Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2020

bester Teil der Reihe

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Ich liebe die Redwood Reihe und war ein bisschen traurig, dass es, nach beenden diese Buches vorbei sein wird. „Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern“ konnte mich nochmal absolut abholen und begeistert. Alle Bände sind, auf ihre weiße wunderschön. Aber der fünfte Teil der Reihe ist für mich, mit Abstand, der beste Teil. Die Verabschiedung von Redwood ist nochmal ein absolutes Highlight. Kelly Moran hat einfach einen Schreibstil, dem man sich nicht entziehen kann. Er ist idyllisch, sehr emotional, authentisch und man fühlt sich beim lesen einfach sehr wohl. Die Handlung war sehr schön ausgearbeitet, extrem emotional und ich konnte die ein oder andere Träne nicht verdrücken. So sehr hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen.

Die Charaktere waren wieder wunderschön, facettenreich und tiefgründig ausgearbeitet. Sowohl Parker, als auch Maddie habe ich direkt ins Herz geschlossen. Maddies Schicksal hat mir das Herz zerrissen und ich weiß nicht, wenn ich an ihrer Stelle gewesen wäre, ob ich auch so stark sein könnte. Parker merkt ziemlich schnell, dass die Drachenladys es diesmal auf ihn abgesehen haben und akzeptiert dies auch recht schnell. Das Knistern zwischen ihm und Maddie war auf jeder Seite spürbar und Parker hat sich sehr viel Mühe gegeben, dass Maddie endlich wieder Vertrauen in Menschen findet. Er beweist ihr, dass sie es absolut Wert ist geliebt zu werden. Trotz all der Emotionen zwischen den beiden, ist der Humor auf keiner Seite zu kurz gekommen. Die Kabbeleien und die Streiche zwischen den beiden haben mich oft zum schmunzeln gebracht.

Auch fand ich es sehr schön, die Charaktere aus den anderen Teile noch einmal wiederzusehen. Wie es ihnen ergangen ist und was noch passiert ist. Da Jason Parkers bester Freund ist, kamen er und Ella noch etwas öfter vor. Die Freundschaft zwischen Maddie und Ella hat Maddie sehr gut getan.

Für mich ist die Redwood Reihe eine absolute Wohlfühlreihe und ich verabschiede mich mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge. Ich werde das kleine Örtchen, die Charaktere und ihre Geschichten sehr vermissen. Ich kann euch die Reihe absolut ans Herz legen.

Ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Ezlyn

Ezlyn. Im Zeichen der Seherin

Ich habe schon viel von „Ezlyn – Im Zeichen der Seherin“ gehört und dacht, dass Buch ist bestimmt etwas für mich. Das Cover spricht einen an und auch der Klappentext macht direkt neugierig. Nach dem lesen, kann ich sagen, dass mir „Ezlyn“ wirklich gut gefallen hat. Die Autorin hat einen wunderschönen Schreibstil, sodass man sofort im Geschehen drin ist. Er ist flüssig, magisch, emotional und einfach fesselnd. Das Buch konnte ich nicht mehr aus der Hand legen, denn es hat mich so gepackt und ich habe mich einfach wohlgefühlt beim lese. Die Handlung war sehr gut durchdacht, ich konnte dem roten Faden konstant folgen und auch die Spannung wurde, durch kleine, unvorhergesehenen Wendungen gut aufrecht gehalten.

Die Charaktere haben mir alles sehr gut gefallen. Sie waren gut durchdacht, vielschichtig und sie hatten alle ihre Ecken und Kanten. Ezlyn war eine sehr komplexe Protagonistin. Zu Beginn des Buches war sie noch sehr leichtgläubig und naiv. Aber im Laufe der Handlung macht sie eine unglaubliche Entwicklung durch. Sie lernt für sich selber einzustehen, versteht das nicht immer alles so einfach ist und wächst über sich hinaus. Ezlyn wird zu einer starken und couragierten jungen Frau. Die Nebencharaktere kamen auch auf keiner Seite zu kurz. Zu ihnen konnte ich eine gute Verbindung aufbauen. Mit allen Protagonisten, ob Hauptcharakter oder Nebencharakter erlebt man eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Es war einfach alles sehr authentisch und glaubwürdig geschrieben.

„Ezlyn – Im Zeichen der Seherin“ konnte mich von der ersten, bis zur letzten Seite begeistern. Dieses Buch hat einfach alles was ein toller Fantasyroman braucht. Einen fesselnden Schreibstil, eine spannende Handlung, faszinierende und komplexe Charaktere und ein interessantes Setting. Ich kann dieses Buch allen Fantasy Fans wärmstens empfehlen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung..

Veröffentlicht am 21.03.2020

Alexander und Nadja

You are mine – Tödliche Hingabe

„You are mine – Tödliche Hingabe“ ist der zweite Teil von Elena MacKenzies Mafia Reihe. Ich habe mich sehr auf Alexanders Geschichte gefreut und nach dem lesen kann ich sagen, dass mir auch der zweite Teil wirklich gut gefallen hat. Das Cover passt optisch perfekt zu Band eins und zusammen mit dem Klappentext hat es direkt meine Neugier geweckt. Elena MacKenzies Schreibstil war wieder sehr fesselnd, modern, emotional und sinnlich. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, es war einfach so packend und toll, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Die Handlung an sich war jetzt nichts neues, aber Elena MacKenzie hat es trotzdem geschafft eine interessante und spannende Geschichte, mit unvorhergesehenen Wendungen, zu schreiben.

Die einzelnen Charaktere, besonders Alexander und Nadja, waren sehr interessant gestaltet. Sie hatten Tiefe, ihre Ecken und Kanten und die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen konnte ich gut nachvollziehen. Alexander kennt man schon ein bisschen aus Band eins und mir hat es gut gefallen, ihn endlich etwas besser kennenzulernen. In Band eins war er zwar sehr interessant aber mir doch noch recht unsympathisch. Doch je mehr ich von ihm gelesen habe, desto mehr mochte ich ihn und desto besser habe ich Alexander verstanden. Auch Nadja war mir sehr sympathisch und ich fand es klasse, dass sie sich nicht alles hat gefallen lassen. Alexander und Nadja waren eine heiße Kombination und man hat das Knistern, zwischen den beiden, auf jeder Seite gespürt.

„You are mine – Tödliche Hingabe“ steht dem ersten Teil in nichts nach. Wer Dark Mafia Romance und Romantik Thrill Bücher mag, macht mit den beiden Teilen der You are mine Reihe absolut nichts falsch.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.03.2020

besser als Buch 1

Consequences - Buch 2

Nach beenden von „Consequences 2“ bin ich immer noch sprachlos. Band zwei der Reihe hat mich definitiv mehr begeistert als der erste Teil. Ich habe absolut nicht damit gerechnet, aber Aleatha Romig schafft es noch eine Schippe draufzulegen. Das Cover ist wieder gut gewählt und passt perfekt zu dem Cover von Buch eins. Zusammen mit dem Klappentext macht das Buch einfach neugierig. Aleatha Romig hat einen wirklich tollen Schreibstil. Er ist verdammt fesselnd, düster, sehr emotional und intensiv. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Beim lesen, habe eine Achterbahn der Gefühle erlebt. Es ging von einem extremen in das andere. Ich liebe es, wenn Autoren/Autorinnen mich so packen und mitreissen können. Nach Band eins konnte ich mir absolut nicht vorstellen, dass es zwischen Claire und Tony auch etwas anderes als negative Gefühle geben kann. Mit Band zwei wurde ich eines besseren belehrt. Jetzt hoffe ich, dass die beiden doch noch irgendwie, auf eine Art, ihr Happy End bekommen.

Meine Nerven waren zum zerreißen gespannt und ich habe auf jeder Seite mit den einzelnen Charakteren mitgefiebert. Aleatha Romig lässt ihre Protagonisten wachsen und Raum für Entwicklungen, die immer glaubwürdig und nachvollziehbar geschrieben sind. Ich finde es immer toll, wenn ein Buch aus verschiedenen Sichtweißen geschrieben wird, da kann man sich immer besser in die einzelnen Protagonisten hineinversetzten. Die Handlung war von der ersten Seite an fesselnd, spannend und unvorhersehbar. Die Wendungen haben immer dafür gesorgt, das die Handlung nichts an ihre Spannung verloren hat. Ich war von der ersten Seite, ganz in das Buch vertieft.

Falls ihr Band eins nicht so toll fandet, gebt dem zweiten Band unbedingt eine Chance, denn dieser ist sehr viel besser. Auch Fans von Band eins, werden Buch zwei absolut lieben. Aleatha Romig zerstört einem das Herz, setzt es wieder zusammen, nur um es zwei Seiten später wieder zu zerstören.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Tim und Ella

Hard & Heart 2: Kein Safeword für die Fledermaus

„Kein Safeword für die Fledermaus“ ist der zweite Teil der Hard & Heart Reihe. Auch dieses Mal ist der Titel gutgewählt, denn in der Geschichte gibt es immer wieder Anspielungen darauf. Sara-Marias Schreibstil ist, wie immer, sehr emotional, flüssig und modern. Das Buch ließ sich in einem Rutsch durchlesen und ich habe mich richtig wohlgefühlt. Der Plot war stimmig und ich konnte die Handlungen und Entscheidungen der einzelnen Charaktere sehr gut verstehen und nachvollziehen. Auch die erotischen Szenen waren sehr geschmackvoll geschrieben. Dafür hat die Autorin einfach ein Talent.

Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet, hatten Tiefe und ihre Ecken und Kanten. Ich habe die ganze Zeit mir Ihnen mitgefiebert und mitgelitten. Ab und zu konnte ich eine kleine Träne nicht unterdrücken. Ella hat es nicht leicht im Leben. Sie hat sowohl seelisch als auch körperlich gelitten. Es war alles so emotional, denn Ella steht kurz vor dem aufgeben, als sie Tim trifft. Zu Beginn wehrt sie sich noch gegen ihn, aber Tim bleibt hartnäckig und kümmert sich liebevoll um Ella. Er baut sie wieder auf und gibt ihre eine neue Perspektive im Leben. Beide waren sich von Anfang an einig, dass es nur eine lockerer Affäre zwischen ihnen sein sollte. Aber wie so oft kommen Gefühle ins Spiel und beide merken nicht, wie sie immer mehr in eine Beziehung hineinrutschen. Sara-Maria Lukas hat die Gefühle der beiden sehr gut beschrieben und ich konnte die Handlungen der beiden immer sehr gut verstehen.

„Kein Safeword für die Fledermaus“ konnte mich wieder richtig begeistern. Dieses Mal war es sehr emotional und ich habe das Buch gerne gelesen. Wer den ersten Teil mochte, wird auch mit Teil zwei nichts falsch machen. Ich freue mich schon auf den dritten Teil, in dem es um Pascal und Kira gehen wird.

Eine klare Leseempfehlung von mir.