bajue

bajue ist Mitglied der Lesejury

verschmähte Liebe

Mörderkind

Fionas Vater wird als Mörder verhaftet. Er soll seine Geliebte getötet haben.

Fionas Vater wird als Mörder verhaftet. Er soll seine Geliebte getötet haben.
Nach der langen Haft , von der er sagt , er sei unschuldig, will er sich mit seiner Tochter versöhnen. Leider kommt es nicht dazu, da er auf tragische Weise ums Leben kommt. Seine letzten worte "ich bin kein Mörder".
Fiona will es zuerst nicht wahrhaben , macht sich dennoch auf die Suche nach der Wahrheit. Hier stößt sie auf Intrigen innerhalb und ausserhalb der Familie.
Man kann sich super in Fiona hineinversetzen und mit ihr fühlen. Wird sie die Geheimnisse aufdecken können?

Wahnsinn !! Inge Löhnig gelngt es immer wieder, den Leser in ihren Bann zu ziehen. Diese Geschichte läßt den Leser nicht los, bevor er Klarheit über den Tod von Ben und das Schiksal Fionas hat. Fesselnd geschrieben. Das Buch läßt keine Lesepause zu. Gebannt erwartet der Leser das Ende der Familien- und Liebesgeschichte.

Klasse Frau Löhnig, weiter so, freue mich schon auf ihre nächste große Story
Weitere

Kriegswirren

Der Frauenchor von Chilbury

England im Krieg 1940
Die Frauen von Chilbury sind auf sich gestellt, da die Männer im Krieg eingezogen werden.

England im Krieg 1940
Eine fantastische Geschichte um das Schicksal vieler Frauen und Mädchen, welche ihre Männer und Väter den Kriegswirren überlassen müssen.
Der Leser bekommt einen Einblick in das Leben wähend des Krieges. Man kann richtig mitfühlen, wie schwer es für alle ist, diese Situation zu meistern. Am wichtigsten ist immer wieder der Zusammenhalt und die Stärke der Zurückgebliebenen, welche zu einer starken Gemeinschaft zusammenschweißt.
Berührende Geschichte, die ich nur weiterempfehlen kann.
Auch das Cover rührt den Leser. es zeigt eine idyllische Gegend, wie sie auch in der Geschichte dargestellt ist.

Dramatik

Glanz der Ferne

Leider hatte ich die vorhergehenden Bände " Tage des Sturms" und Licht in den Wolken" nicht gelesen, was ich nach dem dritten Band sehr bedauere. Konnte mich jedoch sehr gut in das Geschehen hineinversetzen ( Peersonenverzeichnis war hierbei sehr hilfreich).
Mit diesem Band ist dem Schriftstellerpaar wieder eimal eine tolle, fesselnde Geschichte gelungen. Man beginnt zu lesen und will das Buch einfach nicht mehr weglegen. Habe es regelrecht verschlungen.
Der fesselnde Schreibstil entführt uns in eine Zeit, in der wir bestimmt nicht mehr leben wollen. Konnte mit Victoria regelrecht mitfühlen.
Hätte zum Schluss jedoch noch gerne erfahren , was aus Malwine und deren Intrigen geworden ist.
Ich kann nur sagen, Iny Lorentz hat uns ,wie gewohnt, ein klasse Buch beschert.

Veröffentlicht am 29.02.2020

traumatisierend

Opfer 2117

In seinem achten Fall bringt uns Jussi Adler Ohlsen der Flüchtlingsproblematik und den Terrorismus näher. Die angespülte Leiche einer geflüchteten Frau bringt das Sonderdezernat , einen Journalisten sowie einen psychotischen Jugendlichen in höchste Gefahr. Besonders Assad hat darunter zu leiden, erkennt er doch auf einem Bild bekannte Gesichter aus seiner unbekannten Vergangenheit. Man erfährt in diesem Buch endlich von Assad's düsteren Geheimnissen und seiner Herkunft.
In packenden Szenen werden wir Zeuge der Vorbereitung eines Terroranschlags, der Assad aus den Fugen geraten lässt. Man fühlt sich beim Lesen mitten dabei zu sein.
Habe bisher alle Fälle um Carl und Assad gelesen. Nach diesem genialen Thriller warte ich schon gespannt auf die nächst Folge. Kann Jussi diesen Fall noch toppen?

Veröffentlicht am 25.02.2020

Familie

Sonntags fehlst du am meisten

Schon das cover macht Lust auf Lesen. Man stellt sich eine heile Familie vor, welche aber am zerbröckeln ist.

Caro, die wohlbehütete Tochter aus reichem Haus, kommt dem Leser sofort symphatisch vor. Man kann sich sehr gut in die Charactere hineinversetzen.
Eine gelungene Geschichte um eine Familie, deren Fassade nach aussen heil scheint, jedoch wie auch andere mit ihren Problemen kämpft.
Macht all denen Mut, welche mit iegenen Fehlern und deren Wiedergutmachung kämpfen.
Die einzelnen Kapitel sind immer wieder in 2 - 3 verschiedene Zeitepochen unterteilt, was die Geschichte interesssant ,acht, da man verschiedene Sichtweisen der Charactere erlebt. Konnte mich aber sehr schnell hineinlesen.

Eine tolle Geschichte. Habe sie ohne Unterbrechng von Anfang bis Ende gelesen.