Cover-Bild True North - Unser Traum von Für immer
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Sarina Bowen

True North - Unser Traum von Für immer

Band 6 der Reihe "Vermont-Reihe"
Wanda Martin (Übersetzer)

Er hält mich fest umschlungen, und noch nie habe ich mich so sicher, so geliebt gefühlt wie in diesem Augenblick

Um ihren Job zu behalten, muss die Journalistin Skye Copeland in ihre Heimatstadt nach Vermont zurückkehren - für sie der schlimmste Ort der Welt. Bereits am ersten Tag begegnet sie ausgerechnet Benito Rossi, dem Mann, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat. Und auch wenn sie sich vorgenommen hat, diesmal endgültig einen Schlussstrich zu ziehen, ist das heiße Prickeln zwischen ihnen stärker als je zuvor ...

"Eine wunderschöne Liebesgeschichte - absolutes Must-Read!" USA TODAY

Abschlussband der gefeierten TRUE-NORTH-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 02.05.2020

Ein sehr passendes Finale

Ich kann es nicht anders sagen, ich liebe die Ausflüge nach Vermont. Auch in diesem Finalen Band der True North-Reihe gefällt mir der Schreibstil von Sarina Bowen wieder sehr gut. Die Geschichte liest sich flüssig und leicht.

Der Einstieg ist mir leicht gefallen, besonders spannend fand ich die Rückblenden in die Vergangenheit die sich fast durch das komplette Buch ziehen und soviel erklären. Die Begegnungen mit den bekannten Gesichtern aus den voran gegangenen Bänden fand ich ebenfalls sehr gelungen wobei sie hier sehr dezent gehalten sind.

Mir gefällt der Verlauf der Ereignisse sehr gut wobei ich aber auch sagen muss, anders als in anderen Teilen der Reihe konnte „Unser Traum von für immer“ mich emotional nicht ganz so sehr berühren obwohl es Momente gab die sehr emotional waren. Ich habe dieses Finale sehr gern gelesen und fühle mich ebenso sehr gut unterhalten.

Die Protagonisten sind sehr spannend und natürlich. Die Entwicklung der beiden passt zu den Vorgeschichten und auch zu dem Gesamtbild das die Geschichte vermittelt. Skye und Benito sind mir beide auf Anhieb sehr sympathisch und konnten mich schnell überzeugen.

Das Cover, nun, ich verstehe nicht warum man sich entschieden hat das das Cover vom eBook nicht dem von der Print-Ausgabe entspricht. Denn das Cover vom Print gefällt mir um Längen besser und fügt sich auch besser in die Reihe ein. Der Klappentext ist passend wobei ich das Buch auch schon ohne ihn im Auge hatte.

Fazit:
Ein gelungenes Finale das aber auch ohne Vorkenntnisse der anderen Bände gelesen und verstanden werden kann. Das richtige Gesamtbild ergibt sich aber erst durch die vollständige Reihe. Mich konnte dieser sechste Band schnell packen und überzeugen. Daher kann ich „Unser Traum von für immer“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Verlag: Lxy
Seitenanzahl: 432
Preis: 12,90 Euro/ 9,99 Euro

Inhalt

Nach dem Ende des fünften Bandes konnte ich es kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen. Skye ist in den Büchern noch nicht vorgekommen und ich war sehr neugierig sie kennen zu lernen und das Buch hat mich definitiv nicht enttäuscht.
Man erfährt gleich am Anfang, dass Skye und Benito eine lange Geschichte haben und in kleinen Rückblenden wird erzählt, wie sie sich kennen gelernt haben und warum Skye dann abgehauen ist und sich nie wieder bei Benito meldet. Die Rückblenden wurden nach und nach immer an den spannenden Stellen eingebaut und ich konnte kaum erwarten wie es in der Gegenwart mit den beiden weitergeht. Ungelogen habe ich das Buch innerhalb von 2-3 Stunden gelesen und konnte es kaum noch aus der Hand legen. Beide Charaktere mochte ich unglaublich gerne und ihre Geschichte gehört jetzt definitiv zu meinen Lieblingsbüchern. Skye ist eine ruhige und schüchterne Person, die dann aber doch weiß wie genau sie ihren Willen bekommt und auch unglaublich stark ist. Benito mochte ich so gerne, da er eine unglaubliche liebe und verständnisvolle Person ist und einfach wunderbar zu Skye passt. Ich mochte ihre Chemie von Anfang an total gerne.
Auch die Nebenhandlung mit Benito und der Drogenfahndung mochte ich unglaublich gerne und hat die ganze Geschichte noch aufregender gemacht.
Es war auch wieder schön die ganzen Charaktere aus den vorherigen Bänden wiederzusehen und auch zu erleben wie sie damals zu Teenagerzeiten waren.

Fazit

Zusammen mit Zara und Dave seiner Geschichte gehören dieser Band um Skye und Benito zu meinem Lieblingsband der True North Reihe. Nicht nur die Nebengeschichte hat das Buch so spannend gemacht, sondern auch die Rückblenden und ihre perfekte Chemie.
Jeder der Fan von der Reihe ist, muss diesen Band unbedingt lesen. Der englische Titel "Fireworks" passt auch einfach perfekt.
Definitiv 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.03.2020

Ein grandioses Buch mit einer unvergesslichen Liebe und ernsten Thematik

„Unser Traum von Für immer“ ist bereits der sechste Band der True North - Reihe, aber auch unabhängig davon lesbar.

Da ihre Stiefschwester Hilfe benötigt, macht sich Skye Copeland zurück in ihre Heimatstadt nach Vermont auf. Für sie bedeutet dies viele schmerzhafte Erinnerungen. Bereits am ersten Tag begegnet sie Benito Rossi, dem Mann, der ihr vor Jahren das Herz brach. Auch wenn sie sich vorgenommen hatte, diesmal einen Schlussstrich zu ziehen, benötigt sie seine Hilfe.

Dies ist tatsächlich mein erstes Buch aus der True North Reihe und ich bin absolut begeistert! Dieses Buch hat mir unheimlich gut gefallen und mich aus der realen Welt gezogen.

Der Schreibstil von Sarina Bowen ist einfach einzigartig und zwingt einen förmlich dazu, dieses Buch an einem Stück verschlingen zu wollen. Viele Emotionen wurden hier durch ihren Stil getragen und haben mich total mitfiebern lassen.
Die Charaktere wurden vor meinen Augen zum Leben erweckt und man hat das Gefühl mittendrin zu sein.

Benito ist ein wirklich toller Charakter, in den man sich sofort verlieben könnte. Natürlich hat auch er Fehler und Macken, doch diese unterstreichen seinen Charakter wirklich gut. Zwölf Jahre lang konnte er seine Jugendliebe nicht vergessen und man merkt einfach sehr schnell, wie wichtig sie ihm ist, als sie plötzlich wieder da ist. Trotz dessen ist er ein gestandener Mann mit Freunden, Familie und einem Job und steht somit mitten im Leben. Er ist mir einfach sofort sympathisch gewesen.
Sky hingegen hatte auch in ihrem jetzigen Leben immer noch viel Pech, kämpft aber wie eine Berglöwin für ihre Träume. Ich bewundere ihre starke Figur, die sie trotz Verletzlichkeit hat. Auch sie war mir sofort sympathisch und durch die Rückblenden konnte man gut nachvollziehen was auch damals zwischen den beiden vorgefallen ist.

Die Handlung der Geschichte war wirklich interessant, insbesondere da es beinahe in Richtung Krimi ging. Hier werden einige wichtige Themen angesprochen: Polizeigewalt, körperlicher und seelischer Missbrauch und Drogenhandel.
Ich finde es wurde gut und vor allem sensibel und doch anschaulich mit diesen Themen umgegangen und sie haben die Handlung unterstützt und getragen. Besonders, dass es darum ging einen Fall aufzuklären und die Straßen Vermonts sicherer zu machen hat mir gut gefallen.

Die Rückblicke in die Vergangenheit machten es leicht, die Handlungen und Gefühle der Charaktere zu verstehen und mit ihnen zu sympathisieren. Besonders aber die erotischen Szenen haben diese doch recht ernste Thematik immer wieder etwas aufgelockert.

Fazit:
Sky und Ben sind tolle Charaktere und gerade die ernste Thematik macht dieses Buch zu einem echten Hit! Voller Spannung, Krimi-Elementen, erotischen Szenen und einer tollen, gefühlvollen Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Immer wieder schön in Vermont!

Der sechste Band "True North - Unser Traum von Für immer" der Reihe von Sarina Bowen. Inzwischen ist auch noch ein siebter Band in Englisch erschienen, es geht also noch immer weiter. Man kann zwar alle Bücher unabhängig voneinander lesen, aber man spoilert sich teilweise doch erheblich, wenn man das tut, weswegen ich die Bücher alle der Reihe nach gelesen habe. Das Buchcover gefällt mir wieder sehr gut, obwohl ich die ersten drei im dezenten schwarz besser fand, gefällt mir immer noch gut, dass die Landschaft Vermonts als Silhouette abgebildet ist und sich auch im Buchrücken wiederfindet und zudem alle sechs Bücher nebeneinander im Regal eine weiterführende Baumreihe darstellen.

Inhaltliche geht es diesmal um Skye Copeland, eine Journalistin, die eigentlich nie wieder in ihre Heimatstadt kommen wollte, aber durch ihren Job dazu gezwungen ist. Sie würde ihn sonst verlieren. Also nimmt sie es wohl oder übel in Kauf, dass sie in Vermont auf Benito Rossi trifft, der ihr vor vielen Jahren das Herz gebrochen hatte und den sie sich geschworen hatte nie wieder zu sehen. Nun versucht sie es mit einem endgültigen Schlussstrich unter dieses Kapitel ihres Lebens. Wie gut das funktioniert müsst ihr selber lesen.

Mir hat dieser Band wieder richtig gut gefallen. Es war schön einen alten Bekannten, Benito Rossi, zu haben und nun noch eine neue Figur kennenzulernen, Skye Copeland, und noch für eine Geschichte im wunderschönen Vermont verbleiben zu können. Diese gelegentlichen Beschreibungen der anderen Figuren ist auch immer toll, so erfährt man auch jetzt noch wie es den Charakteren aus den ersten Geschichten ergangen ist. Außerdem ist das Setting einfach etwas besonderes und inzwischen kennt man sich als treuer Leser auch schon etwas aus dort. Der Schreibstil hat mir auch diesmal wieder sehr zugesagt. Ich mag die Atmosphäre, die Sarina Bowen schafft und wie ich in die Geschichte und die Leben der Figuren abtauchen kann und sie kennenlerne. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Skye in zwei Zeiten, einmal aus der Vergangenheit und einmal aus der Gegenwart. Das sind spannende Vergleiche und ich freue mich auch schon sehr darauf, wenn ich dann Band 7 lesen kann!

Veröffentlicht am 27.02.2020

Es ist ja so schön, wieder in Vermont zu sein und diesmal ist es auch noch richtig spannend!

Denn die Journalistin Skye muss ihrer Stiefschwester Rayanne zur Hilfe eilen und wird in die kriminellen Machenschaften von Jimmy Gage verwickelt. Als sie dabei auf ihre Jugendliebe Benito Rossi trifft, geht alles drunter und drüber.

Jimmy Gage? Benito Rossi? Ja, für die Fans der Reihe alles keine unbekannten Protagonisten. Man kann dieses Buch, wie gewohnt ohne Vorkenntnisse lesen, allerdings sind die Protagonisten, bis auf Skye, alle schon einmal am Rande vorgekommen und man verpasst eine kunstvoll arrangierte Kleinstadt mit liebevollen und auch hassenswerten Protagonisten.

Skye ist trotz ihrer Berufswahl als Journalistin in New York tief in ihrem Inneren ein verunsicherter Teenager geblieben. Durch das unstetige Liebesleben ihrer Mutter war sie vielen wechselnden Partnern der Mutter ausgesetzt. Zuletzt dem widerlichen und korrupten Cop Jimmy Gage, der alle Frauen, Mädchen und Schwachen seiner Umgebung schikaniert und psychisch drangsaliert.

Das Aufwachsen in Wohnwagensiedlungen hat bei Skye stets dafür gesorgt, sich minderwertig zu fühlen. Da war Benito Rossi, der ebenfalls dort aufwuchs ein wahrer Lichtblick. Beide hielten zusammen. Doch mehr sollte es aus Schüchternheit und einer unglücklichen Verkettung damals einfach nicht sein. Der Leser erfährt nach und nach durch Rückblicke von den Entwicklungen damals und ahnt auch, dass viel mehr geschah, als beide meinen, zu wissen. Ein romantischer Rückblick in eine kleine Backfischliebe, die zu viel mehr wird…

Als nun beide wieder aufeinander treffen, schlägt regelrecht der Blitz ein. Eine wundervolle Liebesgeschichte mit ordentlichem Entwicklungspotential für unsere beiden Helden. Denn schließlich haben beide nicht mit der Vergangenheit abschließen können. Die Autorin schafft auch wieder einen humorvollen Dialog aller Protagonisten, so dass ich ab und an schmunzeln musste.

Benito ist inzwischen selbst ein Polizist und ist hinter Jimmy Gage her, der ihm, seiner Familie und Skye damals sein Leben schwer machte. Dass die Entwicklungen regelrecht zu einem Showdown führen, darf ich Euch verraten und wer noch auf kleine Ausblicken auf das Schicksal der Protagonisten aus den Vorbänden hofft, der wird auch hier belohnt. Lest es unbedingt selbst! Ich vergebe volle Punktzahl.