Sunshinebook

Sunshinebook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunshinebook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Jeder sollte Nerventee lesen und mal trinken

Nerventee

Diese wundervolle Geschichte hat meine Bauchmuskeln in Wallung gebracht. Ich habe mich köstlich amüsiert mit Franzi,Sepp und TanteLiebe und andere Krisen möchte ich jeden ans Herz llegen, jeder sollte das BUCH lesen. Es ist eine wundervolle Liebesgeschichte,das mit einem (ersten) Thema verknüft ist. Der 52 jährige Georg steckt voll in der Midlife-Crisis, er verliebtsich in die hübsche Jana, die halb so alt ist. Aber Georg zweifelt des öfteren, ob sie doch zu jung, für ihn ist. Seine Freunde Manni und Bert,sind auf der einen Seite begeistert,aber schmeißen, ab und zu Spitzen. Ich habe mich mit Georg,Jana,Manni,Bert,der aussergewöhnlichen Coco (Janas Mitbewohnerin) Julia ( Janas Mom) so wohl gefühlt. Vielleichtweil ich auch 50+ bin, aber auch jüngeren Lesern, empfehle ich das Buch, vielleicht verstehen sie dann ihre Eltern besser. Janas Mom spielt noch eine kleine-große Rolle,lasst euch überraschen.ich habe mich köstluch amüsiert,aber auch einige Tränen sind geflossen. Der Schreibstil ist so locker, flüssig und leicht. Ich habe jeden Satz verschlungen und wollte unbedingt wissen,wie es weiter geht. Hilde und war mittendrin in der kleinen Gemeinde. Tante Hilde hat fast jeden Bewohner mit Nerventee versorgt. Schwupp waren alle Wehwechen, nicht mehr ganz so schlimm. Die Protagonisten waren so bildlich beschrieben,das ich manchmal dachte,ah den kenn ich doch.Opa Sepp mochte ich, der kleine/große Sparfuchs und am Ende noch viel mehr. Eine absolute Leseempfehlung, wer bei dieser Geschichte nicht lachen kann,der sollte vielleicht mal einen Nerventee probieren.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Herzensreihe...ein emotionaler krönender Abschluss

Töchter eines neuen Morgens

Nun heißt es schon wieder Abschied nehmen, von den drei Geschwistern
Helena, Lilly, Katharina und vom Vater.
Schön war es am Bodensee.
Viel zu selten greife ich zu historischen Romanen.
Die schrecken ...

Nun heißt es schon wieder Abschied nehmen, von den drei Geschwistern
Helena, Lilly, Katharina und vom Vater.
Schön war es am Bodensee.
Viel zu selten greife ich zu historischen Romanen.
Die schrecken mich meistens von der Seitenanzahl ab. 600 Seiten ist ja kein Pappenstiel, aber es hatte ein tolles Tempo, nicht an einer Stelle hat es sich gezogen.
Wohl fühle ich mich eher in Kriminalfälle und Liebesgeschichten.
Aber diese Story hatte alles zusammen.
Es war vielschichtig, die Liebe kam nicht zu kurz und auch der Spannungseffekt hatte mir richtig gut gefallen.
Es passierte soviel in München und Merseburg.
Katharina ihr Herz, brennt für die Medizin und ihre große Leidenschaft ist die Frauenheilkunde, als Frau hat man es, in den zwanziger Jahren überhaupt nicht leicht.
Wie ihre Schwestern Helene und Lilly, durchlebt sie teilweise eine unschöne Zeit. Der Zusammenhalt der Schwestern und deren Vater, war so liebevoll, nichts kann sie sie unterkriegen. Zu jeden Problem gibt es eine Lösung. Obwohl ihre Familie leider nicht in ihre Nähe sind, verbindet sie ein starkes Band. Zum Glück hat sie die besten Freunde, die sie sich nur wünschen kann.
Jede einzelne hat ihre kleine Geschichte, aber nichts kann ihre Freundschaft anhaben.
Ein Kompliment an die Autorin, eine tolle Recherche, bewegende Schauplätze, ein grandioser Schreibstil, Wohlfühlcharaktere, die mich nicht mehr los ließen.
Ein krönender emotionaler Abschluss, eine mittreisende Liebesgeschichte zwischen Katharina und Thomas von Bogen. Mit einem tränenden Auge nehme ich jetzt Abschied von Familie Lindner.
Eine unglaublich emotionale Reihe.
Vielen lieben Dank für die wundervollen Lesestunden.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Thriller mit Sogwirkung, actionreich, brutal, skrupellos

Dieser verdammte Moment

Eine Hetzjagd von einer Stadt zur anderen.
Berlin, Mexiko, Arizona, Rotterdam.
Orte die man so schnell nicht vergessen kann.
Matt, Clara, Fleur, Jack, Wolfgang, Simone und Co blieb keine Zeit zum Luft ...

Eine Hetzjagd von einer Stadt zur anderen.
Berlin, Mexiko, Arizona, Rotterdam.
Orte die man so schnell nicht vergessen kann.
Matt, Clara, Fleur, Jack, Wolfgang, Simone und Co blieb keine Zeit zum Luft holen, denn rachsüchtige Witwen, eiskalte Freundinnen und Berufskiller machen es ihnen nicht leicht.
Dieser verdammte Moment ist brutal schonungslos, schockierend, sehr actionreich, man wird in den Sog dieses Thrillers gezogen.
Mit einem packenden Schreibstil, wurde der Spannungsbogen immer weiter gezogen. Wer auf skrupellose Killer steht, die vor nichts Halt machen, der sollte sich das Buch schnappen oder am besten die ganze Reihe. Und die Jagd ist noch nicht zu Ende, der Autor haut schon für den nächsten Teil, kräftig in die Tasten.

Veröffentlicht am 14.09.2023

So so schön

Ein Holzkopf zum Verlieben

Das war mein erstes Buch von der Autorin @finnyludwig
Und ich hatte viele schöne Lesemomente.

Das war mein erstes Buch von der Autorin @finnyludwig
Und ich hatte viele schöne Lesemomente.
Erstmal zum Cover, ich liebe es, der Schriftzug zum Verlieben, aber auch die Gestaltung, mit dem Haus und der Blumenwiese, lädt sofort zum träumen ein und die kleinen Details und der gelbe Hintergrund, es ist alles so stimmig, einfach zuckersüß.
Hut ab, lieber Torsten @buchgewand für das zauberhafte Cover.
Sarah hat eine Wette verloren und drei Kinder werden ihr Leben auf dem Kopf stellen, ihre Freundin Nicola darf sich ein paar schöne Tage in einem Luxushotel machen.
Und bei Sarah geht es drunter und drüber.
Aber sie wird es meistern, auch wenn einige denken, das packt sie nicht.
Vorallem Ben, Nicolas Schwager, hat so seine Zweifel. Die Teenager machen es Sarah auch nicht leicht, aber zu der kleinen Maja, hat sie gleich Vertrauen, sie ist aber zum knutschen.

Für mich war das wieder eine erfrischende Wohlfühlgeschichte, die ich sehr genossen habe. Alles passte, Streitereien, Neckereien, Schmetterlinge sind herumgeflogen.
Familiengeheimnisse kamen zum Vorschein. Das Gesamtpaket war wie ein Überraschungsei... spannend, süß und überraschend.
Eine Leseempfehlung gibt es von mir.

Veröffentlicht am 19.09.2021

Ein Spannungsroman das so manches Geheimnis hinter verschlossenen Türen verbirgt

Home, sweet home

Endlich wieder mal ein Buch von der Autorin.
Das Cover und der Titel passen perfekt zu dieser Geschichte.

Endlich wieder mal ein Buch von der Autorin.
Das Cover und der Titel passen perfekt zu dieser Geschichte.
Wer lernen fünf unterschiedliche Familien kennen, die in einer idylischen kleinen ruhigen Straße leben, die kleine und auch große Geheimnisse und Probleme, hinter verschlossenen Türen verbergen.
^^Nach einem traumatischen Erlebnis zieht Maggie mit ihrer Familie nach Palma Beach Gartens in Florida. Sie hofft, in der gepflegten Gegend mit den freundlichen Nachbarn ihre Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen.
Doch dann verlässt sie ihr Mann, und auch die Idylle ihres Viertels erweist sich als trügerisch.^^
Zu Anfang lernen wir die einzelnen Familien kennen.
••Maggie mit ihren beiden Sprösslinge, Erin die Teenager-Tochter und den achtjährigen Leo.
••Die Zahnärztin Dani Wilson, ihren Mann, der seine Gefühle nicht unter Kontrolle hat und die beiden Jungs.
••Sean Grant, ein arbeitssuchender Hausmann, der viel Zeit hat und seine Nachbarn beobachtet.
••Julia Fisher verwitwet, den Enkelsohn, der vor seinen Vater flüchtet.
••Aiden, ein Expolzist, der mit seinen ehemaligen Einsätzen in Afghanistan zu kämpfen hat, Ehefrau Heidi und seine dominaten Mutter.

Im Prolog erfahren wir in groben Zügen, was einen erwartet^^in einer Julinacht fallen Schüsse.^^
Wer ? Was ? Warum ?

Die Autorin beschreibt die Bewohner authentisch, die Story konnte mich nicht sofort mitreißen, irgendetwas hat gefehlt und trotzdem musste ich schnellstmöglich weiterlesen. Ich wollte unbedingt erfahren,was es mit den Schüssen auf sich hat. In Florida kann jeder einen Waffenschein besitzen. Also hätte es jeder sein können.
••Hass, Wut, Schmerz, Liebe, Ängste, Alpträume, Lügen, Gewalt alles spielt eine große Rolle, in dieser kleinen Straße, die von aussen so friedlich ausschaut.
Der düstere Schreibstil konnte mich nach einigen Anfangsschwierigkeiten mitreißen.
Die Autorin hat Protagonisten erschaffen,die unterschiedlicher nicht sein können.
Ein Spannungsroman der mich zwei Abende gut unterhalten hat.