Profilbild von lovelystudyblog

lovelystudyblog

lovelystudyblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2020

Trotz der langen Kennlernphase ein tolles Buch!

Finding Back to Us

Ich habe mich schon ewig auf dieses Buch gefreut, weshalb ich es mir direkt am Erscheinungstag gekauft habe.

Der Schreibstil der Autorin war, wie ich ihn kannte super leicht und flüssig, weshalb ich das Buch sehr gut lesen konnte.

Die Story hat mir auch sehr gut gefallen - eigentlich ganz klassisch mit dem Mädchen, welches sich in ihren Stiefbruder verliebt, jedoch fand ich sie aufgrund anderer Ereignisse sehr einzigartig und besonders.

Ich habe von Anfang an gemerkt, dass Callie und Keith irgendetwas verbindet - sei es auch nur der Hass aufeinander. Da Callie und Keith sich schon mehrere Jahre kannten, hatte ich gedacht, dass die Kennlernphase etwas schneller abläuft. Dem war aber nicht so.
Die Kennlernphase wurde meiner Meinung nach teilweise unnötig in die Länge gezogen. Dafür, dass die beiden sich kannten und es offensichtlich war, dass sie etwas füreinander empfinden, ist anfangs so gut wie nichts passiert.

Ungefähr ab der Mitte des Buches hat die Geschichte jedoch deutlich an Fahrt aufgenommen.
Zum Ende hin wurde es sogar noch richtig spannend.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir das Buch, trotz der etwas langen Kennlernphase sehr gut gefallen hat.
Ich mochte es echt gerne und bin schon gespannt auf Feeling Close to You.

Veröffentlicht am 29.02.2020

Tolle Fortsetzung zu Band 1!

The Kissing Booth - Going the Distance

Ich hatte dieses Buch schon ziemlich lange im Auge, da ich zum ersten Band den Film auf Netflix geschaut habe und er mir unglaublich gut gefallen hat. Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Elle und Noah weitergeht.

Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen. Der Schreibstil der Autorin ist super einfach und flüssig.

Die Geschichte an sich hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Da Noah seit dem Sommer aufs College geht, führen er und Elle jetzt eine Fernbeziehung, weshalb sie lernen müssen, damit umzugehen.
Gleichzeitig kommt auch ein neuer Junge namens Levi an Elles Schule und die beiden verstehen sich auf Anhieb super gut. Und wenn das nicht genug wäre, merkt Elle, wie Noah ihren Fragen übers College langsam ausweicht. Als sie dann auch noch ein Bild von ihm und einem hübschen Mädchen auf Instagram sieht, wird alles nur noch schlimmer.

Meiner Meinung nach, ist das Buch sehr schön für zwischendurch, da das Lesen sehr angenehm ist. An einigen Stellen fand ich es sogar echt spannend und ich habe echt mit Elle und Noah mitgefiebert.
Ich kann das Buch sehr empfehlen und bin gespannt, wie der Netflix Film im Mai wird.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Voller Gefühle

Bring Down the Stars

Ich habe mich schon seit Monaten auf dieses Buch gefreut. Als ich gesehen habe, dass es bald erscheint, habe ich mich direkt in das Buch verliebt. Das Cover ist ein Traum. Ich liebe die Farbe rosa und Glitzer so sehr, sodass mir das Cover extrem gut gefällt.
Der Klappentext klang ebenfalls sehr vielversprechend und mir haben die vorherigen Bücher von Emma Scott echt gut gefallen, weshalb ich sehr gespannt auf dieses Buch war.

Der Schreibstil war, wie man es von Emma Scott kennt einfach nur perfekt! Super leicht und flüssig. Außerdem wurden die Gefühle der Protagonisten wieder sehr gut rübergebracht.

Anfangs ist nicht viel passiert - Connor und Autumn haben sich langsam angenähert, wobei Weston Conner eine große Hilfe war.
Weston empfand von Anfang an genau wie sein bester Freund Connor sehr viel für Autumn. Man muss sagen, dass Weston sehr loyal ist, da er Connor die ganze Zeit unterstützt hat und mit seinen Briefen dafür gesorgt hat, dass Autumn sich in Connor verliebt.
Er war sich die ganze Zeit über seine Gefühle im Klaren, wollte seinen besten Freund jedoch nicht hintergehen.

Am Ende ist jedoch sehr viel passiert und es war zwischenzeitlich auch immer mal wieder sehr spannend.
Am Ende gab es einen Cliffhanger. Man weiß gar nicht, was jetzt genau passiert ist, es ist also alles noch offen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat. Zwischendurch finde ich, dass es jedoch ruhig ein wenig spannender hätte sein dürfen. Emma Scotts Schreibstil ist einfach toll und sie bringt die Gefühle der Charaktere sehr gut rüber!

Veröffentlicht am 11.01.2020

Jim Hoppers Vorgeschichte

Stranger Things: Finsternis - DIE OFFIZIELLE DEUTSCHE AUSGABE – ein NETFLIX-Original

Ich habe die Serie Stranger Things geliebt und habe mir oft sehr viele Fragen allgemein zur Vorgeschichte gestellt. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, als ich von diesem Buch gehört habe, da mich die Vorgeschichte von Hopper unter anderem auch sehr interessiert hat.

Den Schreibstil des Autors fand ich sehr gut, sodass ich das Buch auch relativ schnell beendet habe.
Die Geschichte spielt in New York, was mich sehr gefreut hat, da ich New York sehr ansprechend finde und gerne einmal dorthin reisen würde.

Ich fand die Vorgeschichte über Jim Hopper super spannend und man hat echt einiges über ihn erfahren. Man hat auch sehr viele Details erfahren, was die Geschichte noch lebendiger gemacht hat.
Jedoch war ich ein wenig davon enttäuscht, dass das Buch nur einen sehr geringen Bezug zu der eigentlichen Serie hatte. Dadurch wird man jedoch nicht gespoilert, wenn man erst mit der Serie anfängt, nachdem man dieses Buch gelesen hat.

Allgemein kann ich das Buch jedem Stranger Things Fan sehr ans Herz legen. Mir hat es sehr gut gefallen, da ich so erneut in diese Welt eintauchen konnte, obwohl ich die Serie schon längst durchhabe.

Veröffentlicht am 14.12.2019

Ein Muss für Hundeliebhaber!

Winterwunder für die Liebe

𝓦𝓲𝓷𝓽𝓮𝓻𝔀𝓾𝓷𝓭𝓮𝓻 𝓯𝓾̈𝓻 𝓭𝓲𝓮 𝓛𝓲𝓮𝓫𝓮 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷

Klappentext:
So wunderbar gemütlich wie ein Winterabend vor dem Kamin

𝓦𝓲𝓷𝓽𝓮𝓻𝔀𝓾𝓷𝓭𝓮𝓻 𝓯𝓾̈𝓻 𝓭𝓲𝓮 𝓛𝓲𝓮𝓫𝓮 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷

Klappentext:
So wunderbar gemütlich wie ein Winterabend vor dem Kamin

An Weihnachtswunder hat Charlie noch nie geglaubt. Dabei könnte sie dieses Jahr ganz gut eines gebrauchen, denn ihr Freund hat sich gerade von ihr getrennt. Um nicht allein in London feiern zu müssen, bleibt ihr nichts anderes übrig, als die Feiertage bei ihrer Cousine zu verbringen, die eine kleine Hundepension auf dem Land führt. Charlie freut sich auf gemütliche Tage im verschneiten Cottage, prasselndes Kaminfeuer, heißen Kakao und einen glitzernd geschmückten Baum – doch die quirligen Vierbeiner halten sie mehr auf Trab als erwartet. Und auch der charmante Hundebesitzer Hugo lässt ihr Herz schneller schlagen. Vielleicht gibt es doch noch ein Weihnachtswunder für Charlie? Wenn nur der furchtbar eingebildete Tierarzt Cal nicht wäre ...

Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, da er sehr flüssig und leicht zu lesen war. Aus diesem Grund habe ich das Buch auch sehr schnell durchbekommen.

Das Setting habe ich auch von Anfang an geliebt! Da ich Hunde und Weihnachten liebe, war das Buch wie für mich gemacht. Die Hunde haben der Geschichte das gewisse Etwas gegeben und haben sie einfach nur super einzigartig gemacht.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Liebesgeschichte ein wenig in Hintergrund steht, was ich aber gar nicht so krass schlimm finde, da dies mal etwas anderes war. Die Geschichte mochte ich trotzdem super gerne.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass dieses Buch ein absolutes Muss ist, wenn man Hunde und Weihnachten liebt!