Cover-Bild Hold me now
  • Ersterscheinung: 20.01.2020
Julie Chapel

Hold me now

Sinnlich-prickelnde New-Adult-Lovestory - vom Luxus-Girl zum Zimmermädchen
Zimmer mit Aussicht auf mehr … Ciao, Beauty and Lifestyle. Jessica kann es nicht fassen: Ihre Eltern schicken sie über den Sommer in das Hotel von Bekannten, damit sie dort als Zimmermädchen arbeitet. Jazz vermisst ihr freies Leben, und ganz besonders Marc ... Dann nimmt Noah, der Sohn des Hotelbesitzers, sie mit auf einen Tauchgang. Schnell ist klar: Noah ist nicht irgendein Typ, sondern einer, dessen Berührungen Jazz wie Stromstöße durchzucken. Doch Beziehungen zwischen Mitarbeitern im Hotel sind streng verboten ...

Veröffentlicht am 13.04.2020

Hold me now

Das tolle Cover fällt bei diesem Buch sofort ins Auge - der Titel sticht hervor und die Farbverläufe sehen aus wie kunstvoll gemalt. Die Farbverläufe gefallen mir gut.

Der Klappentext hat ein junges, ...

Der Klappentext hat ein junges, unaufgeregtes und dennoch erfrischendes Buch versprochen, diesen Eindruck habe ich im Buch festigen können. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut zu lesen, ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen gehabt.

Die Story konnte mich nicht überraschen - viel habe ich schon anhand des Klappentextes erahnen können. Das schlägt für mich hier aber nicht negativ ins Gewicht, da ich genau das erwartet habe. Die Charaktere sind für mich nicht immer authentisch gewesen, ich glaube aber auch, dass Jazz zunächst eine sehr unangenehme Persönlichkeit sein sollte - dieses Ziel wurde eindeutig erreicht. Die Charakterentwicklung finde ich zum Genre passig, beinah schon ein wenig klischeehaft.

Insgesamt ist "Hold me now" in meinen Augen ein gutes Buch zum Entspannen - ich habe bekommen, was ich erwartet habe, nämlich eine Story, die mich wenig herausgefordert hat und die ziemlich entspannt lief. Dabei war eine gute Portion Humor dabei, die mich häufiger zum lächeln gebracht habe.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Schöner Young-Adult-Roman, der mit tollen Charakteren und Freunden glänzt

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Zimmer mit Aussicht auf mehr …Ciao, Beauty and Lifestyle. Jessica kann es nicht fassen: Ihre Eltern schicken sie über den Sommer in das Hotel von Bekannten, damit sie dort als Zimmermädchen arbeitet. Jazz vermisst ihr freies Leben, und ganz besonders Marc ... Dann nimmt Noah, der Sohn des Hotelbesitzers, sie mit auf einen Tauchgang. Schnell ist klar: Noah ist nicht irgendein Typ, sondern einer, dessen Berührungen Jazz wie Stromstöße durchzucken. Doch Beziehungen zwischen Mitarbeitern im Hotel sind streng verboten...

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Jazz geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Sunny und Lina sind tolle Persönlichkeiten, die für Jazz da sind.

Man spürt die Anziehung zwischen Jazz und Noah und fiebert sehr gerne mit den beiden mit, insbesondere die Gespräche der beiden haben mir sehr gefallen. Zu Beginn macht es Jazz einem nicht leicht Sympathie für sie zu empfinden, doch je mehr man über sie erfährt und je weiter sie sich im Laufe der Geschichte Stück für Stück und vor allem authentisch entwickelt, umso mehr schließt man sie ins Herz. Besonders schön fand ich die Tauchgänge von Jazz und Noah, ich hatte das Gefühl hautnah dabei zu sein. Jedoch ging es mir teilweise zu schnell voran und das Verhalten von Noah fand ich auch nicht immer nachvollziehbar.

So gibt es für einen schönen Young-Adult-Roman mit tollen Charakteren, guten Freunden, einer authentischen Weiterentwicklung, einer guten Prise Humor sowie wunderschönen Tauchgängen in der Unterwasserwelt und aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung, wenn man eine sommerliche, Lektüre, die aber auch genügend Tiefe hat, zum Entspannen sucht.

Fazit:
Ein schöner Young-Adult-Roman der mit tollen Charakteren, guten Freunden, einer guten Prise Humor und wundervollen Tauchgängen in der Unterwasserwelt glänzt.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Gefühlschaos pur

Klappentext:

Klappentext:

Ciao, Beauty, Partys and Lifestyle! Jessica kann es nicht fassen: Zur Strafe für das verpatzte Schuljahr schicken ihre Eltern sie für zwei Monate in ein Touristenkaff am Meer, damit sie dort als Zimmermädchen arbeitet. Nicht nur vermisst sie Marc, ihren "Freund mit Benefits", ganz schrecklich, sondern muss sich auch mit dem arroganten Noah, dem Sohn des Hotelbesitzers herumschlagen.

Fazit:

Mir ist zuerst das Cover aufgefallen. Ich wollte wissen, welche Geschichte sich wohl dahinter verbirgt. Der Klappentext gibt dann schon mehr preis, so dass ich eine lockere Geschichte für Jugendliche und Junggebliebene erwartet habe. Mein Wunsch wurde erfüllt und ich konnte schnell in das Gefühlschaos von Jazz eintauchen.

Jazz ist gerade volljährig geworden und denkt, ihr Leben so bestimmen zu können, wie es ihr passt. Doch sie hat die Rechnung ohne ihre Eltern gemacht. Nach einem verpatzten Schuljahr und zu viel Blödsinn, verdonnern ihre Eltern sie dazu, als Zimmermädchen bei einem befreundeten Hotelier zu arbeiten. Auf der Fahrt zu dem Hotel lernte ich Jazz als ziemlich egoistisches, verwöhntes Gör kennen. Natürlich kann ich verstehen, dass diese Arbeit wohl kaum ein Traumjob für Jazz ist und rechnete auch mit ihrem Trotz, der dann auch kam.

Nach und nach erfuhr ich dann, warum Jazz so abgedriftet ist und schüttelte so manches Mal den Kopf über ihre Naivität. Dann fragte ich mich jedoch, wie war es damals bei mir in diesem Alter und konnte Jazz wieder besser verstehen.

Schon auf der Fahrt zu dem Hotel begegnet Jazz dem Sohn des Hotelbesitzers. Diese Begegnung sorgt schon für die erste Verwirrung der Gefühle, die sich durch die gesamte Geschichte zieht. Um zu erfahren, ob ich das positiv oder eher negativ meine, müsst ihr das Buch bitte selbst lesen, ich will nicht zu viel verraten.

Jazz war mir am Anfang wenig sympathisch, wie sich aus meinen ersten Worten schon ablesen lässt. Im Laufe der Handlung konnte ich sie immer besser verstehen und freute mich über die kleinen Fortschritte, die sie machte. Sie lernt, über ihre Fehler nachzudenken und wie sie in Zukunft besser handeln kann. Der Weg bis dahin ist nicht eben und geradlinig und Jazz muss so manchen Schritt zurück hinnehmen, doch sie meistert ihren Weg. Mir hat es Spaß gemacht, Jazz auf einem Stück dieses Weges zu begleiten und ihre Veränderungen miterleben zu können.

Über Marc möchte ich gar nicht viel schreiben, da ich ihn als sehr selbstverliebt und oberflächlich erlebt habe. Ich habe mich oft gefragt, was Jazz an ihm so toll findet. Es muss wohl die Aura des Musikers gewesen sein, die sie so anziehend fand. Ob Jazz sich am Ende für Marc entscheidet? Auch diese Frage wird beantwortet, wenn ihr das Buch selber lest.

Noah stürzte mich in so manches Gefühlschaos. Mal dachte ich, was für ein toller junger Mann und im nächsten Moment hätte ich ihn lieber in den Hintern getreten. Vom Charmeur zum Ekelpaket und zurück. Ich halte ihm zugute, dass er sich an gewisse Regeln halten muss, während er im Hotel seines Vaters arbeitet. Am manchen Stellen hätte ich mir allerdings etwas mehr Rückgrat bei Noah gewünscht, oder einen tieferen Einblick in seine Gedanken und Gefühle. Es gab Momente in denen ich ihn für einen Weichling gehalten habe, der vor seinem Vater kuscht. Ob er tatsächlich der Traumkandidat für Jazz sein kann? Das lest bitte selbst.
Fakt ist: Die Konstellation ist für alle Beteiligten schwierig und was daraus wird, das wisst ihr, wenn ihr das Buch gelesen habt.

Auch die Charaktere in den Nebenrollen konnten mich beeindrucken. Zuerst einmal die Eltern von Jazz, die eventuell sehr hart und unnachgiebig erscheinen. Ich konnte sie gut verstehen, da sie große Angst um ihre Tochter hatten.

Lina und Sunny konnten, jede auf ihre Art, sehr viel zu der Veränderung von Jazz beitragen und haben mir in ihren Rollen immer besser gefallen. Auch wenn sich Jazz ihnen gegenüber anfangs sehr kratzbürstig benommen hat, zeigen sie sich als wahre Freundinnen.

Dank des schönen Schreibstils konnte ich sofort in die Geschichte einsteigen und dann das Buch kaum aus der Hand legen. Von Seite zu Seite wurde ich neugieriger, wie sich das Gefühlschaos wohl auflösen wird und für wen sich Jazz dann entscheidet. Die Charaktere wurden authentisch beschrieben und ich konnte mitfühlen, mitleiden und auch manches Mal schmunzeln. Einziger Kritikpunkt ist, dass eine recht tragische Szene in der Handlung auftaucht und dann sehr schnell in der Kiste der Nebensächlichkeiten verschwindet. Da hätte ich mir etwas mehr Anteilnahme gewünscht, ohne sie ausufern zu lassen. Mir ist natürlich bewusst, dass dies ein riesiger Spagat ist, da es sich um eine Geschichte in der Geschichte handelt.

Besonders erwähnenswert sind noch die Tauchgänge. Ich hatte immer wieder das Gefühl mit Jazz und Noah diese schöne Unterwasserwelt direkt vor Ort zu erleben.

Ich habe das Buch gerne gelesen und fühlte mich gut unterhalten, obwohl ich nicht zur Zielgruppe gehöre. Von mir eine Leseempfehlung an Jugendliche und Junggebliebene.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Gefühlschaos vorprogrammiert

Jessica kann es nicht fassen. Ihre Eltern schicken sie wegen eines verpatzten Schuljahrs in ein Touristenkaff am Meer, um dort in einem Hotel als Zimmermädchen zu arbeiten. Sie soll dort den Dreck anderer Leute wegputzen! Aber nicht nur, dass sie die Arbeit verabscheut, vermisst sie auch noch ihren Freund mit Benefits Marc. Zusätzlich muss sie sich noch mit dem arroganten Sohn des Hotelbesitzers Noah herumschlagen ...

Das ist wieder ein Buch, das sich fast von selbst gelesen hat. Die Seiten sind nur so dahingeflogen. Wobei ich Jazz (Jessica) am Anfang nicht so wirklich mochte. Sie war ziemlich hochnäsig und arrogant. Andererseits hat sie mir auch ein bisschen leid getan. Wer möchte schon die Sommerferien in einem Hotel als Zimmermädchen verbringen, noch dazu ohne wirklich viel dabei zu verdienen?

Noah war einfacher zu mögen. Zumindest als man ihn das erste Mal kennenlernte. Danach war er - wie soll ich das nett umschreiben - ein arrogantes A***loch.

Im Verlauf des Buches hat man aber beide Protagonisten besser kennengelernt. Und was soll ich sagen, ich mochte sie beide. Jazz hat eine wahnsinnige Entwicklung zum Besseren durchgemacht und Noah hat wieder seine nette Seite gezeigt (wenn auch nicht immer). Dann gab es natürlich noch Marc, der mir eigentlich von Anfang an unsympathisch war und das hat sich auch nicht geändert.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Jessica erzählt. Teilweise war das Buch auch sehr witzig. Besonders wenn Jazz auf manche Gäste traf und denen vielleicht noch ihre Meinung gesagt hat.

Fazit:

Es hat Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Für das angegebene Alter genau richtig.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Wenn man daran glaubt,führt einen die Liebe zusammen

Ich lese super gerne Jugendromane über die erste Liebe,mit Drama und Eifersucht und ich habe bereits einen von der Autorin gelesen,der mich begeistern konnte und auch dieser hat mit wieder sehr gefallen.

Jazz,die ...

Jazz,die Hauptprotagonistin,kommt aus reichem Hause und wirkt naiv und überheblich,als sie zur Strafe die Arbeit als Zimmermädchen,aufnimmt.Jedoch hat mich das nicht abschrecken können,da ich verstehen konnte,warum sie so reagiert.Sie musste bisher nicht wirklich einen Finger krumm machen und lebte ihr Leben so wie sie es wollte.Sie trägt ihr Herz auf der Zunge und spricht das aus,was andere nur denken würden und das wurde so einige male wirklich amüsant und machte sie mir direkt sympathisch,auch wenn sie bei anderen Dingen wiederum Tomaten auf den Augen haben muss.Ihr positiver Wandel im Buch spürt man mit jedem Kapitel das man liest,mehr und mehr,das hat mir sehr gefallen. Anfangs steht sie zwischen zwei Kerlen,aber sie trifft irgendwann in ihrem Sinne und in meinen Augen,die richtige Entscheidung,was sie reifer wirken lässt,als wie Beginn des Buches.

Zu Marc und Noah mag ich mich nicht äußern,sonst weiß man gleich in welche Richtung das Buch geht ;) Ich kann nur sagen,den einen mag ich sehr gerne und den anderen hat sie zu Recht von sich geschoben.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen.Er frisch und locker und war an einigen Stellen humorvoll.Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.