Cover-Bild All of Me
Band 1 der Reihe "Finding Me Duet"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Sonstiges
  • Ersterscheinung: 27.03.2020
K.L. Kreig

All of Me

Antje Althans (Übersetzer)

"Sie ist alles, was ich sehe. Und alles, was ich will."

Veröffentlicht am 09.07.2020

Protagonist konnte mich nicht überzeugen

Klappentext:

Klappentext:
Erfolgreicher Geschäftsmann bei Tag, Playboy bei Nacht – das ist das Leben von Shaw Mercer. Doch als ein Skandal um sein ausschweifendes Liebesleben seinen Vater die Wahl zum Bürgermeister kosten könnte, tut er alles, um sich ein neues Image zu verpassen – das eines Mannes, der endlich sein Herz verloren hat. Dazu engagiert er Willow Blackwell. Für 250.000 Dollar ist sie bereit, seine Freundin zu spielen. In seinem Bett zu landen oder sich gar in ihn zu verlieben stand jedoch nicht im Vertrag …

Bevor ich mir dieses Buch gekauft habe, habe ich mir die Leseprobe durchgelesen und diese regelrecht verschlungen - ich war begeistert. Mir haben die Charaktere und die Spannung zwischen ihnen sehr gut gefallen.

Der Schreibstil war lockerleicht und sehr angenehm zu lesen.

Je weiter ich in diesem Buch gelesen habe, desto mehr habe ich wahrgenommen, dass ich nicht mit Shaw warm geworden bin. Er war mir persönlich zu besitzergreifend und für das, dass er am Beginn der Geschichte erzählt hat, dass er nicht daran denkt eine Frau über sein Unternehmen und seine Familie zu stellen, hat er sehr schnell seine Prinzipen über Bord geschmissen. Das hat mir leider den größten Lesespaß genommen. Bei vielen Stellen konnte ich nur den Kopf schütteln, weil ich seine Gedankengänge nicht nachvollziehen kann und er mir sehr wie ein pubertierender Junge vorgekommen ist.

Die Handlung selbst fand ich richtig toll, aber ich finde, dass man ihr noch ein wenig mehr Raum und Tiefe hätte geben können, denn es wurde größtenteils nur von Willow und Shaw erzählt und nicht, was sonst noch alles neben den zweien passiert ist. Auch über die Vergangenheit der beiden hätte ich mir gewünscht noch ein wenig mehr zu erfahren.

Das Ende fand ich sehr überraschend und ich möchte dem zweiten Teil auf jeden Fall eine Chance geben, da ich daran glaube, dass er mir besser gefallen wird als der erste Band.

Fazit:
Ich persönlich bin vor allem nicht mit dem Protagonisten warm geworden, allerdings fand ich den Plot an sich sehr interessant und werde dem zweiten Band eine zweite Chance geben. Wer nach einer Liebegeschichte mit einem Geschäftsmann und Playboy gleichzeitig sucht, für den ist das Buch vielleicht etwas.

Veröffentlicht am 28.04.2020

08/15 Roman

Mit „All of me“ konnte mich K.L. Kreig leider nicht begeistern. Der Klappentext und das grandiose Cover haben mich neugierig gemacht und ich hatte die Hoffnung, dass es kein 08/15 Roman sein würde vor allem, da die Grundidee des Buches nicht neu ist.

Die Protagonisten sind meiner Meinung nach leider nur teilweise gelungen. Willow ist eine eigenständige Frau und hat schon viele Hürden in ihrer Vergangenheit überwinden müssen. Dass ihr die Vergangenheit nachhängt und sie versucht sich und ihr Herz zu schützen ist verständlich. Ich mochte besonders ihre schlagfertige Art. Leider hört es da auch schon auf denn als Shaw in ihr Leben tritt entwickelt sie sich gefühlt einfach nur in eine durchgehend sabbernde Frau. Shaw hingegen ist mit seiner Arbeit verheiratet und benimmt sich eben wie der typische Playboy. Auch seine Entwicklung nach dem kennenlernen ist leider nicht gelungen. Es liest sich als ob er ein Pubertärer Junge geworden ist der nur noch das eine im Sinn hat. Mir waren die beiden auch insgesamt einfach zu platt. Ich hätte mir hier mehr Ecken und Kanten in den Charakterzügen gewünscht. Zudem hat mir einfach die Dynamik zwischen den beiden nicht gänzlich zugesagt.

Handlungsmäßig wurde hier kaum etwas geboten. Das Buch war in den ersten Kapiteln witzig und ich dachte, dass es eben nicht diese standardmäßige Geschichte wird. Damit war es dann auch schnell wieder vorbei und das Buch hat sich dann für mich unglaublich gezogen. Es kam überhaupt keine Spannung auf, da man alles einfach vorhersehen konnte. Zudem geht es immer und immer wieder nur um das eine Thema. Diese sexuellen Anspielungen waren nach einer Weile einfach nur noch nervig. Ich habe wirklich nichts gegen solche Passagen in einem Buch, aber hier war es wirklich zu viel des guten. Zu allem Überfluss fühlt sich das eingebaute „Drama“ wirklich arg inszeniert an. Der Schluss hingegen konnte mich überzeugen. Der eingebaute Cliffhanger war wirklich gelungen.

Fazit:
Leider ein oberflächlicher Roman mit wenig Tiefe, vorhersehbarer Handlung und unsympathischen Protagonisten.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Wunderschöne Story, doch nicht ganz mein Stil...

Eine erotische Liebesgeschichte, die nur so vor Emotionen und Leidenschaft sprüht. Der Leser wird von Seite eins an in den süchtigmachenden Bann der Geschichte gezogen🔥

Das Cover ist sehr ansprechend ...

Das Cover ist sehr ansprechend und schön. Zusammen mit dem Klappentext wird man definitiv neugierig auf die Geschichte. Der Schreibstil ist tiefgründig, emotional und einfach nur wunderschön, dass man gar nicht mehr von dem Buch ablassen kann. Er lässt Gefühle wahr wirken und Handlung erwachen zum Leben💫

Willow war mir von Anfang an sehr sympathisch, weil sie selbstbewusst, selbstständig, intelligent, selbstlos und ein so netter Mensch ist. Shaw hingegen konnte mich nicht so sehr in seinen Bann ziehen, weil er mir teils einfach zu oberflächlich, besitzergreifend, selbstgefällig und respektlos war. Und wie er Willow als seinen Besitz und nicht wirklich als eigenständige Frau angesehen hat, fand ich dann doch etwqs zu extrem. Zwischendurch konnte er so liebevoll sein, dass ich echt beeindruckt war, weil ich das gar nicht erwartet hätte, aber dann hat sich plötzlich wieder diese „animalische“ Seite an ihm gezeigt und alles war vorbei. Willow teils so kleingespielt von ihm und sie ließ sich alles gefallen, nicht wirklich so schön...😅

Nun ja, wie erwartet, bestand der größte Teil des Buches nur aus Erotik. Normalerweise stört mich auch ein bisschen davon nicht, aber hier ist halt nichts anders passiert und da war dann irgendwann einfach die Spannung raus. Einzig das Ende wurde nochmal ein bisschen fesselnd, vor allem weil Band 2 ja noch etwas auf sich warten lässt. Willow und Shaw haben sich einfach durchgehend wie zwei Tier umkreist...teils war es echt anstrengend, weil sie sich erst angezogen und dann wieder abgestoßen haben und das über das ganze Buch verteilt.

Natürlich war die Grundidee der Geschichte toll und ich hatte auch gehofft, dass sie mir mehr gefallen würde, aber dafür gab es einfach zu viele Störfaktoren, also bekommt das Buch nur 3,5 von 5 Sternen✨
Band 2 werde ich mir wahrscheinlich trotzdem zulegen, damit ich wissen kann, wie es ausgeht, aber, ob mir der besser gefallen wird, ist natürlich fraglich🙈

Veröffentlicht am 16.04.2020

Konnte mich persönlich leider nicht von sich überzeugen...

Ein Buch mit unglaublich viel Potential eine fesselnde, nervenaufreibenden und emotionale Geschichte zu erzählen, welches jedoch größtenteils ungenutzt bleibt. Bei vielen erotischen und explizierten Szenen kommen für mich sowohl die Handlung als auch der Tiefgang der Charaktere zeitweise zu kurz.

Bei All of Me handelt es sich um den ersten Band des Finding Me-Duetts von K. L. Kreig. Zu diesem Duett gehört ebenfalls der Folgeband All of You, welcher am 29. Mai 2020 erscheinen wird und eine direkte Fortsetzung der (Liebes-)Geschichte um Willow und Shaw ist.
Das Cover ist wirklich wunderschön gestaltet – schlicht, aber elegant und eindrucksvoll.
Das Farbzusammenspiel mit dem kräftigen Schwarz und dem hellen Blaugrau und vor allem die schimmernden goldenen Akzente machen dieses Buch meiner Meinung nach zu einem absoluten Blickfang.
Die Geschichte wird nahezu abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Willow oder Shaw erzählt. Dieser Perspektivwechsel ist auch in der Art und Weise wie erzählt wird deutlich zu bemerken, weshalb an dieser Stelle der wortgewandte Schreibstil der Autorin wirklich gelobt werden muss. Bei Shaw dreht sich praktisch alles um Sex – sowohl seine Gedanken, seine Kommentare als auch seine Handlungen, während Willows Kapitel ihr gefühlvolles Innere, welches der Außenwelt des Öfteren verborgen bleibt, betonen. Diese Erzählweise ermöglicht es dem Leser, dass man unglaublich gut die Gefühle und Gedanken des Protagonisten nachvollziehen kann, auch wenn ich bei Shaw da ab und zu so meine Probleme hatte.
Willow ist eine junge Frau, mit Zielen und Wünschen im Leben, aber auch mit einer sehr bewegenden Vergangenheit, die sie immer noch zu verarbeiten versucht. Shaw ist ein sehr dominant und übertrieben besitzergreifend erfolgreicher Geschäftsmann. Seine schon doch vorhandenen anderen Seiten kommen für mich leider viel zu selten zum Vorschein, vielleicht gibt es hier noch eine positive Überraschung im Folgeband.
Der Anfang konnte mich aufgrund von starken und tiefgründigen Charakteren sowie unerwarteten Handlungssträngen wirklich von sich überzeugen, leider ist eine Handlung zwischenzeitlich im Buch nicht mehr wirklich existent. Bei den Charakteren ist einzeln zwar eine Entwicklung erkennbar, wenn auch meiner Meinung nach nicht immer eine positive, jedoch finde ich persönlich nicht, dass eine wirkliche Bindung als Paar entsteht, welche über die übermäßige sexuelle Anziehung hinausgeht. Für mich erschließen sich die Gefühle der beiden Hauptprotagonisten zueinander nicht, die einfach viel zu schnell und viel extrem vorhanden sind, während es eigentlich meistens nur um Sex geht.
Das Ende ist meiner Meinung nach sehr unvorhersehbar, aber irgendwie auch unrealistisch und der Cliffhanger einfach unglaublich fies. Irgendwie möchte man nun sofort weiterlesen und erfahren wie die Liebesgeschichte um Willow und Shaw weitergeht, aber irgendwie konnte mich das gesamte Buch nicht so sehr überzeugen, so dass ich tatsächlich noch unschlüssig bin, ob ich das Finding Me-Duett beenden und All of You lesen werden. Auch eine klare Leseempfehlung für dieses Buch kann ich einfach nicht aussprechen, da es für mich zwar sehr viel Potential hatte, dieses aber einfach nicht ausreichend genutzt wurde und mich nicht genügend fesseln konnte.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Leider wurde das Buch meinen Erwartungen so gar nicht gerecht -.-

"All of me" sprach wegen des schlichten und doch irgendwie auffälligen Covers für sich.

Der Klappentext, der zwar nichts neues verspricht, aber dennoch interessant genug für mich war, sicherte meine Entscheidung für dieses Buch.

Der Schreibstil von K.L. Kreig ist sehr fließend, modern und lässig, da kann ich wirklich nichts negatives zu sagen.

Da sieht es bei den Charakteren schon ganz anders aus.
Willow, die ich als sehr tough kennengelernt habe, legt für mich im Laufe der Geschichte oft einen nicht nachzuvollziehenden Rückwärtsgang ein, während Shaw von Anfang bis Ende einfach ein sexistischer, arroganter Machoa**** bleibt, mit dem ich so überhaupt nicht klar kam, das war einfach viel zu unrealistisch und nervte so unglaublich.

Die Geschichte nahm, bis auf wenige Momente, mit denen ich so nicht gerechnet hatte, überhaupt nicht an Fahrt auf.
Es fehlt vorallem Tiefgang und mir erschließen sich auch die Gefühle zeischen Willow und Shaw so gar nicht.
Ich fragte mich ständig, wann der Zeitpunkt kam, an dem sich die Gefühle entwickelten, denn man liest nichts außer Sex, Sex und nochmals Sex.
Alles andere, wesentlich wichtigere Dinge, die das Buch besser gemacht hätten, gingen völlig unter oder kamen gar nicht zum Vorschein, wirklich schade !

Auch der Cliffhänger, der für mich persönlich gar nicht vorhersehbar war, kann meine negative Meinung zum Buch leider auch nicht rumreißen und ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht, ob ich den 2. Teil, der Ende Mai erscheint lesen werde, denn im Moment verlangt es mich da so gar nicht nach.

Ich bedanke mich ganz herzlich beim LYX Verlag und der Lesejury für das bereitgestellte Exemplar und die Möglichkeit gemeinsam mit anderen Lesern diskutieren zu dürfen, dies beeinflusst meine Meinung selbstverständlich in keinster Weise !