Cover-Bild Save You
Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 27.03.2020

Um einiges besser als der Vorgänger!

Der erste Teil der Reihe hat mir nicht so ganz zugesagt, und dieser Teil war um Welten besser!

Darum geht es:

Darum geht es:

Ruby hat mir in diesem Teil zwar viel besser gefallen, aber so ganz wurde ich immer noch nicht mit ihr warm. Ihrer Familie gegenüber verhält sie sich immer sehr liebevoll gegenüber, aber insgesamt finde ich sie ziemlich langweilig und weiß nicht wirklich, was James an ihr findet. Allerdings hat sie es auch in diesem Buch nicht wirklich leicht. Warum, müsst ihr wohl herausfinden!

James mag ich am liebsten aus der Reihe. Er wirkt viel menschlicher als Ruby. Er hat ganz offensihtliche Macken und seine Gefühle zeigt er auch ganz offen, was mir gefällt.
Den Rest der Charaktere finde ich leider ziemlich blass und unscheinbar was ich sehr schade finde. Ich kann zu keinem von ihnen eine große Verbindung aufbauen.

Ich gebe dem Buch trotzdem noch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 07.03.2020

Eine schöne Fortsetzung, wo mir aber ein wenig die Spannung fehlte.

Teil 2 habe ich sehnsüchtig erwartet als ich mit dem ersten Teil fertig war! Das Ende des ersten Bands hat mir den Boden unter den Füßen gerissen. Ich habe so sehr mit Ruby und James gelitten.

Ich fand ...

Ich fand es schön , dass das Buch wieder direkt an den ersten Teil angeschlossen hat. Für mich hat nichts gefehlt und ich habe mich gefühlt, als würde ich wieder nach Hause kommen. Die Spannung blieb am Anfang ist aber in der Mitte wieder ein wenig gesunken. Doch dann am Ende des zweiten Teils haben wir wieder eine unglaubliche Wendung. Ist das wirklich notwendig? Ja, es hat mich auf jeden Fall neugierig auf Band 3 gemacht, aber muss man wie davor wieder so einen Cliffhanger gestalten. Für mich hat sich das schon wieder zu sehr geähnelt wie im ersten Teil, was für mich nicht wirklich nachvollziehbar war.

Ruby und James Liebe hat sich aber dennoch sehr schön entwickelt! Auch habe ich die Nebencharkatere mehr und mehr ins Herz geschlossen. Ich habe mich beim Lesen sehr darüber gefreut, ihnen wieder zu begegnen.

Insgesamt ein toller zweiter Teil, wo mir ein wenig die Spannung und Abwechslung gefehlt hat!

Veröffentlicht am 17.01.2020

Die Story geht weiter

Die Story geht weiter und nimmt neue überraschende Wendungen. Einer rückt nun auch mehr in den Vordergrund und spielt eine tolle Schwester! Leider ist das Buch nicht mehr so spannend wie der erste Teil aber dennoch lesenswert!

Veröffentlicht am 21.12.2019

Unterhaltsam aber schwächer als Band 1

Nach „Save me“ musste ich unbedingt wissen wie es weitergeht und habe mir sofort den zweiten Band geschnappt. Er hat mir gefallen aber er war Schwächer als der erste Band.Ich war überrascht, dass noch weitere Perspektiven hinzukamen. Ich mag Amber total gerne und finde sie echt lieb aber ich hatte das Gefühl das es nicht mehr so sehr um Ruby und James geht und weitere Geschichten eingeflochten werden umdie von Ruby und James langsam zu beenden. Dennoch fand ich es auch ganz angenehm das wir mehr über die Nebencharaktere erfahren konnten.Der erste Band geht nahtlos in den zweiten über, was mir gut gefallen hat. James hat Ruby so sehr verletzt wie sie noch nie verletzt wurde. Sie versucht ihn zu vergessen und in ihr altes Leben zurückzukehren. Dahin wo sie niemand kannte und unentdeckt auf ihre Ziele hinarbeiten konnte. James dagegen scheint sich frei zu fühlen und besucht eine Party nach der anderen. Doch der Schein trügt denn er vermisst Ruby, kann sie nicht vergessen und will sie wieder zurückbekommen. Ich fand es teilweise etwas in die Länge gezogen und mir fehlte hier die Kommunikation zwischen Ruby und James.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Romance

Ruby ist enttäuscht von James und mehr als nur sauer. Daher trennen sich ihre Wege auch zu Beginn. Der Liebeskummer legt sie vollkommen lahm. Doch als Ruby den wahren Grund für sein Verhalten weiß, überdenkt sie alles und möchte für ihn da sein. Als James aus seiner Trauer erwacht, versucht er alles um Ruby wieder für sich zu gewinnen.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und fand die Stimmen wie auch bei Band 1 sehr angenehm. Auch der Schreibstil der Autorin war wieder schön und locker. Dieses Mal gab es ein paar Perspektiven mehr, aus denen erzählt wurde. Wenn man beim Wechsel nicht genau aufgepasst hat, dann fragte man sich zunächst, aus wessen Perspektive das nun gerade ist. Das ist beim Lesen sicherlich anders. Aber beim Hörbuch fand ich das schon etwas störend teilweise. Dennoch fand ich den Perspektivenwechsel gut, denn so konnte ich viel mehr von den Charakteren kennenlernen. Vor allem auch die ganzen Nebengeschichte sind so etwas mehr in den Vordergrund gerückt. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Besonders gut hat mir die Entwicklung von Ruby gefallen. Sie ist definitiv über sich hinausgewachsen und hat sich der Herausforderung gestellt. Vor allem ihr selbstloses Handeln hat mich überrascht.

Diesen Band fand ich stärker als Band 1 und hat mir auch deutlich besser gefallen. Vor allem auch, weil die Nebencharaktere mehr in den Vordergrund gerückt sind. Die Dynamik in der gesamten Handlung war viel lebendiger. Und die Emotionalität war auch auf einem ganz anderen Level, was mich sehr gut gefallen hat.