Cover-Bild Drachendunkel. Die Legende von Illestia
Eyrisha Summers

Drachendunkel. Die Legende von Illestia

Gefühlvolle High Fantasy

**Wenn Finsternis das Herz entzweit...**
Drachen kennt Ella nur aus Legenden längst vergangener Zeiten, in denen die Wiesen Illestias noch blühten und das Land fruchtbar war. Bis sie im Wald auf einen Fremden trifft, mit glühenden Augen und von Dunkelheit umhüllt. Razul gehört zum Clan der Weißdrachen und ist gekommen, um ein Opfer zu fordern – Ella. Nur wenn sie ihn auf sein Schloss begleitet, verspricht er, ihr Dorf von Hunger und Kälte zu erlösen. Ella ist fest entschlossen, ihre Familie und Freunde zu retten, und lässt sich auf den Handel ein. Doch sie ahnt nicht, wie unberechenbar die Bestie in Razuls Herzen wütet …

Ein abenteuerlicher Fantasy-Liebesroman für Drachenfans!

In der märchenhaft-düsteren Welt von Erfolgsautorin Eyrisha Summers wächst eine starke Heldin über sich hinaus und kämpft leidenschaftlich für die große Liebe. Ein rasanter Pageturner, den man nur schwer wieder aus der Hand legen kann!

Der Mann will dich lieben, doch der Drache will dein Blut!

//Hol dir die wunderschön veredelte Print-Ausgabe als Schmuckstück für dein Bücherregal!//

Veröffentlicht am 30.03.2020

hat mich positiv überrascht

Ella lebt mit ihren Brüdern in den Dorf Mooresdahl und kennt Drachen nur noch aus Geschichten und Legenden. Dann eines Tages trifft sie im Wald einen Fremden, der sich als der Weiße Drache Razul herausstellt. Razul stellt fest, dass er dem Lockruf der dunklen Magie, die auf ihm liegt, widerstehen kann, wenn Ella in seiner Nähe ist. Also verlangt er für seinen Schutz Ella als Unterpfand. Sie willig ein, um ihre Familie und ihr Dorf zu schützen.

Die Autorin entführt ihre Leser in eine Welt voller Magie und vor allem in eine Welt mit Drachen, was mir sehr gut gefallen hat. Drachen finde ich persönlich sehr faszinierend und die Drachen hier fand ich sehr interessant.

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Ella, einer selbstbewussten jungen Frau. Zuerst fingt die Handlung recht typisch an, “junge Frau wird von Drachen entführt” und ich hatte schon die Befürchtung, ich langweile mich, weil die Handlung so vorhersehbar wird. Die Geschichte geht aber ab einem bestimmten Punkt in eine völlig andere Richtung, was mich dann doch sehr überrascht hat. Die Romanze nimmt einen großen Part in der Handlung ein. Razul tritt anfangs recht dominant auf, aber Ella ist sehr selbstbewusst und lässt sich nichts gefallen und zu nichts zwingen.

Zum Ende hin wird es richtig dramatisch, Ella und Razul kämpfen gegen eine dunkle Macht, die die Drachen knechtet. Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Es werden alle Fragen beantwortet und es scheint sich hier tatsächlich mal um einen Einzelband zu handeln. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Drachengeschichte mit neuen Wegen

*Wenn Finsternis das Herz entzweit...*

*Wenn Finsternis das Herz entzweit...*

mein Fazit:

Als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe und den Titel noch dazu, war mir klar: Das Buch muss ich haben. Drachengeschichten sind immer toll, wenn sie gut geschrieben sind, und wenn sie so schön verpackt sind sowieso. Und ich kann sagen....es hat sich für mich gelohnt.

Das Cover sieht in "echt" noch sehr viel schöner aus und auch im Innenteil gibt es, gleich ganz vorn, eine schöne Illustration. Hält man etwas schräg, so bekommt man den Eindruck, als würde es schimmern. Auch das Lesezeichen, was enthalten war, schimmernt fantastisch.

Die Kapitel sind in einer guten Länge gewählt und zusätzlich in Unterkapitel getrennt, so dass die jeweile Erzählsicht gut wechseln kann und dadurch auch leicht zu erkennen ist. Das macht das Lesen sehr einfach. Aber auch der Schreibstil ist super. Keine häufigen, komplizierten Begriffe, keine großen Erklärungen, die verwirren könnten und auch die Namen kommen gut durch den Kopf. So hab ich schnell gefallen daran gefunden und konnte mich oft nicht bremsen, um eine Pause zu machen.

Ich habe selten erlebt, dass ein Buch mich von der ersten Seite an so gefesselt hat, da die Spannung sofort greifbar war. Diese hält, meiner Meinung nach, auch bis zur Letzten Seite an. Selbst wenn ich nicht gelesen habe, konnte ich mich nicht von der Geschichte lösen und habe mir den Kopf darüber zerbrochen. Im letzten Abschnitt hatte ich sogar eine kleine Eingebung, welche sich dann am Ende auch bestätigt hat.

Welche? Da müsst ihr das Buch schon selber lesen und schauen, ob es bei euch auch so ist.

Ich kann es jedenfalls nur sehr empfehlen, denn es ist eine etwas andere Drachengeschichte, in der Gut und Böse, Mann und Frau so ganz anders ist, wie ich es bisher kannte. Und das ist auch gut so. Es ist nicht der typische Kampf der Giganten, wo die helle Seite gegen die dunkle strotzt und auch die Menschen zu den Gegner gehören. Nein, hier herrschen ungewohnte Gesetze und ganz neue Erkenntnisse.

Bitte mehr davon

Veröffentlicht am 16.03.2020

FANTASTISCH, MÄRCHENHAFT UND ROMANTISCH

Cover

Cover
Es ist bezaubernd! Diese Mischung aus Wald und Drachenschuppen ist einfach fantastisch. Allerdings habe ich (natürlich) auch einen kleinen Kritikpunkt. Die Farbe finde ich etwas unpassend. Ich hätte weiß oder Schwarz tatsächlich besser gefunden, weil dann nochmal ein eindeutiger Bezug zum Buch hergestellt worden wäre. Trotzdem finde ich das Design von "Drachendunkel" unfassbar schön!

Ich war ja ein klitzekleines bisschen skeptisch, da es sich bei "Drachendunkel" um meinen ersten Fantasyroman rund um Drachen handelte. Ja ich gebe es zu, ich lese Fantasy, habe aber noch nie einen Drachenroman gelesen. Es hat mich bisher nie wirklich angesprochen.
"Drachendunkel" hat mich bereits mit dem Klappentext für sich eingenommen und ich wurde nicht enttäuscht! Der Schreibstil des Romans hat etwas von einem Märchen und das gibt der Geschichte an sich wieder das gewisse Etwas. Man hat wirklich das Gefühl, als würde man in den alten Büchern über Legenden und Märchen lesen.
Außerdem hat mich der Schreibstil unglaublich an den von Lynn Raven erinnert und sie ist ja bekanntlich meine Lieblingsautorin!
Ich mochte die Charakter, die Idee und den spannenden Verlauf der Geschichte. Von der ersten bis zur letzten Seite hat "Drachendunkel" mich begeistert und ich kann es euch wirklich nur ans Herz legen!

Diese einzigartige Liebesgeschichte bekommt von mir 5 Sterne!

Veröffentlicht am 16.03.2020

Kann Liebe Brücken bauen und die Zukunft verändern!

Wenn Finsternis das Herz entzweit ….

Wenn Finsternis das Herz entzweit ….

Der Mann will dich lieben, doch der Drache will dein Blut!

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen – ein abgeschlossener Roman.

Das Cover zeigt in grün und dunkel gehalten – Schuppen und Wälder. In großer Schrift mit Verzierungen ist der Titel des Buches zu lesen.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden Fantasy Roman

Fazit:
Kenne ja doch schon einiges von der Autorin – Zum Beispiel Märchenadaptionen (es gibt auch noch das ist nicht so ganz mein Genre: erotische Liebesromane) und man sieht sie kann uns auch in wunderbare Fantasy Welten entführen - ohne weitere Probleme.

Sie führt uns in eine düstere, aber auch märchenhafte Welt, in der es wundervolle Geschichten und Sagen zu Drachen bekannt sind. Hier wächst Ella heran und lernt Razul kennen. Was sie nicht weiß: er ist ein Drache. Diese schützten Illestias immer vor dem Dunkel – es war ein fruchtbares und blühendes Land. Aber dies war einmal und um die Dorfbewohner vor Hunger und Kälte zu schützen, soll sie auf ein Schloss der Drachen kommen. Sie wächst als starke Heldin in ihre Rolle und kämpft leidenschaftlich um ihre große Liebe.

Wer aber jetzt denkt: ah wieder so eine „Schmonzette“, dem kann ich nur sagen weit gefehlt. Denn auch die Action und Spannung kommen auf keinen Fall zu kurz. Fiebere einfach mit Ella und Razul – im Kampf um die Liebe, um ein Land und seine Bewohner – um die Zukunft. Aktuelle Themen wie Liebe und Hass, Gier und Verzicht, Schuld und Vergebung werden im Roman aufgegriffen – eine wunderbare Möglichkeit diese einzuarbeiten und publik zu machen.

Für mich trotz dem emotionalen Anteil ein wunderbarer Fantasy Roman um die tollsten größten und sagenumworbenen Drachen. Von mir gerne und mit Überzeugung 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Purer Lesegenuss

Erstmal möchte ich sagen, dass ich wirklich angetan von diesem Buch bin und es mich begeistert hat. Allein schon wegen dem Setting könnte ich Eyrisha Summers umarmen. Diese Geschichte hat wirklich alles, was ich von einer Fantasy Geschichte erwarte und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Mich hat vom ersten Augenblick die Welt in diesem Buch fasziniert und ich habe sie mit großer Ehrfurcht erkundet. Meistens mit angehaltenem Atem, denn die Spannung war wirklich immer präsent und ich flog praktisch auf meinen Schwingen durch die Seiten.

Ella die Protagonistin dieses Buchs ist mir von Anfang an sympathisch gewesen, auch wenn ich sie ab und zu ein wenig zu abgeklärt fand. Aber ich denke, dass dies mit der Welt in der sie lebt, zu tun hat. Ich konnte wirklich alles nachvollziehen und habe sie sehr gut verstanden.
Dann kommen wir zu Razul, dem Drachenwandler, der sein Herz an Ella verschenkt. So, wie er von der Autorin beschrieben wird, ist er wirklich heiß. So gehört es sich doch für einen Drachen, oder?!
Die Dynamik und die Gefühle zwischen Ella und Razul ist wirklich absolut anregend, im Rahmen eines Fantasy Buchs vollkommen in Ordnung.

Dieses Buch von Eyrisha Summers war mein erstes Buch von der Autorin und es wird definitiv nicht mein letztes sein. Denn sie schafft es, mich in eine vollkommen andere Welt zu entführen und mich mit der Handlung zu begeistern.
Auch wenn es, wie immer das Jammern auf hohem Niveau ist, hätte ich mir von der Story etwas mehr gewünscht. Denn dieses Buch hat einfach großes Potential.

Das Cover ist einfach fantastisch und man freut sich darauf, das Abenteuer zu erleben

Fazit

Ein grandioses Buch, das mich komplett abgeholt hat und ich würde gerne mehr lesen. Bei diesem Buch besteht absolutes Suchtpotenzial.
Es gibt eine klare Leseempfehlung von mir für das Buch.