Profilbild von Paulajosina

Paulajosina

Paulajosina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Paulajosina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Klare Empfehlung

Unmasked - Jetzt gehörst du mir

Dieses Buch könnte man wie folgt beschreiben: Cinderella nimmt die Sache selbst in die Hand und schnappt sich den Typen und hat heißen Sex mit ihm.

Natürlich klingt diese Beschreibung etwas oberflächlich, was das Buch aber nicht war.

Sowohl Lainey als auch Damien mochte ich und beide Charaktere hatten ihre Tiefen. Der Klappentext lässt es etwas so wirken also wären die beiden vorher befreundet gewesen aber sie ist die Freundin seiner etwas jüngeren Schwester und so ganz plötzlich begehren tut er sie auch nicht.

Mir gefiel es, wie Lainey die Sache selbst in die Hand nahm und sie gab meiner Meinung nach eine wirklich tolle starke Hauptprotagonistin ab.

Damien ist kein typisches Arschloch, denn eigentlich ist er ein zielstrebiger und ambitionierter Mann. Natürlich ist er sexy und hat ein paar mehr Frauen aber oberflächlich ist er nicht.

Die Story ist noch etwas mehr als der Klappentext vermuten lässt und die Spannung ist definitiv da, aber ich werde nicht mehr über den Plot sagen, da ich sonst den ersten Teil der Geschichte spoilern würde.

Dies war mein erstes Buch der Autorin aber ich werde definitiv die anderen Bücher von ihr aus dieser Reihe im Auge behalten.

Fazit

Ein tolles New Adult / Erotik Buch, mit mehr Plot, als der Klappentext vermuten lässt.

Veröffentlicht am 05.09.2020

wow

Neon Birds

Meinen letzten Lesesprung ins Sci Fi Genre habe ich mit dem ersten Band der Illuminae Akten von Jay Kristoff gemacht und Neon Birds konnte mich genauso sehr begeistern.

Das Cover passt meiner Meinung nach sehr gut zur Geschichte und auch die anderen Cover der beiden Folgebände harmonieren sehr gut zusammen. ( Band 2 und 3 sind noch nicht erschienen aber ich habe Bilder gesehen von der Außengestaltung ).

Ich finde es toll, dass die Autorin Charakterskizzen anfertigen hat lassen und das einige auch im Buch mit Steckbrief abgedruckt sind. Auch die VorbestellerAktion mit mehreren Charakterkarten und einem Poster fand ich super und wer diese Aktion verpasst hat kann immer noch auf dem Instagramchannel der Autorin sich die Bilder anschauen, welche definitiv einen Blick wert sind.

Aber nun mehr zum wichtigen Teil des Buches:

Der Schreibstil war angenehm und flüssig. Ich hatte am Anfang der Geschichte etwas meine Probleme reinzukommen, was primär daran lag, dass ich mit bestimmten Worten der Welt nicht ganz klar kam aber dies hatte sich nach den ersten 100 Seiten gelegt, da die Begriffe auch erklärt worden sind.

Das Buch ist in abwechselnden Sichten geschrieben, was der Geschichte in meinen Augen sehr zu Gute kam. Ich hätte mir gewünscht, dass über dem Kapitel steht, in wessen Sicht es geschrieben ist aber dies konnte man auch schnell beim Lesen der ersten drei Sätze rausfinden.

Der Spannungsbogen war super und ich mochte es, wie sich die verschiedenen Stränge zusammenschlossen. Die Grundidee der Geschichte ist interessant und es hatte ein bisschen was von Attack on Titan nur noch cooler. In der Geschichte gibt es zwischendurch Zeitsprünge in Form von Akten, welche bestimmte Ereignisse oder Änderungen in der Vergangenheit beschreiben. Ich finde, dass dies ein super Weg ist um Dinge zu erzählen, die vor dem eigentlichen Geschehen passiert sind, ohne dass jemand der Geschichte darüber berichten muss.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und keineswegs flach, was ja ab und zu passiert, wenn in einem Buch mehrere wichtige Personen vorkommen. Die Protagonisten sind alle individuell und erzählen ihre eigene Geschichte. Ich konnte mich von Anfang an gut in die Charaktere hineinversetzen und evtl. habe ich auch schon Hoffnung, dass sich in den weiteren Bänden ein bestimmtes Pärchen entwickelt 😉 Aber selbst wenn nicht, finde ich die Geschichte immer noch super und freue mich sehr auf die nächsten beiden Bände.

Fazit

Eine Leseempfehlung meinerseits für jeden der Sci Fi, Action und ein bisschen „Hilfe wir müssen die Welt retten“ Stimmung gebrauchen kann. Fans von Attack on Titan oder den Illuminae Akten werden dieses Buch bestimmt mögen.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Klare Empfehlung

How to Be Gay. Alles über Coming-out, Sex, Gender und Liebe

Wie lange habe ich nach einem Buch gesucht, welches wie ein ABC in Sachen Geschlecht und Geschlechtsidentität ist. In diesem Buch habe ich endlich das perfekte Sachbuch gefunden.

Der Schreibstil ist ...

Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen. Es werden kompliziert aussehende Sachverhalte total einfach erklärt und eine gute Prise Humor gibt es auch noch dazu!

Neben dem tollen Humor gab es immer wieder auch witzige aber gut erklärende Zeichnungen, die sich perfekt in den Kontext der Erzählung eingefügt haben.

Ich fand schön, dass im jeden Kapitel auch nicht nur die Sicht der Autorin beschrieben wurde sondern auch Zitate aus einer Umfrage eingebunden worden sind um die Vielfältigkeit von Meinungen zu unterstreichen. Außerdem war hinten noch ein ABC angehängt und auch viele Links zur Weiterbildung. Die Kapitel waren ebenfalls gut aufgeteilt und auch die Themen waren interessant.

Eigentlich kann ich nicht mehr zu dem Buch sagen, außer dass ich es wirklich großartig fand und jedem empfehlen würde!

Fazit

Ein Sachbuch, welches ich jedem ans Herzen legen kann! Egal ob jung oder alt.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Überzeugt mit Witz, Charm und Erotik

Dirty Neighbor

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von der Autorin bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen bei der Autorin.

Allgemeines zum Buch

Erscheinungsdatum: 10.02.2020
Genre: New Adult / Erotik
Preis: 12,99 €

Klappentext

Jaimes neue Wohnung ist perfekt, ihr heißer Nachbar die Kirsche auf der Sahne. So fühlt sich der Neustart in New York doch großartig an! Vor allem, als sie mit dem sexy Kerl von gegenüber durch die Scheiben hindurch flirtet und bei beiden erste Kleidungsstücke fallen.
Nach kurzem Zögern lässt sich Ralph auf das prickelnde Abenteuer ein, schließlich könnte er dadurch endlich mit seiner Ex abschließen.
Was beide jedoch nicht ahnen: Es ist nicht nur die Nachbarschaft, die sie verbindet.
Und das verkompliziert alles zwischen ihnen.

Im letzten Jahr habe ich die Bücher von Sarah Saxx für mich entdeckt und Dirty, Rich und Thug haben mich in einen Bann gezogen. Die Extended Reihe konnte mich ebenfalls begeistern, obwohl sie nicht ganz so düster war, wie die erstgenannte Reihe. Ich habe mich sehr gefreut, dass die Autorin ein neues Buch rausbrachte und besonders die Grundidee gefiel mir sehr gut. Ich meine wer hätte nicht gerne einen zum Sterben schönen Nachbarn?!

Ich muss zugeben, dass ich vom Cover nicht zu einhundert Prozent überzeugt bin. Es ist definitiv nicht schlecht, aber nicht ganz mein Fall. Dieser Fakt wird aber nicht mit in meine Bewertung einfließen, weil der Inhalt echt gut war.

Der Schreibstil war wie immer sehr angenehm und die Erzählweise traf genau meinen Humor. Ich fand es auch schön, dass über den Kapiteln die Namen der Protagonisten standen, da ich es einfach leichter finde mich dann zu orientieren.

Die Story hatte einen sehr guten Spannungsbogen und es gab zwar Drama aber genau die perfekte Mischung. Ich habe kein einziges Mal die Augen verdreht, weil etwas zu kitschig, unglaubwürdig oder zu dramatisch war. Dafür habe ich aber gegrinst, mich etwas fremdgeschämt und einfach mit den Charakteren mitgefühlt.

Sowohl Jamie als auch ihr Dirty Neighbor gefielen mir als Charakter gut. Die Chemie zwischen den beiden war sehr gut ausgearbeitet und das Knistern konnte man beim Lesen spüren. Man hat gesehen, wie die beiden sich im Verlauf der Geschichte weiterentwickelt haben und es war sehr schön mitzuverfolgen.

Fazit

Erneut ein großartiges Buch aus der Feder von Sarah Saxx, welches mit Witz, Charm und einer guten Portion sexueller Spannung überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Ein tolles Buch

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir vom Thienemann – Esslinger Verlag über Netgalley bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.

Allgemeines zum Buch

Titel: Jenseits der goldenen Brücke
Autorin: Julia Dippel
Reihe: Cassardim ( Band 1 )
Verlag: Thienemann – Esslinger
Format: Ebook
Seiten: 528
Erscheinungsdatum: 17.10.2019
Genre: Fantasy
Preis: 13,99 €

Klappentext

Amaia ist gerade sechzehn geworden– zum achten Mal. Warum ihre Familie so langsam altert und warum sie keinem ihrer fünf Geschwister ähnelt, möchte Amaia unbedingt herausfinden, aber ihre Eltern tun alles, um dieses Familiengeheimnis zu wahren – ständige Umzüge, strenge Regeln und Gedankenkontrolle inklusive. Amaia sieht ihre Chance gekommen, als ihre älteren Brüder eines Tages einen Gefangenen mit nach Hause bringen: den geheimnisvollen wie gefährlichen Noár, der ebenso wenig menschlich ist wie sie. Doch dann wird Amaias Familie angegriffen und plötzlich ist Noár ihre letzte Hoffnung: Er verlässt mit ihnen die Menschenwelt und bringt sie nach Cassardim, ins Reich der Toten, wo Amaia zwischen Intrigen, Armeen, lebendig gewordenen Landschaften, unwirklichen Kreaturen und mächtigen Fürstenhäusern endlich ihre Antworten findet – und ihr Herz verliert.

Cassardim hatte ich schon häufig auf Bookstagram gesehen und die Grundidee sprach mich sehr an. Alles was in die Richtung Mythologie geht lässt mein Herz höherschlagen. Umso mehr habe ich mich gefreut, als es dieses Buch im Netgalley Adventskalender gab.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich kein Fan des Covers bin, was vermutlich an der abgebildeten Person liegt und auch ein bisschen am Stil der Zeichnung. Ich persönlich bin einfach kein super großer Fan von Personen auf dem Cover, weil es schon ab und zu vorkam, dass diese Abbildungen nicht auf die Beschreibungen der Protagonisten im Buch passen. Man muss aber sagen, dass in diesem Fall Amaia auch wirklich so abgebildet ist, wie sie in der Geschichte beschrieben wird.

Aber da wir ein Buch nicht nach dem Cover beurteilen sollen, kommen wir nun zum Inhalt.

Der Schreibstil war leicht und sehr gut zu lesen und auch das Worldbuilding fand ich sehr gut. In meiner Ebook Ausgabe gab es leider keine Karte aber ich weiß, dass in der Hardcover Ausgabe eine ist, welche ich gerne zwischenzeitlich beim Lesen mir angeschaut hätte.

Es gab eigentlich keinen Punkt in der Geschichte, der sich gezogen gefühlt hat. Es war durchgehend spannend und auch am Anfang musste man nicht lange auf Action warten.

Auch wenn ich zu Beginn des Buches meine Probleme hatte den Namen der Hauptprotagonistin auszusprechen war sie mir von Anfang an sympathisch. Ich mochte sie und ihre Geschwister und besonders der Jüngste der Truppe ist mir ans Herz gewachsen.

Der männliche Hauptcharakter war für mich wirklich erste Sahne, um es mal etwas salopp auszudrücken. Ich mochte seinen Witz und auch die Zwielichtigkeit, welche er mit sich brachte. Zwischenzeitlich erinnerte er mich etwas an Rhysand aus das Reich der sieben Höfe.

Auch die Spannung zwischen Amaia und Noár gefiel mir, aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir für meinen Teil noch einen Hauch mehr Erotik gewünscht hätte. Aber bevor ihr schreit: Ich weiß natürlich, dass dies ein Jugendfantasybuch ist und da solche Szenen eher etwas fehl am Platz sind.

Ich fand die Idee super und der Cliffhanger war glücklicherweise nicht allzu mies, aber ich freue mich trotzdem auf Band 2.

Fazit

Ein großartiges Fantasybuch, welches mich begeistern konnte. Für Fans von mythologisch angehauchten Geschichten wie der Göttlich Reihe eine definitive Empfehlung

Von mir gibt es 4,5-5 von 5 Sternen ( 4,5 weil für mich noch etwas mehr Spannung zwischen den Protas hätte herrschen müssen aber da ich weiß, dass dies nicht so sehr in den Jugendfantasybereich gehört stehe ich zwischen diesen beiden Bewertungen.