Profilbild von Sallysbooks

Sallysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2020

Fuchsfeuer

Bund der Schattenläufer – Fuchsfeuer

Bereits das Cover hat mich schon dazu eingeladen, diese Geschichte zu lesen. Ich mag die Farben und Zeichnungen der Protagonisten sehr und konnte sie mir damit noch besser vorstellen.

Wie ...

Wie man es bereits erwartet, handelt es sich hier um einen Kinder-Fantasy-Roman. Die Aufmachung ist wunderschön, auch im Innenteil und der Aufbau der Welt gefällt mir.

Erzählt wird das ganze von 2 Charakteren, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Wir haben zum einen Zed, einen Halbelf, der wegen seinen Ohren des öfteren aufgezogen wird und dann noch Brock, seinen besten Freund und Sohn eines Händlers.
Es gibt noch einige andere Charaktere und ich fand es kam keiner von ihnen zu kurz. Das hat mir gut gefallen und war stimmig.

Spannung und Überraschungen gab es im Buch auch genug, sodass mir als Leser nie langweilig wurde. Hätte ich die Zeit gehabt, hätte ich das Buch wohl in einem Stück durch gelesen.
Auch der Aufbau der Welt war toll, man bekommt auch ohne Karte einen tollen Einblick in das Leben auf dieser Welt und gerade das Aspekt, das es viele verschiedene Gilden und Wege gibt, die man dort gehen kann, konnte mich überzeugen.
Obwohl es sehr Spannend ist und immer Action herrscht, hatte ich aber nicht das Gefühl das der Humor flöten gegangen ist, hier hat man immer mal wieder eine Lustige Szene dabei, die das ganze auflockert. Auch der magische Apsekt war gut eingebaut.

Fazit:
Ich bin begeistert von der Geschichte, die dazu noch das Debüt der beiden Autoren ist. Einfach grandios.

Veröffentlicht am 14.03.2020

Eine wunderschöne Ausgabe

Der Flüsterer im Dunkeln

Die Geschichten von Lovecraft interessieren mich schon seit meiner Jugendzeit, daher freue ich mich immer über Neuauflagen seiner Geschichten, wie zum Beispiel diese hier vom Festa Verlag.

Das ...

Das Buch ist toll aufgemacht, ich finde das Cover sehr passend zur Geschichte.
Auch im Buch finden sich tolle Illustrationen von Timo Wuerz, dessen Zeichenstil wir bereits von „Berge des Wahnsinns“ kennen.

Die Geschichte selbst ist ein unheimlicher Briefkontakt zwischen einem Gutsherren und einem Professor. Der Gutsherr, Henry, beschreibt in seinen Briefen etwas unheimlich das auf seinen Ländereien vorgeht. Nachts will er unheimliche Geräusche hören, seine Hunde sind außer sich und am Tage entdeckt er seltsame Spuren rund um sein Haus, die weder von einem Menschen noch von einem Tier stammen.
Der Professor denkt das es hier nicht mit rechten Dingen zugeht und beschließt einer Einladung von Henry zu folgen und sich das ganze selbst anzusehen.

Der Schreibstil von Lovecraft ist auch in dieser Geschichte wieder unheimlich und beängstigend. Er schafft es dem Leser Angst einzuhauchen, ihn zu gruseln und sich zu wünschen, das Buch weg zu legen. Doch man ist so gefangen in der Geschichte, das man unbedingt weiter lesen muss.
Auch das Ende hat mir hier gut gefallen.
Durch die Illustrationen ist man noch mehr im geschehen und kann sich alles noch besser vorstellen.

Fazit:
Die Geschichte vom Flüsterer im Dunkeln gehört ebenfalls mit zu meinen liebsten Geschichten von Lovecraft, ich fand es großartig und freue mich schon auf die nächste Geschichte.

Veröffentlicht am 14.03.2020

Überzeugend

Ich erwarte die Ankunft des Teufels

Ich bin niemand der viele Klassiker liest, aber dieses Buch hat mich ziemlich angesprochen.

Schon das Cover finde ich unglaublich schön aufgemacht. Unter dem roten Schutzumschlag, haben wir das gleiche Bild noch einmal in schwarz/weiß.

Das Buch selbst ist ein Tagebuch, in dem uns die Protagonistin in ihrem Leben mitnimmt. Sie hält sich selbst für ein Genie, keiner scheint sie zu verstehen, da sie so brillant ist. Eigentlich wäre mein Interesse bei so was schon sehr gering, da es alle sehr eingebildet und oberflächlich klingt, doch ich war begeistert.
Der Schreibstil ist einfach zu lesen, keine zu langen Sätze und die Kapitel bzw. Tage sind auch nicht allzu lang. Selbst als die Schreiberin des Tagebuchs beschreibt wie sie eine Olive isst, fand ich das ansprechend. Sie ist sehr klar in ihren Wünschen und ich denke das sie in ihrem Denken auch sehr weit ist, für eine Frau in dieser Zeit (1901).

Mich konnte dieser Klassiker überzeugen und für schöne Lesestunden sorgen. Meiner Meinung nach ist er weiterzuempfehlen.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Nimmt man gerne immer wieder zur Hand

Witchcraft

Hexen, Zaubern, Tränke brauen und mächtige Glücksbringer herstellen finde ich schon seit meiner Kindheit interessant. Ich denke deshalb wollte ich dieses Buch gerne lesen.

Bereits die ...

Bereits die Aufmachung lässt mein Herz höher schlagen, ich finde das Cover unglaublich schön gestaltet und da Lila eine magische Farbe ist, ist es natürlich perfekt.

Im Buch beschreibt die Autorin erst einmal wie sie überhaupt zur Hexe wurde und dann geht es auch schon los mit vielen interessanten und spannenden Kapiteln. Diese ziehen sich von der Macht der Farben, über Pflanzenkunde, bis hin zu den Planeten und deren Beeinflussung. Es gibt viele Kapitel und ich denke für jeden dürfte da etwas dabei sein, selbst wenn einem mal ein bestimmtes Thema nicht interessieren sollte.

Der Schreibstil des Buches ist sehr locker, die Autorin macht keinen Hehl daraus das sie einen schwarzen Humor hat und mir hat das gefallen. Ihr Fachwissen ist wirklich groß und auch die Geschichten, die sie nebenbei noch erzählt sind intelligent und haben ihren Charme.

Mich konnte das Buch überzeugen, ich habe es gerne gelesen und werde es wohl noch oft als Ratgeber zur Hand nehmen. Mir hat besonders das Thema Pflanzen gefallen, aber auch die Planeten finde ich faszinierend.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Achterbahn der Gefühle

Nayla 1: Die Tochter des Paradieses

Dieses Buch zeigt uns erst einmal ein wunderschönes Cover. Mich hat es sehr angesprochen, da es bunt ist und den Leser bereits vorher schon verzaubert.

Nayla ist eine Kriegerin, die bei ...

Nayla ist eine Kriegerin, die bei einem Waldvolk lebt. Sie ist stark und hat viel Mut, das mochte ich sehr an ihr. Sie hat eine kleine Schwester, die sie über alles liebt, und die ihre einzige Familie ist. Ihre Eltern gibt es leider nicht mehr.
Eines Tags passiert jedoch etwas dramatisches. Eine riesige Flutwelle kommt und reißt Anela (ihre Schwester) mit sich.

Ja was soll ich sagen. Das Buch ist wahrlich eine Achterbahn der Gefühle. Verlust, Hoffnung, Rache, Liebe, wir haben die ganze Palette im Buch und deswegen klebt man auch an den Seiten. Ab einem gewissen Punkt wird das Buch aus 2 Perspektiven erzählt, die ich beide sehr interessant fand. Man steht 2 Völkern gegenüber, die sich hassen. Die gar nicht wissen wohin mit ihrem Hass. Doch dann ist da wieder etwas anderes, etwas das zu etwas viel größerem werden kann.

Ich war begeistert vom ersten Band der Geschichte, es hat Spaß gemacht zu lesen und auch Naila war für mich einfach total super. Ich konnte mich gut in sie hinein versetzen und hatte nie das Gefühl, das sie falsch Handelt. Sie handelt immer nach dem Herzen.

Fazit:
Ein toller erster Band, der den Leser gefangen hält.