Buchseele

Veröffentlicht am 05.04.2020

Humorvolle Reihe

Duty & Desire – Verdächtig nah

Klappentext:

Liebe und Hass liegen manchmal verdammt nah beieinander. Danika liebt die Ausbildung zur Polizistin und gehört zu den Besten ihres Jahrgangs. Aber sie hasst ihren Ausbilder. Lieutenant Greer Burns mag vielleicht ein brillanter Cop sein, aber als Lehrer ist er unerträglich arrogant und fordernd. Doch bei einer Nahkampfübung kommen die beiden sich ein wenig zu nah, und plötzlich kann Danika nicht mehr aufhören, darüber nachzudenken, wie sich sein Gewicht auf ihr angefühlt hat. Wie er sie festgehalten hat. Und wie gern sie diesen verbotenen Moment wiederholen würde ...

„Wenn du einen Kuss möchtest, finde einen Weg, um mich wiederzusehen.“ (Quelle: Duty & Desire 3)

Zwar mochte ich die beiden Vorgängerbände schon sehr gern, aber dieser Band setzt nach meiner Meinung der Reihe die Krone auf. Auch hier mochte ich beide Protagonisten sehr gern und ich konnte mich sehr gut in die Geschichte hinein fühlen. Generell empfand ich die Reihe als sehr erfrischend und lustig. Lustig besonders auf Seiten der männlichen Protagonisten in allen drei Bänden.

Was mir zwar etwas gefehlt hat war, dass das Thema 'Polizeiakademie' einwenig zu kurz kam. Ich hatte gehofft mehr Einblick in diesen Bereich und vielleicht etwas mehr 'Crime' zu erhalten. Wenn man aber nicht mit dieser Erwartungshaltung an diese Buchreihe geht, dann wird man vollends überzeugt. Und trotz meiner nicht ganz erfüllten Erwartungen, hat es mich dennoch sehr gut gefallen. (;

Fazit:

Die Duty & Desire Reihe zeichnet sich besonders aufgrund seiner sympathischen Protagonisten und der humorvollen Akzente aus. Also eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.04.2020

Herzzerreißende Liebesgeschichte

Als ob du mich liebst

Klappentext:

Herzzerreißend, prickelnd und dramatisch. Bestsellerautorin und Kindle Storyteller Finalistin 2019 Michelle Schrenk schreibt von der Liebe, dem Leben und von zwei Menschen, die sich ineinander verlieren. Echte Gefühle und ein echtes Schicksal nach einer wahren Begebenheit. Ein Buch, das einen tief im Herzen berührt. Tu so, als ob du mich liebst – so lautet der Deal.Nichts leichter als das, denkt er. Denn sein Herz hat er noch nie verloren. Bis jetzt.Einfach frei sein, ein normales Leben führen und die Liebe erfahren, mit allem, was dazugehört: aufregende Küsse, Händchenhalten, Zärtlichkeiten. Genau das wünscht sich Jasmin Blum, als sie zu ihrer Freundin Louisa in eine WG zieht. Sie möchte diese Momente spüren, die ein Herz höherschlagen lassen. Und sie will das alles mit ihm erleben. Mit Kale Haber, der so verrucht, unnahbar und sexy ist. Mit seinen unverwechselbaren Augen, dem durchtrainierten Körper und seinem Motorrad hat er schon so manches Mädchenherz gebrochen. Es scheint jedoch unmöglich, ihn für dieses Vorhaben zu gewinnen. Doch das Schicksal spielt Jass den Ball in die Hände, und so schlägt sie Kale einen Deal vor, den er nicht ablehnen kann. Er soll so tun, als würde er sie lieben. Unter einer Bedingung: Keiner von ihnen darf dabei sein Herz verlieren. Für Kale eine Kleinigkeit, denn er versteht sich darin, anderen etwas vorzuspielen, ohne wirklich etwas zu fühlen.Doch je mehr Zeit die beiden zusammen verbringen, und je mehr Herzklopfmomente Kale Jass schenkt, umso heftiger wird das Prickeln zwischen ihnen. Jass erkennt, dass nicht nur sie ein Geheimnis hat, sondern dass auch hinter Kales eiskalter Fassade mehr steckt, als sie jemals ahnen konnte. Eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht und tief im Herzen berührt.

"Niemand kennt das Herz des anderen. Niemand weiß, was es aushalten kann oder nicht, wie viel man ihm vorspielen kann." (Quelle: Als ob du mich liebst)

Bevor ich das Buch gelesen habe, dachte ich, dass das eine kleine nette Liebesgeschichte wird, die man mal eben so neben bei lesen kann. Beide Protagonisten suchen einander, nähern sich an und zack ist die Liebe da. Aber "Als ob du mich liebst" hat viel mehr Facetten, als man zu Beginn vermutet. Es ist nicht einfach nur ein Buch, was man einmal liest, sondern es geht einen richtig unter die Haut. Die Geschichte zwischen Kale und Jass ist so spannend, dass einem an manchen Stellen das Herz herausspringt. Dank dem tollen Schreibstil der Autorin, fühlt man direkt mit den Protagonisten mit. Man schließt sie direkt in sein Herz und lässt sie auch nach Beendigung des Buches nicht mehr heraus. Jass ist eine starke junge Frau, die mit Dingen kämpfen muss, woran eigentlich kein junger Mensch auch nur eine Sekunde an Gedanken verlieren sollte. Aber so zeigt sich die Realität und dem Leser wird so verdeutlicht, dass nicht alles selbstverständlich ist, auch wenn es manchmal so scheint. Kale ist ein junger Mann, der eigentlich der Liebe abgeschworen hatte. Sex ohne Gefühle sind ok, aber daraus sollte nie mehr werden... bis Jass kam.

Fazit:

"Als ob du mich liebst" ist wirklich ein bewegender Roman, der den Leser zum Nachdenken anregt. Die Geschichte von Jass und Kale sollte somit unbedingt gelesen werden! Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.03.2020

Bewegender Roman, bewegender Abschluss

Wo mein Herz liegt

Klappentext:

Seit er ihr zum ersten Mal gegenüberstand, wusste Gabriel, dass er in Schwierigkeiten steckte. Mit Emerald zusammen zu sein, lässt ihn auf etwas hoffen, was er nicht haben kann. Denn Wünsche gehen nicht in Erfüllung. Das Leben kommt dazwischen und die Welt schuldet uns nichts. Das weiß er spätestens, als Emerald blutend zu seinen Füßen liegt, während er mit Handschellen abgeführt wird.
Emerald steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens. Um ihr größtes Versprechen halten zu können, soll sie Gabriel aufgeben. Doch Emerald ist nicht bereit, ihn zu verlieren. Nicht, wenn ihr Herz in seiner Hand liegt. Aber wie kann sie für ihr Happy End kämpfen, wenn sie sich nicht einmal in Gabriels Nähe aufhalten darf?

"Dass die Menschen, die wir am meisten lieben, die sind, die wir am meisten hassen können, weil sie uns am treffendsten verletzen, am härtesten enttäuschen und am haarsträubendsten frusten." (Quelle: Wo mein Herz liegt)

Nach diesem etwas fiesen Cliffhanger aus Band 1, ist es einfach ein Muss Band 2 und damit "Wo mein Herz liegt" zu lesen.

Und auch dieser Roman hat mich wieder aus den Socken gehoben (sagt man das so? :D) und das natürlich nur aus positiven Gründen.

Die Autorin, schafft es wie fast keine andere, schockierende, traurige, herzzerreißende Geschichte so zu formulieren und zu erzählen. Man liest das Buch nur so weg und betet einfach, dass alles gut wird und man sich auf ein Happy End freuen kann...

Fazit:

Ich möchte nicht zu viel verraten, da dies ein 2. Teil ist. Aber dennoch sollte euch klar sein, dass diese Dilogie gelesen werden muss.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Noch besser als Band 1!

Duty & Desire – Verboten sinnlich

Klappentext:

Jack Garrett ist nur wegen einer verlorenen Wette auf der Polizeiakademie. Cop zu werden ist für ihn keine Berufung, sondern eine Möglichkeit, Rechnungen zu bezahlen. Seine Nächte verbringt er damit, Erinnerungen in Alkohol zu ertränken und sich in One-Night-Stands zu verlieren. Niemand ahnt, warum er das tut, und genau so soll es bleiben. Manche Geheimnisse sind zu groß, zu dunkel, um sie zu teilen. Doch dann lernt er eines Abends eine irische Touristin kennen und ist sofort fasziniert von Katies offener, ehrlicher Art. Er raubt ihr noch am ersten Abend einen Kuss, ohne zu ahnen, welche Konsequenzen diese Begegnung haben wird …

„Die schüchterne Katie existiert im Moment nicht. Das hier ist die mutig Katie, die neue Dinge ausprobiert, wie einen sehr attraktiven Mann zu küsse. Und ich mag sie.“ (Quelle: Duty & Desire 2)

Eigentlich dachte ich, dass Band 1 nicht übertroffen werden kann, aber dennoch wurde es getan. Die Geschichte von Jack und Katie hat mich echt bewegt und gut unterhalten. Beide Protagonisten waren mich sofort sympathisch und ihren Humor mochte ich sehr gern.

Aber nicht nur der Humor unterscheidet den Band 2 von Band 1 sondern die Tatsache, dass "Duty & Desire - Verboten sinnlich" viel tiefgründiger ist. Mir gefiel die Mischung zwischen der bewegenden Geschichte von Jack sowie die leichten Seiten mit humorvollen Unterhaltungen zwischen Katie und Jack sehr.

Schafft es Katie, Jack wieder die schönen Seiten des Lebens zu zeigen und gelingt es Jack an sich selber zu glauben mit dem Wissen, dass in ihm viel mehr steckt?

Fazit:

"Duty & Desire - Verboten sinnlich" übertrifft Band 1. Es ist eine schöne und tiefgründige Geschichte, welche aber auch ihre humorvollen Seiten hat.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Wünschte, ich hätte es eher gelesen!

New Beginnings

Klappentext:

»Du hast nicht alles verloren. Du bist nur gefallen und nicht wieder aufgestanden.« (Quelle: New Beginnings)

Dieser Hype um dieses Buch war ja vor ca. einem Jahr echt mächtig. Aber mich konnte es einfach nicht mitreißen. Mir sagte weder das Cover noch der Klappentext zu. Jetzt gab es das Ebook im Angebot und ich dachte mir: "Na gut, du kannst es jetzt ja auch mal lesen. Und wenn es doof ist, da hast du wenigstens nicht so viel Geld ausgegeben."

Und was soll ich sagen? Es war überhaupt nicht doof! Ich bin echt begeistert von Lena und Ryan.

Was diese Geschichte so besonders macht, ist die Harmonie und der Humor von Lena und Ryan. Es gab fast keine Seite in dem Buch, wo ich als Leser nicht schmunzeln oder gar lachen musste. Es war einfach so stimmig und herzerwärmend. Ich würde wirklich sagen, dass der Humor das ist, was die Geschichte ausmacht. Wäre dieser nicht gewesen, wäre es eine 0815 Geschichte und für den Leser langweilig geworden. Aber so bekommt der Leser nicht genug von den Protagonisten und es fällt einem nicht mal auf, dass die Geschichte drumherum, gar nicht wirklich besonders und spannend ist.

Fazit:

"New Beginnings" hat mich echt positiv überrascht. Es ist ein Buch, was vom Humor lebt und in seiner gesamten Ausstrahlung dem Leser Freude bereitet. Klare Leseempfehlung!