Cover-Bild Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
Band 2 der Reihe "Wicked-Reihe"
  • Verlag: Heyne
Jennifer L. Armentrout

Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Michaela Link (Übersetzer)

Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Die Welt von Ivy Morgan steht Kopf: Seit sie von dem dunklen Prinzen der Fae beinahe getötet worden wäre ist nichts mehr wie zuvor. Nicht nur, dass sie schwer verletzt wurde, sie ist auch einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur gekommen. Einem Geheimnis, von dem der Orden auf keinen Fall erfahren darf. Ivys einziger Lichtblick ist Ren, der charmante Bad Boy mit den sexy Tattoos, der ihr Herz höher schlagen lässt. Doch für wen wird sich Ren entscheiden, wenn es hart auf hart kommt: für den Orden, dem er die Treue geschworen hat, oder für Ivy, der sein Herz gehört ...

Veröffentlicht am 06.08.2020

Perfekt wie immer

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Ich glaube über diese Autorin wird man mich nie schlecht reden hören. Sie gehört einfach zu meinen Lieblingsautoren Sie hat einen sehr angenehmen Schreibstil, hat einen Hang zum Dramatischen und kann die Leser perfekt mit sich reißen. Sie schreibt sehr locker und flüssig, sodass sich das Buch verdammt schnell lesen lässt.
Die Charaktere entwickeln sich stark weiter. Besonders Ren, der begreifen muss, was ihm wichtiger ist. Ivy oder der Orden.
Aber auch Ivy entwickelt sich weiter. Ihr ganzes Leben wurde auf den Kopf gestellt und dem muss sie sich stellen. Wer ist sie wirklich? Und was bedeutet das für sie? Ihre Sorgen und Ängste hat sie nicht ohne Grund.
Man merkt, dass die Gefühle zwischen Ivy und Ren tiefer gehen, echt sind aber es gibt einige Hürden/Probleme zu meistern. In diesem Teil merkt man, wie stark Liebe sein kann.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Wie immer spannend, dramatisch, aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Man ist sofort im Buch drinnen und fiebert besonders mit Ivy mit.
Die Dialoge sind wie immer mit viel Humor gestaltet und bringen einem einfach zum Lachen. Und Tina hat ein paar ordentliche Überraschungen am Start. Ich liebe ihn immer noch.
Der zweite Teil ist längst über die Kennenlernphaße hinaus und man merkt, dass die Handlungen tiefgründiger und ernster werden. Der Leser kennt nun die Welt, aber es kommen auch neue Sachen ans Licht. Nichts ist so, wie es scheint. Dieser Spruch beschreibt die Handlung ganz gut und lässt einem einfach mitfiebern und mitleiden.
Das Ende, spannend wie immer, aber wirklich gut. Und nicht so ein großer Cliffhanger als ich dachte.

Cover
Die Farbe gefällt mir deutlich besser, als vom ersten Teil. Und mittlerweile gefällt es mir sogar ganz gut.

Fazit
Wie immer top. Die Reihe ist so verdammt gut und spannend. Es liest sich wirklich sehr schnell und leicht. Die Charaktere muss man einfach lieben!

Veröffentlicht am 06.06.2020

Noch besser als Band !

Die Handlung von "Torn" setzt unmittelbar nach den Ereignissen des ersten Bands an, wodurch der Leser sich schnell wieder in der Geschichte zurecht finden kann. Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout hat einfach etwas an sich, wonach man total süchtig wird und gar nicht anders kann als so durch die Seiten zu fliegen. Deswegen habe ich diesen Folgeband auch schneller verschlungen, als ich eigentlich erwartet hatte und als mir lieb war! Denn nun muss ich wieder bis Februar warten, um zu erfahren wie die Geschichte um Ivy & Ren ausgeht.

Oft geht es einem bei Reihen ja auch so, dass der erste Band letzendlich der Stärkste ist und (leider) der Verlauf der Geschichte immer schwächer wird. Aber bei "Torn" kann ich absolut nur beipflichten, dass mir sowohl die Charakterentwicklungen als auch das Buch selbst um längen besser gefallen hat, als im Vorgängerband. Das lag zum einen natürlich wieder mal an Ivy, die eine absolut sympathische Protagonistin verkörpert. Sie ist eine Kämpferin, die im Verlauf der Handlung viele schwere Entscheidungen treffen muss, an ihre Grenzen gerät, aber auch etwas über sich selbst erfährt, das dafür sorgt, dass Ivy nicht mehr weiß, wer sie eigentlich ist. Ich konnte mich mit ihr sehr gut identifizieren und hätte wirklich jedes Mal genauso gehandelt! Ich bin mir sicher, dass sie in Band 3 auch noch ein paar Überraschungen für sich bereit halten wird.

Auch Ren, der sich im letzten Band schon zu einem meiner Bookboyfriends entwickelt hat, war in "Torn" wieder genauso charmant und liebenswürdig! Man kann ihn einfach nur ins Herz schließen. Mein Lieblingscharakter bleibt jedoch immer noch Tink, er war schon im ersten band mein absolutes Highlight und im zweiten Band hatte er noch mehr Sprüche auf Lager, bei denen ich laut auflachen musste!

Meine Befürchtung war, dass die Liebesgeschichte einen zu sehr im Fokus stehenund damit die eigentliche Handlung zu kurz kommen würde, aber für mich war es genau die perfekte Mischung! "Torn" konnte mich insgesamt noch mehr vom Hocker hauen als Band 1, weswegen ich Jennifer L. Armentrout beim Abschluss der Reihe blind vertraue und ich mir sicher bin, dass das Ende der Geschichte mich genauso fesseln wird!

Fazit: "Torn" stellt für mich den Vorgänger und ersten Band der Reihe komplett in den Schatten und kann durch seine spannenden Wendungen und sympathischen Charakteren brillieren! Ein Muss für alle Romantasy Fans, ich bin mir sicher das die Geschichte euch genauso fesseln wird, wie es bei mir der Fall war!

Veröffentlicht am 27.05.2020

Toller 2. Band!

Cover:

Passt so schön zur Reihe.

Schreibstil:

Total spannend und einnehmend.

Ivy erholt sich langsam wieder von dem Kampf mit dem Fae Prinzen, doch sie erfährt etwas über sich, was sie eigentlich nie hatte wissen wollen. Sie ist der Halbling. Ren wurde zum Orden geschickt, um den Halbling, sie, zu töten und der Fae Prinz muss mit ihr ein Kind zeugen, das die Tore zur Anderwelt öffnet. Mit diesem Wissen fällt es ihr furchtbar schwer, wieder zur Arbeit zurückzukehren. Wer weiß es noch? Wird sie sich dazu in die Höhle des Löwen begeben? Als dann auch noch ihre ehemals beste Freundin auftaucht und mit ihr kämpft, verändert sich alles. Der Prinz ist ihr nah an den Fersen und möchte sie umgarnen. Als das Wissen, ein Halbling zu sein zu viel für sie wird, vertraut sie sich Ren an und ihre Welt scheint in sich zusammenzubrechen. Dann passiert alles Schlag auf Schlag und Ivy muss beim Fae Prinzen um ihre geistige Fassung bangen.
In diesem Band geht es wieder voll zur Sache und es passiert so einiges. Es werden Geheimnisse gelüftet, es gibt einige Wendungen und Überraschungen. Ich habe mich wieder super unterhalten gefühlt und habe das Buch durchgesuchtet, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.
Ich kann nur immer wieder betonen, wie sehr ich Ren liebe. Er ist einfach so ein toller Kerl, auch wenn er in diesem Band vielleicht etwas zu kurz gekommen ist. Dafür hat Tink eine größere Rolle erhalten und den „kleinen“ Scheißer finde ich einfach mega toll!

Veröffentlicht am 23.05.2020

Eine spannende Fortsetzung

Der zweite Band der Reihe setzt genau dort an wo der Erste geendet hat und der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder von Beginn an des Buches fesseln.
Ivy kämpft in diesem Band mit starken Selbstzweifeln ...

Ivy kämpft in diesem Band mit starken Selbstzweifeln gegenüber sich selbst und Gewissensbisse gegenüber Ren. Sie hat etwas schreckliches über sich erfahren und muss nun lernen damit umzugegen und hat gleichzeitig Angst, die Liebe von Ren zu verlieren. Ich konnte den Zwiespalt in dem sich Ivy befindet und ihre Gefühle gut nachvollziehen.
Aber Ivy und Ren haben noch ganz andere Probleme. Sie müssen erkennen, dass nicht alles nur schwarz und weiß ist, die Guten sind nicht zwangsläufig gut und die Bösen nicht immer das was sie zu sein scheinen. Die beiden geraten in Hinterhalte und zwischendurch wirkt ein Happy End für sie in weite Ferne gerückt. Generell wird in diesem Band der Fokus etwas weniger auf die Liebesgeschichte von Ivy und Ren gerichtet, sondern mehr auf die Situation rund um die Fae, was der Geschichte aber nicht geschadet hat und die Romantik kam trotzdem nicht zu kurz🙈
Ich möchte an dieser Stelle auch nicht zu viel verraten und belasse es dabei zu sagen, dass ich dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte und es in einem Rutsch durchgelesen habe. Ich war so in die Geschichte vertieft, dass ich gar nicht gemerkt habe wie die Seiten nur so dahingeflogen sind, bis das Buch auch schon zu Ende war.
Es ist für mich ein sehr gelungener zweiter Band der Reihe, der auch wieder Spannung, Intrigen und Romantik hatte.

Veröffentlicht am 13.04.2020

So gut!

Auch diese Reihe von Jennifer L. Armentrout ist wie immer toll. Die Charaktere sind wunderbar, die Storyline interessant und besonders Tink ist einfach toll!