Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 19.04.2020

Dunkelwelt

Darker Things

Klappentext
Hast Du Dich auch schon mal gefragt, ob unsere Welt die einzig existierende ist?

Klappentext
Als die 17-jährige Lejla plötzlich von düsteren Visionen einer zerfallenen Welt heimgesucht wird, ist ihr normales Teenagerleben auf einen Schlag vorbei. Sie beginnt Nachforschungen anzustellen und erfährt von der Dunkelwelt, einer Parallelwelt, die zu einer Gefahr für die Menschheit geworden ist. Irgendwie scheint sie mit dieser Welt verbunden zu sein, doch bevor sie herausfinden kann, was mit ihr geschieht, ist sie schon zur Gejagten einer mysteriösen Gesellschaft geworden, die die Menschen vor dem Bösen beschützen will. Und ausgerechnet der Junge, den sie in ihr Herz lässt, soll sie nun töten. Doch auf der Suche nach der Wahrheit kommen sich die beiden näher und ein gefährliches Versteckspiel beginnt, denn weder in der einen noch in der anderen Welt sind sie sicher ...

Cover und Schreibstil
Was für ein schönes und farblich super abgestimmtes Cover welches Lust auf mehr macht. Auf diesem Titelbild gibt es so viel zu entdecken und auch auf dem zweiten Blick noch.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Ich konnte es kaum aus der Hand legen das Buch, ich habe es nach ca 300 Seiten dann geschafft weil ich schlafen musste!

Inhalt
Zuerst dachte ich, dass ist eine Geschichte um Liebe die es schon viele Male gab aber die komplexe Welt in die ich eintauchen belehrt mich eines besseren.
Sie ist so gut umgesetzt und voller Details, dass es alles in meinem Kopf entstand. Die beiden Protagonisten sind mir so sehr ans Herz gewachsen und haben einen komplexen Charakter.
Ich möchte nicht zu viel sagen aber wer Fantasie und Romane liebt ist hier mehr als richtig aufgehoben. Die Autorin schafft es eine ganz eigne Welt zu erschaffen, die so real ist das man damit rechnet, gleich passiert es auch hier neben mir.

Fazit
Ein Romantasy auf ganz hoher Ebene, der mich direkt mitgenommen hat und auch nicht mehr losgelassen hat.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Der Blechmann und die Eisprinzessin

All Saints High - Die Prinzessin

Klappentext

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...

Klappentext

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...

Mitreißend, düster und nichts für schwache Nerven!

Cover

Wow, einfach nur wunderschön und die Farbgestaltung ist mehr als der Hammer. Ich finde es passt auch perfekt zu Daria und ihrem eigentlichen Wunsch, nur geliebt zu werden.

Schreibstil

Da es nicht das erste Buch von der Autorin war, kenne ich ihrem Schreibstil und mag ihn sehr gerne. Er ist manchmal etwas drüber aber genau das macht für mich einen Teil der Spannung aus.

Inhalt

Puh, wo fang ich an. Zuerst ist Daria ja echt nicht nett.... Aber in ihre Gedankenwelt einzutauchen ist dafür umso vielfältiger und macht sie als Charakter so vielschichtig. Das ist wirklich mehr als gelungen nach außen die Eisprinzessin und innen das kleine Mädchen. Es gab so einige Stellen im Buch da möchte ich sie in den Arm nehmen.
Dann Penn er ist etwas blass neben ihr aber trotzdem ein starker Charakter, der mich gefangen nehmen konnte.
Manchmal machen die beiden auch Sachen die sich mir nicht erschließen und das macht es etwas konfus.

Fazit ein wirklich gelungenes Buch über zwei sehr interessante und spannende Charaktere, die mich manchmal zur Verzweiflung getrieben haben.

Veröffentlicht am 09.04.2020

All of Me

Klappentext
Sie ist alles, was ich sehe. Und alles, was ich will."

Klappentext
Sie ist alles, was ich sehe. Und alles, was ich will."

Cover und Schreibstil

Was für ein wunderschönes und farblich super abgestimmtes Cover welches Lust auf mehr macht.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Er hat mich direkt von der ersten Seite an gefesselt.

Inhalt

Ich kann nur eins sagen, zwischen den beiden knistert es gewaltig und man merkt wie tief die Verbindung ist.
Willow geht mir so sehr ans Herz, dass ich es kaum beschreiben kann. Aber auch Shaw ist mir mehr als sympathisch und ich mag ihn als Charakter sehr gerne.
Ich fand allerdings dadurch das Willow so einen vielschichtigen und komplexen Charakter hat, geht der von Shaw manchmal etwas unter. Obwohl er auch sehr gut ist, mit seiner Liebe zu seiner Familie und der Freundschaft zu Noah. Mich würde ein Buch mit ihm auch sehr interessieren. Ich bin gespannt ob sie sowas in der Richtung geplant hat.
Wow, was für ein mieser und unerwartet Cliffhanger, ich kann Teil zwei gar nicht erwarten.

Fazit

Ein Buch welches mich komplett gefangen nehmen konnte und zwar mit den ersten Zeilen. Das passiert selten und wenn dann lieb ich es heiß und innig. Genauso ist es bei dem Buch für mich auf jeden Fall ein Jahreshighlight. Danke an die Autorin für dieses tolle Buch.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Starke Frau, die im Herzen angekommen ist

Fragen, die mir zum Holocaust gestellt werden

Fragen, Die Mir zum Holocaust gestellt wurden

Fragen, Die Mir zum Holocaust gestellt wurden

Ein Buch welches mich teif beeindruckt hat weil es so unaufgeregt über die wohl schlimmste Zeit eines Lebens erzählt hat. Die Frau die sie beantworten hat, hat dies mit einer Ruhe gemacht und hat niemandem das Gefühl gegeben, dass die Frage nicht gut war.
Der Schreibstil hat sehr eingefangen wie sie erzählt hat und das zeigt wie gut er ist.
Das Cover ist sehr passend für ein so schweres Thema, die Farbgestaltung ist sehr gelungen.
Ich fand alle Fragen sehr interessant ausgewählte und die Antworten gaben einen guten Einblick, in die Gedankenwelt von Hédi.
Es war für mich ein sehr emotionales Thema, mich schockieren schon immer solche Grausamkeiten.
Sie hat mit so vielen Aussagen so sehr recht, man muss die Jugend abholen und zeigen was damals passiert ist damit das nicht wirklich nie wieder passiert.
Danke an die mutige, ehrliche und liebenswerte Hédi, dass du die schlimmste Zeit deines Lebens mit uns teilst.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Romanik die ans Herz geht

Mister Romance

Zuerst habe ich gedacht, was für ein schönes und farblich super abgestimmtes Cover welches mich auf das Buch aufmerksam gemacht hat.

Nach dem Lesen finde ich passt es super zur Geschichte und mit dem Klappentext zusammen macht es das Bild rund.
Ach, ich bin ja ein bisschen in Max verliebt, er hat etwas so echtes und tiefes an sich welches mich komplett gefangen nehmen konnte.
Die Autorin hat mit den beiden ausdrucksstarken Protagonisten echt ein Händchen für Charaktere bewiesen.
Die beiden haben eine Tiefe die mich echt beeindruckt hat.
Die Geschichte an sich war nicht neu, aber die Umsetzung und die Idee war sehr gut. Will heißen hier ist mal eine Frau, die weiß was sie will und sich nicht zu Schade ist, es zu zeigen und sagen.
Es ist toll, dass die Autorin sie nicht komplett ändern wollte sondern ihrem Charakter mit der Liebe zu ihm etwas mehr Tiefe verleiht.
Fazit auf jeden Fall ein Buch welches mich überraschen konnte, damit habe ich nicht gerechnet.