Profilbild von sumchi95

online

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Eine außergewöhnliche Reihe!

Beautiful Liars, Band 2: Gefährliche Sehnsucht

Für mich ein außerordentliches Lesevergnügen, voller Spannung und allen Zutaten, die ein gutes Buch dieses Genres braucht.

Wie eine süchtig machende Folge einer herausragenden Vorabendserie, voller Intrigen, Verrat und der Frage, wer diesen ersten Teil überleben wird.
Spannung pur, ein Lesevergnügen für jung und alt, welches man problemlos an einem Abend des Herbst verschlingen kann.
Spannung ist hier garantiert! !

Perfekt

Beautiful Liars, Band 3: Geliebte Feindin

Spannung ist hier garantiert! !
Ein einmaliger Abschluss einer großartigen Reihe!

Wichtig denn je

Warum so viel Hass?

Leïla Slimani ist eine Autorin, deren Namen man sich merken sollte, für mich das beste Buch, welches man in diesen Tagen lesen kann. Ein Buch, ein Plädoyer für mehr Menschlichkeit und gegen Hass. So berührend, wie sachlich und schonungslos. Essays die mich mehr als überzeugen konnten und die mich zum Nachdenken anregten.

Wunderbar!

Dies ist ein klassischer Liebesroman mit leichten erotischen Szenen, der die typischen Punkte dieses Genres solide und überzeugenden bedient. Für mich waren die Charaktere das Highlight des Buches, denn sie waren sehr realistisch, aber vor allem eben mit dem normalen Problemen des Lebens gezeichnet und gerade dies, machte die Geschichte so nahbar und überzeugend.
Für mich ist dieser Teil noch besser, als Teil eins, da die Charaktere noch realistischer gezeichnet und die Handlung noch schöner ausgearbeitet wurde.

Bedeutendes Buch

Das Rätsel des Feuers

Meinung :

Meinung :
Dies ist ein wirklich sehr überzeugender Roman über Afrika und all seine Gepflogenheiten, über die Menschen, aber auch über die traurige Sicht auf diie Lebensbedingungen dort. Als Leser darf man sich durch dieses Buch , den Weg in dieses Land begeben.
Mich konnte dieser Roman zum einen sehr gefangen nehmen, weil es Einblicke in das Land gewährt, welche spannend und realitätsnah wirken, aber auch weil es einem in vielen Punkten die Augen öffnet.
Dennoch funktioniert dieser Roman auch auf der normalen Ebene, eines Unterhaltungsromans.
Mehr als gelungen