bluesky_13

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2020

Wenn ein Arzt falsche Hoffnung macht.......

Die Maske der Schuld

MEINE MEINUNG
Richard sucht neben seiner normalen Arbeit beim LKA immer noch den Mörder seiner Mutter. Bisher hatte er Hilfe von Major Bär, der ihm nun nicht mehr helfen kann. Er hört aus gesundheitlichen Gründen auf und verweist ihn an den neuen Kollegen. Er sollte sich bei Tobias Fian melden, der ihm eventuell helfen wird.

Er bekommt einen Anruf von Theres Lend, die ihm merkwürdiges Vorgehen bei ihrer Selbsthilfegruppe meldet. Sie bekommen dort komische Mittelchen zu trinken und ein Teilnehmer ist wohl verschwunden.

Dann gab es eine Leiche, die aus der Donau gefischt wurde, keiner weiß wer der Tode ist. Das seltsame ist, das der Schädel geöffnet war und nicht sehr sauber wieder verschlossen wurde.
Langsam nähert man sich an, wer der Tode ist und siehe da, Richard kennt ihn. Es ist ein Polizeikollege und auch bei ihm führen die Ermittlungen zu der Selbsthilfegruppe.

Nach dem Prolog weiß man ja bereits als Leser, was hier geschehen war.
Der Schreibstil der Autorin ist hier sofort wieder rasant und aufregend gestaltet. Die Autorin beschreibt immer kurz, knapp aber präzise was hier passiert und das ermöglicht ein ziemlich flottes lesen.
Das macht bei der Autorin dann das lesen auch so spannend und was bei ihr nicht fehlt ist auch ein wenig Sarkasmus. Das zeichnet ihre Werke aus und macht ihre Thriller zu etwas besonderen und außergewöhnlichem.

Man liest hier auch immer wieder Abschnitte in einer kursiven Schrift und dieses Abschnitte sind kurios, emotional und auch gruselig. Man liest, wie hier jemand am Gehirn herum experimentiert oder was eine Frau auf der Reha erlebt.
Das macht dann genau die Spannung aus, weil man sich selbst Fragen stellt, wie das alles zusammenhängt.

Wieder ein super spannendes Werk von dieser Autorin, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.
Es empfiehlt sich hier aber, erst den ersten Teil (Die Maske der Gewalt) zu lesen, weil man dann die Zusammenhänge besser versteht. Zwar hat man hier immer wieder Rückblicke, aber besser ist es, die gesamte Vorgeschichte zu kennen.

Es ist hier tatsächlich so, das Richard mit der Geschichte wächst und sich entwickelt und das sollte man schon komplett erleben. Es geht hier ja nicht nur um Richard, es ist ja hier auch noch Sarah und auch Emily und die beiden sind im Leben von Richard auch nicht unwichtig.

Von mir gibt es auch hier wieder die vollen 5 Sterne, da ich wieder so was von gefangen war und meine Begeisterung immer noch die selbe ist wie beim ersten Band.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Tja, eine Seefahrt ist nicht immer lustig....

Der Steward - Kabine 701

MEINE MEINUNG
Max und Andi sind im Jahr 1982 auf der MS Hesperos bei ihrer Jungfernfahrt als Stewards mit an Bord. Sie umrunden dabei das Horn von Afrika.

Max wollte unbedingt auf dieses Schiff und nachdem ...

MEINE MEINUNG

Max wollte unbedingt auf dieses Schiff und nachdem einige Stewards krank wurden, wurde er trotz Absage plötzlich doch angerufen, ob er einspringen möchte. Natürlich ist er sofort Feuer und Flamme und geht so doch noch mit auf´s Schiff.

Nach einem sehr spannenden und auch gruselig anmutenden Prolog geht es etwas smarter mit dem ersten Kapitel los. Doch schon bald geht es wieder heftigst zur Sache.

Der Autor hat hier einen sehr plastischen und auch lebendigen Schreibstil, der sich sehr zügig lesen lässt. Mit den Gedanken im Hinterkopf, das das nach einer wahren Begebenheit geschrieben wurde, fragt man sich beim lesen permanent, was genau hier passiert ist.
Auch der Autor hat als Steward auf einem Kreuzfahrtschiff gearbeitet und man möchte nur wissen, was der Autor dort genau erlebt hat.

Wahnsinn kann ich hier nur sagen! Das alles erhöht die Spannung und die Aufregung natürlich extrem.

Obwohl man weiß, was hier passiert ist, kann und will man einfach nur weiterlesen und wissen, was für ein Ende das für die beiden Jungs nimmt.
Also ich vergebe für dieses Werk gerne die vollen 5 Sterne, da ich absolut gefangen war und ich einfach nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Das Buch hat etwas ganz bestimmtes, was es so lesenswert macht.
Ich kann es auf jeden Fall empfehlen, da es einen so fesselt und man einfach nur wissen möchte, was geschehen ist.
Das hat der Autor hier wirklich alles prima in Szene gesetzt und auch sehr spannend und aufregend erzählt.
Hier kann man nur froh sein, das es kein geruchslesen gibt.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Auch Bauer sein will gelernt sein......

Feuertaufe. Lorenz Lovis ermittelt

MEINE MEINUNG
Lorenz Lovis verspricht seinem Großonkel das er den Messner Hof von ihm übernimmt und weiterführt. Als Beamter der Staatspolizei in Brixen hat er von der Landwirtschaft natürlich keine Ahnung und doch kehrt er in das Dorf zurück, wo er seine Jugend verbracht hat.
Nach der Kündigung wurde er also Bauer und so war Pauls Arbeitsplatz gesichert. Er war der Knecht auf dem Hof.

Der Schreibstil der Autorin ist hier sehr gefühlvoll und auch emotional und den Dialekt, den sie hier mit einfliessen lässt, lockert das ganze noch ein wenig auf.
Es macht Spaß, das alles zu lesen, denn man spürt schon, das hier noch so einiges passieren wird.
Lovis, den Angelika liebevoll Lollo nennt, hat hier nicht nur mit seiner Unkenntnis, sondern auch noch mit der Verschuldung von dem Hof zu kämpfen.
Doch Angelika und Paul wollen ihm helfen den Hof zu retten.

Angelika macht ihm den Vorschlag, das er doch als Privatdetektiv arbeiten könnte, das wäre doch eine Option.
Und so kam es dann auch, Lovis wird Privatdetektiv.

Ein Brand, bei dem der Baron Cavanga umkommt bringt dann viele Verdächtige auf den Plan. Auch Lovis wird von der Polizei verdächtigt.

Da hat die Autorin aber nochmal ordentlich Gas gegeben und dem ganzen ein enormes Tempo verpasst. Da hat sie noch mal tief in ihr Autorenköfferchen gegriffen und Lovis als Verdächtigen präsentiert. Dadurch bekommt das ganze eine ganz andere Richtung und es entwickelt sich alles sehr aufregend.

Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und es war auch angenehm zu lesen. Es hatte eine gewisse Spannung in alle Richtungen und die Aufregung war auch groß.
Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne für dieses außergewöhnliche Werk und hoffe, das Lovis noch mehr zum ermitteln bekommt und wir dann daran teilnehmen dürfen.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Die todbringende Hernkersmahlzeit

Todgeweiht: Thriller

MEINE MEINUNG
Zoe ist gerade auf den Weg um joggen zu gehen, als es an ihrer Tür klingelt. Es ist ein Pizzabote, der ihr einen Salat überbringt. Sie findet darin eine Karte auf der steht „Henkersmahlzeit“. ...

MEINE MEINUNG
Sauer und enttäuscht wird sie alles in den Müll vor ihrer Tür, geht joggen und dann wird sie gekidnappt.

Nicht weit weg wird eine Leiche gefunden und unser Kommissar Oliver Bergmann ermittelt wieder.

Die Autorin hat auch hier wieder ihren unverkennbaren Schreibstil angewendet. Es ist sofort mit den ersten paar Zeilen wieder absolut spannend und die Spannung hält sich auch weiter.
Auch der Wechsel nach Zons vor 500 Jahren ist hier wieder absolut gelungen und man sucht lange die Verbindung zu diesen beiden Geschichten.

Wie immer bei dieser Autorin ist hier die Spannung von Anfang bis Ende da und sie steigt sogar noch weiter an.
Wer schon Bücher von dieser Autorin gelesen hat, der weiß was ich meine und der weiß auch, das man ihre Bücher gerne liest.
Man kann hier einfach nicht aufhören zu lesen und man muss einfach wissen, wie das ganze weitergeht.

Ich vergebe hier gerne wieder die vollen 5 Sterne, da ich ein großer Fan dieser Autorin bin und all ihre Bücher liebe.
Der Schreibstil ist unverwechselbar und doch überrascht das Ende auch hier wieder.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Eine Buchhandlung mit Herz.....

Meine Inselbuchhandlung

MEINE MEINUNG
Petra Dittrich erzählt aus ihrem Leben und das tut sie schonungslos offen und sie verheimlicht uns hier auch ihre Gefühle und Tränen nicht.
Sie hat sich in Gingst einen Buchladen aufgebaut ...

MEINE MEINUNG
Sie hat sich in Gingst einen Buchladen aufgebaut und sie hat direkt darüber auch gewohnt. Doch ein Streit mit dem Vermieter nimmt ihre das alles plötzlich und sie muss den Laden schließen.
Doch zum Pech kommt auch ein wenig Glück und sie hat direkt gegenüber etwas neues gefunden und so zieht sie Ende Februar 2019 um.

Ein wundervolles Buch, das uns die Autorin hier verfasst hat. Man lernt sie hier genauestens kennen, von der Kindheit über die Jugend bis hin zum reifen Alter.
Wir als Leser dürfen teilnehmen an dem teils turbulenten Leben von Petra Dittrich. Man bekommt die Entwicklung mit und man sieht die Pläne für eine eigene Buchhandlung wachsen.

Es liest sich sehr locker und zügig und ich musste das ein oder andere Mal auch schmunzeln.

Mit gefällt auch die Innengestaltung von diesem Buch, das gibt dem ganzen noch so eine ganz besondere Persönlichkeit.
Außerdem die Zusammenstellung der Lieblingsbücher, das hat man doch auch gleich noch eine Anregung was man sich auch noch anschauen und lesen könnte. Das alles in sich zusammen gesehen, hat uns die Autorin doch einen tiefen und sehr persönlichen Einblick in ihr Leben gewährt.

Ganz besonders schön fand ich auch die schönen Worte der Autoren, die hier Petra Dittrich loben. Ich habe hier wirklich das Gefühl bekommen, das es sich hier um eine Frau mit einem großen Herzen handelt und am liebsten würde ich sofort dorthin fahren und ihren Buchladen besuchen.

Von mir bekommt dieses Werk hier absolut und mit voller Überzeugung die vollen 5 Sterne. Wenn man so einen intimen Einblick bekommt, dann ist es das auf jeden Fall wert.