Profilbild von autobuero

autobuero ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2020

Der zweite Frühling

Der Waschsalon des kleinen Glücks

Rina ist zweiundsechzig und führt einen Waschsalon. Ihr Mann ist vor einiger Zeit gestorben und sie ist nun allein mit ihrem Sohn und erlebt einen zweiten Frühling. Ein attraktiver Mann betritt ihren Waschsalon und Rina ist hin und weg. Sie kann nur noch an diesen tollen Menschen denken und erlebt nun, wie es ist in ihrem Alter sich einem Menschen hingezogen zu fühlen. Allerdings ist der Mann im Alter ihres Sohnes.Ihre Schwester ist alles andere als begeistert und lässt sie das auch spüren. Aber...............
Bitte selber lesen. Es ist eine wunderbare Geschichte für zwischendurch und da sieht man, das man auch in reiferen Jahren noch Gefühle zeigen kann.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Wein und Liebe

Auszeit ins Glück

Da ist Mattie, verliebt und toller Job mit einer erfolgreichen Karriere, also alles was glücklich macht. Bis zu dem Tag, als ein schlimmer Unfall in der schönen Schweiz passiert.

Ihr ganzes Leben liegt ...

Ihr ganzes Leben liegt in Scherben und alles ändert sich von heute auf morgen, Was nun? Sie entschliesst sich in ihre Heimat Australien zu fahren. Dort wohnt sie bei ihrem Bruder und seiner Familie, in der auch nicht alles rund läuft. Sie will sich erholen und über ihr weiteres Leben nachdenken und trifft auf einmal ihre Jugendliebe Charlie wieder. Was dann alles passiert, werde ich nicht verraten, das muss man selber lesen.

Es ist ein wunderschöner Roman, man fühlt die Welt Australiens und den dort angebauten Wein schmeckt man richtig. Toller Schreibstil und sehr schönes Cover. Ich kann hier nur eine unbedingte Leseempfehlung geben.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Wie das Leben so spielt

Auch morgen werden Rosen blühen

Alma ist zufrieden mit ihrem Leben, sie hat Feunde, Arbeit die sie glücklich macht und ist frisch verliebt. Doch da gibt ihr das Leben eine Aufgabe, mit der sie nicht gerechnet hat. Ihr Herz bleibt stehen und sie wacht auf der Intensivstation auf und nichts ist mehr, wie es wahr.

Was ist mit meinen gewesenen Leben, habe ich da alles richtig gemacht? Sie denkt an ihre erste große Liebe und wie es heute mit ihm wäre ? Sie macht sich auf um die verpassten Träume, die sie hatte zu finden. Ihre Freundin ist da und hilft ihr dabei.

Aber was sie erlebt und wie es endet werde ich hier nicht verraten. Darum gebe ich eine unbedingte Leseempfehlung für dieses Buch. Es ist ein schöner Roman für einen Sonntag, an dem es einfach nur gemütlich zugehen soll.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Bedrückende Geschichte

Über alle Grenzen

Bewertet mit 5 Sternen

Das ist mal wieder ein tolles Buch von Hera Lind. Ich habe es regelrecht verschlungen. Es geht um Familie Alexander, die vom Chiemsee nach Thüringen zieht.

Es geht um die Arbeitsstelle ...

Bewertet mit 5 Sternen

Es geht um die Arbeitsstelle vom Vater, der im Zoo anfängt und da sind die Kinder sind sehr glücklich. Dann kommt die Mauer, Bruno flieht und lässt seine Familie zurück.

Lotte hat nun auch ihren heißgeliebten Bruder verloren und ist unglücklich. Wie gehen die Leben aller weiter - bitte unbedingt lesen, es lohnt sich, darum werde ich hier auch nicht mehr verraten. Und wer das Nachwort aller Beteiligten liest, wie verwundet sein, wie dieses tolle Buch entstanden ist.

Eine unbedingte Leseempfehlung - Hera Lind eben !!!

Veröffentlicht am 23.02.2020

Man schmeckt die Schokolade

Novemberschokolade

Das Buch ist sooooo schön, man ist mittendrin im Leben von Lea Winter und hilft ihr die tollen Pralinenrezepte umzusetzen. Man spürt den Geschmack von Scokolade und den anderen leckeren Zutaten.
Leas ...

Leas Leben wird kompliziert, als es finanziell schwierig wird, aber wäre da nicht .............
Ich will nicht zuviel verraten, aber bitte unbedingt lesen.
Ulrike Sosnitza schreibt so toll, das man sich in einer anderen welt wiederfindet.

Also eine unbedingteLeseempfehlung.