Profilbild von henrietteklh

henrietteklh ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2020

Ein magisches Buch✨

Märchenfluch, Band 1: Das letzte Dornröschen

Eine wunderschöne, verträumte, humorvolle und fesselnde Geschichte, die die Märchen, die wir kennen, nochmal neu vorstellt🌙

Eine toller Schreibstil, der ein problemlos und flüssig durch die Geschichte führt, dass man das Buch nicht mehr weglegen kann. Ein traumhaftes Cover und ebenso humorvolle, symphatische und liebenswerte Charaktere🥰

Flora ist ein sympathisches, starkes, entschlossenes und kämpferisches Mädchen, was nichts einfach so an sich vorbeiziehen lässt. Erst ist sie völlig unwissend und im nächsten Moment steckt sie schon mitten drin und kämpft für ihre neugewonnen Freunde💙
Hektor ist eher still und zurückhaltend, trotzdem hilft er, wo er kann und beschützt die, die ihm wichtig sind. Er ist ein guter Kämpfer und hat schon viel durchgemacht🙈
Zusammen sind die beiden ein wirklich süßes Paar und umso besser als Team, auch wenn dir Liebe der beiden anfangs etwas holprig war😋

Der Verlauf der Geschichte ist wunderbar spannend und allein die Idee ist total cool! Man verliert sich förmlich drinnen und kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Band 2 muss dringend bei mir einziehen😍😱💙

Veröffentlicht am 02.10.2022

Blake & Jude💫

Dream Again

•Dream Again von Mona Kasten•

•Dream Again von Mona Kasten•
Mit Dream Again hat Mona Kasten einen wunderschönen, emotionalen, tiefgründigen und herzzerreißenden Abschluss für die Again-Reihe geschaffen, der einen zerstört und anschließend wieder zusammensetzt. Es ist ein Meisterwerk, das neben Everlys und Nolans Geschichte für mich wirklich der beste Band der Reihe ist!💙

Ganz besonders das Cover liebe ich sehr. Es ist zwar sehr schlicht, aber die Farbe ist wunderschön, irgendwie tiefgründig und dazu noch meine Lieblingsfarbe Noch mehr liebe ich jedoch den Schreibstil von Mona Kasten. Ich habe jede einzelne Emotionen gefühlt und konnte mich so gut in Jude hineinversetzen. Außerdem wird man einfach nur süchtig und möchte nicht mehr weg. Die Geschichte lässt sich so angenehm und schön lesen und so authentisch mitfühlen. Manchmal bin ich selber fast an Judes und Blakes Schmerz zerbrochen.

Jude mochte ich genauso wie Everly unfassbar gerne und habe sie für ihre Art sehr ins Herz geschlossen. Sie mag manchmal ein bisschen verloren, ziellos und gebrochen gewesen sein, aber das hat sie nur umso stärker gemacht. Denn trotz allem hat Jude nicht aufgegeben und schließlich weitergekämpft. Sie ist unfassbar stark, eine Kämpferin und ich liebe ihre lockere, offene und fröhliche Seite, die bei ihren neugewonnenen Freunden zum Vorschein gekommen ist. Man muss Jude einfach mögen, ihr Charakter lässt gar nichts anderes zu.
Ähnlich ist es bei Blake, der es doch wirklich schafft, Nolan von seinem ersten Platz zu kicken. Ich habe Blake schon in Band 4 geliebt, aber nach diesem Buch vergöttere ich ihn gerade zu. Oft genug war er viel zu mürrisch, gemein und hat Jude nicht gerade fair behandelt. Blake war gebrochen und hat keinen Ausweg aus seiner Situation gesehen. Aber ich habe es sehr geliebt, wie er aufgetaut ist. Denn auch Blake ist ein starker Kämpfer, der nicht aufgegeben hat. Und unter dieser kalten, distanzierten und mürrischen Fassade steckt ein so humorvoller, lockerer, liebenswürdiger und sanfter Mann. Trotzdem habe ich beide Seiten von Blake sehr geliebt!

Natürlich war das Wiedersehen mit der altbekannten Woodshill-Clique wunderschön. Auch hier haben Allie, Kaden, Dawn, Spencer, Ethan, Monica, Everly, Nolan, Sawyer, Isaac und Scott sich wieder von ihrer besten Seite gezeigt. Ganz besonders Everly und Scott waren unglaublich gut für Jude und Blake da. Ich mochte es, wie Everly Jude und Blake teils zusammengebracht hat und sich für keinen der beiden entschieden hat. Allerdings mochte ich auch Cam, Otis und Ezra unfassbar gerne. Eine reine Chaoten-WG mit Blake und Jude zusammen, aber dafür umso liebenswerter. Dieser verrückte Haufen hat echt mein Herz erobert. Vor allem der mürrische Ezra ist bei seiner Schwester so sehr aufgetaut und war wundervoll für Jude da. Außerdem liebe ich ihn und Scott zusammen. Zudem mochte ich auch Sam, seine Agentin sowie Judes Eltern und Blakes Mutter. Alle total liebenswerte Charaktere!

Ich bin eigentlich mehr als traurig, dass Blakes und Judes Geschichte nun wirklich der letzte Teil der Woodshill Reihe war. Denn eigentlich kann ich das noch gar nicht ganz glauben. Nichtsdestotrotz waren Jude und Blake wirklich ein wunderschöner und gleichzeitig schmerzhafter Abschluss für diese großartige Buchreihe. Schon auf den ersten Seiten hat mich irgendwie eine gewisse Melancholie gepackt und bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Doch natürlich habe ich mich auf Anhieb wohlgefühlt und mich darüber gefreut, nun endlich mehr über Judes und Blakes Liebesgeschichte zu erfahren. Auf jeden Fall war die Atmosphäre toll und ergreifend, auch wenn sie die meiste Zeit von so viel Schmerz und Wut durchzogen war. Die Emotionen waren gerade zu greifbar. Aber auch das Setting in Woodshill hat es mir wieder angetan, genauso wie die WG von Otis, Ezra, Cam, Blake und Jude. Ich habe es bei ihnen wirklich geliebt und hatte unfassbar viel Spaß, so sehr, dass ich da eigentlich gar nicht mehr weg wollte. Doch mein Highlight waren ganz sicher Jude und Blake. Mit dem ersten Wiedersehen der beiden hat man sofort gemerkt, dass sie eine gemeinsame Vergangenheit haben. Der Schmerz war regelrecht greifbar, genauso wie die Wut von Blakes Seite aus. Es hat mir das Herz gebrochen, die beiden so sehr leiden zu sehen. Aber ich mochte die kleinen Annäherungsmomente sehr. Es hat zwar lange gedauert, bis aus Hass, Abneigung, Wut und Schmerz wieder Liebe geworden ist, aber dafür gab es diese vielen kleinen, wundervollen Momente, in denen Blake und Jude ein traumhaftes Team waren. Die Emotionen waren so unfassbar intensiv, vor allem als aus den beiden wieder mehr wurde. Sie gehören für mich einfach zusammen und sind wundervoll, das haben mir vor allem auch die vielen Rückblicke in die Vergangenheit gezeigt, die ich sehr mochte. Klein-Jude und Klein-Blake waren genauso wundervoll zusammen. Natürlich war ihre Geschichte mit viel Schmerz und Wut verbunden, aber das hat sich mehr als gelohnt. Denn dafür hat man ein wundervolles, starkes und liebenswertes Team bekommen. Gleichzeitig hat mir auch der Einblick in Blakes Recovery von seiner Verletzung sehr gefallen und in Judes Schauspielkarriere. Es gab einige Hindernisse, vor allem für Jude, die nicht immer ganz einfach waren. Aber die Konflikte wurden im Endeffekt echt toll und einleuchtend gelöst. Außerdem war das Ende wunderschön. Ich musste richtig breit lächeln, als alle noch einmal zusammen gekommen sind!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Jude und Blake definitiv 5+ von 5 Sternen. Einfach ein wunderschöner Abschluss für diese Reihe, der Everlys und Nolans Geschichte definitiv das Wasser reichen kann.

Veröffentlicht am 09.03.2020

•Feeling Close To You von Bianca Iosivoni•

Feeling Close to You

Eine wunderschöne, sexy, mitreißende und emotionale Liebesgeschichte. Zwei wunderbare Menschen, die eine große Leidenschaft miteinander teilen und nicht besser hätten zusammenpassen können.
Parker & Teagan💙

Bianca ...

Parker & Teagan💙

Bianca Iosivoni hat mich wieder einmal mit ihrem fantastischen, flüssigen und detaillierten Schreibstil richtig in die Geschichte hineingerissen. Man bekommt sowohl einen Eimblick in Teagans Gedanken als auch in Parkers. Beide Perspektiven zu kennen, ist gleich viel interessanter und sorgt für ein besseres Verständnis. Das Cover zu Feeling Close to You ist genau wie die Geschichte einzigartig und wunderschön😍

Teagan ist mir mit ihrer wilden Art und der Ich-hasse-Menschen-Lebenseinstellung sofort ans Herz gewachsen. Das brauchte nicht mal ein Kapitel. Sie weiß genau, was sie will und schlägt sich wacker alleine durch, kämpft um ihren Willen. Ihre große Leidenschaft ist das Gamen, wobei sie auch Parker kennenlernt🎮
Parker ist schon ein ganz schönee Clown, aber trotzdem hinreißend und charmant😏Er ist immer für seine Familie da und kümmert sich um seine Mutter, auch wenn es in große Kraft kostet. Teagan schleicht sich sofort in sein Herz und lässt ihn nicht mehr los. Dabei beginnt diese Liebe doch etwas holprig beim Gamen hehe. Ich hätte auch gerne einen Parker😫💭

Zwischen Teagan und Parker ist es ein einziges Auf und Ab, bis Parker diese wunderbare Liebe fast zerstört. Doch trotzdem finde die beiden wieder zusammen. Parkers Mitbewohner bzw. Freunde sind auch wirklich tolle, humorvolle und chaotische Menschen, die Licht in Parkers Leben bringen. Die vier sind super🥰

Ein richtiger Page-Turner, den ich innerhalb von zwei Tagen beendet habe. Es war wirklich schwer, dieses Meisterwerk aus der Hand zu legen🥺die Zeit mit Parker und Teagan war viel zu kurz. Jetzt folgen bei mir direkt Keith und Callie, die ja zwischendurch auch schon erwähnt wurden💙📖✨😇

Veröffentlicht am 29.02.2020

•Finding Back To Us von Bianca Iosivoni•

Finding Back to Us

Finding Back To Us ist der erste Band der "Was auch immer geschieht“ - Reihe und genauso einzigartig, fesselnd, emotional und sexy wie Band 2 der Reihe💙
Diese Geschichte macht einen auf seine eigene Weise ...

Diese Geschichte macht einen auf seine eigene Weise ganz verrückt und gleichzeit unfassbar happy. Man fiebert von der ersten bis zur letzten Seiter aufmerksam mit!✨

Den fantastischen Schreibstil muss ich wohl gar nicht erst aufgreifen, denn den kennt man ja schon aus ihren anderen Büchern📖Im Gegensatz zu Parkers und Teagans Geschichte schreibt sie hier nur aus Callies Sicht, was der Geschichte aber keineswegs seinen Flair nimmt. Es gab allerdings auch Situationen, in denen ich gerne gewusst hätte, was Keith denkt. Das wunderschöne Cover wie bei Feeling Close To You macht mich wirklich sprachlos. Allein schon deswegen würde ich das Buch kaufen😇

Callie ist mir mit ihrem Charakter sofort sympathisch geworden. Sie ist stur, witzig, liebt ihre Familie und Freunde über alles, ein fröhlicher Mensch, dessen traurige Vergangenheit wieder aufwühlt, als sie zurück in ihre Heimatstadt kehrt, wo sie ihren Vater in einem Autounfall verloren hat, an dem ihr Stiefbruder schuld ist. Sie hasst Keith mit aller Kraft und kämpft gegen die Gefühle an. Sie ist ungaublich stark, auch wenn sie das selber nicht glaubt. Ihre Schwester Holly ist einer der wichtigsten Menschen für sie, genauso wie ihre Stiefmutter Stella🥰
Keith ist witzig, charmant, von seiner Vergangenheit gezeichnet und setzt alles daran, dass Callie ihn nicht mehr hast. Sieben Jahre nachdem Unfall mit Callies Dad kehrt er erst nach Hause zurück, wo er sofort auf Callie trifft und die Zankereien zwischen den beiden beginnen. Keith ist nicht so schuldig wie Callie denkt, aber dennoch verfolgen in die Schuldgefühle. Auch wenn es von außen manchmal nicht so scheint, ist er so ein wunderbarer Mensch💭
Er liebt seine Familie sehr, vor allem seine Mutter, für die er nur das beste will.

Von der ersten Minute an, in der Callie und Keith sich nach sieben Jahren wieder begegnen, fliegen die Fetzen zwischen den beiden. Am Anfang scheint es so, als würde sie sich hassen, doch dann lassen sie ihre wahren Gefühle endlich zu und werden ein Paar, das nicht besser zusammenpassen könnte💙🥺Die ganze Sache mit dem Tod von Callies und Hollys Dad klärt sich endlich auf und ich wsr unglaublich froh darüber, dass Callie und Keith endlich nichts mehr im Weg stand🙈obwohn sie mich zwischendurch ganz schön auf die Palme gebracht haben😋

Veröffentlicht am 15.02.2020

Someone Else

Someone Else hat mir sogar noch besser gefallen als Someone New!😍
Die ganze Geschichte rund um Auri und Cassie ist einfach nur bezaubernd und unglaublich süß!💭
Wieder ein richtiger Page-Turner📖

Mit den ...

Someone Else hat mir sogar noch besser gefallen als Someone New!😍
Wieder ein richtiger Page-Turner📖

Mit den beiden Hauptcharakteren Auri und Cassie konnte ich mich eindeutig besser und schneller anfreunden als mit Micah und Julian. Aurie und Cassie haben mich teils echt auf die Palme gebracht, mein Herz aber auch unglaublich erwärmt. Die beiden sind einfach das süßeste Paar!🥰
Auri wirkt nach Außen hin so hart und stark, dabei ist er von Innen total weich und liebevoll, vor allem wenn es um Cassie geht. Er ist ihr ein wunderbarer Freund, auch wenn es durchaus mal ein paar Probleme gibt🙄
Cassie ist klein, aber keineswegs zerbrechlich. Sie ist so ein herzlicher Mensch und es fällt nicht schwer, sie zu mögen. Sie ist genau die richtige für Auri!💙

Der Weg von Freundschaft zur Liebesbeziehung ist wirklich hart für beide. Sie wissen, dass es mehr als Freundschaft ist, wollen aber nichts riskieren. Also schleichen sie umeinander herum. Das war ganz schön kräftezehrend beim Lesen😭ich war sooo glücklich, als die beiden endlich ein paar wurden!😍Nun ja die kleinen Streits, die die beiden zwischendurch hatten, vor allem ein ganz besonderer Streit, schienen mir zwischendurch etwas zu dramatisiert, ansonsten aber war es mal wieder der Hammer.

Ich glaube, zu Laura Kneidls Schreibstil muss ich nicht viel sagen, denn der war wieder mal so überzeugend, flüssig, detailliert und natürlich wunderschön!✨Da macht es noch viel mehr Spaß, dieses Buch zu lesen. Das Cover ist natürlich auch mega💙

Übrigens habe ich mich total in Lucien verliebt und freue mich so auf Somone to Stay. Er hätte etwas Glück so verdient!💭Lucien ist so ein wunderbarer Mensch, vor allem wie er immer für Cassie da ist🤤