Profilbild von Coribookprincess

Coribookprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2020

Tolle Fantasywelt und starke Charaktere

Wild Kingdom 1: Thron der Leoparden

Das Cover finde ich sehr cool, schön gestaltet und außergewöhnlich.

Der Schreibstil war einfach wundervoll, locker leicht zu lesen und voller Emotionen.
Ich war von der ersten Sekunde an gefesselt und ...

Das Cover finde ich sehr cool, schön gestaltet und außergewöhnlich.

Ich war von der ersten Sekunde an gefesselt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Die Idee mit den Gestaltenwandlern ist einfach großartig, hat mich auf Anhieb begeistert.

Die Geschichte beginnt sofort spannend und bleibt es auch bis zu Ende.

Ich habe mit den Charakteren mitgefühlt, gelitten. gezweifelt und mich unsterblich verliebt.

Ich will nicht zu viel vorwegnehmen, aber ihr müsst es lesen!

Die Protagonistin Viktoria ist toll, stark, stur, liebevoll, kämpft für sich und ihre Schwester. Sie ist außergewöhnlich und ich mochte sie auf Anhieb.

Der König Verion ist viel mehr als er zu Beginn wirkt, er ist wirklich liebevoll, fürsorglich, zudem leidenschaftlich und stürmisch.
Ach, mein Herz gestohlen hat Jared vom ersten Augenblick an. Er ist liebevoll, intelligent, stark, leidenschaftlich, verständnisvoll und rücksichtsvoll.

Die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet.
Es macht einfach Spaß in die Welt einzutauchen.
Ich kann gar nicht genug von den Charakteren und der Welt bekommen.

Eine fesselnde, romantische und gefährliche Geschichte mit tollen, starken Charakteren und voller Liebe und Leidenschaft.

Zum Wohlfühlen und Genießen

Rocky Mountain Hope

Vorab das ist Band 22, doch alle Bücher sind unabhängig voneinander. So kann man jedes Buch für sich lesen.

Das Cover hat mich gleich angelacht, es ist so schön harmonisch und fröhlich.

Der Schreibstil ...

Das Cover hat mich gleich angelacht, es ist so schön harmonisch und fröhlich.

Der Schreibstil ist wundervoll, sehr leicht und flüssig zu lesen.
Sofort ist der Leser in der Geschichte angekommen und trifft auf das liebenswerte Städtchen.
Das Buch ist aus unterschiedlichen Sichtweisen geschrieben, diese wechseln auch ab und an in einem Kapitel. Das kann am Anfang erstmal etwas ungewöhnlich sein.
Ich persönlich hatte keine Schwierigkeiten und empfand die verschiedenen Sichtweisen als sehr schön, da man so noch mehr in die Geschichte abtaucht.

Ich war sofort ein großer Fan der Protagonistin Kristina, sie ist einfach toll, stark und intelligent.
Sie ist wirklich liebenswert und man kann sie nur gern haben.
Ich konnte ihr Gedanken und Gefühlen sehr gut nachvollziehen.

Kane, ach mein liebster Kane. Er ist ein fürsorglicher, starker und sanfter Rancher.
Doch leider auch sehr viel am zerdenken und macht somit Kristina das Leben nicht so leicht.
Man kann ihn gut nachvollziehen und versteht seine Beweggründe.

Er ist trotz allem ein wirklicher Traum und hat in mir den Wunsch geweckt auch eine Rancher für mich zu beanspruchen.

Ich liebe an dem Buch das Tiere auch eine große, respektvolle Rolle spielen.
Sie sind wirklich ein besonderer Bestandteil der Geschichte.

Auch hat mir gut gefallen das selbst die "Bösen" Bankräuber nicht einfach nur böse sind. Sondern das man mehr von ihnen erfährt, Hintergründe und Träume.
Die Geschichte hat damit bewiesen das die Welt nicht einfach Schwarz und Weiß ist, sondern durchaus auch Grau oder Schattiert.

Ich hatte so viel Spaß dieses Buch zu lesen und ich werde mich nun den anderen Bänden widmen.
Ich hab einfach noch nicht genug bekommen von dem Ort, der Natur, den Tieren und den liebevollen Charakteren.

Eine wunderschöne Geschichte, die viel mehr ist als es zu Beginn scheint. Eine Geschichte die wichtige Themen aufwirft und wundervolle Charaktere beinhaltet.
Ganz große Leseempfehlung für Fans von Wohlfühlromanen.

Einfach zum Träumen

Bis ans Ende der Ewigkeit

Das Cover ist traumhaft, wirklich schön gestaltet und einfach ein Hingucker.

Der Schreibstil ist umwerfend, locker leicht und flüssig zu lesen.
Ich war sofort wieder in der Welt versunken und wollte gar ...

Das Cover ist traumhaft, wirklich schön gestaltet und einfach ein Hingucker.

Der Schreibstil ist umwerfend, locker leicht und flüssig zu lesen.
Ich war sofort wieder in der Welt versunken und wollte gar nicht aufhören zu lesen.

Das Buch ist eine Art Zwischenband zwischen dem was war und was noch kommt.
Am besten sollte man die Reihe zuvor gelesen haben sonst spoilert man sich mit diesem Buch.
Man kann es natürlich auch ohne Vorwissen lesen.

Es hat sich angefühlt wie ein altes Familientreffen, man trifft auf alle geliebten Charaktere aus der vorherigen Reihe. Es war einfach wundervoll und fesselnd.
Schon ab dem ersten Satz an war ich von dem Buch gefesselt.

Im Fokus stehen Phoebe und Markus, zwei wundervolle Charaktere.
Natürlich trifft man auch Diana und Matthew.
Ich hab so viel gelacht in diesem Buch und geschwärmt, ich war so glücklich alle geliebten Charaktere wieder zusehen.

Eine Geschichte die einfach ins Herz geht und sich wie heimkommen anfühlt.
Für Fans der Reihe ein absolutes Muss!

Meisterwerk

Die Geheimnisse des Schattenmarktes

Das Buch ist einfach großartig, aber erstmal zum Cover.
Das Cover ist sehr ansprechend, schön detailliert und gestaltet.
Ein richtig toller Blickfang, der gut heraussticht.

Das Buch beinhaltet insgesamt ...

Das Buch ist einfach großartig, aber erstmal zum Cover.
Das Cover ist sehr ansprechend, schön detailliert und gestaltet.
Ein richtig toller Blickfang, der gut heraussticht.

Das Buch beinhaltet insgesamt 10 Geschichten die von dem Jahr 1901 bis 2013 spielen.
Das bedeutet es kommen viele unterschiedliche Charaktere vor und es stehen andere Personen im Vordergrund.
Die 10 Geschichten wurden von Cassandra Clare mit noch einigen anderen Autoren geschrieben, der Schreibstil ist großartig, einfach fesselnd. Doch dadurch das die Autorin die Geschichten nicht alleine geschrieben hat, kann er etwas differenziert sein als von ihrer Shadowhunter Reihe.

Zum Buch, die Geschichten sind unglaublich, sehr gut gewählt und sie gewähren noch tieferen Einblick in die Geschehen der Hauptreihe und in die Charaktere.
Ich bin einfach sprachlos und begeistert.

Was für ein wundervolles Buch, ich war gefesselt von der ersten Seite an.
Hab die Welt und die Charaktere in mich aufgesogen und konnte gar nicht genug bekommen.
Ich liebe es dass das Buch ein paar Hintergründe und weitere Einblicke gewährt.

Doch sollte man die Reihen von Cassandra Clare gelesen haben, sonst könnte man sich selber mit diesem Buch spoilern.

Das Buch hat alles was man braucht Freundschaft, Liebe, Mut, Schmerz und Magie.
Ich liebe die Shadowhunter Welt und die Charaktere darin.

Dieses Buch ist großartig, beinhaltet tolle, mutige, traurige, romantische Geschichten.
Jede Emotion war durch die Seiten zu spüren.
Auch trifft man alte, geliebte Charaktere.

Ach, es war einfach umwerfend und viel zu kurz.
Lest es unbedingt, wenn ihr Fans der Shadowhunter Welt seit.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Großartiges Fantasybuch

Im Schatten des Schwertes

Das Cover ist traumhaft schön, es sieht mit Band 1 einfach umwerfend im Regal aus.
Ein absoluter Blickfang.

Der Schreibstil ist wundervoll, sehr bildlich und mit kleinen japanischen Worten verziert.
Das ...

Ein absoluter Blickfang.

Das lässt die Geschichte noch magischer und authentischer wirken.

Ich war sofort wieder in der Geschichte versunken.
Zu Beginn von Band 2 gibt es nochmal einen kleinen Roundup was alles in Band 1 passiert ist.
So kommt man auch super zurecht, wenn man Band 1 nicht mehr klar im Kopf hat.

Ich liebe diese Geschichte von ganzem Herzen.
Die japanische Atmosphäre, die Mythen und Legenden sind einfach großartig ausgearbeitet.
Ich liebe es in der japanischen Geschichte zu versinken und ich habe die Charaktere sehr ins Herz geschlossen.

Yumeko ist eine starke, schlaue und einfach liebenswerte Protagonistin. Es hat so viel Spaß gemacht sie in der Geschichte zu begleitet und zu sehen wie sie sich weiterentwickelt.

Tatsumi ist ein toller, mysteriöser Charakter, ich hoffe man erfährt von ihm noch viel mehr.
Die beiden Charaktere zusammen sind traumhaft und süß.
Man spürt die Liebe zwischen den beiden ganz zart durch verschiedene Gesten.
Einfach zum Träumen.

Die anderen Nebencharaktere sind auch einfach spannend und vielschichtig. Jeder ist etwas ganz besonderes und man muss sie einfach lieben.

Die Geschichte verzaubert einen von der ersten bis zur letzten Seite.
Das Buch hat alles was eine großartige Geschichte braucht.

Düstere Dämonen, eine tolle, faszinierende Welt und eine witzige Truppe an Helden.
Eine fabelhafte Geschichte voller Mut, Hoffnung, Dämonen, Mysterien und Freundschaft.