Profilbild von DianaPegasus

Highlight, wunderschöne Lovestory

Dreams - Eines Nachts in Quebec

Amanda Frost – Dreams 2, Eines Nachts in Quebeck

Amanda Frost – Dreams 2, Eines Nachts in Quebeck

Um Sophie bei ihrer Hochzeit mit Oliver zu unterstützen, besucht die deutsche Anwältin Samantha ihre Freundin in Arizona. Eines Nachts, geplagt von Heisshungerattacken trifft sie auf Olivers Cousin Ryan, der genau wie sie, keine feste Bindung möchte. Doch der Eishockeyspieler hat seinem Cousin versprochen, die Finger von der Blondine zu lassen. Die Anziehungskraft gegenseitig ist aber so hoch, dass sie beide auf den Spaß nicht verzichten wollen. Als sie sich ein „Lust-Wochenende“ gönnen wollen, geht alles schief und auch später scheint die Verbindung der beiden unter keinem guten Stern zu stehen, denn die Vergangenheit schlägt gnadenlos zu.

Ich bedanke mich herzlich für das Rezensionsexemplar über das ich mich sehr gefreut habe, natürlich beeinflusst dies meine ehrliche Meinung nicht.

„Eines Nachts in Quebeck“ ist der zweite Teil der „Dreams“-Reihe von Amanda Frost. Der Liebesroman ist in sich abgeschlossen und eigenständig lesbar, auch wenn Sophie und Oliver aus dem ersten Teil wieder vorkommen, genau wie Mike und Juanita.
Der Roman ist locker, flüssig, spannend, temporeich und emotional, sodass ich mich schnell in die Geschichte einlesen und fallen lassen konnte.
Mir persönlich hat der zweite Teil sogar noch besser gefallen als „Zauber einer Nacht“ da Samantha und Ryan, die in dieser Story im Vordergrund stehen, noch sympathischer, detailreicher und facettenreicher waren und sie noch besser zusammen harmoniert haben, was mir besonders gut gefallen hat.
So unterschiedlich die beiden auf dem ersten Blick auch sein mögen, wird im Verlaufe des Buches klar, dass sie auch sehr viele Gemeinsamkeiten haben und gerade das hat mich fasziniert, mich sogar noch neugieriger auf das Buch gemacht, das ich aufgrund seiner Spannung einfach nicht aus der Hand legen wollte.
Auch die bereits bekannten Charaktere sind wieder lebendig und facettenreich gestaltet, sodass man das Gefühl hat, man wäre direkt bei und erlebt die Story mit ihnen.

Natürlich ist mir bewusst, dass bisher durchweg nur sehr gute Rezensionen zu diesem Buch existieren, aber jeder der es liest, wird mir beipflichten, das die Autorin hier eine wunderschöne Geschichte mit sehr vielen Höhen und Tiefen, Überraschungen, Wendungen und sympathischen Charakteren erschaffen hat, die einfach nur bezaubern kann. Selten habe ich das Gefühl, dass durchweg alles stimmig und rund erscheint.
Auch die erotischen Szenen sind sinnlich, stilvoll und wirken weder übertrieben noch sind sie vulgär.

Wenn ich etwas bemängeln müsste, und selbst das ist pure Geschmackssache, dann würde ich winzige Abstriche beim Cover machen, weil ich es zwar ansprechend finde und es auch ein Blickfang ist, aber das erste Cover der Reihe hat mir da besser gefallen.

Ich freue mich auf die Fortsetzung und Ginger, die so kurz wir sie in diesem Buch erleben durften, sicherlich eine sympathische Frau ist, was sie allerdings mit dem „Bösewicht“ in diesem Buch zu schaffen hat, macht mich neugierig.

Fazit: Eine wunderschöne Lovestory mit Höhen und Tiefen, tollen Charakteren, kurzweilig, mitreißend und faszinierend. Highlight. Von mir gibt es 5 Sterne und eine dicke Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.01.2017

Bourbon Kings

J. R. Ward – Bourbon Kings

J. R. Ward – Bourbon Kings

In Charlemont, Kenntucky, findet dieses Jahr das 139. Derby Rennen statt. Aus diesem Grund ist Lane jedoch nicht zurück zu seiner Familie gekehrt, denn die ist ihm schon seit Jahren egal. Miss Aurora, seine Ziehmutter ist schwer krank und er muss nicht lang überlegen, um sie zu besuchen. Jeder Schritt näher an sein Zuhause in Kindertage, bringen neue Erinnerungen der Vergangenheit mit sich: seine wahre Liebe, der gewalttätige, strenge Familienvater, seine Ehefrau, die nur auf dem Papier existiert, seine Geschwister von denen er sich entfremdet hat und seine kranke Mutter.
Als Lizzie King hört, das ausgerechnet Lane wieder zurück nach Easterly kommt, versucht sie sich vor dem Mann zu schützen, der ihr Herz gebrochen hat. Denn vor Jahren hat er ihr seine Liebe gestanden, aber eine andere Frau geheiratet. Sie sollte schleunigst das Weite suchen, doch um ihren Traum von der eigenen Farm zu verwirklichen, muss sie noch ein Weilchen durchhalten.

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich für das Leseexemplar bedanken, über das ich mich sehr gefreut habe. Natürlich beeinflusst dies meine ehrliche Meinung nicht.

J. R. Ward hat mit „Bourbon Kings“ den ersten Teil einer neuen Familiensaga auf den Weg gebracht, die von der Familie Bradford/Baldwine handelt, die den Bourbon Handel in Kentucky dominieren. Wie in jeder guten Familiensaga gibt es viel Geld, Macht und Intrigen, Geheimnisse, Sorgen, überschäumende Emotionen, Spannung, Verrat, Liebeleien, Sex, Gewalt, Pferderennen und kaputte Existenzen, die die Story von der ersten bis zur letzten Seite spannend macht.
Der Schreibstil ist flüssig, locker und temporeich. Die Handlung selbst ist spannend, packend, streckenweise erotisch, überraschend, abwechslungsreich und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen. Die Spannung wird durchgehend auf hohem Niveau gehalten.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt der verschiedenen Personen rein versetzen, da es mehrere Handlungsstränge und Perspektiven gibt.
Im Vordergrund steht Lane, der nach zwei Jahren zurück nach Easterly kommt. Seine „Frau“ ist immer noch nicht ausgezogen und verweilt im Hause der Familie, wo sie schikaniert und intrigiert. Lane war mir sehr schnell sympathisch, manchmal ein wenig wankelmütig, aber ich mochte ihn und vor allem, wie er sich im Verlaufe des Buches entwickelt hat. Er besitzt Charisma, ist aber ein Charakter mit Ecken und Kanten, und das gefällt mir gut.
Lizzie ist eine kluge, toughe Frau, die gegen ihre Gefühle kämpft und schnell dicht macht, wenn Verletzungsgefahr droht. Aber sie hilft wo sie kann, ist liebenswert und auch sie hat laufend Sympathiepunkte gesammelt. Gerne hätte ich mehr über sie erfahren.
Edward, der älteste Bruder, ist mittlerweile der Außenseiter nach einem besonders schweren Schicksalsschlag. Obwohl er alles dafür tut, das man ihn unsympathisch findet, ist es gerade das, was mich ihm nahe bringen konnte. Ein kaputter, gebrochener Mann, der sich distanziert, aber hin und wieder glimmt ein Funke auf, der Großes erahnen lässt.
Die Schwester Gin ist auf dem ersten Blick eine verwöhnte Zicke, die es gewohnt ist, das zu bekommen, was sie will. Wenn man hinter ihre Fassade schaut, sieht man, dass aber mehr in ihr steckt. Sie muss es nur endlich zeigen und beweisen, dass sie nicht das Püppchen ist, für das alle Welt sie hält.

Aber alle Charaktere, egal ob sympathisch oder unsympathisch, sind detailreich beschrieben, glaubhaft und facettenreich dargestellt, wirkten lebendig und hatten Tiefe. Es machte mir beim Lesen Spaß, mit ihnen Zeit in ihrer Welt zu verbringen.
Die Handlungsorte sind gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ.

Die Autorin verbindet am Ende des Buches natürlich nicht alle Handlungsstränge, da es sich um einen Mehrteiler handelt.

Das Cover ist, milde gesagt, ein Blickfang. Die auffällig dunkellila Farbe macht es einem unmöglich, das Buch nicht näher in Augenschein zu nehmen. Für mich hätte es ruhig etwas dezenter sein können.

Fazit: Spannender, prickelnder, temporeicher Auftakt um die Familie Bradford/Baldwine; eine Familiendynastie die große Überraschungen bereit hält.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5Sterne.

• Lesespass
Veröffentlicht am 14.01.2017

ehr schöne Familiengeschichte mit einer besonderen Liebesgeschichte

Carhill Sisters - Amy & Sam

Kathrin Lichters - Carhill Sisters 4, Amy und Sam

Kathrin Lichters - Carhill Sisters 4, Amy und Sam

Amy hat es endlich geschafft und Mark verlassen, der aber immer noch auf freiem Fuß ist. Sie zieht zurück nach Jarbor Hydes, ihre Geschwister helfen ihr fleissig beim Umzug, meidet aber ihren Vater Chief Robert Carhill, denn die beiden schaffen es nicht im selben Raum zu sein, ohne sich zu streiten.
Obwohl Amy erst mal zur Ruhe kommen sollte, ist sie fasziniert von ihrem neuem Nachbarn Sam, der arrogant, schlagfertig und unheimlich sexy ist. Obwohl sie sich von ihm fernhalten will, und er es unbedingt sollte, laufen sich die beiden immer wieder über den Weg. Denn er arbeitet für Bud Henderson, der so viel Schlechtes in die Stadt gebracht und dessen Machenschaften sogar einen geliebten Menschen der Familie Carhill getötet hat.
Doch als Amy in Lebensgefahr schwebt und Sam sie rettet, ahnt er nicht, dass er damit sein Leben und auch das von Amy erneut aufs Spiel setzt.

Ich bedanke mich herzlich für das Rezensionsexemplar über das ich mich riesig gefreut habe. Natürlich beeinflusst dies nicht meine ehrliche Meinung.

„Amy und Sam“ ist bereits der vierte und vermutlich laut Ankündigung der Autorin (Danksagung) der letzte Band der „Carhill Sisters“ aus der Feder von Kathrin Lichters. Auch dieser Familien/Liebesroman besitzt so viel Tiefe, Emotionen, Spannung, Tempo, humorvolle Szenen aber auch genauso viele Traurige Begebenheiten, sehr viel Sinnlichkeit, Anziehung und Feuer, Überraschungen und nicht vorhersehbare Wendungen, dass ich das Buch einfach nicht zur Seite legen wollte.
Ich fand bisher alle Bücher der Reihe klasse, aber hier hat die Autorin es geschafft, sich noch zu übertreffen. Denn auch wenn alle Bücher ein Happy End haben, muss sich die Familie Carhill schweren Prüfungen und Verlusten stellen, die mich als Leser gefangen genommen haben. Ich habe mit der Familie mitgelitten, mich mitgefreut und mitgefiebert, musste mitweinen und auch mitlachen, und das habe ich selten bei einem Buch erleben dürfen.
Alle Charaktere sind lebendig und facettenreich, detailliert beschrieben. Sie besitzen eine besondere Tiefe, und man fühlt sich ihnen Nahe.
In diesem Band steht Amy im Vordergrund, die gegen ihren Vater rebelliert und von zuhause nur noch weg wollte. Doch hinter den Ambitionen der jungen Frau steht eine enorme Verunsicherung, eine Angst, die auf den Weggang der Mutter zurück zu führen ist und die ihr ganzes Leben beeinflusst hat. Die Partnerschaft zu Mark, die eskaliert ist, war dann der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Ich finde hier sehr schön beschrieben, dass es eben nicht sofort Friede, Freude, Eierkuchen ist, als sie zurück zu ihrer Familie findet. Ich finde sehr gut, dass sie ihre Unabhängigkeit bewahrt, genau das, was sie auch ausmacht. Aber ich finde auch auch schön, dass sie es endlich schafft, Nähe zuzulassen.
Sam mochte ich von Anfang an sehr gern, sympathisch, ein wenig arrogant, ausgestattet mit einer Fassade, hinter der sich ein Blick lohnt. Ich mochte, dass auch er Schwächen hat, aber sie zu überspielen versucht. Dadurch wirkte er glaubhaft und es machte ihn noch sympathischer.
Aber alle aus der Familie Carhill, angefangen über Lucy, Robert, die schwangere Mary, Luke und Emily bis hin zu ihren Partnern waren auch in diesem Buch wieder einfach toll.
Selbst die Bösewichte wie Bud Henderson sind von der Autorin facettenreich und glaubhaft beschrieben, und alle Charaktere harmonieren sehr gut mit der Story, sodass sich alles rund und stimmig anfühlt.
Es ist schade, dass es voraussichtlich keinen weiteren Band geben wird, aber ich bin mir sicher, dass auch die neuen Bücher von Kathrin Lichters ein genauso großes Highlight werden.
Ich bin auf jeden Fall ein großer Fan der Autorin.

Das Cover passt zur Reihe, ist sinnlich und dezent, und mehr als nur ein Blickfang.

Fazit: Eine überzeugende, sehr schöne Familiengeschichte mit einer besonderen Liebesgeschichte. Ein weiteres absolutes Highlight aus dem Contemporary-Romance. Natürlich gibt es auch hier eine Leseempfehlung und mindestens 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.01.2017

Für immer sollst du schlafen

Dania Dicken – Die Profilerin, Für immer sollst du schlafen

Dania Dicken – Die Profilerin, Für immer sollst du schlafen

Amy Christine Harrow sitzt im Gefängnis und soll sich wegen ihrer grausamen Taten verantworten, doch um ganz sicher zu gehen, soll Andrea und auch Joshua klären, ob sie tatsächlich an einer multiplen Persönlichkeitsstörung leidet. Während Andrea die ganze Situation gut verarbeitet, hat Greg erhebliche Probleme, neuerdings sogar mit Andrea´s Job. Als Andrea sich dafür entscheidet, Joshua bei einer Serie von bestialischen Kindermorden zu helfen, eskaliert die Situation zwischen Greg und Andrea. Wird sie ihm Zuliebe ihren Traumjob hinwerfen? Doch zuerst will und muss Andrea sich auf die Morde konzentrieren, denn die Zeit drängt und schon bald darauf verschwindet das Baby eines Bekannten.

Ich bedanke mich herzlich für das Rezensionsexemplar, das ich im Rahmen einer Leserunde gewinnen durfte und über das ich mich sehr gefreut habe. Natürlich beeinflusst dies meine ehrliche Meinung nicht.

„Für immer sollst du schlafen“ ist bereits der vierte Teil der Profilerin-Serie von Dania Dicken. Nach „Am Abgrund seiner Seele“,„Jenseits der Angst“ und „Damit du nie vergisst“ hat die Autorin wieder einen ThrillCrime Roman verfasst, der mir persönlich sehr Nahe gegangen ist. Tote verstümmelte Babys, eine mitreißende, emotionale Hintergrundgeschichte, alles verpackt in einem Pageturner der temporeich und mitreißend ist. Für mich ist es das bisher beste Buch aus der Reihe, obwohl ich auch die anderen Bände sehr sehr gut fand.
Dania Dicken schafft es, ihre Figuren lebendig und facettenreich zu gestalten, dadurch erhalten sie eine unglaubliche emotionale Tiefe und natürlich kennt man die Hauptfiguren durch die anderen Bücher schon so gut, als wenn man mit ihnen befreundet wäre.
Mir gefällt an der Autorin, dass sich ihre Fälle nicht wiederholen und man wirklich alles in Betracht beziehen muss, auch dieses Buch überrascht wieder mit unvorhergesehenen Wendungen, bösen Überraschungen und Szenen, die man so schnell nicht vergisst.
Aber die Hauptfigur Andrea Thornton ist alles andere als perfekt, auch sie macht Fehler, auch sie leidet an Ängsten und das macht sie menschlich und nahbar. An einigen Stellen hätte ich Andrea gerne schütteln mögen, aber sie ist halt auch „nur“ ein Mensch, der schreckliche Dinge erlebt hat und sie irgendwie zu verarbeiten versucht.
In diesem Fall ist mir Greg unheimlich geworden, der sonst so verständnisvolle Ehemann hat es diesmal nicht leicht und auch er kommt mit der Situation nur schlecht zurecht. Seine Beweggründe sind mindestens genauso irrational wie von Andrea, aber das macht die Hintergrundgeschichte deutlich spannender und man kann als Leser, die drohende, aufgeladene Spannung deutlich fühlen.
Ausgerechnet der Sonnenschein Jack, einer meiner Lieblingsfiguren, muss einen schweren Verlust hinnehmen, das ihn und Rachel entzweit, vielleicht sogar für immer? Das wird wohl der nächste Band zeigen, denn die Hintergrundstory läuft ja weiter.

Das Cover passt zur Profilerin-Serie und ist neben dezenten Farben grau und weiß, mit lila Schrift als Blickfang ausgestattet.

Fazit: Das Buch enthält viel Crime, Thrill, Grausamkeiten und diversen positiven wie negativen Überraschungen und eine spannende, temporeiche Story, die ich absolut empfehlen kann.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.01.2017

sehr spannender Psychothriller, verstörend und erschreckend

DEAR AMY - Er wird mich töten, wenn Du mich nicht findest

Helen Callaghan – Dear Amy

Helen Callaghan – Dear Amy

Die beliebte Lehrerin Margot Lewis arbeitet zusätzlich bei der Zeitung. Ihre Kolumne „Dear Amy“ ist erfolgreich. Als eines Tages ihre Schülerin Katie Browne verschwindet, glauben die Meisten, das sie ausgerissen ist. Doch Margot denkt, das mehr dahinter steckt. Als sie einen Hilfebrief von Bethan Avery bekommt, geht die Lehrerin, die ein Faible für die griechische Mythologie hat, zur Polizei. Dort wird sie aber nur belächelt, bis ein weiterer Brief auftaucht. Schon bald wird sie von Dr. Martin Forrester angesprochen, der ihr Glauben schenkt und einen weit schrecklicheren Verdacht hat, was die Entführungen und Bethan angeht.
Kann Margot ihm Vertrauen und ihm helfen die verschwundene Katie zu finden?

Ich bedanke mich herzlich für das Leseexemplar, über das ich mich sehr gefreut habe. Natürich beeinflusst dies meine ehrliche Meinung nicht.

Der Psychothriller „Dear Amy“, das Debüt von Helen Callaghan, ist locker, flüssig und temporeich geschrieben.
Die Handlung ist bis zum Schluss spannend, überraschend und abwechslungsreich, sodass der Leser immer wieder in einen Irrgarten der Gefühle, Geheimnisse und Überraschungen geschubst wird.
Die psychisch kranke Margot, die selbst an sich zweifelt, ihre Tabletten weg lässt, um klarer zu sehen, die an einem Verfolgswahn leidet, ob nun berechtigt oder unberechtigt, hat mich nur langsam für sich einnehmen können. Klug, aber auch aufbrausend, tough, aber dann auch wieder zerbrechlich am Rande des Wahnsinns ist sie ein Charakter mit Ecken und Kanten, und erst zum Schluss kann man das wahre Ausmaß ihrer Persönlichkeit, ihres Weges erkennen. Das hat mich wirklich fasziniert.
Der historische Analytiker, Dr. Martin Forrester, der eng mit der Polizei zusammen arbeitet, und der auf den Fall Katie Browne aufmerksam wird, war mir schnell sympathisch, auch wenn er streckenweise distanziert wirkte. Gerade dieses „rar“ machen, hat seine Figur noch deutlich interessanter, und die Geschichte von Margot glaubwürdiger gemacht.
Auch Katie, deren brutales Martyrium wir miterleben müssen, war ein facettenreicher Charakter. Die Verzweiflung, die Wut, wie sie aufgibt und dann doch wieder Mut fasst, nur um wieder enttäuscht zu werden, all das macht sie zu einer besonderen Figur und der Autorin ist es gelungen, ihr eine besondere Tiefe zu geben.
Aber alle Charaktere sind detailliert, facettenreich und gut ausgearbeitet. Sie wirken glaubhaft und lebendig, und alle Figuren, ob nun „gut“ oder „böse“ harmonieren in ihrer Gesamtheit miteinander, sodass die Story ein stimmiges Bild ergibt.
Die Handlungsorte, insbesondere das „Gefängnis“ sind ebenfalls detailreich und bildhaft beschrieben, sodass ich mir alles gut vorstellen kann und noch besser in die Story hinein gefunden habe.

Ein Psychothriller mit Gänsehautfeeling, spannend und überraschend, kurzweilig mit vielen Geheimnissen und Rätseln, den ich an einem Tag durchlesen musste, weil ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte bzw. wollte. Ich musste unbedingt wissen, wie es mit Margot und Katie weiter geht.
Das Cover ist ansprechend, mit der leuchtend grünen Schrift ein Blickfang. Das verlassene Auto an der Straße passt zum Inhalt, genau wie der Titel des Buches.

Fazit: sehr spannender Psychothriller, verstörend und erschreckend

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.