Cover-Bild Feel Again
Band 3 der Reihe "Again-Reihe"
  • Figuren
  • Lesespaß
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 26.05.2017
Mona Kasten

Feel Again

Er sollte nur ein Projekt sein - doch ihr Herz hat andere Pläne.

Band 3 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Die "Again"-Reihe:

1. Begin Again

2. Trust Again

3. Feel Again

Veröffentlicht am 28.05.2020

Liebesgeschichte ohne Bad Boy...

Feel Again ist der dritte Band der Again-Reihe von Mona Kasten. Alle Bücher sind unabhängig voneinander.

In „Feel Again“ dreht sich alles um die Liebesgeschichte zwischen Sawyer und Isaac. Beide Charaktere habe ich schon in Band 2 kennengelernt. Als Sawyer die Aufgabe bekommt sich für ihren Kurs in Fotografie ein Abschlussprojekt zu überlegen ist sie erstmal ratlos… bis ihr die Idee kommt die Verwandlung des Isaac Grant zu dokumentieren und ihn im Gegenzug von dem nerdigen, unsicheren Typen in einen Bad Boy zu verwandeln.

Sawyer ist eine Außenseiterin, wie sie im Buch beschreiben wird. Sie lässt niemanden an sich heran und hat als Freundin nur Dawn, und das auch nur, weil Dawn ihre Mitbewohnerin ist. Sawyer spricht nicht über Gefühle und geht nichts über einen One-Night-Stand hinaus und schon gar nicht redet sie über ihre Vergangenheit.
Isaac ist eigentlich das genaue Gegenteil von Sawyer. Er ist unsicher, trägt Hemd und Cordhose und immer eine Fliege. Sein Aussehen schreit für Sawyer schon nach Nerd. Aber je mehr Sawyer Isaac für ihr Projekt Zeit verbringt, desto mehr lernt sie den wirklichen Grant, Isaac Grant (kleiner Buch-Insider) kennen und verstehen.

Isaac ist einfach toll. Schon als ich den Klappentext gelesen habe war ich sehr neugierig auf seine Figur, weil er schon auf den ersten Blick nicht der typische New Adult Protagonist ist und ich ehrlich gesagt an noch keinen nerdigen Männlichen Gegenpart erinnern kann. Dieses „umgedrehte Darstellung“ fand ich interessant.

Entgegen meiner Erwartungen konnte mich das Buch allerdings nicht sofort in seinen Bann ziehen. Ich konnte einfach keine Beziehung zu der Geschichte aufbauen, ich hab das kribbeln nicht gefühlt und hab mich gefühlt, wie ein „gleichgültiger“ Leser. Es war okay. Bis zu einem bestimmten Punkt, als Isaac Sawyer mit in seine Welt genommen hat, wo er aufgewachsen ist. Ich hab es geliebt, ich hab mich in Isaac und diese Atmosphäre verliebt. Ich wäre am liebsten in das Buch gesprungen und wäre mit an diesem Ort gewesen. Ab da war die Geschichte von Isaac und Sawyer für mich zu einem richtigen Wohlfühlbuch geworden, dass ich nicht mehr aus der Hand legen konnte und innerhalb von zwei Tagen ausgelesen hatte.

Ich würde den Charakter Sawyer zwar als ein eher typsicher New Adult Charakter beschreiben: Selbstbewusst, aber eine schwierige Vergangenheit, die erst noch aufgearbeitet werden muss, bevor Gefühle und eine Beziehung möglich sind. Aber Isaacs Charakter hat in dieses Typische einen frischen Wind gebracht. Am Anfang hatte ich etwas bedenken, weil das Buch doch für das Genre relativ dick ist (fast 500 Seiten) und ich hatte Angst, dass es sich ziehen würde oder zu einem nervigen zusammen, getrennt, zusammen getrennt, ich will dich, ich kann dich nicht haben… kommen würde. Aber dies war nicht der Fall und ich muss sagen, ich hätte auch gerne noch mehr von Sawyer und Isaac gelesen und allen anderen Nebencharakteren.

Sehr interessant fand ich auch noch das Thema der Fotografie. Sawyer studiert Fotografie und sie nimmt uns das ein oder andere Mal mit in ihre Vorlesungen und zu den Projekten, die sie macht. Das Thema hab ich so in der Art noch nicht gelesen und da ich selbst eine Hobby-Fotografin bin hat es mir umso besser gefallen.

Abschließend spreche ich noch eine Empfehlung für dieses Buch aus! Es enthält typische New Adult Züge – gehört ja auch zu dem Genre – aber bringt auch Neues mit und ich hatte so nicht das Gefühl, diese so ähnlich Geschichte schonmal gelesen zu haben. Wer eine Liebesgeschichte mal ohne Bad Boy sucht der ist hier auf jeden Fall an der richtigen Adresse!

Veröffentlicht am 23.05.2020

Beide lernen sich und den jeweils anderen bessre kennen

In diesem Band stehen Sawyer und Isaac im Mittelpunkt. Zwei Charaktere, die eigentlich bisher nicht viel miteinander zu tun hatten. Sawyer war auch eher eine Randfigur, hauptsächlich als Dawns Mitbewohnerin, im ersten Teil auch als Kadens kurzfristige Freundin. Isaac gehört zu Dawns Freundeskreis. Dawn ist also auch in diesem Teil sehr präsent. Sawyer gilt als Männerverschlingender Vamp. Aber natürlich lerne wir sie in diesem Teil besser kennen. Isaac ist sehr schüchtern und hat Schwierigkeiten mit Frauen umzugehen. Er möchte mehr Bad Boy sein, sie braucht ein Projekt für ihre Abschlussarbeit und so gehen die beiden es zusammen an.

Im Gegensatz zu den anderen Bänden gehts hier gar nicht so heiß her. Beide schleppen viel mit sich und sie brauchen sehr lange, bis sie wirklich zueinander finden. Das zieht das Buch etwas in die Länge. Trotzdem hat mir dieser Band gut gefallen.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Sehr emotional!

Um was geht es?
Es ist eine etwas weniger typische Liebesgeschichte, als wie man sie sonst kennt.

Handlung

Um was geht es?

Handlung
Die Geschichte zwischen Isaac und Sawyer war gleich zu Beginn anders, als die der vorherigen Protagonisten. Ihre Verbindung entwickelte sich aus einem Projekt heraus und verlief in eine andere Richtung, als ursprünglich beabsichtigt.

Schreibstil
Ich musste während des Lesens einige Male weinen, weil die Beschreibungen so gefühlsnahe sind und man so auch eine gewisse Nähe zu den Charakteren aufbaut. Und natürlich aufgrund Mona Kastens wunderbaren Schreibstils, der einfach unglaublich ist.

Charaktere
Mir gefielen die mal etwas anderen Charaktere sehr. Vor allem Isaacs Unsicherheiten zu Beginn des Buches und seine Entwicklung zu einem selbstbewussten jungen Mann berührte mich zutiefst. Und auch Sawyers Entwicklung, indem sie ihr Leben selbst in die Hand nahm und sich endlich jemandem öffnete, war schön mitanzusehen.

Fazit
Dennoch kann ich keine 5 Sterne geben, weil mir das Ende von vorneherein klar war. Das brachte die Spannung zwischendurch zum Stocken.

Trotzdem ein tolles Buch!

Veröffentlicht am 11.03.2020

Mal nicht die Typische Bad Boy Geschichte 😍

Was für eine wunderschöne Geschichte @monakasten hier wieder geschrieben hat 😍😍😍

Da ich die ersten beiden Bücher von dieser Reihe regelrecht verschlungen habe musste ich natürlich auch Band 3 lesen. Obwohl ich anfangs eher skeptisch war ob es mir auch gefällt da mir Sawyer in den ersten Beiden Teilen nicht wirklich sympathisch war 🙈 und Isaac auch eher unscheinbar war. Umsomehr war ich dann doch auf ihre Geschichte gespannt und ich wurde zum positiven überrascht 😍 Man lernt Sawyer endlich besser kennen und lernt so zu verstehen warum sie sich nach außen so gibt wie sie im ersten und zweiten Teil war, es ist toll mitzuerleben wie sie sich durch Isaac von ihrer anderen Seite zeigen kann. Und auch die Entwicklung von Isaac 😍 omg wär hätte gedacht was hinter diesem schüchternen unscheinbaren Nerd steckt 🤤😜 Ein absolut empfehlenswertes Buch wenn man mal etwas anderes lesen will als diese typischen Bad Boy- Good Girl Geschichten 😅

Veröffentlicht am 06.03.2020

Eine schöne und tiefgehende Liebesgeschichte

Ich mochte schon Band 1 und 2 der Again-Reihe sehr gerne und habe mich so schon sehr auf Sawyers und Isaacs besondere Geschichte gefreut.
Ich mochte Sawyers auf Anhieb. Sie war taff und stark und trotzdem hatte sie ein weiches Herz. Auch Isaac mochte ich von Anfang an und die Liebesgeschichte war einfach nur herzerwärmend und zuckersüß.
Es gab allerdings zwei Dinge, die mich ein wenig gestört haben.
Erstens: Die Art von Isaacs Entwicklung. Ich finde es fragwürdig, dass Isaac sich aus einem Zwang heraus verändern will. Ich verstehe zwar den Hintergedanken, aber eine richtige Vorbildfunktion sollte er damit eigentlich nicht sein. Darüber kann ich aber an Hand der Erzählweise darüber hinwegsehen.
Zweitens: das Ende. Ich hätte mir in Teilen etwas anderes gewünscht. Mehr werde ich dazu nicht sagen, da ich schließlich nicht spoilern will.

Trotzdem ein sehr gut gelungenes New-Adult Buch, das ich definitiv weiter empfehlen kann!