Profilbild von Buchnefolio

Buchnefolio

Buchnefolio ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchnefolio über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Das Buch im Buch, super!

Nur einen Herzschlag entfernt

Das Buch im Buch!

Ich mochte die Geschichte sehr sehr gerne!
Emeline bekommt von ihrer Freundin und Mitbewohnerin ein Buch, das gerade wahnsinnig gehyped wird.
Da es ihr gerade emotional nicht sooo gut ...

Das Buch im Buch!

Ich mochte die Geschichte sehr sehr gerne!
Da es ihr gerade emotional nicht sooo gut geht, setzt sie sich direkt rann, in der Hoffnung ein wenig Ablenkung zu bekommen.
Abgelenkt wird sie tatsächlich, aber ob es tatsächlich so positiv ist, wie ihre Mitbewohnerin es sich erhofft hat?
Was sie dort liest lässt ihr Herz rasen und die Luft aus ihren Lungen entweichen.
Es ist ihre Geschichte, ihre Kindheit und ihre Gefühle, die dort niedergeschrieben wurden.
Aber das ganze kann nur von einem einzigen Menschen geschrieben worden sein, von ihrem damaligen Nachbarn, einzig und besten Freundes Jackson.
Die Namen im Buch wurden zwar geändert, doch es bleibt kein Zweifel. Es ist ihr Leben.

Ich war am Anfang etwas skeptisch. Nach der ersten Passage aus dem Buch im Buch dachte ich mir eigentlich nur, oh weh, kommt da noch mehr? Und dann kam noch mehr, aber zum Glück!
Man weiß nicht sofort, wieso das alles so kommt, wie es in diesem Buch eben so kommt, aber dafür ist es dann umso schöner, wenn man es endlich weiß!
Ich habe die Charaktere wirklich sehr gemocht! Ich habe mit Em wirklich sehr mitgefühlt und ihre Sichtweise auf vieles verstanden. Es war, als wären wir Freundinnen und sie erzählt mir gerade ihre Lebensgeschichte!
Ich musste oft Schlucken und mir sind auch die Tränen gekommen, aber trotzdem war ich froh, dass ich dieses Buch lesen durfte!
Das einzig negative war, dass mir die Kapitel ein bisschen zu lang waren, aber das ist jammern auf höchsten Niveau!
Die Autorin hat ihr Herz in dieses Buch gelegt, sonst hätte sie niemals eine so schöne Geschichte verfassen können!
Ich würde sie gerne treffen und ihr ein paar Fragen dazu stellen :D
Ich mochte den Schreibstil sehr und vor allem fand ich es sehr beeindruckend, dass der Schreibstil von der "eigentlichen Geschichte" und vom "Buch im Buch" sich zwar geähnelt haben, aber nicht 100 Prozent gleich waren. Es war angenehm und toll diese Geschichte zu lesen!
Ich würde sie auf jeden Fall jedem ans Herz legen und wärmstens empfehlen!

Von mir bekommt dieses Buch volle 5/5 Sternen!
Danke für dieses Tolle Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 03.04.2020

Einbildung ist auch eine Bildung

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Wow, Wow, Wow!
Luca und Lauren, das klingt am Anfang nicht wirklich sehr spektakulär, aber auch nur oberflächlich!

Wow, Wow, Wow!
Schaut man unter genau diese, sieht man, dass es ein wundervolles Buch ist, mit einer wundervollen Geschichte!

Die Familie Blanco hält immer zusammen. Als Lucas Mama krank wird und am Herzen operiert werden muss beschließt er, dass er langsam mal erwachsen werden sollte. Seine beiden Brüder haben eine Freundin, einer von ihnen ist verlobt. Sie stehen also mit beiden Beinen im Leben. Maria, die Mutter der drei, wünscht sich das selbige natürlich auch für ihren jüngsten Sohn.
Genau deswegen beschließt er, dass es vor allem jetzt an der Zeit wäre eine Verlobte zu präsentieren, damit seine Mutter beruhigt in die OP starten kann.
Er beschließt seine langjährige Bekannte Lauren zu fragen, ob sie seine Verlobte spielen könnte.
Nach einem längeren hin und her willigt sie ein und das Chaos nimmt seinen lauf.
Eigentlich hassen sich die beiden, wenn sie miteinander reden, dann eigentlich nur im lauten Geschrei.
Kann das zwischen ihnen wirklich klappen? Glaubt seine Familie ihm? Und wieso kribbelt es in seinem Bauch, jedes mal wenn er sie sieht?
Fragen über Fragen, die nur beantwortet werden können, wenn ihr das Buch lest!

Die Story war mal etwas anderes. Ich fand es toll, dass die Ich Perspektive gewählt wurde und vor allem toll fand ich, das der Leser an manchen Stellen direkt angesprochen wurde! Das hat das Gefühl vermittelt, tatsächlich dabei zu sein.
Der Schreibstil der Autorin war sehr sehr angenehm zu lesen, ich bin nur so durch die Zeilen geflogen!
Die Kapitel hatten eine super angenehme Länge!

Die Charaktere waren durchdacht und sehr stark! Ich konnte mich direkt mit allen anfreunden, egal ob Haupt- oder Nebencharakter. Lauren stach durch ihre starke Art heraus, sie weiß ganz genau was sie will und kann dies auch zeigen!
Luca aber auch! Er war wirklich zum verlieben! Auf der einen Seite war er wirklich eingebildet, aber ich fand in einem angenehmen Maß, auf der anderen war er sehr einfühlsam und liebevoll!
Die beiden passten von Anfang an sehr gut zusammen, wenn nicht sogar perfekt.
Es war toll mit zu erleben, wie sie sich finden und sich dann Stück für Stück ineinander verlieben, auch, wenn sie das nicht zugeben möchten.

Ich mochte das Buch, habe es sehr schnell gelesen und war wirklich begeistert!
Von mir bekommt dieses Buch deshalb 5/5 Sternen!

Veröffentlicht am 01.04.2020

Liebe ist demütigend

All Saints High - Die Prinzessin

Dieses Buch habe ich von einer sehr sehr lieben Person bekommen, die mir in der momentanen Zeit ein wenig Entspannung verschaffen wollte. Vielen lieben Dank an dich liebe Simone!

In dem Buch geht es ...

In dem Buch geht es um Daria. Eigentlich hat sie ein perfektes Leben. Sie hat reiche Eltern, geht an eine tolle Schule und ist dort das hübscheste und beliebteste Mädchen.
Aber der Schein trügt. Mit 14 wurde sie von ihrer Mutter verletzt. Diese hat einem anderen Mädchen die Aufmerksamkeit geschenkt, die Daria als ihre Tochter eigentlich verdient hätte. Via. Sie war in allem besser, konnte besser tanzen, war dünner und natürlich auch disziplinierter. Deshalb strengte sich Melody, Darias Mutter, sehr an, sie auf eine Elite-Ballettschule zu schicken.
Natürlich musste Daria den Brief mit der Bestätigung finden. Aber zerissen wurde er von jemand anderen. Von Vias Bruder, der, Daria vergötterte und sie schon mit 14 Jahren so sehr liebte.
Es sollte für immer Darias Geheimnis bleiben und das funktionierte auch sehr gut, oder?

Wow, Wow, Wow!
Was ein wahnsinnig tolles Buch!
Ich habe es an einem Tag verschlungen! 448 Seiten, an einem Tag. DAS soll was heißen!
Die Story rund um Daria und Penn war die reinste Achterbahnfahrt.
Sie haben sich mit 14 kennen gelernt, nachdem sie Vias Aufnahmebestätigung zerrissen hatten und Via weggelaufen war, herrschte 4 Jahre Funkstille zwischen den beiden. Außer bei Footballspielen, bei denen sie sich aber nur aus der Ferne mal kurz sahen, gab es da garnichts.
Bis Darias Mutter auf die Glorreiche Idee kam, Penn zu ihnen nach Hause zu holen, weil seine Mutter an einer Überdosis gestorben ist.
Aber wie soll es auch anders sein? Natürlich gefällt ihr das absolut gar nicht, schon wieder zieht ihre Mutter ihr jemand anderen vor. Dabei sollte sie doch für sie da sein, dass konnte sie die letzten 4 Jahre aber nicht. Was noch eine komplizierte Geschichte mit rein bringt.

Aber damit es nicht so kompliziert ist, rede ich erstmal über die Charaktere.

Daria:
Am Anfang kommt sie rüber, wie eine sehr verwöhnte Göre, die einfach alles an sich reißen will und auf alles, was sie nicht haben kann, eifersüchtig ist.
Dabei merkt man aber ziemlich schnell, dass sie eigentlich nur ein Schmetterling mit einem Verletzten Flügel ist.
Sie ist eine sehr liebenswürdige Person, die man schnell auch mit Mitleid überhäuft.
Ich konnte mich an sehr vielen Stellen in ihre Gefühlslage super hineinversetzen, da die Autorin wirklich ein wahnsinniges Talent zum schreiben hat!
Daria war mir nicht von Anfang an sympatisch, aber wurde es von Seite zu Seite mehr!

Penn:
Er ist ein Bad Boy mit Herz, auch, wenn er das nicht immer so zeigt.
Er ist Captain der Footballmannschaft der "Nachbarschule" und damit, direkte Konkurrenten der All Saints High.
Er kommt aus armen Verhältnissen und musste schon früh für die Familie da sein, Geld verdienen und vor allem seine Zwillingsschwester Via (Silvia) beschützen.
Leicht hatte er es nie, aber Dank Darias Familie konnte er auf eine Schule gehen, die ihm zu einer guten Zukunft verhelfen kann.
Er hat immer ein Loch, direkt über seinem Herzen, wieso? Das müsst ihr leider selbst herausfinden ;)

Via:
Penns Zwillingsschwester.
Sie versuchte schon mit 14 Daria das Leben zur Hölle zu machen, in dem sie ihr versuchte alles wegzunehmen, dass sie nicht haben konnte.
Als das mit der Schule dann aber nicht klappte, zumindest dachte sie das, weil der Brief ja nicht da war, machte sie sich aus dem Staub und verschwand einfach mal für mehr als 4 Jahre.
Als sie zurück kam, hat sich an ihren Ansichten zu Daria natürlich nichts geändert und es folgten weitere Maßnahmen ihr das Leben schwer zu machen. Bis sie es am Ende auch fast geschafft hatte.

Melody:
Mama von Daria.
Sie "bevorzugte" Via, weil sie Talent hatte. Wollte sie unterstützen und brach damit das Herz ihrer Tochter. Trampelte dann auch noch darauf rum, als sie Penn ins Haus holte und verlor ihre Tochter damit Stück für Stück mehr.

Jamie:
Der Vater von Daria.
Der einzige Verbündete, der zu 100% hinter ihr steht, es aber nicht immer so raushängen lassen kann, weil er ihre Mutter zu sehr liebt.
Aber die Vater Tochter Beziehung ist super schön!!!!

Dann gibt es noch ein paar Nebencharaktere, die super viel zur Geschichte beitragen, ihre Schwester, ihr Nachbar und bester Freund, viele weitere aus ihrer Schule und aus dem Footballteams.

Ich fand dieses Hin und Her zwischen Daria und Penn wirklich toll! Es war mal nicht übertrieben, sondern einfach nur schön anzusehen, wie sich zwei Menschen gegenseitig lieben, es sich aber nicht eingestehen, aber trotzdem versuchen die Mauern des anderen zu Fall zu bringen um sich somit einen Platz im Herzen des anderen zu schaffen.
Sie haben immer zusammengehalten und waren loyal gegenüber des anderen. Sie haben sich Geheimnisse geteilt, auch wenn sie das vielleicht selbst nicht wirklich wussten.
Toll fand ich auch, dass die Familie Followhill anstatt Gott einfach Marx sagen. Das war echt mal was neues und dadurch hat die Autorin zusätzlich Witz in die ganze Story gebracht.

Ganz am Anfang vom Buch findet man eine Triggerwarnung. Die fand ich gut! Denn es geht in dem Buch wirklich ab und zu ab. Also für jemanden, der mit Gewalt und Körperlichen Übergriffen nicht ganz so gut klar kommt, ist dieses Buch wohl eher nichts.

Alles in allem fand ich das Buch wirklich MEEEEEGA!

Ich kann nicht aufhören zu schwärmen und hoffe einfach, dass bald der 2. Teil der Triologie rauskommt und ich weiter lesen kann!
Das Ende ist nicht wirklich offen, aber ich glaube, dass die anderen Bände eventuell andere Blickwinkel oder vielleicht die Geschichten der anderen erzählen könnten.
Ich freu mich auf jeden Fall sehr drauf!

Ich kann das Buch nur weiter empfehlen und von mir bekommt es volle 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 25.03.2020

Das Buch im Buch

Noras Welten

Nora hat eine Gabe: Sie ist Weltenwandlerin und kann in die Handlung eines Buches eintauchen. Die Welt Eldinor hat sie durch ihre Anwesenheit und ihr Eingreifen in die Handlung ganz schön durcheinandergebracht, um mit Keldan zusammen sein zu können. Als Nora nun nach Eldinor zurückkehrt, muss sie feststellen, dass ihr Handeln weitreichende Konsequenzen nach sich zieht: Eldinor ist instabil und sein Untergang steht kurz bevor. Weltenwächter Xsartos ist Nora auf der Spur und versucht den Schaden zu beheben. Da Nora ihre neu gewonnenen Freunde nicht zurücklassen möchte, ersinnt sie einen Plan, um Eldinor zu retten. Doch damit droht sie das Weltengefüge vollends aus dem Gleichgewicht zu bringen ...

Uii Uii Uii, ich war baff!
Ich habe das erste Buch nicht gelesen (irgendwie habe ich momentan wirklich das Talent, immer an den 2. Band zu geraten), aber das war tatsächlich garnicht sooo schlimm. Ein paar Dinge haben mich ein wenig verwirrt, aber im Großen und Ganzen konnte man sich das dann einfach selber ein wenig zusammen denken und nach ein paar weiteren Kapiteln war dann wieder alles klar, weil ja auch immer wieder neue Dinge passieren.

Nora... Sie war mir sofort sympatisch! Man hat einfach gemerkt, was eine Kämpfernatur in ihr steckt, auch wenn sie Anfangs auf mich etwas düster und verschlossen gewirkt hat, weil sie sich unschlüssig war, wie es tatsächlich weiter gehen soll. Aber solche Phasen hat ja jeder mal, oder? ;)
Das hat sich dann aber gelegt, sie ist aufgeblüht, hat sich immer mehr bemüht, vor allem dann, als ihre Freunde in Gefahr waren.
Es war super spannend mitzuerleben, wie sie das alles versucht zu meistern und ihren "Fehler" wieder gut zu machen.
Nora hatte für mich die gewisse Tiefe, die ein Charakter haben sollte. Man sieht wahnsinnig viele Seiten an ihr und genau das lässt den Leser mitfühlen und sich in die Lagen und Situationen hineinversetzen.

Auch die anderen Charaktere waren super schön ausgearbeitet und hatten tiefe. Man hat sich einfach dazugehörig gefühlt, auch wenn man als Leser ja eigentlich eher außen steht und alles ein wenig Objektiver betrachten kann. Die Autorin hat es aber auf jeden Fall geschafft, diese Linie verschwimmen zu lassen.

Der Schreibstil war super angenehm! Die Beschreibungen der verschiedenen Orte waren sehr Detailgetreu und man hatte es so einfacher sich alles vorzustellen!
Und das Cover!!! Es sieht einfach wunderschön aus und passt wirklich gut zu der Geschichte!!!

Ein Besonderes Highlight war einfach, dass es eine Geschichte in einer Geschichte war! Man wird so durch Welten geschickt, das einem fast schwindelig werden könnte, aber genau das hat es einfach zu einem Erlebnis gemacht.
Der Humor kam auch nicht zu kurz. Nora hatte eigentlich immer einen frechen Spruch auf Lager und hat mich damit oft zum schmunzeln gebracht! Super schön!

Ich fand das Ende schon ein wenig offen, weswegen ich mir einen weiteren Teil vorstellen könnte. Ich hoffe es! Und ich hoffe auch, dass er mit genauso viel Witz und Spannung geschrieben wird, wie dieses Buch. Es war nämlich eine perfekte Mischung in meinen Augen!

Ich finde dieses Buch auf jeden Fall Lesenswert und gebe eine Leseempfehlung für alle die auf ein bisschen Spannung gepaart mit Witz und Tiefe stehen!
5/5 Sternen!

Veröffentlicht am 21.03.2020

Cherish Hope - Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

Cherish Hope

Es geht um Nayna. Sie ist eine indische Frau, lebt in einer Familie, die die Traditionen bewahren möchte und das heißt auch, dass sie verheiratet werden muss. Es gibt extra Agenturen dafür, aber irgendwie gibt's da bisher nur Esel 🙄
Einen Abend möchte sie aber noch die Sau raus lassen. Da sie es nie leicht hatte, weil ihre Schwester die Traditionen missachtet hat, geht die heimlich auf eine indische Hochzeitstagsfeier einer Bekannten. Da fließt natürlich auch ein wenig Alkohol und die beiden Mädels haben sich vor genommen, einfach mal jemanden anzusprechen, den sie niemals ansprechen würden. So findet Nayna den wahnsinnig attraktiven Raj. Die beiden banden an, doch als dieser erfährt, dass sie nur Spaß haben möchte, haut er einfach ab. Die beiden bekommen sich nicht aus den Sinn. Natürlich finden die beiden erneut zusammen, als er am nächsten Abend mit seiner Familie in ihrem Wohnzimmer sitzt und zur Heirat vorgestellt wird. Kann das gut gehen? 😳
Heiligsblechle war dieses Buch gut 😍 der absolute Wahnsinn! Die Autorin hat einen so tollen Schreibstil!

Das Buch wurde in der Erzähl Form geschrieben.
Eigentlich mag ich das garnicht.
Ich finde, man kann sich so nicht so gut in die Charaktere hineinversetzen, da sie ihre Gefühle und Gedanken nicht selber teilen.
Aber, die Autorin hats echt gerissen!
Die Geschichte ist angenehm zu lesen und war das perfekte Buch für zwischendurch. Keine schwere Lektüre, bei der man wahnsinnig mitdenken musste (außer bei den Namen 🤣).

Und genau dazu möchte ich jetzt übergehen. Die Namen der Figuren haben mich manchmal wirklich wahnsinnig gemacht 🤣 es wurde oft zwischen echtem und Spitznamen gewechselt und es hat lange gebraucht, bis ich das überhaupt überrissen habe. Das gute war aber, man wusste trotzdem immer um wen es geht! Es war also nie verwirrend, ich habe mich nur über mich selbst geärgert. Ich konnte mir die Namen einfach nicht alle merken 🙈

Nayna. Sie ist die Protagonistin dieses Buches und ein wahnsinnig nettes und gut erzogenes Mädchen. Naja eigentlich ist sie ja schon eine Frau, aber durch ihre Schüchternheit stelle ich sie mir irgendwie jünger vor ☺️
Sie liebt ihre Familie und ist dieser stets Loyal.
Ich fand, dass sie einen so tollen Charakter hatte, dass ich sie wirklich gerne kennenlernen würde!
Sie ist genauso ein Familienmesch wie ich. Ist zwar ruhig, aber lässt sich trotzdem nicht alles gefallen. Sie ist gewitzt und clever, lustig, kann aber absolut auch anders.
Ich fand es sehr toll, wie sehr sie sich für ihre Familie und Dinge oder Personen, die ihr wichtig waren, eingesetzt hat. Das zeugt auf jeden Fall von Stärke und Charakter!

Raj. Er ist so der große Bruder, den jeder haben will. Wahnsinnig liebevoll, egal ob im Beziehungen, oder wenn es um seine Familie geht. Dr Spruch "Stille Wasser sind tief" ist glaube ich sein Lebensmoto, passt zumindest wie die Faust aufs Auge!
Er bleibt ruhig, bis es ihm auf den Nerv geht und dann sagt er aber trotzdem immer im Ruhigen aber Bestimmten Ton, wie er dazu steht.
Er ist sehr stark, geistig sowie körperlich.
Ein wirklich super schöner zweiter Protagonist, den ich, genauso wie Nayna, sehr in mein Herz geschlossen habe.

Dann gibt es wirklich seeeehr seeeehr viele Nebenrollen. Naynas Schwester, ihre Mama, Papa und Oma.
Sowie Raj's Schwester, sein Bruder inklusive Verlobte, Mama und Papa. Außerdem kommen kurzzeitig auch seine Oma und Opa vor.
Naynas beste Freundin und Rajs bester Freund kommen auch an mehreren Stellen zur Sprache. Man merkt jedoch im ganzen Buch, dass sie immer im Hintergrund sind und da wären, wenn die beiden etwa brauchen würden.

Was soll ich nur sagen?
Ich habe dieses Buch verschlungen, oft gelacht, ab und zu eine Träne verdrückt und habe mich auch an manchen Stellen mit den Figuren aufgeregt.

Ich fand die Gedichte wirklich sehr gelungen! Man hat auch etwas Kultur gelernt!
Und super toller Pluspunkt war, dass ich mich in meine Kindheit mit vielen Bollywood Filmen zurück versetzt gefühlt habe! 😍

Ich gebe dem Buch volle 5 von 5 Sternen und freue mich schon, mehr von der Autorin zu lesen 😍