Profilbild von lovelystudyblog

lovelystudyblog

lovelystudyblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2020

Ich habe das Buch ,,Nathan der Weise‘‘ in der Schule gelesen.

Der Schreibstil ist nicht so flüssig, was einfach daran liegt, dass das Buch schon älter ist.
Jedoch fande ich es im Gegensatz zu anderen ...

Ich habe das Buch ,,Nathan der Weise‘‘ in der Schule gelesen.

Jedoch fande ich es im Gegensatz zu anderen Büchern nicht schwer, in die Geschichte reinzukommen und zu verstehen, worum es geht.

Für so eine alte Lektüre fand ich den Inhalt auch gar nicht schlecht.
Es ist zwar nicht unbedingt spannend, jedoch gibt es schlimmeres.

Es geht um Nathan, welcher von einer Reise nach Hause kommt. Dort wird er von der Hausdame Daja empfangen, welche ihm berichtet, dass sein Haus während seiner Abwesenheit gebrannt habe. Seine Tochter Recha sei von einem Tempelherrn gerettet worden, weshalb es ihr gut gehe.
Nathan, welcher ein guter Mann ist, möchte dem Tempelherrn unbedingt danken, weshalb er ihn aufsuchen lässt. Der Tempelherr möchte jedoch gar nicht gefunden werden.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir das Buch relativ gut gefallen hat. Es war nicht schwer zu verstehen und nicht langweilig.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Ich habe das Buch ,,Nathan der Weise‘‘ in der Schule gelesen.

Jedoch fande ich es im Gegensatz zu anderen ...

Ich habe das Buch ,,Nathan der Weise‘‘ in der Schule gelesen.

Für so eine alte Lektüre fand ich den Inhalt auch gar nicht schlecht.
Es ist zwar nicht unbedingt spannend, jedoch gibt es schlimmeres.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Der erste Band aus Tylers Sicht

DARK LOVE - Ohne dich bin ich verloren

Da ich die Dark Love Reihe geliebt habe, musste ich unbedingt dieses Buch lesen.

Es ist der erste Band der Reihe aus Tylers Sicht. Ich mag Bücher, die noch mal aus der Sicht der anderen Person erzählt wurden abschließend sehr gerne, da mich die verschiedenen Sichtweisen immer sehr interessieren.
Man bekommt einen guten Einblick in Tylers Gefühlswelt und erfährt einige Dinge, die in dem eigentlichen Buch gar nicht erwähnt werden. Beispielsweise erfährt man noch einmal viel über Tylers schlimme Kindheit, die er nicht gerne anderen Menschen gegenüber erwähnt hat.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, da ich die Geschichte von Eden und Tyler geliebt habe! Ich fand es sehr interessant, einmal hinter Tylers Fassade schauen zu können und zu sehen, was er selbst über die ganze Situation denkt und wie er mit seiner Vergangenheit umgeht.
Ich kann dieses Buch allen, die die Dark Love Reihe gelesen haben sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 05.04.2020

Toller Einblick in Landons Gefühlschaos

Nothing more

Ich habe die After - Reihe geliebt, weshalb ich mich sehr über dieses Buch gefreut habe, da man so erneut in die Geschichte reinkommen konnte.
Hierbei geht es um Landons Liebesleben, was ich sehr interessant ...

Hierbei geht es um Landons Liebesleben, was ich sehr interessant fande. Ich hatte in einigen Sachen ein komplett anderes Bild von Landon, weshalb mich manche Dinge auch echt überrascht haben.

Den Schreibstil mochte ich wie immer sehr, sehr gerne. Er ist super leicht und flüssig.

Man hat einen guten Einblick in Landons Gefühlswelt bekommen, welche sehr durcheinander ist.
Was mir auch gefallen hat, ist, dass Hardin und gerade Tessa auch immer mal erwähnt wurden.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Landon weitergeht.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Hintergrundinformationen zur Erfolgsserie Stranger Things

Notes from the upside down

Ich habe die Serie Stranger Things geliebt, weshalb mich dieses Buch echt angesprochen hat.

Man findet in dem Buch Informationen zur Produktion der Serie, verschiedene Rätsel zur Serie, Rezepte, Filmempfehlungen und vieles mehr.

Das Buch wurde in acht Kapitel eingeteilt. Am Ende jedes Kapitels gab es ein Quiz, Rezept oder sonstiges.
Mir haben die Stellen sehr gut gefallen, wo z.B. das Casting Verfahren erklärt wurde, worauf beim Wählen der Schauspieler überhaupt geachtet wurde.
Außerdem klingt das Rezept zum Stranger Things Kuchen sehr interessant. Ich denke, ich werde es in den nächsten Tagen mal ausprobieren.

Mir hat das Buch gut gefallen. Ich habe dadurch einige Hintergrundinformationen zur Serie dazugelernt. Es ist jetzt kein Muss, jedoch denke ich, dass es für echte Stranger Things Fans schon ganz cool ist und auch, wenn man sich fragt, wie die Duffer-Brothers überhaupt zu der Idee ,,Stranger Things‘‘ gekommen sind.