Profilbild von lisas_buechertraum

lisas_buechertraum

Lesejury-Mitglied

lisas_buechertraum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisas_buechertraum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Ein wahres Schmuckstück - von innen wie von außen!

Mythos

In 'Mythos' von Stephen Fry, bekommen wir Griechische Göttersagen in moderner Sprache und mit viel Humor neu erzählt.

Dieses Buch ließ sich unheimlich gut und angenehm lesen! Obwohl es kein Roman ist, sondern eine Art Geschichten-Sammlung der griechischen Mythologie ist habe ich dieses Buch verschlungen!
Von Prometheus über Narziss bis hin zu den vielen Liebeleien des Zeus gibt es unzählige Sagen, die in diesem Buch behandelt werden!
Ich bin von diesem Buch echt unglaublich begeistert und kann es nur jedem empfehlen, der sich mit einem Augenzwinkern genauer mit der griechischen Mythologie beschäftigen will!
⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 20.03.2020

Unglaublich tolle und fesselnde Geschichte

Fluch der Aphrodite

Dieses Buch hat mir so unglaublich gut gefallen und deswegen zähle ich es schon jetzt zu meinen Highlights für das Jahr 2020!
Darum gehts:
Apollo kämpfte vor über dreitausend Jahren an Seiten der Trojaner ...

Darum gehts:
Apollo kämpfte vor über dreitausend Jahren an Seiten der Trojaner im trojanischen Krieg. Problematisch wird allerdings sein hang zu (teilweise ungünstigen) Liebschaften. Als Troja schließlich unterging gab Aphrodite ihm die Schuld und verfluchte ihn. Nie wieder sollte sich eine Frau in ihn verlieben!
Jetzt schickt Zeus Apoll weg aus der Heimat der Götter zurück zu den Menschen. Er soll es schaffen endlich den Fluch zu brechen und ausgerechnet Aphrodite soll ihm dabei helfen...
Die Geschichte ist in zwei Teile aufgeteilt - die Zeit um den Krieg von Troja und der Gegenwart. Besonders den Teil um Troja herum hat mir extrem gut gefallen! Die Geschichte aus dieser Perspektive nochmal neu zu erfahren war unglaublich spannend! Auch der zweite Teil war natürlich schön zu lesen und das Wiedersehen mit verschiedenen Figuren aus #götterfunke war wirklich toll. Generell finde ich auch dieses Mal die Charaktere wieder super gelungen und vielschichtig. Besonders die Entwicklung um Robin hat mir gefallen.
Als ich anfing das Buch zu lesen und mir langsam dämmerte, dass auch Aphrodite eine Prota der Geschichte wird dachte ich nur: "och nein! Muss das denn sein!" Ich stand dieser Figur ehrlich sehr kritisch gegenüber, vor allem weil ich Apoll in der Götterfunken Reihe wirklich lieben gelernt habe! Aber wow... Ich bin immer noch geflasht, wie gut man Aphrodite kennen gelernt hat und wie vielschichtig dieser Charakter ausgearbeitet ist. Man begegnet dieser oberflächlichen und scheinbar unreflektierten (und teilweise echt auch gemeinen) Frau und denkt sich nur bah, aber je mehr man sie kennen lernt, umso klarer wird, wie sie tatsächlich tickt und warum sie sich irgendwann in die Rolle des dummen und zickigen, blonden Püppchens gefügt hat...

Besonders beeindruckt hat mich auch das Nachwort der Autorin, welches mich wirklich auch dazu gebracht hat, dieses Buch jetzt schon als eins meiner Highlights dieses Jahr zu betrachten! Außerden möchte ich auch nochmal auf die wunderschöne Aufmachung des Buches eingehen. Sowohl das Cover als auch der bedruckte Vorsatz sind einfach wundervoll! Insgesamt war das Buch wieder toll und flüssig zu lesen. Die Liebesgeschichte war sooo schön und die Charaktere wirklich super ausgearbeitet. Ein wirklich toller Einzelband (obwohl ich ja doch gerne noch etwas über Hermes lesen würde). Vielen Dank Marah Woolf für diese tolle Geschichte über meinen Lieblibgsolymper!

Veröffentlicht am 19.03.2020

Bewegende und wunderschön geschriebene Geschichte

Zurück ins Leben geliebt

Als Tate nach ihrem Studium zu ihrem Bruder nach San Francisco zieht, lernt sie Miles kennen. Es beginnt eine leidenschaftliche Affäre, bei der eigentlich keine Gefühle im Spiel sein sollten...

Der ...

Der Schreibstil dieses Buches ist unglaublich schön... Die Rückblicke sind stilistisch von der Gegenwart abgegrenzt, was sich wirklich toll lesen lässt.
Die Thematik ist unglaublich bewegend, die Protagonisten fand ich sehr sympathisch und ich konnte mich sehr gut in die Beiden einfühlen.
Die Geschichte um Tate und Miles hat mich zum schmunzeln und weinen gebracht und mich innerlich zerrissen. Danke Collen Hoover für diese unglaubliche Geschichte ❤️ .

Veröffentlicht am 19.03.2020

Wirklich packender Tennie-Roman

Das Buch war wirklich toll und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, was dazu führte, dass mein Freund sich an der Gepäckausgabe im Urlaub alleine mit zwei riesen Koffern rumschlagen musste, weil ich die letzten Seiten dieses Buches beenden musste.

Darum gehts:
Ivory zieht von einem kleinen Dorf in Deutschland nach NY und soll auf eine Privatschule an der Upper East Side gehen. Allerdings gibt es an der Schule eine Tradition, an der jeder teilnehmen muss: das Spiel. Ivory lässt sich kurzfristig darauf ein und wird in Geheimnisse und Intrigen verwickelt, die nicht nur ihre frische Beziehung zu Heath auf die Probe stellen, sondern mehr als gefährlich sein können.

Ivory war mir sehr sympathisch und ich konnte ihre Neugier und die kurzschluss Reaktion an dem Spiel teilzunehmen total nachvollziehen! Natürlich fasste sie irgendwann den Entschluss den Spielmacher zu entlarven und das Spiel damit endhültig zu beenden, was zwar irgendwie vorhersehbar war, aber die Geschichte nicht weniger spannend machte!
Ich lag auch mit meiner Vermutung über den Spielmacher/die Spielmacherin daneben, was eher selten vorkommt und war daher wirklich überrascht über das Ende.

Die liebe 'frau.wortkonfetti' hat die Stimmung dieses Buches ziemlich gut zusammengefasst : "Eine Mischung aus Gossip Girl, Eiskalte Engel, Beautiful Liars und One of us is lying - die Kombi ist unschlagbar!

Veröffentlicht am 06.04.2020

Schöne Fortsetzung mit toller Charakterentwicklung

Never say never

Darum geht's:

Darum geht's:
Leah und Logan. Logan und Leah. Eine Kombination, die sich niemand wirklich vorstellen konnte - vor allem nicht Leah. Eine lose und körperliche Affäre war sie völlig okay, aber als Logan plötzlich mehr will, ist Leah dazu nicht bereit.... Als Logan dann die süße und schüchterne Ava kennenlernt mekrt sie schnell, dass sie Logan vielleicht doch mehr mag, als sie sich eingestehen wollte.
Nach dem ersten Teil habe ich mich ja unglaublich auf die Geschichte von Leah und Logan gefreut! Vor allem Logan, mit seinem Humor und seiner fürsorglichen Art hat sich direkt in mein Herz geschlichen. Und auch auf Leah und ihre Gedankenwelt war ich super gespannt - und ganz ehrlich - ich wurde nicht enttäuscht!
Im Zentrum der Geschichte, neben der Lovestory von Leah und Logan, steht auf jeden Fall die Charakterentwicklung von Leah. Sie muss sich in diesem Buch einigem stellen, was sie auch in ihrem Denken und Handeln beeinflusst und ändert. Sie fängt an sich selbst stark zu hinterfragen und zu reflektieren - wie zum Beispiel ihre Meinung zu den Stipendiaten und Klassenunterschieden generell. Leahs Entwicklung konnte man super mitverfolgen und war für mich auch wirklich authentisch! 😊
Auch Logan war, wie auch im ersten Band einfach wieder toll! Ich konnte sehr gut verstehen, warum er sich so von der lieben und beständigen Ava angezogen gefühlt hat und wie sehr ihn seine Gefühle zu Leah dennoch 'plagten'.
Jaaa.. Und zu Ava sage ich jetzt nicht mehr - lest das Buch und ihr werdet genauso sprachlos sein, wie ich. An dieser Stelle muss ich auch sagen, dass mir am Ende doch ein wenig die Aufklärung zu Avas Verhalten gefehlt hat... Das ging mir doch alles etwas zu schnell, da hätte man eventuell doch noch mehr in die Tiefe gehen können. 😕
Ein weiteres Highlight dagegen war natürlich Allie und Ethan wieder zu begegnen und zu erleben, wie es mit den beiden weitergeht!❤️

Super fand ich auch, dass nochmal auf Kleinigkeiten aus dem letzten Buch eingegangen wurde. Zum Beispiel die kurze Überlegung von Leah, dass sie die Unterlagen über die Schulleiterin nach dem Sculabschluss auf jeden Fall an ihren Vater weiterleiten wird.

Ja und mit Mr. Mitchell, also Allies und Leahs Vater, hat die Autorin einen wunderbar vielschichtigen Charakter erschaffen, der mich wirklich zum nachdenken gebracht hat und gezeigt hat, es ist nicht immer alles schwarz und weiß.

Insgesamt wieder eine tolle Geschichte, die sich super angenehm lesen lässt und neugierig auf den nächsten Teil macht!