Profilbild von myriam0610

myriam0610

Lesejury Star
offline

myriam0610 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myriam0610 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2020

Verschafft einen ersten Überblick in Form von vielen Checklisten

Mami to go - Checklisten für die ersten drei Jahre
0

Wer nicht viel Zeit oder Muße hat und sich schnell einen Überblick über die wichtigsten Themen für Baby & Co aneignen möchte, für den ist dieses Buch genau richtig, denn hier werden die ersten Fragestellungen ...

Wer nicht viel Zeit oder Muße hat und sich schnell einen Überblick über die wichtigsten Themen für Baby & Co aneignen möchte, für den ist dieses Buch genau richtig, denn hier werden die ersten Fragestellungen gezielt beantwortet. Manchmal fehlen mir allerdings auch ein paar Details (zB Ergänzung wie es bei PKV verhält im Vergleich zu den meist nur erwähnten GKV).

Veröffentlicht am 09.04.2020

Spannende Fortsetzung:

Tage des Lichts
0

Ruth ist in England und setzt alle Hebel in Bewegung um ihre Familie ebenfalls nach England zu bringen um ihren Vater vom Konzentrationslager zu retten.
Die bewegende Familiengeschichte geht weiter und ...

Ruth ist in England und setzt alle Hebel in Bewegung um ihre Familie ebenfalls nach England zu bringen um ihren Vater vom Konzentrationslager zu retten.
Die bewegende Familiengeschichte geht weiter und ist durch Spannung und viel Emotion gekennzeichnet. Sehr empfehlenswert und macht einem wieder klar wie erschreckend die Nazi-Verbrechen waren.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Spannender zweiter Teil der weitere Vorgänge im Nazi-Deutschland aufzeigen

Zeit aus Glas
0

Ruth ist etwas älter, aber immer noch eine Jugendliche und muss sich mit der Progromnacht und seinen Folgen auseinander setzen. Die Familie muss unter harten Bedingungen das Leben bestreiten und Ruth übernimmt ...

Ruth ist etwas älter, aber immer noch eine Jugendliche und muss sich mit der Progromnacht und seinen Folgen auseinander setzen. Die Familie muss unter harten Bedingungen das Leben bestreiten und Ruth übernimmt immer mehr Verantwortung, da ihre Mutter zu sehr unter den Veränderungen leidet und ihre Schwester noch zu klein ist. Doch dann ergibt sich vielleicht die Möglichkeit dass sie nach England darf - doch kann sie ihre Familie in Deutschland zurücklassen?
Basierend auf einer wahren Begebenheiten, das macht diese Geschichte noch unfassbarer und man schluckt häufig zu was Menschen fähig sind. Ein guter zweiter Teil dieser Reihe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.04.2020

Auftaktroman mit wenig Handlung, aber viel Herz

Jahre aus Seide
0

Diese Familiengeschichte beruht auf wahren Begebenheiten, daher ist es verständlich, dass hier die Handlung nicht typisch voll gestopft ist. Berücksichtigt man dies, so ist der Roman zwar „langsam“, aber ...

Diese Familiengeschichte beruht auf wahren Begebenheiten, daher ist es verständlich, dass hier die Handlung nicht typisch voll gestopft ist. Berücksichtigt man dies, so ist der Roman zwar „langsam“, aber dafür entsprechend realistisch und voller Emotionen. Es geht um die kleine Ruth und ihre jüdische Familie. Eigentlich führen sie ein perfektes Leben, doch dann kommen die Nazis an die Macht. Man erfährt, welche Gedanken sich die Familie macht und wie sie die jeweiligen Situationen einschätzen. Wie schwierig es doch ist, mit all den Veränderungen und Ängsten umzugehen - eben wenn man nicht weiß, wie die Geschichte quasi ausgeht. Mir gefällt dieser Roman daher gut und ich werde Band 2 und 3 ebenfalls lesen, denn die Geschichte gibt einem nochmal eine andere Sichtweise auf die Geschichte nämlich aus der Sicht eines jungen Mädels, das später eine junge Dame wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2020

Witziges Buch rund um Gin

Der Gin des Lebens
0

Ich liebe Gin, daher musste ich dieses Buch direkt vorbestellen - ich wurde nicht enttäuscht. Gleich vorweg: Es ist jedoch kaum als Krimi zu bezeichnen, sondern eher eine detektivische Familiengeschichte. ...

Ich liebe Gin, daher musste ich dieses Buch direkt vorbestellen - ich wurde nicht enttäuscht. Gleich vorweg: Es ist jedoch kaum als Krimi zu bezeichnen, sondern eher eine detektivische Familiengeschichte. Sehr interessant sind die eingeschobenen Gin-Informationen. Insgesamt ein sehr witziges Buch, das sich super kurzweilig liest!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere