Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2020

All of Me

Klappentext
Sie ist alles, was ich sehe. Und alles, was ich will."

Klappentext
Sie ist alles, was ich sehe. Und alles, was ich will."

Cover und Schreibstil

Was für ein wunderschönes und farblich super abgestimmtes Cover welches Lust auf mehr macht.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Er hat mich direkt von der ersten Seite an gefesselt.

Inhalt

Ich kann nur eins sagen, zwischen den beiden knistert es gewaltig und man merkt wie tief die Verbindung ist.
Willow geht mir so sehr ans Herz, dass ich es kaum beschreiben kann. Aber auch Shaw ist mir mehr als sympathisch und ich mag ihn als Charakter sehr gerne.
Ich fand allerdings dadurch das Willow so einen vielschichtigen und komplexen Charakter hat, geht der von Shaw manchmal etwas unter. Obwohl er auch sehr gut ist, mit seiner Liebe zu seiner Familie und der Freundschaft zu Noah. Mich würde ein Buch mit ihm auch sehr interessieren. Ich bin gespannt ob sie sowas in der Richtung geplant hat.
Wow, was für ein mieser und unerwartet Cliffhanger, ich kann Teil zwei gar nicht erwarten.

Fazit

Ein Buch welches mich komplett gefangen nehmen konnte und zwar mit den ersten Zeilen. Das passiert selten und wenn dann lieb ich es heiß und innig. Genauso ist es bei dem Buch für mich auf jeden Fall ein Jahreshighlight. Danke an die Autorin für dieses tolle Buch.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Starke Frau, die im Herzen angekommen ist

Fragen, die mir zum Holocaust gestellt werden

Fragen, Die Mir zum Holocaust gestellt wurden

Fragen, Die Mir zum Holocaust gestellt wurden

Ein Buch welches mich teif beeindruckt hat weil es so unaufgeregt über die wohl schlimmste Zeit eines Lebens erzählt hat. Die Frau die sie beantworten hat, hat dies mit einer Ruhe gemacht und hat niemandem das Gefühl gegeben, dass die Frage nicht gut war.
Der Schreibstil hat sehr eingefangen wie sie erzählt hat und das zeigt wie gut er ist.
Das Cover ist sehr passend für ein so schweres Thema, die Farbgestaltung ist sehr gelungen.
Ich fand alle Fragen sehr interessant ausgewählte und die Antworten gaben einen guten Einblick, in die Gedankenwelt von Hédi.
Es war für mich ein sehr emotionales Thema, mich schockieren schon immer solche Grausamkeiten.
Sie hat mit so vielen Aussagen so sehr recht, man muss die Jugend abholen und zeigen was damals passiert ist damit das nicht wirklich nie wieder passiert.
Danke an die mutige, ehrliche und liebenswerte Hédi, dass du die schlimmste Zeit deines Lebens mit uns teilst.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Romanik die ans Herz geht

Mister Romance

Zuerst habe ich gedacht, was für ein schönes und farblich super abgestimmtes Cover welches mich auf das Buch aufmerksam gemacht hat.

Nach dem Lesen finde ich passt es super zur Geschichte und mit dem Klappentext zusammen macht es das Bild rund.
Ach, ich bin ja ein bisschen in Max verliebt, er hat etwas so echtes und tiefes an sich welches mich komplett gefangen nehmen konnte.
Die Autorin hat mit den beiden ausdrucksstarken Protagonisten echt ein Händchen für Charaktere bewiesen.
Die beiden haben eine Tiefe die mich echt beeindruckt hat.
Die Geschichte an sich war nicht neu, aber die Umsetzung und die Idee war sehr gut. Will heißen hier ist mal eine Frau, die weiß was sie will und sich nicht zu Schade ist, es zu zeigen und sagen.
Es ist toll, dass die Autorin sie nicht komplett ändern wollte sondern ihrem Charakter mit der Liebe zu ihm etwas mehr Tiefe verleiht.
Fazit auf jeden Fall ein Buch welches mich überraschen konnte, damit habe ich nicht gerechnet.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Wenn Donner und Licht sich berühren

Jazz und Eli

'Wenn Donner und Licht sich berühren' ist ein ganz großes Gefühlsfeuerwerk mit allem was das Leserherz begehrt. Hier hat die Autorin wieder mal ein Meisterwerk abgeliefert und mich komplett verzaubert.
So erstmal das Cover welches einfach nur wunderschön ist. Ich liebe die Farbgestaltung weil es so super zu den beiden Protagonisten passt und so wunderbar zart ist.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und wie immer bei der Autorin ist es mehr poetisch als alles andere. Ich liebe es so sehr.
Die Geschichte ist so schön und voller Musik was mir sehr gut gefällt.
Es ist auch immer toll, dass die Autorin die Kapitel aus Sicht von beiden Protagonisten schreibt und man merkt auch wirklich den Unterschied. Das ist auch wichtig und dann die Geschichte die sehr schön in zweit Teile unterteilt ist.
Fazit ein Buch mit Tiefgang welches mich komplett gefangen nehmen konnte und mit Gefühlen Punkten konnte.

Veröffentlicht am 17.03.2020

Das Licht von tausend Sternen

Klappentext
Als sie Ashton zum ersten Mal in die Augen sieht, stellt er Harpers Welt völlig auf den Kopf. Doch egal wie stark ihr Herz auch klopfen mag, sie kann sich nicht auf einen Flirt mit Ashton einlassen. Denn jeden Abend schlüpft sie aus ihrem sorglosen Studentenleben in die Rolle der fürsorglichen Schwester, die sich um ihren autistischen Bruder kümmert. Harper hat keine Zeit für Abenteuer, für Spontaneität, für Kompromisse. Und doch erobert Ashton nach und nach ihr Herz. Zum ersten Mal ist ihr etwas wichtiger als ihre Familie – und plötzlich steht Harper vor der wohl schwersten Entscheidung ihres Lebens …

Cover und Schreibstil
Was für ein schönes und farblich super abgestimmtes Cover. Beim Titelbild gefallen mir vorallem die Detailliebe wie die Sterne, die glitzern und wenn man mich mit etwas beeindrucken kann, dann ist es mit Glitzer.
Das die Grundfarbe schwarz ist, ist echt gut damit man die ganz Details gut sieht. Sehr durchdacht ist dieses Cover und wunderbar.

Inhalt
Die Kapitelunterteilung ist super für mich gewählt und ich mag es sehr, dass Kapitel kurz und knackig gehalten aber es geht nix an Gefühlen verloren.
Also im Grunde ist es vom Prinzip her nichts neues an der Story aber die Umsetzung und die Nebenprotagonisten waren mehr als gut.
Ich mag Ben, seine Art und die Liebe zu seiner Schwester ist einzigartig.
Ich kann die Gedanken von Harper mehr als gut nachvollziehen und das ihre Mama so viel verlangt, fand ich auch schwieg.
Ihr merkt die Geschichte hat mich mitgenommen, mich beschäftigt und auch berührt.

Fazit
Ein wirklich gelungenes Buch über zwei sehr interessante Persönlichkeiten, die ihr Päckchen im Leben zu tragen haben. Ein sehr schönes Buch und eine klare Empfehlungen.