Profilbild von ViktoriaScarlett

ViktoriaScarlett

ViktoriaScarlett ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2020

Spannung ohne Ende! Die Wahrheit kommt ans Licht!

Ein MORDs-Team - Der Fall Corey Parker 2: Die Maske fällt (Bände 16-18)

Dieses Buch enthält von der ersten bis zur letzten Seite Spannung ohne Ende und Wahrheiten, die alles verändern kommen ans Licht. Wie es mir gefallen erfahrt ihr spoilerfrei unten im Text.

In diesem Hardcover-Sammelband ...

In diesem Hardcover-Sammelband sind die Bände 16 bis 18 enthalten. (Band 16: Aus dem Schatten, Band 17: Spiel mit dem Feuer, Band 18: Die Maske fällt)

Meine Meinung zum Cover:
Dieses Cover gehört für mich zu den besten der Serie. Beim Hardcover ist es mit einem Lack überzogen, das die Farben noch stärker leuchten lässt. Das Motiv passt beinahe perfekt zu einer Szene aus dem Buch.

Meine Meinung zum Inhalt:
Andreas Suchaneks Schreibstil konnte mich auch dieses Mal von der ersten Seite weg begeistern! Das Buch liest sich flüssig, schnell und ist bis zur letzten Seite spannend. Große Geheimnisse werden gelüftet und schockierende Wahrheiten kommen ans Licht. Endlich finden wir hieraus, wer der Graf wirklich ist. Mehr als einmal geht es ums Überleben. Dieser Fall verlangt wirklich alles von den Freunden ab. Ich war begeistert und konnte das Lesen kaum unterbrechen! Jedes Mal fliege ich geradezu durch die Seiten, weil mich die Geschichte so stark fesselt!

Gefreut hat mich auch, dass die persönlichen Belage und die Freundschaft der Jugendlichen niemals vernachlässigt wurde. Sie entwickeln sich und wachsen näher zusammen.

Die neue Innengestaltung der Hardcover-Ausgaben begeistert zusätzlich. Am besten gefallen mir die drei großen Bilder vor jedem Band. Außerdem gibt es noch eine Cover-Galerie (schwarz-weiß) und ein Glossar.

Zu Band 16:
Endlich erfahren die Freunde, wo sich Danielle befindet und brechen zu ihrer Rettung auf! Ich habe extrem stark mitgefiebert und hoffte so sehr, dass Danielle es schafft oder rechtzeitig Hilfe kommt. Die Informationen die ich über und durch Heaven Rock erfahren haben, rücken alles in ein ganz anderes Licht. Ich verstehe die Dynastien nun viel besser und bin gleichzeitig ein wenig schockiert, wie groß alles im Hintergrund wirklich ist.

Zu Band 17:
Es geht genauso spannend weiter! Zuerst dachte ich, dass die Freunde kurz ausruhen können. Von wegen! Schnell wird es wieder gefährlich. Ein 84er gerät in Gefahr und muss gefunden werden. Sonja und Kenneth decken ein weiteres Geheimnis auf und der Graf mischt mit. Da konnte ich nichts anderes machen als mitfiebern. Ich bin jedenfalls begeistert und froh, wie das Ganze verlaufen. Dennoch muss der Graf gefasst werden!

Zu Band 18:
Der letzte Band hat sich mit Spannung nochmal überboten und am Ende die Identität des Grafen aufgedeckt. Ich muss gestehen, dass ich bis zuletzt keine Ahnung hatte und nicht ansatzweise in diese Richtung gedacht habe! Am Ende fiel der Groschen, alles ergab Sinn, selbst die kleinen Ungereimtheiten wurde klar und ich war schockiert. Dann endet dieser Band mit einem typischen suchanek’schen Cliffhanger. Das bedeutet das Buch endet an einer schrecklich spannenden und lebensbedrohlichen Stelle …

Diese drei Bände waren wieder so spannend, dass ich das Lesen kaum unterbrechen konnte. Wie schafft es Andreas Suchanek nur die Spannung jedes Mal zu erhöhen? Ich fieberte ununterbrochen mit und verfolgte gebannt, was die Freunde überstehen müssen um den Grafen zu finden. Am Ende schafft es einer der Freunde, die wahre Identität aufzudecken. Ich selbst war komplett überrascht und hatte absolut nicht damit gerechnet. Am schlimmsten ist, dass das Buch mit einem richtig gemeinen Cliffhanger endet.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Das Buch wurde mir über eine Leserunde zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!

Veröffentlicht am 25.03.2020

Düster und spannend bis zum Ende

Dreizehn. Das Spiegelbild

Diese Fortsetzung hat es in sich und zeigt eine noch düstere Seite von Godric End. Spannend bis zum Ende. Genaueres erfahrt ihr spoilerfrei unten im Text.

Es ist einige ...

Meine Meinung zur Geschichte:
Es ist einige Zeit her, dass ich dieses Hörbuch gehört habe. Trotzdem sehe ich die Ereignisse noch sehr klar vor meinen Augen. Godric Ends Leben ist bereits düster und mörderisch. Hier wird nochmal eine Schippe draufgelegt und das ist definitiv nichts für schwache Nerven. Körperlich und psychisch wird Godric an seine Grenzen gebracht, überschreitet sie und schafft es in letzter Sekunde zurück zu kehren. Zumindest sieht es so aus …

Carl Wilckens ließ mich beim Hören der Geschichte erstaunt die Augenbrauen hochziehen. Geschockt erlebte ich, was Godric noch ertragen muss und vor allem zu was er noch fähig ist. Sowohl die Ereignisse in Treedsgow als auch das Geschehen auf dem Universitätsgelände waren sehr heftig und gleichzeitig spannend, sowie beeindruckend. Ich weiß nicht, was mich mehr begeistert hat: Die Steampunk Elemente? Die seltsame Technologie? Die Spiegel? Godric selbst? Mehrmals wurde ich durch unerwartete Wendungen überrascht und fand Dinge heraus, die ich nicht für möglich gehalten hatte. Am meisten machten mir die Geschehnisse mit den Spiegeln und in der Zelle Angst. Erstaunen und Verwunderung über diese Ideen gehörten ebenso zu meinen Emotionen. Trotz allem tauchte manchmal Godrics gute Seite auf.

Am Ende angelangt frage ich mich, wohin mich das Ganze führen wird. Was muss noch Geschehen, damit Godrics Schwester gefunden wird? Hat Godric überhaupt noch die Chance sie zu finden? Was ist mir ihr Geschehen und was hat das alles mit dem Marionettenmann zu tun? Warum geschehen diese komischen Dinge? All das beschäftigt mich und lässt mich auf das nächste Hörbuch hin fiebern.

Meine Meinung zum Sprecher:
Marco Sven Reinbold hat auch dieses Hörbuch in meisterlicher Manier eingesprochen. Für mich ist es jedes Mal so als wäre er Godric End, weil der Sprecher sich beim Vorlesen immer komplett in die Figur hineinversetzt. Zumindest ist das mein Eindruck.

Gebannt lauschte ich dem Geschehen im dritten Band und begann schnell mit zu fiebern. Es war schockierend zu erleben, was aus Godric wurde. In seltenen Momenten kamen seine guten Seiten zum Vorschein. Der Autor übertraf sich mit seinen Ideen und packte viele überraschende Wendungen in seine Geschichte. Angst, Erstaunen, Verwunderung, Anspannung – das waren nur ein paar der Emotionen, die ich beim Hören empfand. Mitgefiebert habe ich bis zur letzten Minute. Der Sprecher hat auch hier wieder meisterlich abgeliefert.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Ich durfte das Hörbuch vorabhören. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!

Veröffentlicht am 24.03.2020

Spannend und genial bis zum Ende

Dreizehn. Die Anstalt

Adjektive, die mir spontan für dieses Hörbuch einfallen: Spannend, genial, komplex, fesselnd, aufwühlend, überraschend. Mehr erfahrt ihr spoilerfrei unten im Text.

Der zweite ...

Meine Meinung zur Geschichte:
Der zweite Teil um Godric End, der düsterste Protagonist, dem ich je begegnet bin, ist genauso spannend wie Teil 1. Carl Wilckens hat einen so bildhaften Schreibstil, dass es kaum mit Worten zu beschreiben ist. Ich sehe beim Hören jedes Mal die Bilder in meinem Kopf. Sie verfolgen mich und lasse mich nicht mehr los! Woher nimmt der Autor diese genialen Ideen? Die Geschichte ist komplex, die ganze Zeit zieht sich ein roter Faden durch und man wird zu den entscheidenden Ereignissen geführt.

Die Geschichte spielt sich diesmal hauptsächlich in der Stadt Treedsgow ab. Was hier alles mit Godric und seinen Verbündeten geschah, ließ mir den Mund offenstehen. Die Spiegel, die Anstalt … Wahnsinn, was es damit auf sich hat und dort passiert. Die Wahrheit ist bitter, aufwühlend und gefährlich. Jedes Mal, wenn Godric aus seinen Erinnerungen zurück in die Zelle kehrte, muss ich mehrmals Blinzeln um mich daraus zurück ziehen zu können, so tief steckte ich im Geschehen. Am Ende war ich ziemlich fassungslos darüber, was mit seiner Schwester geschah. Godric war so nah dran und nun hat er sie wieder verloren. Irgendwann muss er sie doch finden…

Meine Meinung zum Sprecher:
Marco Sven Reinbold gehört bekanntlich zu meinen Lieblingssprechern. In diesem Hörbuch hat er etwas getan, dass mich noch mehr verzaubert hat: Er sang ein Lied, welches von Godric stammt. Gebannt hielt ich inne und lauschte seiner Stimme. Ich wusste nicht, dass der Sprecher so gut singen. Unzählige Male habe ich mir das Lied danach angehört. 10, 20, 30? Mitgezählt habe ich nicht, aber ich konnte nicht genug davon bekommen. Natürlich konnte mich auch sein Vorlesen wieder fesseln. Die 10,5 Stunden Laufzeit gingen viel zu schnell vorbei. Es ist beinahe so, als würde Marco Sven Reinbold die Geschichte leben und in die Rolle von Godric End schlüpfen.

Die Fortsetzung um den gefährlichen Godric End ist genauso spannend, wie Band 1. Die Geschichte ist komplex, beeindruckend und fesselnd. Neue Ideen des Autors kamen hervor und führten mich durch Godrics Leben auf der Suche nach seiner Schwester. Innehalten? Nicht möglich, weil ich so tief in der Geschichte hing. Der Sprecher Sven Reinbold hat mich mit seiner Stimme beim Lesen und beim Singen komplett begeistert und in seinen Bann gezogen.

Veröffentlicht am 10.03.2020

Actionreich und mit viel Nervenkitzel

Hard Sequences – Feuerblut

Die Geschichte spielt sich innerhalb von 24 Stunden ab, ich habe das Buch innerhalb 24 Stunden gelesen. Geballte Action garantiert! Details erfahrt ihr spoilerfrei unten im Text.

Das ...

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover ist ein richtiger Blickfang und passt wunderbar zum Inhalt. Man erkennt sofort, dass es gefährlich und actionreich wird. Mich hat es sofort angesprochen.

Meine Meinung zum Inhalt:
Eigentlich wollte ich abends nur kurz in dieses Buch hineinlesen. Ja eigentlich, denn es kam ganz anders. Ich war von der Geschichte und dem aufregenden Stil so begeistert, dass ich am nächsten Tag sofort weiterlesen musste.

Die Geschichte spielt in einem Zeitrahmen von 24 Stunden. Der Protagonist Chris muss in dieser kurzen Zeit einiges über sich ergehen lassen. Ich selbst las die Geschichte in weniger als 24 Stunden, weil sie mich nicht mehr losließ. Chris macht in diesen Stunden eine starke Wandlung durch. Das hat mich schon sehr überrascht, denn ich hatte nicht erwartet, dass das bei diesem rasanten Erzähltempo möglich ist. So erlebte ich eine Charakterentwicklung und bekam Einblick in seine Denkweise. Seine Fähigkeiten im Parcours-Sport, die nur eine nebensächliche Rolle spielen und dennoch sehr wichtig sind, haben mir richtig gut gefallen.

In diesem Buch passieren die Ereignisse wirklich Schlag auf Schlag, es gibt keine Sekunde, in der man Atem schöpfen könnte. Es wird blutig, gefährlich und actionreich. Mehr als einmal geht es um Leben und Tod. Manchmal wird dieser Kampf gewonnen, manchmal geht er gewaltig schief. Ich fieberte vom ersten Kapitel bis zum Letzten mit. Kaum glaubte ich, dass sie es geschafft haben, ging es von vorne los. Weitere unerwartete Parteien kamen hinzu und erweiterten die Hetzjagd um Chris‘ Leben.

Dann kamen die letzten Kapitel, die 24 Stunden waren abgelaufen. Ich hielt den Atem an, wie wird es ausgehen?!? Am Ende kam es ganz anders, als ich erwartet hatte. Und wisst ihr was? Obwohl dies ein in sich abgeschlossener Band ist, möchte ich die anderen Bände der anderen Autoren lesen! Die Anspielungen waren einfach zu gut!

Das hier ist ein actiongeladener Thriller mit Nervenkitzel, einer Hetzjagd und ganz viel Mitfiebern. Es ist gefährlich, ich zitterte gemeinsam mit Chris und konnte vor Spannung kaum Atem holen. Hier geht alles Schlag auf Schlag, denn der Protagonist hat nur 24 Stunden Zeit. Ich las seine Geschichte in weniger als 24 Stunden. Unerwartete Wendungen, Action, ein sehr gut umgesetzter Plot – perfekte Zutaten um einige Stunden abzuschalten und Chris zu begleiten!

Veröffentlicht am 08.03.2020

Intensive, abenteuerliche Geschichte, die fesselt

Beastmode 1: Es beginnt

Dieses Buch ist ein enorm spannender und mitreißender Auftakt zu einer richtig genialen Reihe, die mich begeistert. Genaueres erfahrt ihr spoilerfrei unten im Text.

Das Cover ...

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover ist der Grund, warum ich auf dieses Buch aufmerksam wurde. Es zog meinen Blick an und zwang mich dazu, mir den Klappentext durch zu lesen. Beides hat mich dann so neugierig gemacht, dass ich das Buch lesen wollte.

Meine Meinung zum Inhalt:
Schon mit den ersten Seiten hat mich der Autor Rainer Wekwerth mit seinem wortgewandten Schreibstil begeistert. Denn schon der Prolog weckte meine Neugier und die Vorfreude auf die Geschichte.

Je weiter ich las, umso spannender wurde es. Es fiel mir zunehmend schwerer Pausen zu machen, weil mich das Geschehen so sehr fesselte. Das Buch ist in drei Teile geteilt, die sich perfekt aneinanderfügen. Die Protagonisten sind sehr unterschiedlich, nicht nur in ihren Fähigkeiten, sondern auch in ihren Charakteren. Ich kann gar nicht sagen, welchen ich am meisten mochte. Alle haben etwas für sich, wobei es mir Amanda am schwersten gemacht hat.

Die Geschichte selbst ist vom ersten bis zum letzten Kapitel spannend. Langeweile? Niemals! Mitfiebern? Garantiert! Die Ideen des Autors sind außergewöhnlich und gleichzeitig beeindruckend umgesetzt. Ich flog geradezu durch die Kapitel und wollte nicht mehr aufhören zu lesen. Gemeinsam mit einer Bloggerin spekulierte ich über die Hintergründe, sprach mit ihr über den Werdegang und die Ereignisse. Beim Voranschreiten des Geschehens entwickelte ich Vermutungen, die sich teilweise bewahrheiteten. Immer schwang eine große Portion Aufregung mit, die mich dazu brachte schnell weiterzulesen.

Dieses Energiefeld hat mich überrascht! Die Konsequenzen und Hintergründe waren unglaublich. Ganz verstehe ich noch nicht, warum das so Geschehen muss. Ich bin mir sicher, dass sich dies im nächsten Band aufklären wird. Gelesen wird er von mir bestimmt, denn ich muss erfahren, was noch alles passiert. Die Geschichte ist viel zu spannend und gut geschrieben, um dies nicht zu wollen. Nun muss ich nur noch die Geduld haben und bis zum Erscheinen des zweiten Bandes im August warten.

„Beastmode – Es beginnt“ hat mich komplett in seinen Bann gezogen. Der wortgewandte Schreibstil des Autors ermöglichte mir ein intensives und abenteuerliches Abtauchen in seine Geschichte. Die Ideen sind außergewöhnlich. Ich flog durch die Kapitel und war gleichzeitig total gefesselt. Die Wendungen waren richtig gut, Vermutungen haben sich bestätigt und offenbarten, was hinter allem steckt. Noch verstehe ich die Gründe nicht ganz, bin mir aber sich, dass sich das in Band 2 klärt. Nun heißt es geduldig warten.