Cover-Bild Das Leuchten unserer Träume
  • ISBN: 9783426522059
Dani Atkins

Das Leuchten unserer Träume

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Spiegel-Bestseller-Autorin Dani Atkins (»Die Achse meiner Welt«, »Sieben Tage voller Wunder«) mit einem neuen, schicksalhaften Liebesroman: emotional, dramatisch, mitreißend!

Sophie ist 15 Jahre alt, als ihr geliebter großer Bruder bei einem Motorradunfall ums Leben kommt. Alles hat sich seither geändert: Aus dem fröhlichen Mädchen ist eine einsame junge Frau geworden, die ihr Herz fest verschlossen hält.

Als eines nachts in ihrer Wohnung ein Feuer ausbricht, wird Sophie in letzter Sekunde von einem Passanten gerettet. Danach weicht Ben ihr praktisch nicht mehr von der Seite. Sophie ist dankbar, gerührt – und macht mit Bens Hilfe erste, langsame Schritte zurück ins Leben.

Sie kann nicht ahnen, dass ihr Retter mehr als eine erschütternde Wahrheit vor ihr verbirgt.

Dani Atkins neuester Liebesroman überzeugt mit ganz viel Gefühl: Trauer, Schmerz, Verlust, Hoffnung und Liebe. Die Geschichte einer jungen Frau, die trotz schwerer Schicksalsschläge zurück ins Leben findet.

»Zutiefst bewegend – bis zum überraschenden Ende.« Petra über »Die Achse meiner Welt«

Veröffentlicht am 16.10.2018

Emotional und herzerwärmend

„Das Leuchten unserer Träume“ von Dani Atkins ist eine Hommage an das Leben und so gefühlvoll und tiefgründig, was ich schon lange von keinem Buch mehr erlebt habe.

Sophie lebt seit dem tödlichen Unfall ...

Sophie lebt seit dem tödlichen Unfall ihres Bruders eher zurückgezogen und lässt kaum jemanden in ihr Leben. Doch dann bricht in ihrer Dachgeschosswohnung ein Feuer aus und sie wird in letzter Sekunde von einem Passanten gerettet. Und Ben weicht danach nicht mehr von ihrer Seite. Sophie merkt schnell, dass er ein ganz besonderer Mensch ist und schon bald krempelt er ihr Leben total um und führt Sophie zurück ins Leben. Doch Ben verbirgt mehr als eine erschütternde Wahrheit vor ihr.

Bei diesem Buch war ich sehr zwiegespalten, ob ich es wirklich bis zum Ende lesen soll, möchte ich doch eigentlich gerne abschalten und schöne Dinge lesen, die mich vom Alltag ablenken. Hier war allerdings schnell klar, das diese Geschichte sehr traurig enden könnte und dennoch konnte ich es nicht aus der Hand legen.
Die Autorin hat es geschafft eine wunderschöne Geschichte zu kreieren, die zwar tief traurig ist, aber auch so wunderschön zu gleich.
Der Schreibstil ist herzerwärmend, locker leicht und emotional zu gleich und man ist von der ersten Seite an sofort an das Buch gefesselt. Die Charaktere sind allesamt sympathisch und so lebensecht gestaltet, das man denken könnte sie kämen aus dem echten Leben.

Die Geschichte von Sophie und Ben, so tragisch sie auch sein mag, hat dennoch mein Herz erwärmt und trotz großem Taschentuch – Alarm zum Schluss habe ich das lesen dieses Buches sehr genossen. Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.10.2018

Wunderschön und berührend

„Das Leuchten unserer Träume“ war mein erstes Buch von Dani Atkins aber ich werde ganz sicher bald noch mehr von ihr lesen. Ich befand mich gerade in einer Leseflaute und dieses Buch ist die perfekte Medizin dagegen. Von der ersten Seite an war ich völlig in der Geschichte gefangen und konnte den Roman überhaupt nicht mehr aus der Hand legen.

Die Handlung beginnt hochdramatisch, als Sophies Haus in Flammen steht. Nur mit der Hilfe eines Passanten gelingt es ihr zu überleben. Von da an kreuzen sich die Wege der beiden immer wieder und schon nach kurzer Zeit sind Sophie und Ben unzertrennlich.

Ben hat nicht nur Sophies Herz im Sturm erobert sondern meins gleich mit. Er ist der perfekte Traummann – charmant, selbstlos und hilfsbereit. Man muss ihn einfach mögen.
Trotz des Feuers ist die erste Hälfte ein feel-good Roman, den man mit einer rosa-roten Brille auf der Nase liest und dabei glücklich vor sich hin lächelt.

Trotzdem hatte ich so meine Vermutungen, dass Sophie und Ben nicht für immer in ihrem Kokon aus Glückseligkeit bleiben dürfen und lag damit auch richtig.
Die Geschichte nimmt zwei dramatische Wendungen, die ich so ähnlich auch schon erwartet hatte. Dennoch war ich nicht darauf vorbereitet, wie sehr mich „Das Leuchten unserer Träume“ berühren wird und das Ende hat mich zu Tränen gerührt.

Dani Atkins hat eine tolle Art zu schreiben. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich mitten in der Geschichte dabei und habe nur widerwillig Abschied von Sophie und Ben genommen.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Herzergreifend

Das Cover passt zu dieser Geschichte, obwohl nirgends in diesem Buch von einem Leuchtturm die Rede ist. Die beiden Liebenden am Fuße des Leuchtturms machen genau den Eindruck, den die Geschichte dann bis zum Ende hält.
Ben und Sophie begegnen sich in einer dramatischen Nacht zum ersten Mal - er rettet ihr das Leben und weicht fortan nicht mehr von ihrer Seite. Es kommt, wie es kommen muss: am Ende kriegen sie sich doch, nur leider soll es nicht von Dauer sein...

Diese Geschichte kommt mir bekannt vor - ich habe sie in ähnlicher Form schon des öfteren in Romanen gelesen: Er und Sie und die große Liebe begegnen sich und im Laufe der Zeit stellt sich heraus: eine(r) von Beiden trägt ein dunkles Geheimnis mit sich herum, von dem der/die andere nichts weiss. So ist es in diesem Fall der Tod von Sophies Bruder Scott, dessen Unfall Ben miterlebt hat.

Das Strickmuster ist also bekannt, aber es ändert nichts daran, daß es sich hier um einen wunderschönen, herzergreifenden Liebesroman handelt und ich empfehle das Buch ohne Einschränkung weiter.

Veröffentlicht am 05.10.2018

wenn „Ich“ und „Du“ zu einem „Wir“ werden…

Das Leuchten unserer Träume von Dani Atkins aus der Droemer-Knaur Verlagsgruppe.

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Ben und Sophie haben sich von den ersten Worten an, sofort in mein herz geschlichen. Der Anfang als er Sophie gerettet hat, war einfach Spannung pur. Der fesselnde Schreibstil von Dani zog sich durch das ganze Buch hinweg. Ich konnte es nicht aus der Hand legen und hatte es in einer Nacht durchgelesen.

Das Cover ist super schön gestaltet und zeigt ein Liebespaar bei Nacht, denen ein Weg zum Horizont geleuchtet wird. Für mich absolut passend zur Geschichte.

Das Schicksal lässt Ben und Sophie öfter aufeinander treffen und mit jedem Mal kann sich Sophie ihren Gefühlen für Ben immer weniger entziehen. Ihr Selbstschutz bröckelt und zaghaft verliebt sie sich in ihn. Durch einen schlimmen Unfall verlor sie mit 15 ihren Bruder und verschloss ihr Herz seitdem. Sie wollte und will niemanden an sich ran lassen, aus Angst denjenigen auch noch zu verlieren. Die einzige Freundschaft die sie pflegt ist die zu Julia, ihre beste Freundin seit Uni-Zeiten.

Ben ist ein so lebenslustiger, freundlicher, einfühlsamer Mensch, den man einfach lieben muss. Immer für Freunde da, immer für Sophie um sie aufzufangen.

Durch Zufall erfährt Sophie von Ben´s Leiden und kämpft um ihn. Ben liebt auch sie einfach zu sehr, um sie von sich zu stoßen. In ihren dunkelsten und tiefsten Momenten, fangen sie sich auf und geben sich gemeinsam Kraft.

Ben´s und Sophies Geschichte hat mich mehr als nur bewegt, es sind mehr als nur ein paar Tränen geflossen. Jetzt selbst Tage danach, gehen die Beiden mir mehr als nur einmal im Kopf umher.

Ich hätte mir ein etwas anderes Ende gewünscht. Jedoch zeigt Dani mit dem Roman, dass es im Leben nicht immer so läuft wie wir es wollen.

Fazit:
Eine Geschichte die bewegt und mitreißt. Eine Geschichte mit der man hofft, bangt und lacht. Eine Geschichte die aufzeigt, dass nichts alltäglich ist und die gemeinsamen Stunden die man hat, genießen muss. Eine Geschichte die von mir eine klare Kaufempfehlung bekommt.
Ich danke dem Verlag für die Bereitstellung eine Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Romantisch, leicht, berührend

Eines nachts wacht Sophie auf, ein beißender Geruch ist in ihrer Nase und der Rauchmelder dröhnt. Schnell merkt sie, dass ein Feuer in ihrem Haus ausgebrochen ist. Da sie in der Dachgeschoss-Wohnung wohnt, ist aber kein entkommen. Schließlich bemerkt ein vorbeifahrendes Auto das Feuer und hilft ihr aus der Klemme. Es ist Ben. Das ist der Beginn einer tollen Liebesgeschichte, die viele Überraschungen bereithält.

Fazit. Die Geschichte von Sophie und Ben war mir stellenweise fast schon zu konstruiert,, aber aufgrund des tollen Schreibstils und der wunderbaren Charakteren ist das Buch zurecht ein Bestseller. Eine tolle Kombination aus Liebe, Umgang mit schweren Krankheiten, familiären Herausforderungen und dem Abschied von Menschen. Werde mir ganz sicher die anderen Bücher der Autorin auch nach und nach zulegen.