Cover-Bild Was lange liebt, wird endlich gut
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Susan Mallery

Was lange liebt, wird endlich gut

Unter der Sonne in Mischief Bay wird am Ende alles gut.

Für ihre Familie geben diese Frauen alles! Gabby hat ihren Beruf zurückgestellt, bis ihre Zwillinge fünf geworden sind. Hayley hatte schon mehrere Fehlgeburten, ist aber nicht bereit aufzugeben. Und Nicole will ihren Sohn Tyler nach der Scheidung unbedingt vor einer Enttäuschung schützen und kann sich zunächst auf keine neue Beziehung einlassen. Für die drei Freundinnen kommt jedoch alles anders als geplant. Aber auch wenn das Leben mit so manchen Überraschungen aufwartet, halten sie zusammen. Denn gerade darin liegt der Schlüssel zu ihrem Glück …

Ob unerfüllter Kinderwunsch, den Mut, eine neue Beziehung einzugehen, oder den Wunsch nach Familie und Karriere - drei Freundinnen helfen einander durch dick und dünn.

• »Eine fesselnden Lektüre, die man ganz und gar verschlingt.« Publishers Weekly
  • »Ein sehr origineller und faszinierender Pageturner.« Romantic Times Book Reviews
  • »Ein Roman über die Beziehungen zwischen Frauen, Freundinnen, Schwestern, Müttern, Töchtern und Stiefkindern mit einem starken romantischen Subplot.« Library Journal

Veröffentlicht am 22.04.2020

Einfach eine so tolle Geschichte

INHALT:

INHALT:
Drei Frauen, drei Freundinnen, drei Schicksale. Gabbys Zwillinge sind jetzt fünf Jahre alt und endlich möchte sie wieder in ihren Beruf zurückkehren. Nach mehreren Fehlgeburten ist Hayley am Boden zerstört und möchte aber ihren Kinderwunsch nicht aufgeben. Nicole kann sich nach ihrer Scheidung nicht auf einen neue Mann einlassen, um ihren Sohn zu schützen. Jede der Freundinnen hat andere Sorgen, doch sie halten zusammen. Auch wenn das Leben nicht so läuft und andere Wege geht, als sie geplant haben.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der Mischief- Bay- Reihe von Susan Mallery. Man kann das Buch auch gut unabhängig vom ersten Teil lesen. Wir nehmen hier am Leben von drei Freundinnen teil und durch den tollen und unterhaltsamen Schreibstil der Autorin, kommen sie uns ganz nah. Es sind drei völlig verschiedene Frauen, die andere Ansichten und andere Ziele im Leben haben und doch stehen sie sich sehr nahe. Ich fand es wunderschön zu lesen, wie sie sich entwickeln, sich gegenseitig helfen und stützen. Wir erfahren viel über die Gedanken und Gefühle der Protagonisten. Es werden wichtige Themen in einem Familienleben angesprochen, z. B. unerfüllter Kinderwunsch und Schwangerschaft einer Jugendlichen. Diese Themen werden mit viel Respekt behandelt und wirken sehr authentisch. Wir springen hier immer wieder zwischen den drei Freundinnen, was dem Buch sehr viel Tempo gibt und die Neugier weckt. Was mir besonders gut gefallen hat, war die Entwicklung der Frauen. Ihre Zerrissenheit, ihre Sorgen und Probleme zu sehen und dann auch ihren Weg hin zu Lösungen und Eingeständnissen. Eine Geschichte mitten aus dem Leben gegriffen.
FAZIT:
Susan Mallerry kann einfach excellent schreiben und hat hier eine ganz besondere und wunderschöne Geschichte erschaffen. Ich bin sehr begeistert von diesem Buch und werde die Reihe weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Wunderschöner Frauenroman!

Es handelt sich zwar um Band 2 der Mischief-Bay-Serie. Aber die Handlung und die Protagonisten sind komplett unabhängig von Band 1. Man kann also mit jedem Band in die Serie einsteigen.

Inhaltlich geht ...

Inhaltlich geht es hier um drei Freundinnen, die alle sehr unterschiedlich sind. Jeder hat hier sein Päckchen zu tragen. Hayley hatte schon mehrere Fehlgeburten. Sie möchte aber ihren Kinderwunsch nicht aufgeben. Darum versucht sie es immer wieder und ihr Mann macht sich große Sorgen um sie. Gabby hat Zwillinge, sowie eine Stieftochter. Sie möchte aber endlich in ihren Beruf zurückkehren. Da kommt nicht nur ihr die Schwangerschaft der pubertierenden Stieftochter sehr ungelegen. Nicole ist geschieden. Sie lebt in erster Linie für ihren Sohn Tyler. Leider möchte der Vater von Tyler nicht wirklich Kontakt zu seinem Sohn pflegen…..

Immer wieder begeistern mich die Bücher von Susan Mallery aufs Neue. Aber diesmal hat sie sich wirklich selbst übertroffen. Der Schreibstil ist wieder absolut unterhaltsam, so dass ich nur so über die 460 Seiten geflogen bin. Der Roman besteht wieder aus einer guten Portion Romantik und Unterhaltung, sowie viel Humor. Zusätzlich kann das Buch mit ungewohnt viel Tiefgang punkten und hat mich gefühlsmäßig richtig gepackt und sehr mitgenommen. Gegen Ende konnte ich die Tränen kaum noch zurück halten. Ich fand das Buch absolut berührend.
Die Probleme wie Patchworkfamilie, unerfüllter Kinderwunsch, Adoption und Teenagerschwangerschaft, die hier aufgegriffen werden, sind sehr vielfältig und könnten aus dem wahren Leben gegriffen sein.

Die Protagonisten habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Sie kamen bei mir sehr authentisch und real an. Auch sie scheinen geradewegs aus dem wirklichen Leben gegriffen zu sein.

Alles in allem war das Buch für mich richtig großes Kino. Ich konnte es kaum mehr aus der Hand legen und habe mit den Protagonisten gelitten, gelacht und geweint.
Jedem der gerne Frauenromane liest, kann ich dieses emotionale Buch wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 31.03.2020

3 starke Frauen, Freundschaft, Familie und die Höhen und Tiefen des Lebens

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Dies ist der zweite Teil der Mischief-Bay-Serie, denn man theoretisch auch unabhängig von Band eins lesen kann, da die wichtigsten Informationen und Hintergründe genannt werden und es zwei neue Hauptpersonen gibt, aber so ist das Wiedersehen natürlich schöner.

Der bildhafte und detailreiche Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Nicole, Gabby und Hayley geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Familien der drei Freundinnen. Die Autorin hat alle Charaktere authentisch dargestellt, sie haben ihre Stärken und Schwächen und entwickeln sich authentisch weiter. Vor allem die Kinder und Nicoles Aversion gegen eine bestimmte Buchfigur sorgen für so manche Lacher und Schmunzler.

Bereits der erste Band der Reihe hat mich gefesselt und auch in diesem Teil habe ich mit jeder der Freundinnen mitgefühlt. Jede von ihnen wird mit unterschiedlichen Herausforderungen (Patchwork-Familie, unerfüllter Kinderwunsch, etc.) konfrontiert, die sie bewältigen (müssen) und sie finden in ihrer Freundschaft zueinander Halt.

Wenn man die humorvollen Romane der Autorin kennt und eher locker-leichte Liebesgeschichten erwartet, wird man enttäuscht. Es blitzt zwar immer wieder mal der Humor durch, aber es geht vor allem um Freundschaft und starke Frauen, die mit den Höhen und Tiefen des Lebens zurechtkommen müssen. Und auch wenn man bisher nur die locker-leichten Geschichten der Autorin gelesen hat, sollte man den drei Freundinnen bzw. der Reihe auf jeden Fall eine Chance geben.

Mich hat das Buch gefesselt und bewegt, auch wenn (und weil) es kein „typisches“ Mallery-Buch war mit einer locker-leichten Liebesgeschichte. Die Autorin nimmt einen auf eine emotionale Achterbahnfahrt des Lebens mit seinen Höhen und Tiefen mit und zeigt das starke Band der Freundschaft und der Familie und wie sich die Charaktere authentisch weiterentwickeln. Ganz klar lesens- und empfehlenswert, 5 von 5 Sternen und ich bin schon sehr auf die Fortsetzungen gespannt.

Fazit:
Auch wenn man in erster Linie ein Fan der eher locker-leichten Liebesgeschichten der Autorin ist, sollte man dieser Reihe mit authentischen und ernsten Tönen und den tiefen Emotionen auf der gesamten Gefühlspalette auf jeden Fall eine Chance geben, es lohnt sich. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Ein schönes und berührendes Buch

Nicole hat nach ihrer gescheiterten Ehe Angst, sich auf eine neue Beziehung einzulassen. Gabby freut sich nach 5 Jahren Kinderbetreuung zuhause auf den Wiedereinstieg in ihren Beruf. Hayley wünscht sich verzweifelt ein eigenes Baby. Und alle drei Frauen kommen an den Punkt, an dem sie sich ihren Ängsten stellen bzw. sich mit ihren Träumen/Wünschen auseinandersetzen müssen. Denn das Leben läuft nicht immer wie gewünscht.

Ich habe dieses Buch kaum aus den Händen legen können. Die Geschichten der drei Freundinnen werden immer wieder im Wechsel erzählt und jede einzelne ist mitreißend. Ich habe mit jeder der drei Frauen mitgelitten und mitgefiebert. Sie verstanden, so einige Male auch den Kopf geschüttelt oder mich bei Hayley fast mit ihrem Mann verbündet (wobei ich sie auch verstanden habe). In dem Buch werden Themen behandelt wie der verzweifelte Wunsch nach einem Baby und sich damit auseinderzusetzen, das dieser unerfüllt bleiben wird. Teenieschwangerschaft und was das auch für die ganze Familie bedeutet. Und Vertrauen finden nach einer Trennung. Also nicht unbedingt leichte Kost, die aber in einem leichten, flüssigen Schreibstil erzählt wurde.

Nach diesem 2. Band bin ich so begeistert von dieser neuen Reihe, das ich mich schon sehr auf Band 3 und 4 im Sommer freue.

Veröffentlicht am 23.02.2020

toller 2. Teil

Bei diesem Roman handelt es sich um den zweiten Teil der Mischief-Bay-Reihe, in dessen Mittelpunkt dieses Mal die drei Freundinnen Nicole, Hayley und Gabby stehen.

Nicole, die schon im ersten ...

Nicole, die schon im ersten Teil der Serie eine große Rolle spielt, will nach ihrer Scheidung keine neue Beziehung – gerade auch auf Rücksicht auf ihren Sohn Tyler, dem sie nach dem Verlust seines Vaters keinen neuen Mann vor die Nase setzen möchte.

Hayley, die im ersten Teil nur eine kleinere Rolle eingenommen hat, steht hier mit im Mittelpunkt. Sie und ihr Mann Rob wollen unbedingt ein Kind doch auch nach mehreren Fehlgeburten will und kann Hayley ihren Traum nicht aufgeben, ganz im Gegensatz zu ihrem Mann.

Als dritte im Bunde lernen wir Gabby näher kennen. Sie hat nach der Geburt ihrer Zwillinge, ihren Beruf aufgegeben und war nur für die Familie da – auch für ihre fünfzenhjährige Stieftochter Makayla, die seit einiger Zeit bei ihnen lebt. Gabby freut sich total auf ihre Rückkehr ins Berufsleben, doch dann passiert etwas, das alles verändern wird…
Persönliche Meinung / Fazit:
Wie schon beim ersten Teil war der Einstieg ins Buch nicht ganz reibungslos. Nach dem ersten Band waren die Namen zwar nicht mehr alle fremd, aber es dauerte dennoch 2 – 3 Kapitel, bis ich wieder im Geschehen war. Auch hier darf man keinen heiteren Liebesroman erwarten. Die Geschichten der 3 Frauen, die hier erzählt werden, sind – wie auch schon im ersten Teil - wieder sehr tiefgründig und auch behandeln sehr ernste Problematiken. Nicoles Geschichte jedoch lockert den ganzen Roman etwas auf, sodass man zwischen den doch sehr emotionalen Themen immer wieder die sehr schöne, sich anbahnende Romanze genießen kann.
Ich habe mittlerweile viele Bücher von Susan Mallery gelesen und zähle sie durchaus zu meinen Lieblingsautorinnen, gerade weil mir ihr lockerer, flüssiger Schreibstil so sehr gefällt. Ihre Wandlungsfähigkeit gefällt mir ebenso gut. Heitere, romantische Romane kann sie ebenso gut erzählen, wie auch tiefgründige, emotionale Geschichten. Dafür ist diese Reihe ein sehr gutes Beispiel. Man kann sich von Beginn an mit den Protagonisten identifizieren und mitfühlen, was sie erleben. Susan Mallery erschafft Charaktere, die man mögen muss.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass dieser 2. Teil ein weiteres Highlight darstellt auch wenn es minimal schwächer ist, als der 1. Teil. Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Teil der Reihe und vergebe auch hier 5 von 5 Sternen.