Profilbild von Tynes

Tynes

Lesejury Star
offline

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tynes über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2020

Schlafwandeln

Der Nachtwandler
0

Ich habe schon oft gehört, dass die älteren Bücher von Fitzek besser sein sollen als die aktuellen.
Und ich fürchte, die Stimmen könnten durchaus Recht behalten...
Wie üblichen aber beginnen die Bücher ...

Ich habe schon oft gehört, dass die älteren Bücher von Fitzek besser sein sollen als die aktuellen.
Und ich fürchte, die Stimmen könnten durchaus Recht behalten...
Wie üblichen aber beginnen die Bücher des Autors ohne großes Geplänkel - so auch hier.
Man wird als Leser direkt ins Geschehen geschmissen und kann zusehen, wie man damit klar kommt.
Die Geschichte, die ich zu lesen bekam, war verstörend, haarsträubend und wahnsinnig spannend.
Man hat als Leser genau wie der Protagonist irgendwann nicht mehr gewusst, was Traum und was eigentlich Realität ist, was ist echt und was ist eingebildet - und wer zur Hölle steckt hinter diesem ganzen Scheiß?
Zwischenzeitlich habe ich mich auch gefragt, ob es wirklich so eine gute Idee ist, das Buch vorm Schlafen gehen zu lesen...
Die Auflösung des ganzen war aber wieder ganz typisch Fitzek - wieder haarsträubend.
Aber absolut lesenswert - und vergesst die Danksagung nicht

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.04.2020

Spannend

Verity (Verity)
0

Was macht für mich ein gutes Buch aus?
Es ist so spannend, dass ich es nicht aus der Hand legen kann.
Verity war so ein Buch - schon der erste Satz hatte mich...
"Erst hörte ich das Geräusch seines berstenden ...

Was macht für mich ein gutes Buch aus?
Es ist so spannend, dass ich es nicht aus der Hand legen kann.
Verity war so ein Buch - schon der erste Satz hatte mich...
"Erst hörte ich das Geräusch seines berstenden Schädels, dann spritzte mir sein Blut entgegen."
Von Anfang an liefert die Autorin - die eigentlich für Liebes-Schnulzen bekannt ist - eine Geschichte, die spannend, verwirrend, haarsträubend und gleichzeitig herzzerreißend ist, dass man wirklich nicht aufhören mag, es zu lesen bzw. zu hören (die Stimme der Leserin war klasse und sehr passend).
Auch wenn vieles sehr detailliert beschrieben wurde, blieb dennoch genug Raum für die eigene Fantasie - und die läuft hier ein wenig Amok
Auch der Erzählstil hat mir gut gefallen, die Charaktere wirkten rund und authentisch.
Das Ende hat nun noch mal das ganze Bild gekippt und lässt den Leser ein wenig ratlos zurück - und wieder kann die eigene Fantasie schauen, was sie daraus macht...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.04.2020

Die Abgründe der menschlichen Seele

Anonym
0

Der Detailreichtum und die Kreativität von Frau Poznanski in Verbindung mit der Bildhaftigkeit und dem Grauen von Herrn Strobel - eine tolle Kombination, die ich so nicht erwartet hätte.
Beide Autoren ...

Der Detailreichtum und die Kreativität von Frau Poznanski in Verbindung mit der Bildhaftigkeit und dem Grauen von Herrn Strobel - eine tolle Kombination, die ich so nicht erwartet hätte.
Beide Autoren waren mir zuvor schon ein Begriff, von beiden habe ich Bücher gelesen, jedoch konnte mich einzeln keiner von beiden so 100%ig überzeugen.
Aber die Kombination aus beiden Welten hat mich nun gekriegt.
Spannend, kreativ, modern, grausam und doch auch wieder allzu menschlich.
Ich mag Geschichten, in den ganz deutlich und ohne viel TamTam die Abgründe des Menschen aufgezeigt werden, in denen man Einblicke in die Abgründe der menschlichen Seele erhält.
Ich bin echt gespannt, wie es mit den beiden Ermittlern weitergehen wird

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2020

New Beginnings

New Beginnings
0

Ganz klassische Geschichte eigentlich...
Good Girl trifft Bad Boy, sie zicken sich an, machen irgendwann rum, er trifft dumme Entscheidung, haut ab, sie ist deprimiert, er erkennt seinen Fehler, kommt ...

Ganz klassische Geschichte eigentlich...
Good Girl trifft Bad Boy, sie zicken sich an, machen irgendwann rum, er trifft dumme Entscheidung, haut ab, sie ist deprimiert, er erkennt seinen Fehler, kommt zurück und Friede, Freude, Eierkuchen.
So könnte man fast jede NA-Geschichte beschreiben - auch diese hier.
Und doch... hat es Spaß gemacht, Lena nimmt meist kein Blatt vor den Mund und zeigt dem Möchte-Gern-Bad Boy Ryan auch mal, wie das Schaf die Locken hat.
Gespickt ist die Geschichte mit frechen Sprüchen und einer scharfen Zunge.
Die Charaktere haben mir recht gut gefallen, mit einigen Schwächen zwar und sie hätten auch durchaus ein wenig mehr Details vertragen können, aber dennoch geben sie alle ein rundes Bild ab.
Ich hab mich beim Hören sehr wohl gefühlt und es innerhalb kürzester Zeit weggesuchtet, das spricht also schon ein wenig für sich
Nun bin ich gespannt, ob Isy und Will endlich mal in die Spur kommen...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.03.2020

Mallory Manor

Dana Mallory
0

Endlich mal wieder ein Kinderbuch, das richtig Spaß gemacht hat
Die erzeugte Atmosphäre war wirklich toll - den leichten Gruseleffekt, den die Autorin mit ihrem bildlichen Schreibstil erzeugt hat, fand ...

Endlich mal wieder ein Kinderbuch, das richtig Spaß gemacht hat
Die erzeugte Atmosphäre war wirklich toll - den leichten Gruseleffekt, den die Autorin mit ihrem bildlichen Schreibstil erzeugt hat, fand ich klasse.
Es hat Spaß gemacht, Dana bei der Erkundung des Schlosses und seiner Geheimnisse zu begleiten.
Die Charaktere wirkten allesamt sehr authentisch - selbst die Geister.
Insgesamt eine wirklich schöne Geschichte für Kinder und jung gebliebene Erwachsene.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere