieses Buch war großartig, mitreißend und bereitete mir Freude aberr auch Gänsehaut beim Lesen, denn das Buch ist nichts für schwache Nerven und schwachen Magen.

Die Zeit- und Perspektivwechsel machten das Buch spannend und schon nach kurzer Zeit konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen.
Der Autor verbindet am Ende des Buches alle Handlungsstränge und lässt keine weiteren Fragen offen.

Da ich schon einige Bücher des Autoren kenne, freue ich mich schon auf das nächste Werk von ihm.

Ein Thriller, der die Langeweile vertreibt und ein paar schöne, spannende, gruselige, aber auch sehr brutale Lesestunden garantiert.

Das Cover ist ansprechend und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme mit düsteren Touch.

Fazit: Super Geschichte. Spannend. Brutal. Menschliche Abgründe. Clever. Packend. Brachial. Genial.

Veröffentlicht am 14.12.2016

spannender Thriller mit Gänsehautfeeling, absolut lesenswert

DIE WAHRHEIT

Melanie Raabe – Die Wahrheit

Melanie Raabe – Die Wahrheit

Eine neue Frisur, ein neues Leben? Sarah Petersen denkt das es an der Zeit ist einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Vor sieben Jahren ist ihr Mann nach Südamerika geflogen und kam nicht wieder. Ist er entführt worden? Tot?
Nur einen Tag nach ihrem Entschluss bekommt sie einen Anruf vom auswärtigen Amt. Ihr Mann lebt und kommt zurück.
Voller Freude und Hoffnungen warten sie und ihr gemeinsamer Sohn Leo auf Philipp. Doch er steigt nicht aus dem Flugzeug. Stattdessen gibt sich ein Fremder als ihr Mann aus... und niemand will ihr glauben, als sie um Hilfe bittet.
Der Fremde ist von Rache getrieben und er weiß so viel über Sarah, Leo und Philipp.

Ich möchte mich ganz herzlich für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken. Dies hat jedoch keinen Einfluss, auf meine ehrliche Meinung.

Ich habe bereits „Die Falle“ von Melanie Raabe gelesen und war sehr begeistert, deswegen war ich auf das neue Buch „Die Wahrheit“ sehr gespannt und war froh, dass ich ein Rezensionsexemplar gewinnen durfte.
Auch dieser Roman ist wieder fesselnd und mitreißend geschrieben, sehr komplex und spannend, düster und geheimnisvoll, abwechslungsreich und überraschend.
Jedoch gibt es auch ein paar Längen und Wiederholungen die die Spannung etwas gehemmt haben, obwohl ich einsehe, dass es für die Geschichte wichtig ist.
Der Schreibstil ist locker und flüssig, das Buch hab ich keine 15 Stunden nach Erhalt komplett verschlungen, da es ein richtiger Pageturner ist.
Die Grundstimmung des Buches ist düster und bedrohlich, ich hatte beim Lesen mehrfach Gänsehaut, aber es war so spannend, dass ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Die Charaktere sind alle detailreich, glaubhaft und authentisch beschrieben, sodass man sich den Personen Nahe gefühlt hat.
Insbesondere Sarah, aus deren Sicht das Buch in der ich-Perspektive geschrieben ist, war mir sympathisch, aber auch distanziert und geheimnisvoll. Schon früh hat man das Gefühl, dass mehr hinter der jungen Frau steckt. Die Autorin hat es geschafft, Sarah soviel Tiefe zu geben, dass es schon fast unheimlich ist. Sarah hat ihren Mann verloren und als sich der Fremde im Haus einnistet, kämpft sie für ihre Familie und gegen den Fremden. Niemand glaubt ihr, dass der Fremde nicht ihr Mann sein kann. Im Gegenteil, ihre Umgebung hält sie für verrückt. Ist das die Absicht des Fremden?
Aber auch der Fremde (einige Abschnitte sind aus seiner Sicht beschrieben) hat mich in seinen Bann gezogen, denn die Puzzleteile für seine Beweggründe wurden nur sehr langsam zusammen gesetzt und bis zum Schluss blieb unklar, was für Motive er hat.
Aber auch die Nebenfiguren wie zum Beispiel Miriam, Constanze und Mirko waren detailreich und glaubhaft beschrieben und haben die Geschichte stimmig abgerundet.
Ein wirklich gelungener, überaus spannender Thriller, der mich beeindruckt hat.

Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Buch von Melanie Raabe, denn ich liebe das Gänsehaut-Feeling, dass mir ihre Bücher verschaffen. Ihr Buch hat mich berührt und mitgerissen, war emotional und düster, hat mich einfach gepackt und nicht losgelassen, trotz der kleinen detailreichen Ausschweifungen/Längen.
Die Perspektiv- und die Zeitwechsel machten das Buch einfach noch spannender, noch neugieriger.
Die Handlungsorte sind detailreich und gut beschrieben, sodass ich mich noch besser in der Geschichte zurecht finden konnte.

Das Cover gefällt mir besonders gut, dezent in weiß und grau gehalten, mit roter und schwarzer Schrift, ist es ein Blickfang. Titel und Cover spiegeln den Inhalt des Buches wieder.

Fazit: spannender Thriller mit Gänsehautfeeling, absolut lesenswert

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne