Cover-Bild Someone Else
Band 2 der Reihe "Someone"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.01.2020
Laura Kneidl

Someone Else

Ist ein Moment des Glücks wirklich den Preis unserer Freundschaft wert?

Die SOMEONE-Reihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Laura Kneidl:

1. Someone New

2. Someone Else

Veröffentlicht am 17.07.2020

Besser als der erste Band!

Eigentlich könnten Cassie und Auri das perfekte Paar sein: Sie sind beste Freunde und teilen ihr größtes Hobby. Und obwohl Cassie das Gefühl hat, dass niemand auf der Welt sie besser kennt als Auri, scheinen die beiden manchmal Welten zu trennen. Während Auri gerne unter Menschen ist, pflegt Cassie lieber einen kleinen engen Freundeskreis. Doch mit der Zeit werden die Gefühle stärker, und größer die Angst, dass das, was sie und Auri verbindet, vielleicht nicht so stark ist wie das, was sie trennt ...

Schon während dem ersten Teil sind mir Cassie und Auri positiv aufgefallen. Sie waren zusammen ein perfektes Paar und haben sich super ergänzt.
Cassie hat sehr still gelebt und ist eine sehr schüchterne und ruhige Person, was mich manchmal sehr geärgert hat.
Doch der männliche Protagonist hat mir wirklich sehr gefallen. Er war zwar an manchen Stellen nicht sehr treu. Dennoch war er so liebevoll mit Cassie umgegangen.
Auch wurden Aliza und Lucien besser kennengelernt.
Das Setting war wie auch im vorigem Band in Mayfield. Die Atmosphäre war nett, doch allzu nah wurde der Schauplatz nicht beschrieben.
Das Cover war einfach wunderschön, und ich freue mich bald alle Teile im Buchregal stehen zu haben.
Auch der Schreibstil von Laura Kneidl, hat mich auch in diesem Buch sehr gefallen. Er war angenehm zu lesen, und ich konnte problemlos in die Story eintauchen,
denn diese Story hat mich verzaubert! Vor allem der Aufbau hat mir gefallen, leider wurde es im Mittelpart etwas schwächer.

Fazit:

Diese Geschichte war einfach wunderschön erzählt. Eine Geschichte voller Liebe, Freundschaft und auch anderen wichtigen Themen. Dieses Buch hat verdiente 4,5 Sterne verdient und konnte problemlos mit dem ersten Teil mithalten.
Und jetzt freue ich mich auf Luciens und Alizas Liebesgeschichte!

Veröffentlicht am 09.04.2020

Toller Band

Ich liebe das Cover einfach, weil es so schön aussieht.

Ich war am Anfang etwas skeptisch, weil mir der erste Band nicht so gefallen hat, weil ich glaube ich zu hohe Erwartungen hatte an den ersten Band. ...

Ich liebe das Cover einfach, weil es so schön aussieht.

Jedoch fand ich dieses Buch hat mich einfach berührt und begeistert. Die Geschichte von Auri und Cassie war einfach wunderbar durch die zwei tollen Charaktere, die einfach durch ihre gemeinsamen Hobbies verbunden sind und gemeinsam durch das Leben gehen. Am Ende musste ich sogar ein paar Tränen verdrücken und freue mich nun auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Rezension: Someone else

Cassie und Auri könnten äußerlich nicht verschiedener sein, dennoch sind sie beste Freunde, stark verbunden durch ihr gemeinsames Hobby. Sie kennen sich in und auswendig. Und es könnte noch mehr sein, wenn Cassie nicht glauben würde, dass die Unterschiede, die sie trennen, nicht zu überbrücken sind.

Zum Buch:
Ich war schon begeistert gewesen von Band eins. Und obwohl ich Someone New geliebt habe, konnte ich es am Ende des Jahres nicht als Highlight ansehen, weil es nicht genug hängen geblieben ist. Dafür hat mich Someone else noch mehr begeistert!
Zwar waren auch hier äußere Einflüsse präsent, aber das Verhältnis zwischen Cassie und Aurie stand mehr im Vordergrund.

Laura Kneidl hat das Talent mich mit Kleinigkeiten glücklich zu machen. Zum Beispiel durch die Benutzung aktueller Trend, wie hier den Hype um The Witcher. Dadurch erscheinen die Bücher einfach realer und näher. Auch ein kleines Crossover mit Buchcharakteren aus einer anderen Reihe konnte mein Fan-Herz erfreuen.

Und dennoch gibt es eine gewisse Tiefgründigkeit, ohne die Geschichte zu schwer zu machen. Das Thema Rassismus, bzw allgemein Vorurteile nehmen hier eine wichtige Position ein. Laura bindet die Themen wunderbar in die Geschichte ein und bringt einen ganz natürlich zum Nachdenken.
Das Buch hat kein großes Drama und es passiert auch nicht ununterbrochen etwas unfassbares. Aber es ist trotzdem fesselnd und emotional. Es ist unterhaltsam und dennoch ruhig.

Auch die Charaktere in Band zwei, waren mir sympathischer. Ich konnte mich einfach mehr mit ihnen identifizieren.
Cassie liebt Fantasybücher und Cosplays und ist ein richtiges Fangirl. Sie ist eher introvertiert, bleibt gerne für gemütliche Abende zu Hause und ist sehr kreativ.
Auf dem ersten Blick ist Auri das genaue Gegenteil. Er steht früh auf, geht zum Sport, feiert gerne mit seinen Freunden. Aber er teilt ihre Leidenschaft zur Fantasywelt. Und er trägt Cassie auf Händen.
Die Chemie zwischen den beiden ist unglaublich gut und zum greifen nah.

Fazit:
Mir hat das Buch besser gefallen, als der Vorgänger. Die Charaktere sind herzlich und sympathisch. Die Geschichte selbst kommt wunderbar ohne große Dramen zurecht und unterhält, ohne den Tiefgang zu verlieren.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Ein tolles Buch über Freundschaft und Liebe

Ich liebe die Cover der Reihe!!

Ich liebe die Cover der Reihe!!

Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und man kann sich gut in Cassie reinversetzen. An manchen Stellen wünscht man sich vielleicht noch etwas mehr Infos über nur angeschnittene Themen aber ich fande es schön so in die Gedankenwelt von Cassie mitgenommen zu werden und genau zu verstehen was sie fühlt, welche Zweifel und Ängste sie hat. Ich konnte mich in vielem mit Cassie identifizieren und habe das Buch sehr geliebt.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

Unaufgeregt, aber wunderschön. Es ist nicht die große, herzzerreißende Liebesgeschichte. Trotzdem hat die Geschichte von Cassie & Auri mich tief berührt. Beste Freunde, Seelenverwandte...wagen sie auch den letzten Schritt? Locker, humorvoll, romantisch und einfach cool.