Profilbild von Blintschik

Blintschik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2020

Gamingliebe

Feeling Close to You

Teagan und Parker lieben beide Computerspiele und verbringen ihre Zeit lieber online, als in der anstrengenden Außenwelt. Als beide online aufeinandertreffen, verstehen sie sich super. Nur ist die Realität leider nicht so einfach.

Man wird sofort in die Geschichte reingeworfen, lernt alles ganz locker und einfach kennen und hat direkt einen Film vor Augen. Besonders hat mir dabei die Stimmung gefallen, die durch den unglaublich tollen Humor einfach gute Laune macht. Trotz der vielen lustigen Stellen, ist das Buch aber nicht oberflächig, denn sowohl die Charaktere als auch die Geschichte haben es in sich. Es werden teilweise schwere Themen angesprochen, die mich ziemlich berühren konnten und dem Buch etwas Ernstes verleiht haben.

Zu den Charakteren kann ich nur sagen, dass sie mich sehr begeistert haben. Die Dialoge und die Dynamik zwischen den Personen war einfach super und es ht unglaublich viel Spaß gemacht den Aufbau der Beziehungen mitzuverfolgen. Die Leute in diesem Buch muss man einfach gernhaben, weil sie nicht nur echt wirken, sondern auf ihre Art und Weise etwas Besonderes sind und man sich gut mit ihnen identifizieren kann.

Insgesamt ist dieses Buch zwar nicht perfekt, da das Ende noch Luft nach oben lässt oder vielleicht auf einen Folgeband schließen lässt. Aber trotzdem hatte ich sehr viel Spaß beim Lesen und würde dieses Buch jederzeit nochmal lesen, weshalb ich es auch jeden empfehlen würde, der auch keine Ahnung von Gaming hat. Wobei es Gamern bestimmt besonders gut gefallen wird.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Ein Klassiker wie kein anderer

Jane Eyre

Jane ist eine Waise und wird von ihrem Onkel aufgenommen. Als dieser stirbt, muss sich seine Frau um sie kümmert, was diese jedoch nicht möchte. Und so findet sich Jane in einem schweren Leben wieder. Doch es gibt Hoffnung und sie lässt sich nicht unterkriegen.

Der Schreibstil dieses Buches ist der Wahnsinn! Ich habe mich vom ersten Satz in diesen blumigen und bildhaften Stil verliebt. Die Beschreibungen sind so schön und verleihen dem Buch etwas fast schon Episches und Elegantes. Dabei ist es trotzdem leicht und angenehm zu lesen, was bei Büchern aus dieser Zeit nicht immer der Fall ist.

Aber auch die Geschichte konnte mich komplett überzeugen. Sie ist dramatisch und romantisch und bleibt die ganze Zeit spannend. Ich konnte die ganze Zeit mit Jane mitfiebern und habe ihren Charakter echt vewundert. Auch die anderen Personen werden all so lebendig und echt beschrieben und waren so individuell, dass ich mir sie als echte Menschen vorstellen konnte. Die Autorin hatte ein echt gutes Auge für menschliche Charaktere und ich bin sehr fasziniert davon wie tiefgründig jeder beschrieben wird. Dadurch konnte ich auch ihre Probleme, Gedankengänge und was sie antreibt sehr gut nachvollziehen und verstehen.

Letztendlich hat mich dieses Buch richtig ungehauen. Ich liebe es einfach und besonders die Bescheibungen von Menschen und Geschehnissen. Für ein Buch dieser Zeit ist es sehr leicht und intetessant zu lesen und man taucht einfach in das Leben der Jane Eyre ein und wird mitgerissen. Es ist sogar noch besser als die Bücher von Jane Austen und kann locker mit Stolz und Vorurteil mithalten.

Veröffentlicht am 02.03.2020

Liebe einen Star

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Seit Vaughns Eltern gestorben sind, müssen sie und ihre Schwester hart darum kämpfen die Familie zusammenzuhalten. Als sie dann plötzlich ein unglaubliches Jobangebot bekommt ist sie hin- und hergerissen. Denn sie soll die Freundin des berühmten Stars Oakley spielen. Ob das gut gehen kann?

Die Idee der Geschichte klang für mich am Anfang ziemlich seltsam und unrealistisch, dabei habe ich aber nicht erwartet wie unglaublich gut sie ungesetzt wird. Denn das Buch konnte mich absolut überzeugen.
Nicht nur die Liebesgeschichte ist total süß und romantisch, sondern auch der Rest hat viel Tiefgang. Man erfährt sehr viel über das Leben eines Stars und das es eigentlich garnicht so schön ist, wie immer alle denken. Die Beschreibungen des Musikerlebens kam mir dabei sehr realistisch vor.
Aber auch die Personen sind toll. Im Laufe der Geschichte wachsen sie und entwickeln sich weiter. Wobei sie nicht perfekt sind, auch am Ende nicht und genau das macht sie so echt und sympathisch. Ich konnte wirklich gut mit ihnen mitfühlen und sie verstehen, weil die Gedanken und Gefühle sehr gut beschrieben wurden.
Bei all dem kommt auch die Spannung nicht zu kurz, sodass ich beim Lesen wirklich viel Spaß hatte und immer mehr über die beiden erfahren wollte.

Letztendlich ist das Buch viel besser als ich es erwartet habe. Es hat jede Menge Tiefgang und ist ziemlich realistisch geschrieben. Dabei kommt die Romantik nicht zu kurz und das konnte mich alles sehr überzeugen.
Endlich mal eine Musikliebesgeschichte, die nicht übertrieben klischeehaft!

Veröffentlicht am 25.02.2020

Tolle Dämonenjägergeschichte

Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 1 - Die Suche (Bände 1 - 3)

Das Buch wird abwechselnd aus Jaydees und Jessamines Sicht erzählt. Am Anfang erfährt man noch nicht viel über die Personen und die Seelenwächter im Allgemeinen, wodurch ich etwas gebraucht habe um in die Geschichte reinzukommen. Doch die Fragen, die ich mir gestellt habe wurden nach und nach aufgedeckt, aber es ist genauso viel im Dunklen geblieben um spannend zu bleiben.

Die Welt der Seelenwächter ist neu und interessant und erinnert mich leicht an die "the mortal instruments" -Reihe, deshalb würde ich es auch Fans davon weiterempfehlen. Aber auch sonst scheint aus vielen Genres etwas dabei zu sein wie Fantasy, Mystery und es bahnt sich, denke ich, auch eine Liebesgeschichte an.

Die Charaktere sind sehr vielseitig und gut ausgearbeitet. SIe handelt realistisch und jeder hat das besondere Etwas um sympathisch zu wirken und doch etwas düsteres an sich zu haben.

Allgemein hat mir der Serienauftakt gut gefallen und mir Lust auf mehr gemacht, da es sehr spannend endet und man einfach weiterlesen muss, weil es so interessant ist.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Eine große Liebe auf einer schottischen Insel

Die Rückkehr der Wale

Kayla ist schon seit Jahren mit Dalziel verheiratet, doch immer öfter geraten beide in Streit und plötzlich taucht ein mysteriöser Fremder in ihrem Dorf auf, der Kayla das Gefühl gibt einzigartig zu sein. Als Kayla beginnt Gefühle für den Fremden zu entwickeln, bringt sie das in einen großen Zwiespalt.

Diese Buch hat einen unglaublichen Schreibstil. Schon von der ersten Seite war ich begeistert davon wie toll die Stimmung rüber kommt und wie schön die Gegend in Schottland beschrieben wird. Bei so einem schönen Schreibstil würde ich fast alles lesen, aber auch der Inhalt des Buches ist wirklich gut.
Zwischendurch hatte ich eine kitschige Liebesgeschichte und ein großes Drama erwartet, doch die Geschichte war ganz anders. Natürlich war sie trotz allem sehr romantisch und auch etwas dramatisch, doch alles wurde sehr gefühlvoll und einfühlsam erzählt. Ich konnte die Personen an jeder Stelle verstehen und fand auch die Personen an sich sympathisch, selbst wenn sie mal einen Fehler gemacht haben. Aber gerade diese Fehler haben die Figuren sehr real und echt gemacht.
Die Geschichte an sich hatte zwischendurch sogar etwas magisches und einzelne Fantasyelemente, obwohl es kein Fantasyroman ist. Doch die schottische Mythologie wird gut in die eigentliche Geschichte eingebaut und verleitet einen einfach dazu zu träumen. Aber auch das Leben und die Kultur Schottlands wurde oft in diesem Buch erwähnt, was ich sehr interessant finde, da Schottland ein sehr schönes Land ist. Da hat man in diesem Buch einen tollen Abstecher in diese Land. Als ob man selbst eine Reise macht.
Das Einzige, was mich etwas gestört hat was, dass die Personen ständig auf gälisch gesprochen haben und da ich diese Sprach nicht verstehe, konnte ich nur raten, was sie gesagt haben. Da es keine Übersetzung gibt und sehr oft vorkam, hat es doch etwas genervt es googeln zu müssen oder einfach darüber hinweg zu lesen.

Zusammengefasst ist das hier einfach ein wundervoller Liebesroman, der einen nach Schottland entführt und nebenbei noch etwas über die Kultur und die Geschichte des Landes erzählt. Die Liebesgeschichte ist zum träumen und ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Es ist traumhaft!