Profilbild von Lese_Lust

Lese_Lust

Lesejury Star
offline

Lese_Lust ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lese_Lust über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2020

Eine selbstbewusste Frau

Ein ungezähmtes Mädchen
0

Beatrice Löwenstrom ist jung, intelligent und nicht willens, nur geistlose Zierde für einen Mann zu sein. Als sie den äußerst charismatischen Seth Hammerstaal trifft, knistert es auf Anhieb zwischen ihnen. ...

Beatrice Löwenstrom ist jung, intelligent und nicht willens, nur geistlose Zierde für einen Mann zu sein. Als sie den äußerst charismatischen Seth Hammerstaal trifft, knistert es auf Anhieb zwischen ihnen. Bei Seth kann Beatrice ganz sie selbst sein, er ist der erste Mann, der ihre Klugheit und ihren rebellischen Charakter liebt und sie nicht allein wegen ihres Äußeren oder Standes begehrt. Doch ihr Onkel hat sie längst dem skrupellosen Grafen Rosenschöld versprochen - und diesem ist jedes Mittel recht, um den Willen der rothaarigen Schönheit zu brechen ...

Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt mit dem Titel sehr gut zum Inhalt. Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil und es gelingt ihr, die Spannung durchgehend zu halten.

Die Charaktere werden sehr detailliert und authentisch dargestellt, weshalb man sich gut in die Geschichte hineinversetzen kann. Beatrice ist eine starke Frau und ist mir sehr sympathisch. Auch Seth hat eine sehr angenehme Persönlichkeit. Dagegen ist Graf Rosenschöld ein unangenehmer Störenfried.

Ich empfehle dieses Buch unbedingt weiter. Die Figuren und die Handlung sind wunderbar dargestellt. Für Fans von romantischen Romanen aus der Vergangenheit einfach nur perfekt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.04.2020

Gegensätze ziehen sich an...

Eine unbeugsame Braut
0

Illiana Henriksdotter ist entsetzt, als sie gezwungen wird, den berüchtigten Ritter Markus Järv zu ehelichen. Markus ist ein Mann des Krieges, vom Leben gezeichnet, weithin gefürchtet und das genaue Gegenteil ...

Illiana Henriksdotter ist entsetzt, als sie gezwungen wird, den berüchtigten Ritter Markus Järv zu ehelichen. Markus ist ein Mann des Krieges, vom Leben gezeichnet, weithin gefürchtet und das genaue Gegenteil des freundlichen Bauernsohnes, den die junge Heilerin heiraten wollte. Doch sosehr sie ihn auch verabscheut - das Schicksal hat seine eigenen Pläne. An der Seite des düsteren Ritters beginnt für Illiana eine abenteuerliche Reise, während der sie sich nicht nur einem tödlichen Feind stellen müssen, sondern auch der Tatsache, dass Hass und Liebe manchmal sehr nah beieinander liegen ...

Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt mit dem Titel sehr gut zum Inhalt. Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil und es gelingt ihr, die Spannung durchgehend zu halten.

Die Charaktere werden sehr detailliert und authentisch dargestellt, weshalb man sich gut in die Geschichte hineinversetzen kann. Illiana ist eine starke Frau und ist mir sehr sympathisch. Markus Järv ist zunächst sehr unangenehm, jedoch hat er seine Gründe...

Ich empfehle dieses Buch unbedingt weiter. Die Figuren und die Handlung sind wunderbar dargestellt. Für Fans von romantischen Romanen aus der Vergangenheit einfach nur perfekt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.03.2020

Eine spannende Reise

Der Medicus
0

Der Waisenjunge Rob findet bei einem Bader Schutz und wird sein gelehriger Schüler. Nach dem Tod seines Meisters bricht er nach Persien auf, denn dort, im fernen Isfahan, lehrt Avicenna, der berühmteste ...

Der Waisenjunge Rob findet bei einem Bader Schutz und wird sein gelehriger Schüler. Nach dem Tod seines Meisters bricht er nach Persien auf, denn dort, im fernen Isfahan, lehrt Avicenna, der berühmteste aller Ärzte. Rob trotzt mutig den Gefahren seiner weiten Reise, Hunger, Pest und den Überfällen religiöser Fanatiker. Unbeirrt folgt er seiner Berufung als Arzt und Heiler.

Das Cover und der Titel passen gut zur Handlung des Romans. Die Spannung wird durchgehend gehalten und auch der Schreibstil ist sehr angenehm.

Den Hauptcharakter Rob lernt man als Jungen kennen und sieht ihn aufwachsen. Er lernt aus seinen Fehlern und hat eine sehr angenehme Persönlichkeit. Die Zeit mit seinem ersten Meister hat mir sehr viel Spaß bereitet und ich war sehr traurig, als Rob sich umorientieren musste.

Ich würde dieses Buch unbedingt weiterempfehlen. Der Lesespaß ist durchgehend gegeben und man begibt sich auf eine Reise, die man nicht so schnell vergessen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein doch nicht ganz so böser Beschützer

Der dunkle Ritter
0

Seit dem Tod ihres gewalttätigen Mannes ist Lady Emmalyn of Fallonmour entschlossen, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Doch dann schickt der König den berüchtigten Ritter Sir Cabal auf ihre Burg, ...

Seit dem Tod ihres gewalttätigen Mannes ist Lady Emmalyn of Fallonmour entschlossen, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Doch dann schickt der König den berüchtigten Ritter Sir Cabal auf ihre Burg, um sie zu beschützen. Auch wenn Emmalyn sich geschworen hat, nie wieder einen Mann in ihr Leben zu lassen, fühlt sie sich zu dem geheimnisvollen Cabal schon bald hingezogen.

Das Cover und der Titel sind sehr gut auf die Geschichte abgestimmt. Der Autorin gelingt es, dauerhaft einen Spannungsbogen aufrecht zu erhalten und der Schreibstil ist sehr angenehm.

Die Charaktere sind wunderbar dargestellt. Emmalyn ist eine sehr starke Frau und trägt viel Verantwortung. Sir Cabal hat zwar eine harte Schale, jedoch dafür einen umso weicheren Kern. Die beiden zusammen sind toll.

Das Lesen hat mir sehr großen Spaß bereitet. Es ist eine leicht zu lesende Liebesgeschichte. Ich würde das Buch dementsprechend an Fans von romantischen Rittergeschichten weiter empfehlen. Dies ist mein Lieblingsbuch der Reihe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.03.2020

Die achte Geschichte. Neunzehn Jahre später.

Harry Potter und das verwunschene Kind. Teil eins und zwei (Special Rehearsal Edition Script) (Harry Potter)
0

Neunzehn Jahre nach dem Ende der Harry Potter Reihe steigt dieses Skript ein. Harry ist mittlerweile Angestellter im Zaubereiministerium und ist Vater von drei Kindern. Albus, sein Sohn, trifft ungewollt ...

Neunzehn Jahre nach dem Ende der Harry Potter Reihe steigt dieses Skript ein. Harry ist mittlerweile Angestellter im Zaubereiministerium und ist Vater von drei Kindern. Albus, sein Sohn, trifft ungewollt auf Harrys Vergangenheit und bringt sich so in große Gefahr. Harry und seine alten Freunde müssen alles dafür tun, um Albus zu retten. Sogar Draco zeigt dabei sein neues Gesicht und schläft sich diesmal nicht auf die Seite von du weißt schon wem...
Das Cover und der Titel sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Außerdem harmoniert beides mit dem Inhalt des Skriptes. Ich fand es sehr interessant die Geschichte in Form eines Skriptes zu lesen. Trotzdem kann durchgehend ein Spannungsbogen aufrecht erhalten werden und der Schreibstil ist sehr angenehm.
Es war ein wunderbares Gefühl, die Charaktere von früher wieder zu treffen und ihre Entwicklung anzusehen. Mit dieser Geschichte kann man noch mehr über die Vergangenheit von Harry Potter erfahren.
Ich habe dieses Buch an einem Abend verschlungen und fand es sehr schön zu sehen, wie es mit Harry und Co. weiterging. Nach dem Ende der Serie habe ich mir genau das gewünscht. Ich würde dieses Buch an alle Harry Potter Fans weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere