Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2020

Ein süßer neuer Teil der "Read! Sport! Love!"-Reihe :)

Until we fall

Ich habe mich überaus gefreut, dass wieder ein Teil der "Read! Sport! Love!"-Reihe erschienen ist, bisher fand ich alle Vorgängerbände, die ich gelesen habe, super gelungen! Vielen herzlichen Dank an den Piper Verlag, der mir wieder einmal treu meine Buchanfrage zu "Until we fall: Roman (Read! Sport! Love!)" von Lisa Jasmina bestätigt und mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat! :) Dies beeinträchtigt meine Meinung natürlich in keiner Weise. Die Autorin war mir bislang unbekannt, da die Teile der Reihe von verschiedenen Autoren stammen und unabhängig voneinander gelesen werden können. Gespannt startete ich mit dem Werk.

Die Geschichte handelt von den Protagonisten Winnie Fuller und Jona Montague, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Während Winnie eine totale Null im Sport ist und lieber im Büro über irgendwelchen Zahlen hängt, ist Jona ein ausgezeichneter Eishockeyspieler, für den der Sport so ziemlich alles zu sein scheint. Die beiden begegnen einander unter ungewöhnlichen Umständen. Winnie soll für eine ihrer besten Freundinnen, die sich verletzt hat, eine Kindertanzgruppe coachen. Unterstützt soll sie von Jona werden, der durch ein Fehlverhalten im Team dazu "verdonnert" wurde. Im Grunde müsste Winnie dankbar für die Unterstützung sein, ist sie selber doch einfach nicht im Stande, die jungen Tänzer und Tänzerinnen nach vorne zu bringen. Doch Jona ist ihr irgendwie ein Dorn im Auge. Allerdings nicht lange. Nach und nach stellen beide fest, dass sie sich aus unerklärlichen Gründen zueinander hingezogen fühlen. Doch Jonas Leben ist alles andere als simpel, was Winnie auf eher unschöne Art zu spüren bekommt. Und dann hat eines der Kinder der Tanzgruppe noch ein schwerwiegendes Geheimnis, dass droht, die beiden Liebenden zu entzweien....Die Dinge nehmen ihren Lauf!

Es wird aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere im Wechsel in der Ich-Form berichtet, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihren Persönlichkeiten gewährt. Das finde ich sehr gelungen. Ich gewinne hier Sympathie für beide Parteien und blicke tief in ihr Inneres, außerdem lerne ich die äußeren Umstände der beiden kennen und verstehe, wie sie Einfluss auf ihr eigenes Leben und ihre Begegnungen untereinander nehmen. Oft ist das Timing in dieser Geschichte einfach nur grauenhaft, was den Protagonisten den ein oder anderen Stein in den Weg legt. Ihre Beziehung entwickelt sich dennoch sehr humorvoll, da sie sich gegenseitig nicht immer so ernst nehmen und über sich selber lachen können. Das ist sehr ansteckend! Ich erwische mich, wie ich oft schmunzeln oder sogar lachen muss! Ihre Wortgefechte sind also sehr amüsant und lassen sich locker leicht lesen. Auch den Nebencharakteren zeichnen eine gute Portion Humor und Authentizität aus, sie sind liebevoll und detailreich erdacht und reihen sich in die Geschichte gut ein. Auf erotische Szenen wird in dieser Geschichte komplett verzichtet, was ich okay finde.

Den Schreibstil der Autorin kann ich daher als sehr humorvoll und flüssig bezeichnen, der die jeweiligen Kapitel mit witzigen Überschriften auszeichnet. So wird man direkt neugierig, was hinter jenem Leseabschnitt steckt! Dieses Buch lässt sich in einem Rutsch durchlesen.

Ein kleiner Kritikpunkt stellt für mich das eher übereilte Ende dar, es hätte für meinen Geschmack ein wenig ausgeschmückter sein können.

Für eine süße, wendungsreiche und gefühlvolle Story, bei der selbst ein Sportmuffel ein wenig Lust auf Bewegung bekommt, vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 14.04.2020

Eine spannende, fassettenreiche Dystopie, die eine tolle Romanze miteinschließt.

New Arc

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich bei der Buchverlosung zu "New Arc" von Nicole Obermeier gewonnen habe. Das Buch hat mich sowohl von seinem wunderschönen Cover, als auch von seiner Inhaltsangabe her angezogen. Die Autorin kannte ich bereits vom Hörensagen, gelesen hatte ich bislang aber noch nichts von ihr, was sich nun ändern durfte :) Ich war sehr neugierig was sich hinter dieser Dystopie verbergen würde und startete gespannt mit dem Lesen.

Zu Anfang des Werkes wird dem Leser eine Karte präsentiert, die dafür sorgt, dass man sich die verschiedenen Schauplätze besser vorstellen kann, das finde ich bei so einer Art von Geschichte sehr gelungen.

Zum Inhalt: Nach dem Krieg besteht nur noch ein besiedelter Ort Namens New Arc. Um ihn herum existieren allerdings gut gesicherte und unüberwindbaren Staatsgrenzen, die vor dem Ödland und allerlei Gefahr schützen sollen. In diesen eingegrenzten Gebiet ist die 17-jährige Hauptprotagonistin und Tochter des Landesoberhauptes Caitlyn mit ihrem Zwillingsbruder Vito aufgewachsen. Die beiden stehen sich sehr nahe und haben in der Vergangenheit viel Sicherheit und Liebe, trotz der Umstände, erfahren. Als Caitlyn damit beginnt, ihren beruflichen Werdegang zu bestreiten, lernt sie den Chronisten Lennart kennen, zu dem sie sich schnell hingezogen fühlt. Doch geht es ihm da genauso? Auf ihrer Reise und Ausbildung und entdecken die beiden plötzlich, dass nichts in und rund um New Arc ist, wie es scheint... die Dinge nehmen Lauf und die Lage spitzt sich um die Protagonisten immer mehr zu! Eine große Gefahr droht ihnen auf Seiten der Verantwortlichen...

Das Knistern zwischen Caitlyn und Lennart ist für mich direkt zu spüren. Jedoch können beide ihr Gefühle nicht so einfach zulassen, steht doch zu viel auf dem Spiel und auch noch zwischen ihnen. Sie beide werden mir recht schnell sympathisch, auch Vito wächst mir ans Herz. Als ich die Wahrheit über ihn erfahre, gerate ich wirklich in Wallungen, mit so einer Wendung hätte ich nie und nimmer gerechnet! Und die Geschichte hält noch weitaus mehr Wendungen und Überraschungsmomente parat.

Es ist sehr spannend, dass gerade die wohl behütete Caitlyn hinter das Geheimnis von New Arc kommt und ich finde es sehr mutig, dass sie für Gerechtigkeit, die Wahrheit und die Liebe kämpft und damit ihr Leben aufs Spiel setzt. Zum Glück findet sie mehrere Unterstützer, die den Weg gemeinsam mit ihr bestreiten! Jedoch wird irgendwann klar, dass sie nicht Jedem trauen kann :(
Die Geschehnisse sind sowohl spannend, als auch schockierend und haben durchweg einen roten Faden. Allerdings muss ich mich hin und wieder bemühen, den Geschehnissen zu folgen, da sehr sehr viel passiert und auch viele verschiedene Protagonisten eine Rolle spielen, die ich mir einprägen muss.

Es wird aus der Sichtweise von Caitlyn in der Ich-Form berichtet, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihrer Persönlichkeit und Gedankenwelt verschafft. Der Schreibstil ist flüssig und gelungen, die Kapitel halten sich in angenehmer Länge, was das Pausieren des Buches gut ermöglicht. Während der Hauptteil des Buches recht langatmig ist, hätte ich mir hier eher ein ausgeschmückteres Ende gewünscht und ein paar Seiten in der Mitte weniger als besser erachtet. Dennoch liest sich die Geschichte flüssig an einem Stück und unterhält mich wirklich gut! Das Ende stimmt mich auf jeden Fall zufrieden, auch wenn es etwas kurz war :)

Für eine spannende, wendungsreiche Geschichte, bei der Gefühle nicht zu kurz kommen, vergebe ich eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 gute Sterne ****

Veröffentlicht am 13.04.2020

Ein gelungenes Sachbuch, welches den Leser hinter die Kulissen der Schönheitsindustrie blicken lässt.

Wahnsinnig schön!

Ich bedanke mich herzlich bei Lovelybooks und dem Edel-Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar von "Wahnsinnig schön!" von Volker Rippmann, ich habe mich sehr über das Taschenbuch gefreut! Bei den angebotenen Leserunden und Buchverlosungen bin ich auf das Werk aufmerksam geworden und interessierte mich für seinen Inhalt. Sind heute neben Strähnchen, Bleaching oder Tattoos auch schon Schönheitsoperationen Gang und Gäbe? Eine gute Frage, der ich auf den Grund gehen wollte!
Früher habe ich selber bereits von Schönheitsoperationen geträumt, als ich noch ein ziemlich unzufriedenes Teenager-Dasein fristete. Nun gehe ich mit dem ganzen Schönheitshype etwas gelassener um und befinde mich auf einem guten Wege, mich so zu akzeptieren, wie ich bin. Dennoch interessierte mich wirklich, was der Autor und Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie Volker Rippmann zu sagen hat und inwieweit er auch manche Dinge kritisch betrachtet. Gespannt startete ich mit dem Lesen.

Der Autor gewährt dem Leser einige Einblicke in seinen beruflichen Alltag. Er schildert dem Leser einige Szenarien, die er durchlebt hat, bei denen insbesondere Frauen ziemlich drastische Eingriffe wünschten. Teilweise kann ich da nur den Kopf schütteln, wie weit es bereits mit unserer Gesellschaft gekommen ist! Dennoch sind viele Patientenwünsche ernst zu nehmen und haben tiefe, psychische Hintergründe (an denen aber manchmal auch weniger ein Chirurg und mehr ein Psychologe etwas ändern kann/sollte). Herr Rippmann beschreibt, wie er die verschiedenen Fälle gewichtet und individuelle Entscheidungen trifft. Manchen Kunden rät er nicht nur von einer Operation ab, er verweigert sie sogar, meist aus ethischen Gründen. Das finde ich sehr mutig, könnte es ihm ja schließlich beruflich schaden. Auch rät er manchmal zu einer Therapie, ein anderer Lösungsansatz.

Im Laufe des Buches wird dem Schönheitswahn auf den Grund gegangen, der heutzutage am meisten durch die sozialen Medien und die geshoppten Fotos hervorgerufen wird. Da kann sich "unsereins" schon mal gestresst fühlen, da mitzuhalten. Was viele aber vergessen: Vieles ist mehr Schein als Sein :) Das weiß nicht nur der Autor dieses Buches, sondern auch ich, als gelernte Grafikdesignerin, die tagtäglich den Gebrauch von Photoshop macht. So weiß ich einfach genau, was alles machbar bzw. veränderbar ist, nämlich so ziemlich alles.

Obwohl Volker Rippmann ein Befürworter seines Jobs ist, versucht er dennoch an die Menschheit die appellieren, sich wieder mehr so anzunehmen, wie man ist. Bei Markeln oder Unfallschäden liegt ein ganz anderer Fall vor, als Jemand, der einfach nur einen Po wie Kim Kardashian haben will. Ist das wirklich notwenig? Zumal eine OP auch immer ein Risiko darstellt. Man sollte sich schon wirklich sicher sein. Außerdem plädiert er dafür, dass sich seine Patienten nicht für ihn und/oder ihre Eingriffe schämen sollten, was in vielen Kulturen leider immer noch der Fall ist.

Der Schreibstil ist locker leicht und durchweg humorvoll, Herr Rippmann nimmt sich manchmal selber nicht ganz so ernst, was mir gut gefällt. Er schmeißt glücklicherweise nicht nur mit Fachwörtern um sich, sondern bedient sich größtenteils der Umgangssprache und erläutert sein Fachwissen genauer für uns Laien.

Am Ende bietet der Autor all denjenigen Unterstützung, die eine Schönheitsoperation in Betracht ziehen, indem er eine Art Leitfaden erstellt, bei dem sämtliche Fragen geklärt werden, die die Entscheidung zu einem Eingriff maßgeblich beeinflussen. Und er zeigt noch einmal seine persönliche Vorgehensweise auf, einen Fall abzuwägen und zu behandeln oder abzulehnen.

Für ein Buch, dass so manche Augen öffnet, zum Nachdenken anregt und mich größtenteils gut unterhält, vergebe ich eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 gute Sterne ****

Veröffentlicht am 10.04.2020

All of me" ist ein toller, leidenschaftlicher Auftakt einer neuen Reihe, welcher mit miesem Cliffhanger endet.

All of Me

Vielen lieben dank an den LYX-Verlag, der mir das Rezensionsexemplar von "All of Me" von K.L. Kreig zur Verfügung gestellt hat, ich habe mich sehr darüber gefreut. Das Buch stand schon länger auf meiner Wunschliste, da mich die Inhaltsangabe sehr ansprach und vor allem das Cover in meinen Augen wunderschön ist. Ein Hauch düster, aber auch sehr elegant! Die Typografie verschmilzt sehr schön miteinander! Die Autorin K.L. Kreig war mir bislang nicht bekannt, was wohl daran liegt, dass es sich bei diesem Reihenauftakt um ihren Debütroman handelt. Gespannt und erwartungsvoll startete ich mit der Geschichte.

Der Leser lernt die Hauptprotagonisten Shaw Mercer und Willow Blackwell kennen, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Während Shaw ein Imperium leitet, der Sohn des Bürgermeisters ist und Frauen reihenweise verführt, ist die süße Willow eher bodenständig. Obwohl sie auch nicht dem typischen Beruf nachgeht. Zum einen spricht sie Hörbücher auf, zum anderen sorgt sie für ihren Lebensunterhalt durch einen mehr oder weniger seriösen Escort Service. Doch es gilt nicht nur sie zu versorgen, sondern auch ihre Mutter, die an starker Demenz leidet und rund um die Uhr versorgt werden will. Eine Pflegekraft ist extrem teuer und da Willow keine weiteren Familienangehörigen mehr hat, muss sie schauen, wo sie bleibt. Da kommt es ihr sehr entgegen, dass Shaw sie dafür bezahlen will, eine Weile lang seine feste Freundin zu spielen. Er muss dringend sein gesellschaftliches Image aufpolieren und dafür soll eine tadellose Freundin an seiner Seite sorgen. Keine leichte Sache für den Womanizer, der üblicherweise nicht mal Halt davor macht, die Frauen mit seinem Geschäftspartner und gleichzeitig bestem Freund zu teilen! Doch Willow ist wirklich etwas besonderes, die ihn langsam, aber sicher, von seinen inneren Dämonen befreit und ihn die Dinge überdenken lässt. Als es bei ihnen heftig zu knistern anfängt, dringt etwas an die Oberfläche, was sie beide auseinander reißen könnte....

Ich brauchte meine Zeit, um mit Shaw Mercer, alias Playboy, Arschgesicht und Verkehrsrowdy, warm zu werden :D Es handelt sich hier wirklich um einen sehr selbstverliebten Protagonisten, der meint, dass seine Spielchen keine Konsequenzen haben. Zu Anfang ging er mir sogar richtig auf den Keks. Doch er macht eine Wandlung in der Geschichte durch, die ihn wirklich in ein besseres Licht rückt. Eine deutlich charmanterer Charakterzug blitzt bei ihm durch, obwohl er immer noch ein wenig auf Krawall gebürstet ist und beschützen will, das ihm lieb und teuer ist.
Willow finde ich von Anfang an süß und unschuldig. Ich werde schnell warm mit ihr. Doch es dauert nicht lange, bis ihre unschuldige Seite in den Hintergrund rückt! Das tut ihr aber gut, da sie eine vom Leben geprägte Frau ist, die es in ihrer Vergangenheit nicht leicht hatte. Auch jetzt steht sie vor vielen Herausforderungen. Sie benötigt wirklich Jemanden, der ihr auf die Dauer eine Stütze ist und sie nicht hängen lässt.

Die Nebencharaktere reihen sich gut in den Verlauf der Story ein und sind detailliert erdacht. Nicht alle sind Sympathieträger, doch ich fühle mich insgesamt recht wohl unter ihnen.

Die erotischen Szenen zwischen den Protagonisten sind extrem wild und leidenschaftlich und lassen mich nicht kalt. Der Funke ist hier definitiv übergesprungen und es wird zum Ende des Werkes immer klarer: Das ist mehr als nur Show und Sex :)

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, manchmal sind die Dialoge der Charaktere überspitzt, was mir gut gefällt und die Geschehnisse nicht nur sexistisch, sondern auch mal tiefgründig und traurig. Es gibt ein paar Wendungen in der Geschichte, vor allem zum Ende hin. Daher warte ich nun gespannt auf den zweiten Band und hoffe, alles geht gut für Willow und Shaw aus!

Eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 Sterne für "All of Me" *****

Veröffentlicht am 09.04.2020

Dieses Buch verspricht prickelnde Lesestunden :)

Playboy - Wenn du dich verlierst

Nachdem mich der überaus attraktive Typ des Covers förmlich angesprungen hat und mir der Klappentext ebenso zusagte, habe ich den Titel "Playboy - Wenn du dich verlierst" von Katy Evans beim LYX-Verlag angefragt und war sehr neugierig auf die Geschichte. Es hat mich überaus gefreut, dass meine Anfrage akzeptiert und mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde, vielen Dank noch einmal an dieser Stelle! Die Autorin Katy Evans war mis bisher nur vom Hörensagen bekannt, es handelt sich hierbei um mein erstes Werk von ihr. Bei "Playboy" handelt es sich um Band 5 der Reihe "Saint", welcher unabhängig von seinen Vorgängern gelesen werden kann.

Diese Geschichte dreht sich um die Protagonisten Wynn Watson und Cullen Carmichael, der allen als „Playboy“ bekannt ist. Cullen ist nämlich professionellen Pokerspieler, der es faustdick hinter den Ohren hat und sehr selbstgefällig scheint. Er blufft nahezu perfekt und ist seinen Gegnern immer ein Stück voraus. Frauen sind für ihn nur Trophäen und/oder Glücksbringer. Ein nettes Extra. Bis er Wynn begegnet und vom ersten Moment an von ihr verzaubert ist. Wynn ist die Inhaberin einer Kunstgalerie und verfolgt damit ihre Leidenschaft für Kunst. Wäre da nicht die frische Trennung einer langjährigen Beziehung, würd es ihr eigentlich richtig gut gehen. Doch sie ist über ihren Ex immer noch nicht ganz hinweg und in manchen Hinsichten einfach noch etwas unsicher. Als sie den begehrten Playboy kennen lernt, versucht sie eine Fassade aufrecht zu erhalten, um ihm zu widerstehen. Auf keinen Fall darf und wird sie sich wieder verlieben und verletzt werden. Maximals ONS kommen für sie noch in Frage, wobei sie was das angeht, bereits ein wenig vertrocknet ist. Das ändert sich unter Cullens Einfluss aber schnell und gewaltig. Er weckt Sehnsüchte, die Wynn nicht mal kannte! Doch ein Spieler und eine Galeristin? Haben so verschiedene Lebensweisen eine Zukunft? Die beiden lassen sich auf eine Wette ein, die sie einander gefährlich nahe bringt. Die Dinge nehmen ihren Lauf...

Cullen schätze ich anfangs ganz anders ein. Doch schnell wird mir klar, dass auch er eine Fassade aufrecht erhält, in Wahrheit aber ein sehr warmherziger und hilfsbereiter Typ Mensch ist, der sehr viel Wert auf Familie legt. Familie, die ihm nur leider irgendwie abhanden gekommen ist. Das soll sich wieder ändern. Es ist schön zu sehen, wie sich Wynn langsam aber sicher in sein Herz stiehlt und sie ihn von seinen Dämonen befreit. Auch er bewirkt viel ihr, wird sie nach und nach doch immer losgelöster. Sie muss ihr Selbstbewusstsein wieder mehr aufbauen und ich kann mich sehr gut in ihre Ängste, nicht auszureichen, versetzen. Doch in der Geschichte wird sie eines besseren belehrt... <3

Es wird aus den Sichtweisen beider Protagonisten abwechselnd in der Ich-Form im Präteritum berichtet, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihren Persönlichkeiten verschafft. Ich kann nur immer wieder sagen, dass mir Geschichten in dieser Form am meisten zusagen :) Beide wachsen mir nach und nach ans Herz, genauso wie Adam. Auch die Freunde und Angestellten rund um die Hauptcharaktere sind mit Liebe zum Detail erdacht und runden die ganze Geschichte gut ab! Der Schreibstil ist flüssig und angenehm, sodass ich nur so durch die Zeilen fliege. Die Kapitel halten sich in angenehmer Länge.

Dieses Buch bietet mehr als nur eine heiße Szene, bei der die Verhütung (evtl. Spoiler: auch wenn Wynn sich zumindest vor keiner Schwangerschaft mehr schützen muss) leider zu kurz kommt. Das hätte hier definitiv vorher thematisiert werden müssen, allein wegen Krankheiten. Da die Szenen aber wunderbar prickelnd beschrieben sind und die Geschichte sehr sehr lesenswert ist, passe ich meine Punktevergabe aber nicht entsprechend an, sondern vergebe die volle Punktzahl! :)

Für eine knisternde, heiße Geschichte, die dem Leser ein paar unvergleichliche Lesestunden bietet, vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 Sterne *****