Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2020

Ein kurzweiliges Märchen, das eher an der Oberfläche kratzt

Promised

"Promised" ist ein schönes, kurzweiliges Märchen zum Träumen mit kleinen Abzügen.

Hollis hofft auf eine Verlobung mit dem König Jameson und soll die zukünftige Königin werden. Doch in dieser Rolle fühlt sie sich mehr und mehr fehl am Platz. Und dann ist dort auch noch Silas, der Fremde mit den strahlend blauen Augen, der aus einem anderen Land. Sie fühlt sich von Beginn an stark zu ihm hingezogen und führt sie in eine Zwickmühle der Gefühle.

Diese Geschichte beschreibt das Leben von einer starken, jungen Frau, ihren Gefühlen und ihre Taten, die für Gerechtigkeit in ihrer Welt sorgen sollen.

Der Schreibstil von Kiera Glass ist sehr einfach gehalten und lässt sich flüssig und schnell lesen. Durch die bildhafte Darstellung träumt man sich sofort in den Palast und ist Teil dieser Geschichte. Allerdings ist sie mir etwas zu oberflächlich. So sind einige Schritte nicht ganz nachvollziehbar, kommen sie doch relativ schnell. Ich hätte mir noch mehr Tiefgang und Gefühl gewünscht.

Das letzte Drittel des Buches war für mich dann auch etwas zuviel und hat mir nicht so gut gefallen.

"Promised" lässt einen in eine fremde Welt träumen, kratzt dabei aber eher an der Oberfläche.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Nett, aber inhaltlich etwas blass

Rock'n'Love

"Rock'N'Love" ist eine typische Rockstar Geschichte - wie es der Titel bereits sagt.

Die Angestellte Lily arbeitet in dem Hotel, in dem die Rockband Caged während ihrer Tour übernachtet, dessen Mitglied auch Cameron ist. Die Jungs lassen nichts anbrennen und zwischen Lily und Cameron entwickelt sich eine Affäre. Dann kommen aber Gefühle ins Spiel.

Auch wenn Cameron nach außen hin selbstsicher und wie der typische Aufreißer wirkt, so können wir doch an seinem Inneren teilhaben und erfahren, dass er jeden Menge Gefühle für Lily hat. Die wirkt auf mich eher unentschlossen und bleibt neben Cameron blass. Durch Perspektivenwechsel können wir die Geschichte aus beiden Sichten verfolgen. Das gefällt mir immer sehr gut, weil die Gedanken und Gefühle noch intensiver herübergekommen.

Das Buch lässt sich sehr schnell durchlesen. Innerhalb einiger Stunden habe ich bereits festgestellt, dass es sich dem Ende neigt. Allerdings schlägt sich dies auch ein wenig auf den Inhalt nieder. Mir hat es irgendwie an "Action" gefehlt. Die Handlung ist schnell erzählt und wie viele andere Bücher: Mann und Frau verlieben sich, trennen sich kurz und kommen wieder zusammen. Das Ganze ist sehr vorhersehbar. Natürlich erwarte ich von Büchern dieses Genres auch keine riesigen Überraschungen. Trotzdem hätte die Geschichte meiner Meinung nach noch etwas mehr ausgeschmückt werden können. Irgendwie fehlte mir das gewisse Etwas, damit sich dieses Buch von anderen abhebt.

Alles in allem ist "Rock'N'Love" ganz nett, wirkte auf mich bezüglich des Inhalts aber sehr blass. Ein Buch, dass sich schnell zwischendurch lesen lässt, aber nicht unbedingt in Erinnerung bleibt.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Ganz nett, aber eher durchschnittlich

Love Recipes – Verführung à la carte

"Love Recipes - Verführung a la Carte" ist die Liebesgeschichte zwischen Lili und Jack. Lili, die Tochter eines italienischen Restaurantbesitzers, ist auf der Suche nach einem One-Night-Stand. Jack, der berühmte Starkoch, der in ihrem Restaurant dreht, eignet sich dafür perfekt. Nur leider sucht er eine feste Beziehung. Das kann natürlich nicht gut gehen...

Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll. Ich habe dieses Buch schnell und mit wenigen Unterbrechungen durchgelesen. Mit Witz und Charme tauchen wir ein in die kleine, große Welt von Lili und ihrer Familie. Natürlich tauchen so einige italienische Gerichte auf, sodass ich gleich die Lust verspürt habe, mal wieder italienisch essen zu gehen.

Lili wirkt sympathisch, chaotisch und überzeugend, obwohl sie sonst eher schüchtern war. Jack ist ganz der Frauenheld und weiß dies auch. Allerdings hat er genug davon und möchte sich fest an Lili binden. Mit viel Humor geht es hin und her zwischen den Beiden. Aber genau dieses Hin und Her war mir ein wenig zuviel. Gefühlt ist nicht wirklich etwas anderes Spannendes passiert.

Dieses Buch ist locker, humorvoll, romantisch und sexy. Trotzdem hat es mich nicht umgehauen. Irgendwie fehlte es mir ein wenig an Inhalt. Auf der einen Seite spielt sich die Geschichte in wenigen Tagen ab. Auf der anderen Seite passiert aber auch einfach zu wenig. Und am Ende wurde noch eben schnell alles Weitere abgehandelt.

Das Buch war nett, aber eher durchschnittlich und wird mir wohl nicht ewig in Erinnerung bleiben.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Fesselnd, aber irgendwie auch etwas platt

Zurück ins Leben geliebt

In "Zurück ins Leben geliebt" geht es um die starke, selbstzerstörerische und komplizierte Liebe zwischen Tate und Miles. Tate verliebt sich in ihren neuen Nachbarn. Tate ist aufgrund seiner Vergangenheit nicht bereit dafür. Also einigen sie sich auf eine rein körperliche Beziehung, die immer komplizierter wird.

Die Story ist mir einfach ein wenig zu platt. Es steckt zwar eine wirklich tiefgründige und bewegende Geschichte dahinter. Diese wird allerdings eher facettenlos umgesetzt. Es geht immer um dasselbe. Miles, der in seinem Schmerz und seiner Vergangenheit gefangen ist. Tate, die sich immer wieder einwickeln lässt. Und jede Menge körperliche Leidenschaft.

Den Charakteren fehlt es an Tiefe. Ich fühle mich nicht so richtig verbunden mit ihnen. Miles wirkt auf mich zu verfahren. Tate verliert jegliche Würde.

Der Schreibstil an sich gefällt mir allerdings wirklich sehr gut. Colleen Hoover versteht es, den Leser an jedes Buch zu fesseln.

Deswegen bin ich ein wenig hin- und hergerissen. Einerseits habe ich dieses Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Andereseits hat mich die Geschichte nicht vollends überzeugt und glücklich gemacht.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Gefühlvoll und interessant, aber auch sehr lang und nicht das Richtige für mich

Die Farben der Schönheit – Sophias Hoffnung (Sophia 1)

"Sophias Hoffnung" erzählt die Geschichte von Sophia, die schwanger und sitzen gelassen Berlin hinter sich lässt und nach Paris geht. Dort lernt sie Helena Rubinstein kennen und geht mit ihr nach New York, um ihrer Leidenschaft, Cremes herzustellen, nachzugehen und sich ein neues Leben aufzubauen.

Ich konnte mich leider nicht so recht mit diesem Buch anfreunden.
Es ist eigentlich gut geschrieben. Corona Bomann erzählt diese Geschichte sehr bildlich und gefühlvoll.

Als Leserin fühle und fiebere ich mit Sophia, hoffe darauf, dass sie ihr Glück endlich findet. Die Geschichte über Cremes und ein Schönheitsimperium ist wirklich interessant. Dennoch hat mich dieses Buch nicht gepackt.

Ich denke, es hat mich bereits etwas abgeschreckt, als ich dieses Buch in den Händen hielt. Mit 541 Seiten ist es doch ein dicker Wälzer. Dadurch erschien mir die Geschichte etwas langatmig und ich musste mich zwingen, weiterzulesen.

Diejenigen, die gerne dicke, historische Schmöker lieben, werden von diesen Bich sicher begeistert sein. Für mich war es leider irgendwie nicht das Richtige.