Profilbild von myriam0610

myriam0610

Lesejury Star
offline

myriam0610 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myriam0610 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2020

Mittelmäßiger NA-Roman ohne sonderlichen Tiefgang

Next to You
0

Addison ist eine selbstbewusste, unabhängige Frau die ein gesundes Selbstbewusstsein ihres Plus-Size-Modus empfindet. Ihr unfassbar gut aussehender, aber auch extrem arroganter Nachbar Drake hat es ihr ...

Addison ist eine selbstbewusste, unabhängige Frau die ein gesundes Selbstbewusstsein ihres Plus-Size-Modus empfindet. Ihr unfassbar gut aussehender, aber auch extrem arroganter Nachbar Drake hat es ihr angetan, aber da sie keinesfalls Gefühle zulassen möchte nach der geplatzten Verlobung, behandelt sie ihn entsprechend abweisend, was diesen jedoch nur noch mehr von ihr zu faszinieren scheint...

Ein kurzweiliger New Adult Roman, der jedoch nicht wahnsinnig viel Tiefgang besitzt, sondern eher eine leichte Liebesgeschichte darstellt. Für mich daher nicht sonderlich empfehlenswert - kann man lesen, braucht man aber nicht unbedingt.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Im Gegensatz zu „Someone new“ leider enttäuschend

Someone Else
0

Der zweite Band der „Someone“-Reihe von Laura Kneidl bringt die schüchterne und Fantasyliebende Cassie sowie deren Mitbewohner, den Footballspielenden Auri in den Vordergrund. Obwohl beide sehr unterschiedlich ...

Der zweite Band der „Someone“-Reihe von Laura Kneidl bringt die schüchterne und Fantasyliebende Cassie sowie deren Mitbewohner, den Footballspielenden Auri in den Vordergrund. Obwohl beide sehr unterschiedlich sind, hegen sie Gefühle füreinander und die Frage steht im Raum was die beiden wollen: Ihre Freundschaft nicht gefährden oder auf ihre Gefühle bauen und es darauf ankommen zu lassen?

Während ich die Thematik hinter „Someone New“ wirklich toll fand und auch besonders fand, da man sich damit meist recht wenig auseinander setzt, empfand ich „Someone else“ doch eher oberflächlich im Vergleich. Zwar hätte auch diese Geschichte mehr Tiefgang haben können (alleine durch die Möglichkeit den leider immer noch existierenden Rassismus in den Vordergrund zu rücken), doch leider wird dies nur recht nebensächlich behandelt. Ich finde, da hätte man viel mehr rausholen können, daher leider eher enttäuschende 3 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Sehr enttäuschender Harry Hole

Messer (Ein Harry-Hole-Krimi 12)
0

Harry Hole’s schlimmster Albtraum wird wahr: Rakel hat ihn endgültig verlassen und Harry betrinkt sich wie er es schon in der Vergangenheit getan hat. Dann wird Rakel ermordet und Harry kann sich an nichts ...

Harry Hole’s schlimmster Albtraum wird wahr: Rakel hat ihn endgültig verlassen und Harry betrinkt sich wie er es schon in der Vergangenheit getan hat. Dann wird Rakel ermordet und Harry kann sich an nichts mehr erinnern, was in der Mordnacht geschehen ist ...

Ich habe jeden Harry Hole Krimi/Thriller gesuchtet, aber dieser hier war enttäuschend für mich. Mir fehlt das typische Thriller-Gen, es ist hingegen großteilig ein Roman, der wenig Spannung aufweist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.01.2020

Leider enttäuschender Veit Etzold

Schmerzmacher
0

Clara Vidalis zwischen ihrer Vergangenheit rund um ihre Schwester und einem neuen Fall um getarnte Suizide - was zunächst nach einem vielschichtigen Thriller klingt, entpuppt sich leider als etwas dröge ...

Clara Vidalis zwischen ihrer Vergangenheit rund um ihre Schwester und einem neuen Fall um getarnte Suizide - was zunächst nach einem vielschichtigen Thriller klingt, entpuppt sich leider als etwas dröge und ziehend, was eigentlich in diesem Genre selten vorkommt. Immer wieder sind Beschreibungen und Erklärungen eingerückt die die gesamte Spannung aufzufressen scheinen und obgleich man die Protagonisten aus vergangenen Werke kennt, ist sie in diesem Thriller doch irgendwie langweilig.
Kann man lesen, muss man aber nicht. Etzold kann es meiner Meinung nach besser!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.12.2019

Die Fortsetzung der Baltimore-Reihe leider weniger überzeugend ...

Todesfalle
0

Mit gerade einmal 11 Jahren findet die kleine Jazzie ihre Mutter erschlagen vor und erkennt auch den Täter. Doch um ihre kleine Schwester zu schützen, schweigt sie von nun an wie ein Grab. Erst Taylor ...

Mit gerade einmal 11 Jahren findet die kleine Jazzie ihre Mutter erschlagen vor und erkennt auch den Täter. Doch um ihre kleine Schwester zu schützen, schweigt sie von nun an wie ein Grab. Erst Taylor Dawson gelingt während einer Pferde-Therapiestunde der Durchbruch zu dem Kind, doch der Täter ahnt inzwischen dass die kleine Jazzie ihn bei dem Mord erwischt hat und setzt die beiden kleinen Mädchen und Taylor auf seine Abschussliste...

Was sich nach einem typisch spannenden Thriller à la Karen Rose anhört, entpuppt sich leider als enttäuschend, denn weder wird der Spannungsbogen den Vorgängern gerecht noch kann der Thriller durch einen konstanten Logik-Strang überzeugen. Für mich leider das schlechteste Werk der Autorin, auch wenn es ein Highlight ist, wieder auf alt bekannte und geliebte Charaktere der Vorgänger-Romane zu stoßen. Die Sprecherin Sabina Godec macht einen sensationellen Job und es ist ein Genuss ihr zuzuhören. Schade, dass hätte Karen Rose besser gekonnt!

  • Einzelne Kategorien
  • Sprecherin
  • Spannung
  • Cover
  • Handlung
  • Erzählstil