Profilbild von The-infinite-bookshelf

The-infinite-bookshelf

The-infinite-bookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit The-infinite-bookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Toller Reihenauftakt

Herz über Board 1: Mein Sommer mit Jonah

Klappentext
Kann ein Sommer dein Leben verändern?

Klappentext
Kann ein Sommer dein Leben verändern?
Lin hofft genau das, als sie von ihrem Freund betrogen wird und deshalb nach Sardinien flüchtet. Als Animateurin will sie alles vergessen - vor allem Männer. Bis sie Jonah kennenlernt und sich in ihn verliebt. Während ihm sein Ruf als Aufreißer vorauseilt, lernt Lin eine ganz andere Seite an ihm kennen. Hin und hergerissen zwischen ihrer Angst, erneut verletzt zu werden und der Hoffnung auf den Sommer ihres Lebens, stellt sie sich die alles entscheidende Frage: Kann sie ihm tatsächlich vertrauen?

''Gebannt starre ich aus dem Fenster, um einen ersten Blick auf die Insel zu erhaschen, die die nächsten vier Monate mein Zuhause sein wird.'' (Erster Satz)

Zu aller erst ein fettes DANKE an Lovelybooks, den Amrun Verlag und natürlich auch an Sina für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars! Hat mich wirklich sehr gefreut Teil dieser Leserunde sein zu dürfen!

In diesem Buch geht es um Lin, die, nachdem sie ihren Freund beim Fremdgehen erwischt hat, für 4 Monate nach Sardinien flieht. Dort arbeitet sie als Animateurin in einem Club, zusammen mit ein paar anderen. Die Arbeit dort ist sehr anstrengend und Freizeit gibt es nicht viel, doch trotzdem gefällt es ihr und auch die Leute mit denen sie zusammenarbeitet wachsen ihr immer mehr ans Herz. Allen voran ihr Chef Jonah! Jonah der Aufreißer, Jonah der nicht mehr auf der Bühne steht und Jonah der nicht gerne über seine Vergangenheit redet. Die zwei kommen sich nach und nach näher, doch kann Jonah sich auf eine Beziehung einlassen und ist Lin wirklich schon bereit für eine neue Beziehung?

Die Charaktere dieser Geschichte sind mir wirklich alle ans Herz gewachsen, die einen schneller, bei den anderen hat es doch etwas gedauert :)
Lin war mir von Anfang an sympatisch und ich konnte sie wirklich gut verstehen, dass sie Abstand gebraucht hat und sich erst einmal eine Auszeit vom Alltag gegönnt hat. Sie kommt eigentlich als sehr lebensfroher Mensch rüber, der leider durch den Betrug ihres Ex Freundes, etwas von dieser lebensfroher Art einbüßen musste. Doch im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich weiter, gewinnt an stärke und ist auch wieder fröhlich.
Auch Jonah fand ich direkt sympatisch. Auch ihn verfolgen Schatten aus seiner Vergangenheit, die ihn manchmal etwas fragwürdig handeln lassen. Dies hat einen Ruf als Frauenheld und Aufreißer zur Folge. Doch man erhält auch ein anderes Bild von ihm. Man lernt auch einen einfühlsamen und liebenswürdigen Jonah kennen, was mir sehr gut gefallen hat. Ich finde Lin und Jonah ergänzen sich, nicht nur stimmlich beim Singen, sehr gut und passen super zusammen.
Neben Lin und Jonah gibt es da noch die anderen aus der Aquamarina Gruppe. Sebi und Kirsten finde ich sehr toll. Sie sind tolle Charaktere und Sebi einfach ein sehr lustiger Typ. Kirsten kommt eher wie der ruhige und schüchterne Typ rüber, was ich aber auch gut finde. Dann gibt es auch Paolo ein guter Freund von Jonah und ebenfalls bekannt als Aufreißer. Auch ihn fand ich teilweise wirklich total witzig und vor allem die Sticheleien zwischen ihm und Lin fand ich toll. Und zum Schluss ist da noch Lin's Freundin Lola. Bei ihre hat es etwas gedauert, denn am Anfang fand ich sie nicht sympatisch und mochte sie echt nicht, doch das hat sich dann geändert und sie ist eine wirklich tolle Freundin.

Der Schreibstil von Sina ist mal wieder genial! Ich bin einfach so durch die Seiten geflogen und konnte meinen Kindle unmöglich zur Seite legen. Er war an meinen Händen festgeklebt und meine Augen klebten förmlich an den Seiten. Doch ich habe ehrlich gesagt auch nichts anderes von Sina erwartet, denn dies ist schließlich nicht mein erstes Buch von ihr. Das Buch wird größenteils aus Lin's Sicht erzählt, was ich toll fand, denn es war wirklich interessant mit zu bekommen wie es ihr in den verschiedenen Situationen geht. Zwischendrin gibt es immer mal ein Kapitel aus Jonahs Sicht, doch bei den Kapiteln handelt es sich um Flashbacks, in denen wir auch etwas aus Jonahs Vergangenheit und aus seinem Privatleben abseits des Animateur Jobs kennen. Der Schreibstil ist sehr bildlich und bringt einem den Sommer ins Zimmer und man fühlt sich wirklich als wäre man mittendrin. Auch ist es Sina gelungen eine Liebesgeschichte zu schreiben in der es nicht all zu kitschig wird und außerdem gibt es auch Erotik in diesem Buch, aber so geschrieben, dass es nicht direkt billig wird (Ich hoffe ihr wisst was ich meine).

Das Cover gefällt mir sehr gut, auch wenn ich eigentlich eher der Fan von Pastellfarben bin und dieses Cover doch sehr knallig ist. Aber es passt einfach perfekt zum Buch und deswegen muss man es einfach mögen!

Alles in allem kann ich nur sagen, dass dieses Buch definitiv ein Lesehighlight ist! Das Buch passt perfekt in den Sommer und ist einfach toll. Ich kann es nur jedem der auf Lovestorys steht wärmstens empfehlen! Lest es und lasst euch in die Sonne entführen!

Love it

These Broken Stars. Lilac und Tarver (Band 1)

Klappentext
Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken - außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls...

''Wann sind sie Miss LaRoux zum ersten Mal begegnet?'' (Erster Satz)

In diesem Buch geht es um Lilac, das wohlhabendste Mädchen des Universums, dessen Vater der einflussreichste Mann des Universums ist, und Tarver, einen gefeierten Kriegsheld. Beide befinden sich auf der Icarus, dem größten Luxusschiff dass je gebaut wurde. Plötzlich erleidet das als so sicher geltende Schiff Schiffsbruch und Tarver und Lilac können sich mit Hilfe einer Rettungskapsel auf einen fremden und verlassenen Planeten retten. Doch von Anfang an haben die Beiden ein komisches Gefühl was diesen Planet angeht und Rettung ist nirgends in Sicht...

Die beiden Protagonisten Lilac und Tarver finde ich wirklich sehr sympatisch und mochte sie von Anfang an.
Lilac ist ein Mädchen der obersten Schicht, genauer genommen, dass reichste Mädchen des Universums und genau so wird sie auch behandelt. Sie wird auf Schritt und Tritt von Sicherheitspersonal und natürlich auch von Kameras begleitet. Doch nach einer weile merkt man, dass Lilac anders ist als die anderen der Oberschicht, denn sie ist eigentlich gar nicht so hochnäsig und abgehoben wie die anderen. Lilac macht eine riesige Verwandlung durch im Laufe der Geschichte. Auf sich alleine gestellt entdeckt Lilac neue Seiten an sich und erkennt auch, dass sie viel stärker ist als sie bis dahin dachte. Diese Veränderungen sieht auch Tarver.
Tarver ist ein gefeierter Kriegsheld, der durch seine Erfolge auch ein angesehener Mann ist und der einen Einblick in die Oberschicht bekommt. Doch da möchte er gar nciht dazu gehören, denn für ihn ist all das nur fake. Tarver kommt aus einfachem Haus und wurde sehr bodenständig erzogen und durch seine Zeit beim Militär, weis er wie man sich in Extremsituationen verhalten muss. Doch auch er verändert sich, bzw seine Sicht auf das Leben und auch sein Denken über Lilac, denn er merkt, dass sie gar nicht so ist wie die anderen der Oberschicht.

Der Schreibstil der Autorinnen ist einfach klasse. Durch ihren Schreibstil haben sie es geschafft, mich aus meiner Leseflaute zu befreien, denn endlich war ich mal wieder so richtig an ein Buch gefesselt. Man kann gar nicht aufhören. Auch finde ich die Aufmachung der einzelnen Kapitel sehr spannend, denn vor jedem Kapitel gibt es einen Auszug eines Verhörs mit Tarver. Bei diesem Buch schwebt man regelrecht durch die Seiten und taucht wirklich in die Geschichte ein, sodass es sich anfühlt als wäre man selbst vor Ort. Auch die Gefühle der Protagonisten werden so gut rüber gebracht, dass man einfach mitfühlen muss, egal ob Hass, Wut, Traurigkeit, Freude oder Liebe, man kann sich dem gar nicht entziehen! Es gab auch ein zwei Dinge die ich nicht vorhergesehen hab und doch sehr überrascht war, was ich sehr gut finde. Die Geschichte wird abwechselnd aus Lilacs und Tarvers Sicht geschrieben, was ich gut finde, vor allem am Anfang, da sie da doch noch so verschieden waren und so war es sehr schön die Entwicklung der beiden durch beider Sicht mit zu erleben.

Zum Cover muss ich glaub ich gar nicht so viel sagen, denn es ist einfach ein Traum. Ich finde auch, dass es durchaus mit der englischen Ausgabe mithalten kann. Auch unter dem Schutzumschlag ist dieses Buch einfach eine Schönheit. Mehr kann ich da wirklich nicht sagen ich finde es einfach wunderschön!

Alles in allem handelt es sich bei diesem Buch definitiv für mich um ein Lesehighlight, dass ich nur wärmstens weiterempfehlen kann! Ich bin jetzt schon so gespannt auf den zweiten Teil und freue mich schon sehr auf November wenn er dann auch endlich auf deutsch raus kommen soll! Solange ist dann wohl noch warten angesagt!

Zurück ins Leben geliebt

Klappentext
Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles der seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herum trägt, die ihn bis heute unfähig macht, sich auf eine Beziehung einzulassen. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist.
Doch wider Willen fühlen die beiden sich unwiderstehlich zueinander hingezogen. Als sie sich näherkommen, gibt Miles zwei Regeln vor:
1. Frag niemals nach meiner Vergangenheit.
2. Erwarte dir keine Zukunft mit mir.
Tate akzeptiert - auch wenn sie weiß, dass sie ein für ihr Seelenleben gefährliches Spiel treibt...

''Oh, oh. Sie hat man wohl erdolcht, Mädchen.'' (Erster Satz)

Als ich gesehen habe, dass es ein neues Buch von Colleen Hoover gibt, musste ich nicht lange überlegen, ich wusste ich MUSS dieses Buch haben und lesen!

In diesem Buch geht es um Tate, die zu ihrem Bruder zieht und dort direkt auf dessen Nachbarn Miles trifft. Dieser liegt sturz betrunken auf dem Flur und nachdem Tate mit ihrem Bruder telefoniert hat schleift sie Miles zu ihrem Bruder in die Wohnung, damit er dort seinen Rausch ausschlafen kann. Miles ist sehr attraktiv und Tate merkt direkt, dass sie sich zu ihm hingezogen fühlt, dich sie sieht auch, dass Miles eine schwere Last aus seiner Vergangenheit mit sich trägt. Doch auch Miles fühlt sich zu Tate hingezogen und so kommt es dazu, dass die beiden sich darauf einlassen, Sex zu haben, jedoch ohne Gefühle zuzulassen und vor allem auch, ohne Fragen zu stellen. Doch reicht den Beiden dies auf Dauer?

Die Protagonisten Miles und Tate haben mir sehr gut gefallen.
Tate steht mitten im Leben, sie hat gerade ihre Ausbildung als Krankenschwester beendet und möchte nun ein Aufbaustudium machen. Sie weis was sie will und sieht in jedem Menschen zuerst das Gute, auch in Miles, obwohl er sich oft wirklich daneben benommen hat.

Miles trägt eine schwere Last aus der Vergangenheit mit sich. Er ist ein sehr verschlossener Mensch und zeigt keine Gefühle und lässt auch ungern welche zu. Er versucht anderen Menschen vor zu machen, dass es ihm gut geht, doch innerlich sieht es bei ihm ganz anders aus. Doch man merkt im Laufe der Geschichte, dass er langsam auftaut, auch dank Tate.
Auch die Nebencharaktere wie zB Tates Bruder Corbin und der gute alte Cap, haben mir sehr gut gefallen. Sie waren mir sehr sympatisch und ich fand es wirklich toll das Corbin so auf seine Schwester aufpasst und das Cap immer ein offenes Ohr für Tate hat.

Der Schreibstil von Colleen Hoover war mal wieder einfach nur sensationell. Sie schreibt mit so viel Gefühl, dass man einfach mit den Charakteren mit fühlen muss und ja, es sind bei mir beim Lesen einige Tränen gekullert. Doch sie schreibt nicht nur mit viel Gefühl, sondern versetzt der Geschichte auch einen Touch von Spannung was mir sehr gut gefallen hat. Auch sehr gut gefallen hat mir, das die Geschichte abwechselnd aus Tates und Miles' Sicht geschrieben wurde. Tates Kapitel spielen in der Gegenwart und Miles' Kapitel spielen in der Vergangenheit, was mir gut gefallen hat, denn so kann der Leser verstehen wieso Miles so ist wie er eben ist! Das Buch fesselt den Leser und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen!

Das Cover muss ich sagen gefällt mir persönlich nicht so. Es passt auf jeden Fall zur Geschichte, aber für mich ist es nicht optimal. Ich kann nicht mal genau sagen wieso, obwohl ich denke ein Grund ist, dass ich Füße einfach nicht mag und eklig finde :D, aber auch sonst keine Ahnung ich finde einfach es gibt definitiv schönere Cover, aber natürlich ist es jetzt nicht hässlich.

Alles in allem kann ich diesen Roman nur wärmstens empfehlen, vor allen denen die sowieso Fans von Colleen Hoover sind, die dürfen sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Auch alle die auf etwas andere Liebesgeschichten stehen sollten dieses Buch unbedingt mal zu Hand nehmen!

Veröffentlicht am 10.01.2017

Lesehighlight

Begin Again

Klappentext
Er stellt die Regeln auf - Sie bricht jede einzelne davon.

Klappentext
Er stellt die Regeln auf - Sie bricht jede einzelne davon.
Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte.
Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennen lernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren.

Zu allererst einmal ein dickes Dankeschön an den Verlag für das Reziexemplar. Hat mich wirklich sehr gefreut, denn ich hatte schon so viel gutes über dieses Buch gehört...

In dem Buch geht es um Allie, die endlich von ihren Eltern weg will und deswegen zum studieren nach Woodshill zieht. Sie will einfach nur ihre Vergangenheit und ihre herrische Mutter hinter sich lassen und endlich ihr eigenes Leben führen. Bei der Wohnungssuche trifft sie auf Kaden, bei dem sie schlussendlich und nach dem Aufstellen einiger Regeln einzieht. Doch das Zusammenleben gestaltet sich zu Beginn als schwierig, denn Allie und Kaden raten immer wieder aneinander. Doch mit der Zeit beginnen sie sich zusammen zu raufen und beginnen auch sich dem anderen gegenüber zu öffnen. Aber da gibt es immer noch die eine wichtige Regel: Sie werden nie was miteinander anfangen. Und abgesehen von dieser Regel, haben die beiden jeweils auch noch mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen...

Die Charaktere in diesem Buch haben mich alle mehr als überzeugt. Ich habe sie direkt ins Herz geschlossen.
Allie ist ein Mädchen aus gutem Haus, das aber immer unter dem Pantoffel ihrer Mutter stand. Um dem zu entfliehen ist sie nach Woodshill gezogen. Hier taut sie langsam auf und beginnt auf eigenen Beinen zu stehen. Trotzdem ist sie noch immer eingeschüchtert von ihrer Mutter und ihre Vergangenheit belastet sie sehr. Doch sie beginnt sich nach und nach zu öffnen was auch ihrem Selbstbewusstsein hilft.
Kaden lernt man zu beginn als typischen Frauenaufreisser kennen, der jedoch vor festen Bindungen davon läuft. Er gibt sich nach außen als sehr selbstbewusst, doch auch er hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Wie auch Allie, wandelt auch Kaden sich sehr im Verlauf des Buches, und am Ende bleibt dem Leser nichts anderes übrig als ihn zu lieben! Wirklich, ich möchte auch einen Kaden White haben :D
Auch die Nebencharaktere finde ich sehr gut ausgearbeitet und die Meisten von ihnen sind mir auch sehr sympatisch. Ich liebe Allies und Kadens Freund! Vor allem Spencer und Dawn finde ich sehr sympatisch. Solche besten Freunde wünscht sich glaub ich jeder.
Auch die Mutter von Allie ist sehr gut ausgearbeitet und hier kann man nicht anders, als sie zu hassen. So ging es zumindest mir. Sie ist ein wirklich sehr unsympathischer Charakter, muss dies bei der Geschichte aber natürlich auch sein!

Die Geschichte wird aus Allies Sicht geschrieben was mir sehr gut gefallen hat. Man fiebert schon zu beginn bei der Wohnungssuche mit ihr mit und man leidet mit ihr mit wenn es um ihre Vergangenheit geht. Die Dialoge von Kaden und Allie sind einfach genial und teilweise musste ich wirklich laut lachen. Mona hat einen sehr fesselnden und flüssigen Schreibstil und somit war das Buch ruck zuck durchgelesen. Ich hatte am Anfang bedenken, das es einfach ein New Adult Buch ist wie es schon so viele gibt und eigentlich ist die Handlung auch nichts neues, Mädchen aus gutem Haus trifft auf Bad Boy. Aber trotzdem hat es Mona geschafft mich einfach zu fesseln und hat doch wieder irgendwas neues erschaffen. Mona hat auch einen sehr lebhaften Schreibstil und man hat wirklich mit den Charakteren mitgefiebert, gelitten und auch gelacht, was ich sehr gut fand. Man kann sich einfach voll und ganz in diese Geschichte fallen lassen.

Das Cover finde ich wirklich schön. Es ist eher schlicht und trotzdem ein Highlight im Bücherregal finde ich. Ich bin auch hauptsächlich durch das Cover auf dieses Buch aufmerksam geworden und der Klappentext hat mich dann komplett überzeugt und ich musste es einfach haben!

Alles in allem kann ich wirklich sagen, dass es sich bei diesem Buch um ein Lesehighlight aus dem Jahr 2016 für mich handelt! Ich kann es definitiv allen New Adult Liebhabern nur wärmstens empfehlen und ich freue mich schon riesig auf den 2. Teil!

Veröffentlicht am 02.01.2017

Worte für die Ewigkeit

Klappentext
Sommer in Montana, darauf hat Hope so gar keine Lust. Aber gegen ihre resolute Mutter kann sich die 16-Jährige einfach nicht durchsetzen. Und hier, mitten im Nirgendwo, auf einer einsamen Pferderanch begegnet sie Cal, der ihr Leben für immer verändern wird.
Montana 1867, die 16-Jährige Emily ist auf dem Weg zu ihrem Ehemann, den sie nie zuvor gesehen hat. Doch die Kutsche, in der sie unterwegs ist, verunglückt und als einzige Überlebende wird sie von Nate gerettet - einem Halbindianer, der ihr zeigt, was Leben und Freiheit bedeutet.

Erst einmal möchte ich mich bei dem Verlag für das Reziexemplar bedanken! Ich habe mich sehr darüber gefreut, da dieses Buch weit oben auf meiner Wunschliste stand.

In dem Buch geht es zum einen um Hope, die ihren Sommer auf Grund von Forschungsarbeiten ihrer Mutter, in Montana auf einer Ranch verbringen soll. Hope hält davon nicht viel und zeigt dies auch, doch dann lernt sie Cal kennen und plötzlich ist Montana doch nicht mehr ganz so schlimm.
Zum Anderen geht es in diesem Buch um Emily aus dem Jahre 1867. Emily kommt aus feinem Haus und befindet sich auf der Reise zu ihrem Ehemann, den sie jedoch nicht kennt. Unterwegs passiert ein Unglück und Emily überlebt als Einzige. Sie wird von Nate, einem Halbindianer, gerettet. Emily findet Nate faszinierend, hat jedoch auch etwas Angst, vor allem vor seinem Lebensstil, denn es ist das genau Gegenteil von dem, was ihre Eltern ihr beigebracht haben und doch fängt Emily erst durch Nate an richtig zu leben...

Hope ist ein sehr schüchternes Mädchen, was unter anderem auch daran liegt, dass sie nicht auf eine öffentliche Schule geht, sondern, auf Grund deren Forschungsarbeiten, wird sie von ihrer Mutter zu Hause unterrichtet. Somit fehlt ihr der soziale Kontakt. Sie hat zwar Freunde, jedoch nicht viele und durch das ständige Reisen, beschränkt sich der Kontakt oft nur auf Facebook. Im Laufe der Geschichte taut Hope dann aber langsam auf und es gibt auch immer mal Situationen wo sie ihrer strengen Mutter Widerworte gibt. Sie fasst langsam Vertrauen zu Cal und öffnet sich ihm immer mehr, was ich sehr schön fand.
Cal ist ein typischer Ranch Junge. Er ist offen und direkt und sagt meistens was er denkt. Er ist eher der spontane Typ, doch er hat so seine Geheimnisse, die ihn sehr belasten. Auch er fasst mit der Zeit Vertrauen zu Hope und öffnet sich ihr gegenüber.
Emily ist das typische Mädchen aus feinem Haus aus dieser Zeit. Sie ist meistens abhängig von anderen und wird von allen Seiten bewacht und betüttelt. Als sie dann auf einmal alleine da steht, ist sie total aufgeschmissen, denn sie hat keine Ahnung wie sie überleben soll, so ganz auf sich allein gestellt. Das zeigt sich zu Beginn der Geschichte sehr oft. Doch durch Nate lernt sie sehr schnell wie sie in der Wildnis überleben kann. Sie lernt kochen, reiten und wird immer mutiger. Man merkt mit der Zeit richtig wie sie sich von ihrem alten Leben lossagt und endlich beginnt richtig zu leben. Man kann richtig mit ihr mit fühlen.
Nate kennt eigentlich nur das Leben in der Wildnis, nachdem er in seiner Kindheit oft rumgereicht wurde und auch einige Dinge erlebt hat, will er sich von dem Stadtleben soweit es geht fernhalten. Er zeigt Emily was es heißt zu leben!
Ich habe alle 4 Protagonisten schnell ins Herz geschlossen und ich finde auch das alle 4 sehr authentisch rüber kommen. Man muss einfach mit ihnen mitfiebern und man kann sie einfach nur mögen!

Das Buch ist abwechselnd in der Gegenwart und aus der Vergangenheit geschrieben. Die Kapitel aus der Gegenwart werden in der dritten Person geschrieben, wo hingegen die Kapitel aus der Vergangenheit in der Ich-Perspektive geschrieben werden. Die Kapitel aus der Vergangenheit erinnern an Briefe die Emily an jemanden schreibt, was ich wirklich sehr gut finde, denn Emily macht wohl die größte Wandlung in dieser Geschichte durch und man ist einfach direkt mit dabei und erlebt es quasi hautnah mit.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr fesselnd und auch sehr emotional und ich wollte das Buch einfach nicht mehr weg legen. Nur einen klitzekleinen Kritikpunkt habe ich, denn ich fand am Ende des Buches ging alles etwas zu schnell und war hier und da auch ein kleines bisschen verwirrend. Doch das tut dem ganzen nichts ab, denn trotzdem habe ich dieses Buch geliebt :D

Das Cover des Buches finde ich wirklich sehr schön und ich finde es auch passend zur Geschichte, auch wenn ich finde man hätte noch mehr aus dem Cover raus holen können. Trotzdem liebe ich es und ich werde es mir auch definitiv noch als Hardcover für mein Bücherregal holen!

Alles in allem kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen, wenn man etwas fürs Herz sucht. Ich bin wirklich sehr begeistert von diesem Buch und werde es bestimmt auch irgendwann nochmal zur Hand nehmen :)