Profilbild von NikasLesewahnsinn

Biker Tales 1

Sandra Binder - Biker Tales - Teil 1 - Das dunkle Herz

Sandra Binder - Biker Tales - Teil 1 - Das dunkle Herz

Klappentext

Nach einem dramatischen Beziehungsende muss Bea wieder einmal neu anfangen. Da sie noch dazu in finanziellen Schwierigkeiten steckt, hat sie keine andere Wahl, als zunächst von New York in das Provinzkaff Wolfville, Nevada, sprich, zu ihrer gleichgültigen, alkoholkranken Mutter zurückzukehren. Dort will sie nur so lange bleiben, bis sie einigermaßen auf die Beine gekommen ist, doch dann trifft sie auf einen alten Schulschwarm. Charlie erinnert noch immer an den Jungen von damals, ist aber inzwischen Vizepräsident des hiesigen Motorradclubs und Ärger steht ihm förmlich auf die Stirn geschrieben. Bea versucht, sich von dem Outlaw fernzuhalten und ihren Plan, Wolfville zu verlassen und ein besseres Leben zu führen, schnellstmöglich durchzuziehen. Sie scheitert jedoch kläglich an Charlies Anziehungskraft und den wieder aufkeimenden Gefühlen aus Schultagen. Schließlich lässt sie sich entgegen aller Vernunft auf ihn und den Club ein – mit schwerwiegenden Folgen ...
Bereich mit Anhängen
Mein Fazit

Für mich war dies das erste Buch aus der Feder von Sandra Binder. Da es eine Bikerstory ist und ich diese unglaublich gern lese, war ich sofort bereit auch eine neue Autorin kennen zulernen. Ich kann sagen, ich wurde absolut nicht enttäuscht. Die Seiten flogen nur so dahin und ich kann es nun kaum erwarten den zweiten Teil rund um Charlie und Bea.

Das Cover passt unglaublich toll zur Story und der Thematik. Charlie hatte ich komischerweise auch genauso im Kopf gehabt. Die Farben und das Design treffen meinen Geschmack.
Der Schreibstil ist locker und lässt sich flüssig lesen. Ich war ganz verwundert wie schnell ich durch die Story durch war. Es spricht nur für die Spannung und die Handlung wenn mir das passiert.

Der Anfang des Buches ist echt krass für Bea, wenn mies dann richtig mies. Im Leben läuft als manches nicht so wie geplant und diesen Typen hat sie zurecht in den Wind geschossen. Aber auch familiär ist es alles andere als leicht bei ihr.  Sie sieht ihr Elternhaus als ein Schandfleck an und das kann ich absolut nachvollziehen. Ihre Mutter ist eine arge Belastung. Leider muss sie aber genau dorthin zurück kehren, denn finanziell sieht es alles andere als gut aus bei ihr. Von der Großstadt New York und das Dorf Wolfville. Zum Glück hat sie einen neuen Job gefunden und versucht Fuß zu fassen. An einem Tag begegnet sie ihren Jugendschwarm Charlie. Unschwer zu erkennen gehört er wohl einem Motorradclub an. Sie fühlt sich irgendwie direkt zu ihm hingezogen, obwohl sie direkt das Bauchgefühl hat, dass dies Ärger mit sich bringt. Ob sie sich wirklich gegen ihre Gefühle wehren kann? Ob es wohl wirklich zu ärger kommt im Buch?

Wer Bikerstories kennt, weiß hier kommt es zu Spannungen und oftmals handeln sie sich Ärger ein. Aber der Club steht immer zusammen. Haben Bea und Charlie eine Chance?

Was für ein Ende ist das denn bitte?! Nun muss ich unglaublich schnell den zweiten Teil von Bea und Charlie lesen, denn so kann mich die Autorin nicht zurück lassen.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Knightrise

Knightrise

Katie Weber - Prestige -Knightrise

NEU - Band 2 der New Adult Collegereihe
After the king's fall, it's time for the knight's rise

Holden
Vor einem Jahr verlor ich das Mädchen, das ich ...

Katie Weber - Prestige -Knightrise

NEU - Band 2 der New Adult Collegereihe
After the king's fall, it's time for the knight's rise

Holden
Vor einem Jahr verlor ich das Mädchen, das ich liebte. Und mit ihr auch einen Teil von mir selbst. Mir wurde alles genommen. Meine Hoffnung, Liebe und unsere gemeinsame Zukunft. Seit ihrem Tod ist jeder Tag eine Qual und eine einzige Lüge. Der Schmerz zerreißt mich und ich fühle mich innerlich tot. Denn ich konnte nicht verhindern, dass sie stirbt. Doch als ich eines Abends am Rande der Verzweiflung bin, taucht auf einmal SIE auf. Ihr Name ist Skylar. Sie ist anders, klug, einfühlsam und sie versteht mich. Ich bin überzeugt, dass sie der Schlüssel für all meine Fragen zu Samanthas Tod sein könnte. Doch wie kann ich sie überzeugen, mir zu helfen?

Skylar
Freiheit. Dafür bin ich an die Baylor Universität gekommen. Als Tochter einer Senatorin, für die nichts je gut genug sein kann, bin ich froh, der perfekten Welt und den Erwartungen meiner Mutter entflohen zu sein. Endlich darf ich sein, wer ich wirklich bin. Hier am College kann ich unsichtbar sein. Es reden ohnehin alle nur von diesem einen Vorfall vor über einem Jahr, über den schrecklichen Selbstmord von Samantha Fields. Und über IHN. Sein Name ist Holden und ich möchte ihn retten. Ich muss! Doch je näher ich ihm komme, desto mehr habe ich das Bedürfnis, ihm nicht nur dabei zu helfen, seine Antworten zum Tod seiner Freundin zu finden, sondern auch sein gebrochenes Herz wieder zusammenzusetzen.
Mein Fazit

Wie habe ich mich auf die Fortsetzung von Prestige gefreut. Endlich darf man mehr von Holden erfahren.

Er hat einen starken Verlust erlitten, denn er hat seine Freundin verloren und noch einen sehr tief emotionalen Teil. Man spürt, wie schwer ihm das fällt und das er keine Ruhe findet. Eines Abends tut er etwas absolut unüberlegtes, aber für ihn sinnvolles. Zum Glück findet in Skylar. Sie handelt ohne zu überlegen. Sky ist frisch am Campus und geniesst ihre Freiheit. Dennoch setzt sie dieser Abend unter Schock und sie möchte mehr von Holden erfahren. Als er mit einer Bitte an sie heran tritt kann sie nicht nein sagen. Ihre Neugierde ist geweckt und vor allem kann sie dadurch Zeit mit Holden verbringen. Nur ist er schon bereit dafür? Kann sie ihm wirklich helfen? Was wird sie aufdecken.

Ich liebe Katie Weber ihren Schreibstil. Man liest den ersten Satz und zack muss mann das Buch direkt durchlesen. Nicht eine Minute konnte ich mich von los reißen. Es ist spannend und absolut fesselnd. Ich habe mit Holden und Sky mitgefiebert und wollte auch wissen was nun wirklich passiert ist.

Das Cover finde ich persönlich unglaublich hübsch designt. Es trifft absolut meinen Geschmack und passt perfekt zum ersten Buch.

Ich freue mich auf den nächsten Prestige-Teil und kann es kaum erwarten, was einen als Leser dann noch alles erwartet.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Was mir dein Herz erzählt

Was mir dein Herz erzählt

Melanie Horngacher - Was mir dein Herz erzählt

Manche Gefühle überdauern alles

Melanie Horngacher - Was mir dein Herz erzählt

Manche Gefühle überdauern alles

Juliana, genannt Jule, wird der Boden unter den Füßen weggezogen, als sie erfährt, dass ihre geliebte Tante Emmi im Sterben liegt. Emmi, die wie eine Mutter für sie war und ihr vor allem nach dem Tod ihres Bruders zur Seite stand. An Emmis Sterbebett trifft Jule auf Marc, ihre große Jugendliebe. Seit Jahren haben sie sich nicht gesehen und alte Wunden reißen wieder auf. Damals verließt Marc sie von einem auf den anderen Tag. Jule merkt schnell, dass die Gefühle immer noch da sind. Aber auch die Wut und Enttäuschung flammen wieder auf. Ist die Erinnerung an das Glück von damals stark genug, um ihre Herzen wieder füreinander zu öffnen?
Mein Fazit

Für mich ist dies das erste Buch der Autorin und ich muss sagen, ich habe mich unglaublich schnell wohl gefühlt im Buch.
Der Schreibstil hat meinen Geschmack getroffen und durch die Kapitel aus wechselnder Sicht der Protagonisten konnte man sich gut in der Handlung einfinden.

Das Cover find ich persönlich schick und hat mich angesprochen. Vor allem an dem Titel des Buches bin ich hängen geblieben. „Was mir dein Herz erzählt“ kann viel bedeuten. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe war mir klar, dieses Buch muss gelesen werden. Gesagt getan.

Juliana, eigentlich nur Jule genannt, musste einiges erleben. Als sie nun erfährt, das ihre Tante im Krankenhaus ist und sie sich von ihr verabschieden muss, bricht für sie eine Welt zusammen. Ihre Tante ist ein unglaublich wichtiger Mensch für sie. Um sich von ihr zu verabschieden muss sie zurück in ihre Vergangenheit. Zu einem Ort, der alle Wunden wieder aufreisst und in dem sie ihrer Jugendliebe zurück lassen musste.
Im Krankenhaus begegnen sich Marc und Jule. Sie merkt sofort, wie die Schmetterlinge zu flattern anfangen, aber auch viele unausgesprochene Sachen ihr denken bestimmen.
Werden beide sich öffnen? Können sie Altlasten ablegen und über alles reden? Was war damals eigentlich los? Warum ist Marc eigentlich im Krankenhaus bei ihrerTante?

Ein Buch, welches man definitiv gelesen haben muss. Es ist eine total tolle Geschichte über Freundschaft, Liebe, Tod, Trauer, Schmerz und Drama. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe mich völlig in der Handlung verloren.

Absolut gern vergebe ich 5 von 5 Sterne für das Buch.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Duty & desire 3

Duty & Desire – Verdächtig nah

Tessa Bailey - Duty & Desire - Verdächtig nah

Klappentext

Manche Regeln lohnt es sich zu brechen …

Tessa Bailey - Duty & Desire - Verdächtig nah

Klappentext

Manche Regeln lohnt es sich zu brechen …

Liebe und Hass liegen manchmal verdammt nah beieinander. Danika liebt die Ausbildung zur Polizistin und gehört zu den Besten ihres Jahrgangs. Aber sie hasst ihren Ausbilder. Lieutenant Greer Burns mag vielleicht ein brillanter Cop sein, aber als Lehrer ist er unerträglich arrogant und fordernd. Doch bei einer Nahkampfübung kommen die beiden sich ein wenig zu nah, und plötzlich kann Danika nicht mehr aufhören, darüber nachzudenken, wie sich sein Gewicht auf ihr angefühlt hat. Wie er sie festgehalten hat. Und wie gern sie diesen verbotenen Moment wiederholen würde ...

Leidenschaftlich, mitreißend, aufregend: Der finale Band der Duty&Desire-Trilogie um drei Polizeirekruten in New York.
Mein Fazit

Wie habe ich mich auf den letzten Teil der Trilogie gefreut. Nun geht es endlich um Charlies Bruder. Wir durften Greer ja quasi schon etwas kennenlernen.

Die Autorin Tessa Bailey überzeugt mich auch in diesem Buch mit ihrem flüssigen und tollen Schreibstil. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Ich bekenne mich als Coverliebhaberin des Verlags. Wirklich bei jedem Cover bin ich begeistert. Dieses Design innen wie außen, die Deatilliebe, die Farben. Es ist einfach ein absolut harmonisches Spiel.

Greer ist Ausbilder an der Polizeiakademie. Von seinen Azubis wird er als Polizist absolut wertgeschätzt und geniesst dadurch wirklich einen guten Ruf. Dennoch kommt er doch sehr arrogant, kühl und erhaben rüber. Nur warum ist das so? Ist Greer wirklich so gefühlskalt? Also ehrlich er ist auch nur ein Mann.
Danika ist Azubi an der Polizeiakademie. Es ist ihr Traum Polizistin zu werden und dafür gibt sie mehr als sie muss und geht absolut über ihre Grenzen. Sie ist eine hilfsbereite, pflichtbewusste und unglaublich sympathische Frau. Ich mochte sie absolut gern.
Bei einer Nahkampfübung kommen sich Danika und Greer sehr nah und irgendwie verändert dies alles. Man kann die Luft förmlich knistern hören. Aber Ausbilder und Azubi? Ob das gut geht?

Eine unglaublich tolle Story. Ich freue mich auf hoffentlich noch viel mehr Bücher der Autorin, denn die Trilogie "Duty & Desire" kann ich jedem wirklich wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Redwood dreams

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Kelly Moran - Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern

Kelly Moran - Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern

Klappentext

Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist – drei ältere Damen, die schamlos kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden – zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält.
Mein Fazit

Soll diese grandiose Reihe mit diesem Buch echt ein Ende finden?
Ich kann es gar nicht glauben, dass ich mit diesem Buch das 5. Mal nach Redwood reisen durfte.

Ich würde wieder einmal verzaubert und in den Bann gezogen. Redwood hat seinen Charme, seine Klasse und seine Besonderheit. Ein Örtchen, in dem Zusammenhalt, Nachbarschaft und Freundschaft von hohen Wert sind. Die Liebe kommt hier nicht zu kurz und wenn es mal nicht richtig funktioniert ist das Drachentrio bereit zur Nachhilfe.

Der Schreibstil der Autorin liest sich einfach grandios und es macht spass sich mitreißen zu lassen. Ich konnte beim lesen absolut abschalten und hatte alle Szenen bildlich vor Augen.

Ein Lob geht wieder an den Verlag für die unfassbar hübsche Cover Gestaltung. Qualität und Liebe zum Detail stehen hier ganz hoch im Kurs. Auch die Innengestaltung kann sich sehen lassen.

In diesem Buch geht es um Parker, er ist der Sheriff in Redwood. Er ist ein absoluter Harmoniemensch und ihm ist die Sicherheit seiner Mitmenschen absolut wichtig. Außerdem ist Parker Single, natürlich ganz zum Leidwesen des Drachentrios. Aber er lässt sich von ihnen nicht beirren, ganz im Gegenteil er wäre sogar froh, wenn sie jemanden für ihn fänden. Doch manchmal meint es der Zufall und das Schicksal gut mit einem. Ganz unerwartet begegnet er Maddie. Sie war nach der miesen Sache von ihrem Vater spurlos verschwunden. Die beiden haben sich in Highschool Zeiten schon angehimmelt. Steht diese Liebe unter einem guten Stern? Kann Maddie sich darauf einlassen und Parker die Vergangenheit mit ihr überwinden? Wie werden die Bewohner von Redwood reagieren? Was macht man wenn Vorurteile und Hass ein Menschenbild zerstören?

Ein unfassbar tolles Finale rund um Redwood.
Jeder der diese 5 teilige Buchreihe noch nicht kennt, hat definitiv etwas verpasst.

Von Herzen gerne gebe ich 5 von 5 Sterne