naddisblog

naddisblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2020

Kissing Lessons

Kissing Lessons

Cover: Das Cover ist wirklich wunderschön. Die Farben und Blumen harmonieren sehr schön zusammen.

Das ist der erste Band der Kiss, Love & Heart Reihe aus der Feder von Helen Hoang. Der Anfang war für mich doch etwas holprig, da er aus der 3 Perspektive geschrieben wurde und ich normalerweise aus der ich oder 2 Perspektive bevorzuge. Aber nach ein paar Seiten war ich voll und ganz in der Geschichte drin.
Es geht um Stella sie ist Autistin, sie hat es in einigen Dingen sehr schwer. Doch mochte sie sich davon nicht abhalten lassen. Sie will lernen was Liebe ist und sucht sich deswegen einen Escort. Ich finde die Geschichte rund um die beiden sehr gut. Beide Charaktere waren mir auf Anhieb sympathisch, obwohl ich mich ein bisschen mehr mit Stella auseinandersetzten musste wegen des Autismus.
Ich fand es klasse wie sie die Geschichte angegangen ist. Es entwickelt sich alles langsam und behutsam zu einer süßen Lovestorie. Ich finde, genau das braucht so eine Geschichte. Es wird alles in einem angenehmen Tempo erzählt und man spürt förmlich wie Stella aufgeht und Dinge zulässt.

Fazit:
Mit Kissing Lessens hat Helen eine sehr berührende, emotionale und mitreißende Geschichte geschrieben, die sehr tiefgründig war. Mit sympathische und authentische Charakteren. 4 von 5 Feen von mir.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Saylor & Cord

Draw - Saylor und Cord

Cover:
Das Cover finde ich schon gestaltet und bezieht sich auf das wesentliche der Geschichte.

Cover:

Das ist der erste Band der Gentry Boys Reihe von Cora Brent und mein erstes Buch von ihr. Mich hat der Klappentext sofort angesprochen.

Es geht um Cord und Saylor die es in ihrem Leben wahrlich nicht leicht hatten. Beide tragen schwere Päckchen ihrer Vergangenheit mit sich rum. Die mich teilweise sehr erschreckt haben. Beide kämpfen mit sich und ihren inneren Dämonen und versuchen irgendwie das Beste aus allem zu machen. Doch auch eine Sache verbindet die beiden, wo von sich Saylor nie wirklich erholt hat und Cord dafür immer noch Vorwürfe macht.

Der Schreibstil ist flüssig, locker und ließ sich leicht lesen. Die Geschichte wurde abwechselnd aus der Perspektive von Saylor und Cord erzählt, wodurch ich ihre Gefühle und Emotionen gut nachvollziehen konnte. Die Charaktere sind nicht einfach, aber dafür steckten in ihnen soviel mehr als man an der Fassade entdecken kann. Das Wort Familie wird hier großgeschrieben. Die 3 Grentrybrüder gehen durch dick und dünn miteinander und passen aufeinander auf. Man hat die tiefe zwischen ihnen förmlich gespürt. Ich habe mit Saylor und Cord mitgefiebert, gelächelt und gelitten.
Das einzige, was mich ein wenig gestört hat, das manches ein wenig zu schnell abgehandelt wurde und es da noch hätte tiefer gehen können. Da fehlte mir ein weniger die Tiefe, obwohl das Thema im Buch schon ein sehr ernstes war.

Fazit:
Mit Draw - Saylor und Cord hat sie eine sehr emotionale und schöne Liebesgeschichte geschrieben, die mich an das Buch fesseln konnte. Ich fand es schön zu lesen wie sich die beiden entwickeln und das man nicht immer alles so hinnehmen muss wie es einem Angeboten wird. Das man mehr ist als sein Ruf. 4 von 5 Feen von mir.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Tyler & Wyatt

Perfect Lover (Boston Bad Boys Band 3)

Cover:
Das Cover ist im gleichen Stil gehalten wie der vom ersten und zweiten Band, nur diesmal sind die Farben oben und unten gelb. Das gibt der Reihe einen guten wiedererkennungswert.

Es ...

Cover:

Es ist der dritte und letzte Band der Boston Bad Boys Reihe und dreht sich um Tyler und Wyatt. Nun bekommt auch der dritte im Bunde seinen eigenen Band. Beide kennen sich flüchtig durch ihre gemeinsamen Freunde. Doch dann trifft Wyatt, Tyler an einem Moment ihn ihrem Leben der sie tief gezeichnet hat und seine Welt steht irgendwie Kopf.
Wyatt ist jemand der sich auf keinen Fall binden will und Tyler wurde durch ihre letzte Beziehung sehr verletzt. Wyatt ist ein Sturkopf durch und durch, aber auch er hat das Herz am rechten Fleck. Doch kann er im ersten Moment nicht mit sich und der Situation anfangen. Es ist ein Auf und ab mit den beiden und hat mich manchmal echt verzweifeln lassen. Aber wie sagt man so schön: Gut Ding will Weile haben. Auch im letzten Band konnte sie mich mit ihrem lebendigen Schreibstil und gut gezeichneten Charakteren überzeugen. Auch hier wurde die erotischen Szenen gut beschrieben und flossen gut in die Geschichte mit ein.
Mit dem dritten Band konnte sie mich gut unterhalten, kommt aber nicht an Band 2 her ran. Es war sinnlich, erotisch, spannend und mit viel Humor. Ein Abschluss der mir gut gefallen hat. Von mir gibt es 4 von 5 Feen!

Veröffentlicht am 07.04.2020

Jay & Sunday

Secret Stranger (Boston Bad Boys Band 1)

Cover:
Ein sehr dunkles Cover, was den Titel des Buches sehr gut untermalt. Nichts großartiges, aber lässt es geheimnisvoll wirken.

Das ist das erste Buch was ich von der Autorin lese. ...

Cover:

Das ist das erste Buch was ich von der Autorin lese. Es ist der erste Band der Boston Bad Boys Reihe und dreht sich um den Barbesitzer Jay und Sunday. Sunday ist eine selbstbewusste und starke Frau. Doch hat sie es in ihrem Beruf sehr schwer. Ihr Chef ist das reinste Arschloch und dann wäre da noch der Mann der ihr jeden Deal vor der Nase wegschnappt. Als wäre das nicht genug muss sie nun einen Auftrag erledigen der schier unmöglich ist.
Jay ist der geheimnisvolle sexy Fremde, wirkte auf dem ersten Blick sehr anziehend, was ihn noch gefährlicher wirken ließ
Beide Charaktere waren mir von Anfang sympathisch. Durch den lebendigen Schreibstil der Autorin konnte ich mich gut in die Gefühle und Emotionen der beiden hineinversetzten. Doch fehlte mir immer ein bisschen bei den beiden. Aber nicht nur die Protagonisten waren mir sympathisch, sondern die Nebenrollen wie die besten Freunde ( Wyatt & Ash) von Jay oder der schwule beste Freund von Sunday haben mir unglaublich gut gefallen. Die machten die Geschichte stimmig. Das ganze wurde mit sehr schönen Erotischenszenen untermalt die genau in die jeweilige Situation passte und nie vulgär wirkte.
Eine Geschichte die gefühlvoll, sehr emotional und leidenschaftlich war und die Freundschaft einen großen Stellenwert hatte. Von mir gibt es 4 von 5 Feen!

Veröffentlicht am 28.03.2020

Nordische Götterwelt trifft auf Archäologin

Son of Darkness 1: Göttliches Gefängnis

Cover:
Das Cover ist okay. Finde aber das dieses Cover keinen Bezug zum Buch hat. Mehr nordische Mythologieelemente hätten besser gepasst.

Ich liebe Asuka ihre Bücher und konnte auch an ...

Cover:

Ich liebe Asuka ihre Bücher und konnte auch an diesem nicht vorbeigehen. Als großer Asukafan wollte ich unbedingt wissen welche Geschichte hinter Son of Darkness steckt. Das ist der erste Band von zweien. Hier kommt ihr direkt zu meinen Rezensionen der Feral Moon Reihe und dem 1 Band der Illuminated Hearts Reihe.

Der Anfang ging direkt spannend los. Tief im Wald auf Island trifft Emma auf Wulf. Erst weiß sie gar nicht so recht was sie mit ihm anfangen soll und wer er überhaupt ist oder wo die Reise mit ihm hingeht. Leider aber empfand ich den Anfang trotz dem spannenden Trips in Island etwas langatmig.

Zu Anfang wurde ich nicht recht warm mit ihr. Manche Eigenschaften an ihr nervten mich ein wenig. Aber von Seite zur Seite wurde es immer besser und sie wurde mir sympathischer. Das auch daran lag, das sie trotz der Situation eine taffe, junge Frau war mit einem losen Mundwerk.

Wulf hingegen war der verschlossene mysteriöse Typ. Der nicht zu viel von sich preisgeben wollte. Das hatte für mich aber den großen Reiz gehabt. Da ich bis zum fiesen Cliffhanger 2 Vermutungen hatte, die es für mich spannend machten. Er war mir von Anfang an sympathisch.

Der Schreibstil ist wie in ihren vorherigen Bücher große Klasse, ich liebe ihn einfach, er ist locker, leicht und lässt sich flüssig lesen. Das Buch hat mich gefesselt, ich konnte mich nicht losreißen. Sie hat die Spannung bis zum Schluss gehalten und mit einem großen Knall enden lassen. Cliffhanger des Todes sag ich da nur! Die Handlung wird nur aus der Sicht von Emma erzählt, was ich in diesem Fall sehr gut fand, dadurch wurde die Geschichte spannender um das Geheimnis rund um Wulf.

Fazit:
Mit Son of Darkness - Göttliches Gefängnis hat sie einen spannenden, fantasyreichen, humorvollen Auftakt rund um die nordische Mythologie geschrieben. Eine Geschichte die mich fesseln konnte. 4 von 5 Feen von mir.