Profilbild von SleepingButterfly

SleepingButterfly

Lesejury Star
offline

SleepingButterfly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SleepingButterfly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2020

Tolle Tipps

Dreißig Minuten, dann ist aber Schluss!
0

Mein Sohn ist zwar noch in dem Alter in dem Bauklötze am interessantesten sind, doch nicht mehr lang und auch wir müssen uns mit dem Thema beschäftigen.
Da kam dieses Buch gerade richtig. So können und ...

Mein Sohn ist zwar noch in dem Alter in dem Bauklötze am interessantesten sind, doch nicht mehr lang und auch wir müssen uns mit dem Thema beschäftigen.
Da kam dieses Buch gerade richtig. So können und konnten wir uns jetzt schon Tipps und Tricks anlesen um diese dann später selbst umsetzen zu können.
Ich will und werde ihm den Umgang nicht verbieten – doch soll es in einem guten Maß passieren.

Wir selbst sind zwar den ganzen Tag von Medien umgeben, doch bin ich selbst nicht damit aufgewachsen. Das höchste war der GameBoy und auch da hatte ich zu Beginn Begrenzungen.

Nun geht eben das Buch auf all diese Gegebenheiten ein und gibt wertvolle Tipps und Situationen mit die einem sehr helfen. Sicher ist jedes Kind anders und jede Erziehung hat ein bisschen ihren eigenen Stil, doch so ein paar Rahmen helfen zumindest uns sehr und ich möchte das Buch daher gern empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 30.03.2020

Spannend

Die Patienten
0

Das Buch ist ein wahrer Pageturner.



Die Geschichte einer abgelegenen Klinik in der Morde passieren hat mich direkt interessiert. Natürlich rätselt man direkt von Beginn mit wer es denn sein könnte.

Es ...

Das Buch ist ein wahrer Pageturner.



Die Geschichte einer abgelegenen Klinik in der Morde passieren hat mich direkt interessiert. Natürlich rätselt man direkt von Beginn mit wer es denn sein könnte.

Es gibt Wendungen, „Ah ha“ Momente und Handlungen die miteinander verwoben sind.



Es hat kurze, knackige Kapitel. Genauso mag ich es. Auch wenn ich sehr gern lese, kann ich ewig langen Kapiteln nichts abgewinnen. Die Szenarien und Handlungen sind sehr gut beschrieben sodass man sich mittendrin fühlt und sich alles (manchmal wohl leider) sehr gut vorstellen kann.



Von mir eine klare Empfehlung für einen kurzweiligen und spannenden Thriller.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2020

Beeindruckend

Ich bleibe hier
0

Wir lesen und erleben das Leben von Trina. In einer recht ruhigen und aber dennoch auch ab und an mit etwas Humor bestückter Art und Weise bekommen wir die Zeit während des 2ten Weltkrieges mit in dem ...

Wir lesen und erleben das Leben von Trina. In einer recht ruhigen und aber dennoch auch ab und an mit etwas Humor bestückter Art und Weise bekommen wir die Zeit während des 2ten Weltkrieges mit in dem sich die Menschen in Italien entscheiden müssen ob sie nach Deutschland auswandern oder als Bürger zweiter Klasse in Italien zu bleiben. Trina möchte ihr Dorf nicht verlassen, darf jedoch auch nicht mehr als Lehrerin tätig sein.

Ich habe das Buch sehr gern gelesen. Auch wenn es sich um einen Roman handelt, bekommt man die Zeit und das Leben gut mit und kann sich (zumindest einen Hauch) vorstellen wie es damals wohl gewesen ist. Trina als starke Protagonistin hilft ungemein die Hoffnung nicht aufzugeben, dass sich doch noch alles zu einem Guten wenden kann. Von der internen Familiengeschichte über das Dorfleben hinzu zu dem Kampf gegen das Regime ist das Buch absolut lesens- und empfehlenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.03.2020

Sehr interessant

Kunst und Verbrechen
0

Ich habe bei dem Wort "Verbrechen" vieles im Kopf - Kunst war bisher jedoch nicht dabei. Vermutlich weil man als erstes Gewalt oder ähnliches damit assoziiert und nicht den Diebstahl oder das fälschen ...

Ich habe bei dem Wort "Verbrechen" vieles im Kopf - Kunst war bisher jedoch nicht dabei. Vermutlich weil man als erstes Gewalt oder ähnliches damit assoziiert und nicht den Diebstahl oder das fälschen von Kunst. Doch auch das sind Verbrechen und diese müssen verfolgt werden.

Die Autoren Kunstexperten Stefan Koldehoff und Tobias Timm gehen diesen nach. In 6 Kapitel unterteilt untersuchen sie die verschiedensten Arten wie Kunst einem Verbrechen erliegen kann. Beginnend mit dem Raub der Mona Lisa im August 1911.

Die Kapitel lesen sich flüssig und sind sehr interessant. Man kann sich gut in das Thema einlesen und ich bin verwundert wie vielfältig dieses Thema doch ist. Wer sich Abseits von Mord und Totschlag für andere Arten der Verbrechen interessiert ist hiermit gut beraten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 23.03.2020

Tolle Rezepte

Meal Prep für Mamis
0


Meal Prep ist sicher keine neue Erfindung, aber eine solch schöne Zusammenfassung hat mir dennoch ien bißchen gefehlt. Daher kam dieses Buch wie gerufen. Als Mama und mit einem Beruf fehlt eben doch ab ...


Meal Prep ist sicher keine neue Erfindung, aber eine solch schöne Zusammenfassung hat mir dennoch ien bißchen gefehlt. Daher kam dieses Buch wie gerufen. Als Mama und mit einem Beruf fehlt eben doch ab und zu die Zeit im etwas wirklich gutes auf den Tisch zu bringen und dann sind es eben doch noch mal die Nudeln.

Zu Beginn werden ein paar Grundlegende Dinge erklärt. Zum Beispiel - Welche Dinge zum einfrieren und verstauen benötige ich?

Danach folgen je nach Tageszeit aufgelistet viele leckere Rezepte. Natürlich habe ich noch nicht alles nachkochen können, aber das was ich bisher gemacht habe, hat allen geschmeckt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil